The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von kane
      oh mann! wenn man mal nach über 40 jahren james bond sagt "irgendwie ist die luft raus... immer das gleiche schema ist nach so langer zeit einfach nimmer zeitgemäß, sondern überholt sich selbst", mag ein frischer start einleuchten. aber mir scheint "reboot is the new remake". warum muss man einen gaul immer zu tode reiten? dann hat man halt aus spiderman rausgeholt, was gerade rauszuholen war. ist ja nicht so, dass es nicht 1000 andere comichelden gäbe, die sich gerade auf der leinwand tummeln.


      ach nun komm schon, wieviele "Reboots/Filmreihen" hat "Batman" durchlebt bis es schliesslich bei Nolan landete? Bevor er sich dem Flattermann annahm hatte auch keiner gedacht das es jemand besser machen könne.

      Mich überrascht die Meldung irgendwie nicht. Raimi hat sich wohl nicht nochmal reinreden lassen wollen. Kudos für ihn. Jetzt hoffe ich bloß das Sony einen nicht minder begabten Regisseur ans Ruder lässt dessen Handschrift und Stil zu Spidey passt, aber er dennoch frischen Wind in den festgefahrenen Franchise hauchen wird (und nein dazu gehört für mich Fincher keineswegs, der ist mir ne Spur zu ernst.^^)

      Wie es aussieht will man sich wahrscheinlich näher an der "Ultimate Spider Man"-Reihe orientieren. Vermutlich ist ein Reboot auch der einzige Weg Venom wieder würdig auf der Leinwand präsentieren zu können und auch mal ne optisch an den vorlangen nähere MJ zu casten.



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      also wird jetzt parallel zu spiderman 4 + 5 ein reboot gedreht oder sind 4+ 5 jetzt gecancelt? ich bitte mal um klare worte :rolleyes:

      edit: ok hat sich erledigt, habs gerade gelesen.........sowas bescheuertes.....


      A Survivor is born!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ant3x“ ()

      Original von Finnigan
      Neuigkeiten: Raimi raus, Maguire raus!

      Sony plant kompletten Reboot der Reihe. Peter Parker zurück an die High-School:
      superherohype.com/news/spider-mannews.php?id=8976

      Ein Teenie-Spiderman? Ohne Raimi? Wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht! :headbash:


      8o 8o 8o

      Da hat aber jemand gewaltig die Reißleine gezogen!

      Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das eben gelesen habe.
      Aber so, wie sich der vierte Teil entwickelte, war das vielleicht die beste Lösung.

      Und wir burtons im Reboot-Thread schrieb: Vielleicht endlich einen guten Venom und eine gut gecastete Mary Jane.

      Gut, dann bis 2012 :D
      Biollante.
      Original von Ian89
      Eigentlich mag ich den Geier überhaupt nicht aber wenn John Malkovich
      die Rolle übernimmt wird es sicherlich interessant. :D


      Dem kann ich mich anschließen: Malkovich ist ein so großartiger Schauspieler, dass der Geier allein durch ihn wieder interessant wird. Auch wenn ich den Charakter Geier eher langweilig find. Ein Bösewicht, der fliegen kann, huhuuuu...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Jeder ist ersetzbar, und vor allem Schauspieler.

      Ich freu mich aufs Reboot, Raimi, Tobey und Dunst sind eh schon ausgelutscht, bevor ich mir Spider-man 12 anschau, freu ich mich lieber auf ein gut gemachtes Reboot.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Tja, was soll man zu Thema Teil 4 aka Reboot sagen. Erst kämpft SONY so hart dafür alle wieder zusammenbekommen und dann fällt alles wegen der Sturheit eines Stuios wieder in sich zusammen :nono:

      Und nach nur ein paar Jahren wieder einen Reboot?? Naja den schau ich mir dann auf DVD an!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Zunächst: ein Reboot ist eine gute Gelegenheit, einem in eine Sackgasse gefahrenen Franchise neue Impulse zu geben. Das hat bei "James Bond" funktioniert, ebenso bei "Batman" und "Star Trek". Aber obwohl "Spider-Man 3" (der nebenbei an den Kassen höchst erfolgreich war) teilweise recht enttäuschend war (ich finde ihn nach wie vor noch solide), würde ich nicht sagen, dass das Franchise komplett an die Wand gefahren war. Teil 4 hätte, wenn man Raimi machen gelassen hätte, sicherlich tolle Möglichkeiten geboten, das wieder in die richtige Spur zu lenken.

      Wenn ich dann jetzt lese, dass man noch nicht einmal 10 Jahre nach dem ersten Teil ein Reboot startet, frage ich mich, ob man es sich nicht ein wenig zu leicht macht. Vor allen Dingen wenn ich lese, dass man hierfür wieder Peters Jahre auf der High-School zeigen will, wo er mit dem Erwachsenwerden und der Kontrolle seiner Fähigkeiten kämpft. Raimi hat das in "Spider-Man" hervorragend gelöst, was will man da bitte besser machen?

      Und an alle, für die das Reboot eine Möglichkeit ist, Dinge besser zu machen: was glaubt ihr, warum Raimi solche Probleme mit dem Studio hatte? Ich denke, er hatte schon einige Ideen nach dem auch für ihn unbefriedigenden dritten Teil, aber 'Sony' wollte davon nichts wissen, sondern einfach weitermachen wie bisher. Jetzt läuft es nämlich garantiert so: man verpflichtet ein kleines, unbekanntes Lichtlein und 'Sony' diktiert, wie es gemacht werden soll. Künstlerische Freiheit adé!

      Kirsten Dunst war nie die optimale Besetzung; sie ist tatsächlich ersetzbar. Auch Tobey Maguire, den ich immer recht gut in der Rolle fand, ist mehr oder weniger austauschbar - doch wen soll man dann nehmen? Wenn man wirklich Zac Efron nimmt, boykottiere ich den Film!

      Lest euch das mal durch, von einer sehr üblen österreichischen Tageszeitung:

      "Spider-man 4 ohne Tobey Maguire" >[URL=http://www.heute.at/freizeit/kino/Superheld-weg-Spiderman-4-ohne-Tobey-Maguire;art758,193083]klick me[/URL]<

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von Spike1981
      Wenn ich dann jetzt lese, dass man noch nicht einmal 10 Jahre nach dem ersten Teil ein Reboot startet, frage ich mich, ob man es sich nicht ein wenig zu leicht macht. Vor allen Dingen wenn ich lese, dass man hierfür wieder Peters Jahre auf der High-School zeigen will, wo er mit dem Erwachsenwerden und der Kontrolle seiner Fähigkeiten kämpft. Raimi hat das in "Spider-Man" hervorragend gelöst, was will man da bitte besser machen?


      Besser hätte ich es nicht sagen können!
      Da kommt man morgens ganz unschuldig und nichts ahnend ins Forum...

      Und was muss man lesen? 8o

      ...

      Die wahrscheinlich beste Nachrichtig seit langem! :tongue:

      Ich weiß, jetzt würden mich ein paar Leute am liebsten killen (man gewöhnt sich dran) aber die "Spider-Man" Reihe hat mich noch nie sonderlich fasziniert. Teil 1 war ein unterhaltsamer Film für zwischendurch IMO, Teil 2 sogar ein wenig besser. Teil 3 hingegen ein Disaster. Und für mich ist Tobey Maguire einfach zum abgewöhnen. Egal in welcher Rolle. Der ist für mich wie Russel Crowe. Nicht, dass ich Jake Gyllenspoon wirklich besser finden würde, aber ich fands schon bei Teil 2 schade, dass er Maguire nicht ersetzt hat. Er wäre halt das kleinere Übel gewesen. Im Ernst: Ich guck mir lieber 10 Mal "Batman & Robin" an, egal wie sehr er gebasht wird, bevor ich mir "Spider-Man III" angucke.

      Deshalb freue ich mich über den Reboot. Sehr oft schon sind Reboots geglückt. Nicht nur "Batman". "Star Trek" z.B. ist auch völlig genial.

      Und zu Zac Efron: Es ist doch nur ein Gerücht. Das gab es auch schon zu "Fluch der Karibik 4" - also dass er quasi der neue Orlando Bloom wird. Und was kam bei raus?
      Eben. Nix.

      Erstmal abwarten. Wenn der erst 2012 kommt, dauert es eh noch bis zu den handfesten Infos.
      Kann nicht bitte schon April sein, am besten der 1.? Das ist ja echt grauenhaft. Auch ich fand Raimis Filme toll, und sogar den 3. fand ich immer noch ok, wenn auch nicht so großartig wie die ersten beiden.
      Raimi schaffte es, einen Blockbuster mit ausgebautem Charakter zu machen. Spaß, Action, und trotzdem mit mehr Tiefe, als man bei manchen Blockbustern erwarten dürfte.

      Und wenn ich mir nun sowas anschaue, von wegen Highschool und so, dann fühle ich mich entweder zu alt oder sonst was. Im Prinzip kann es nur dümmlich werden, denn besser als Raimis Werk kann man es wirklich nicht machen.

      Spiderboy? Spiderteen?

      Ich verstehe es nicht, absolut nicht. Die Filme waren gut und sie waren auch erfolgreich.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Stink_Nase
      Lest euch das mal durch, von einer sehr üblen österreichischen Tageszeitung:

      "Spider-man 4 ohne Tobey Maguire" >[URL=http://www.heute.at/freizeit/kino/Superheld-weg-Spiderman-4-ohne-Tobey-Maguire;art758,193083]klick me[/URL]<


      Das gibts ja nicht. Diese grindige Zeitung wusste es vor MI.

      Egal, jetzt ists so wies ist, und alle die, die jetzt jammern, werden sich auch den Reboot ansehen, da bin ich mir sicher!!!

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Alle werden sich den Reboot ansehen, auch wenn die Enttäuschung für viele verständlicherweise groß ist.

      Ich jedenfalls finde, dass Zac Efron vom Körper her ein wenig wie der Ultimate Spider-man aussieht, ich könnt mir schon vorstellen, dass er ganz gut passt, Tobey war ja wirklich etwas langweilig.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Ich bin da auch zwiegespalten. Zum einen ist es klasse, dass die Reihe von Sam Raimi hiermit beendet ist. Ih mag den Mann, aber seine Spider-Man Filme wurden immer schlechter (einzig der erste war wirklich ok und noch halbwegs nah am Comic). Spidey war nicht witzig, dafür wurde Slapstick eingeführt, Doc Oc wurde von einem coolen Schurken zu einer schlecht überlegten Lusche und im dritten Teil ist die Story so platt, dass Raimi auch gleich hätte einen Balken nehmen können, dort "Message" drauf schreiben und einen damit hätte verprügeln können.
      Also ist ein Neuanfang ne gute Sache.
      Zum anderen ist ein Neuanfang bei Sony und Co einfach scheiße, da die sich nichts aus den Comics machen (hat man ja auch an den Raimi-Filmen gesehen). Außerdem finde ich 2012 ein bisschen früh. Es wäre so schön, wenn die Rechte an MArvel zurückgingen, aber One More Day hat ja auch gezeigt, dass die Spidey nicht mehr richtig zu behandeln wissen. Die Rechte sollten wohl am besten an mich gehen :grins: !
      Mann wird noch träumen dürfen ... ;)
      Original von Stink_Nase
      Original von Stink_Nase
      Lest euch das mal durch, von einer sehr üblen österreichischen Tageszeitung:

      "Spider-man 4 ohne Tobey Maguire" >[URL=http://www.heute.at/freizeit/kino/Superheld-weg-Spiderman-4-ohne-Tobey-Maguire;art758,193083]klick me[/URL]<


      Das gibts ja nicht. Diese grindige Zeitung wusste es vor MI.



      Stimmt doch gar nicht :gruebel:
      News von der Zeitung ist von heute 8:45 und hier im Forum stands schon gestern abend kurz vor Mitternacht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Original von Finnigan
      Original von Stink_Nase
      Original von Stink_Nase
      Lest euch das mal durch, von einer sehr üblen österreichischen Tageszeitung:

      "Spider-man 4 ohne Tobey Maguire" >[URL=http://www.heute.at/freizeit/kino/Superheld-weg-Spiderman-4-ohne-Tobey-Maguire;art758,193083]klick me[/URL]<


      Das gibts ja nicht. Diese grindige Zeitung wusste es vor MI.



      Stimmt doch gar nicht :gruebel:
      News von der Zeitung ist von heute 8:45 und hier im Forum stands schon gestern abend kurz vor Mitternacht :D


      Stimmt doch!
      Die News sind von 8:49 Uhr, und auf der MI Homepage stands um 8:50 Uhr :rolleyes:

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stink_Nase“ ()