Fringe - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Doch, doch ... auch gesehen.

      Ich gebe dir Recht: Absolut fantastischer Start in die neue Staffel. Wenn du mich fragst, sogar noch einen Zacken besser, als das Season 2 Finale "Over There", weil "Olivia" weniger Actionlastig war und sich daher mehr auf die Hauptfigur Olivia konzenierte, von der man in der zweiten Staffel wirklich nicht genug gesehen hat.

      Original von TLCsick
      Spoiler anzeigen
      Ich bin gespannt wie lange dieses Versteckspiel in der realen Welt andauern wird, Fake-Olivia scheint sich problemlos an die neue Umgebung und Peter angepasst zu haben.


      Wenn du dich nicht spoilern lassen willst, natürlich nicht weiterlesen, aber ...

      Spoiler anzeigen
      ... die Macher haben gesagt, dass dieses Hin- und Her zwischen den beiden Universen voraussichtlich die erste Hälfte der dritten Staffel einnehmen wird. Danach werden die beiden Handlungsstränge miteinander verschmelzen.

      Es wurde ja glaub schon gepostet, dass alle Folgen mit ungeraden Zahlen im anderen Universum spielen werden, während die mit geraden Zahlen in unserem stattfinden.


      Ach ja ... geht es nur mir so, oder ist einem John Noble als Walter viel, viel sympathischer?

      Hier mal noch der aktualisierte Vorspann für diese Season (hab mal die deutschen Begriffe hinten in Klammer gesetzt):

      Spoiler anzeigen
      - wormholes (wurmlöcher)
      - singularity (singularität)
      - speciation (artbildung)
      - synesthesia (synästhesie)
      - transhumanism (transhumanismus)
      - pandemic (pandemie)
      - reanimation (reanimation)
      - neural networks (neurales netzwerk)
      - telepathy (telepathie)
      - transcendence (transzendenz)
      - retrocognition (rückerkennung)
      - biotechnology (biotechnologie)


      Da erwarten uns einige hochinteressante Dinge in dieser Season. Freu mich schon sehr darauf.

      Leider hat sich meine Prognose erfüllt: Dadurch, dass FOX den Donnerstagabend mit "Grey's Anotomy" und "CSI: Crime Scene Investigation" als direkte Konkurrenten für "Fringe" beibehalten hat, sind natürlich auch die Quoten entsprechend schlecht gewesen. Gerade einmal 5,83 Millionen Zuschauer wollten die Episode verfolgen, was einem Rating/Share von 2.1/6 entspricht ... zwar hat "Fringe" dadurch keine Zuschauer verloren, aber erwartungsgemäß halt auch keine dazu gewonnen. Kann das gar nicht verstehen, dass die Serie so schlecht ankommt, wo doch die Euphorie im ganzen Netz so unglaublich groß war vor Beginn der dritten Staffel ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich muss ja weiterhin warten, aber erfreulich das sich die dritte Staffel wohl nun etwas mehr auf Olivia konzentriert, für mich ohnehin die interessanteste Figur im gesamten "Fringe" Universum.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kann mich jemand über diese Ungereimtheit aufklären?:

      Spoiler anzeigen
      Walternate erwähnt, das er Olivias Fähigkeit des Dimensionswechsels für sich erschließen möchte und diese sogar von größter Wichtigkeit für die Rettung seines Universum sei.. Aber warum? Es wurden doch bereits Agenten erfolgreich ins andere ("unseres") Universum geschickt...ja sogar Walternate sprang mit Peter hin und her.


      Absolut starker Auftakt übrigens...Olivia wird für mich wieder zum Sympathieträger :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Kann mich jemand über diese Ungereimtheit aufklären?:

      Spoiler anzeigen
      Walternate erwähnt, das er Olivias Fähigkeit des Dimensionswechsels für sich erschließen möchte und diese sogar von größter Wichtigkeit für die Rettung seines Universum sei.. Aber warum? Es wurden doch bereits Agenten erfolgreich ins andere ("unseres") Universum geschickt...ja sogar Walternate sprang mit Peter hin und her.



      Spoiler anzeigen

      Ja, aber immer total kompliziert mit hohem technologischen Aufwand. Dazu wurde ja auch gesagt, dass Menschen nicht einfach ständig hin- und herwechseln können ohne bleibende Schäden davonzutragen, daher waren die "Agenten" ja Sharpeshifter - keine Menschen, sondern so Mensch-Maschine-Hybriden oder so.
      Das besondere an Olivia und anderen Cortexiphan-Testobjekten ist, dass sie scheinber problemlos und ohne den technologischen Aufwand zwischen den Welten hin- und herspringen können. Das ist ein entscheidender Vorteil, den unser Universum trotz technologischer Rückständigkeit im Vergleich zum anderen Universum hat.
      hi
      die erste Episode der 3 Staffel war sehr überzeugend, aber mich kann nicht die Idee überzeugen
      Spoiler anzeigen
      das jetzt Oliva für das andere universum arbeitet, sie hat jetzt die Erinnerungen der ander Oliva, aber ihre eigenen muss sie ja auch noch haben. Ich gebe mich mit der Idee zufrieden, das sie anfängt als Doppelagentin zu arbeiten.

      was denkt ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antiker“ ()

      Sehr guter Start, das könnte ein durchaus interessantes Konzept sein, was sie gerade verfolgen!! Freue mich schon auf die nächste Folge!!

      Original von Antiker
      hi
      die erste Episode der 3 Staffel war sehr überzeugend, aber mich kann nicht die Idee überzeugen
      Spoiler anzeigen
      das jetzt Oliva für das andere universum arbeitet, sie hat jetzt die Erinnerungen der ander Oliva, aber ihre eigenen muss sie ja auch noch haben. Ich gebe mich mit der Idee zufrieden, das sie anfängt als Doppelagentin zu arbeiten.

      was denkt ihr dazu?


      Hierzu sage ich,
      Spoiler anzeigen
      das Olivia natürlich unter den Folgen einer Gehirnwäsche leidet, die ihre wahren Erinnerungen unterdrückt!! Ich denke, dass sie beim Showdown definitif wieder ausbrechen. Oder Olivinate wird plötzlich zur Guten und bekämpft dann Olivia :freaky:
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Sör Lanselot
      Sehr guter Start, das könnte ein durchaus interessantes Konzept sein, was sie gerade verfolgen!! Freue mich schon auf die nächste Folge!!

      Original von Antiker
      hi
      die erste Episode der 3 Staffel war sehr überzeugend, aber mich kann nicht die Idee überzeugen
      Spoiler anzeigen
      das jetzt Oliva für das andere universum arbeitet, sie hat jetzt die Erinnerungen der ander Oliva, aber ihre eigenen muss sie ja auch noch haben. Ich gebe mich mit der Idee zufrieden, das sie anfängt als Doppelagentin zu arbeiten.

      was denkt ihr dazu?


      Hierzu sage ich,
      Spoiler anzeigen
      das Olivia natürlich unter den Folgen einer Gehirnwäsche leidet, die ihre wahren Erinnerungen unterdrückt!! Ich denke, dass sie beim Showdown definitif wieder ausbrechen. Oder Olivinate wird plötzlich zur Guten und bekämpft dann Olivia :freaky:


      Spoiler anzeigen

      Ich denke auch, dass die alten Erinnerungen nicht wegsind. Die werden noch irgendwo im Gehirn sein, nur dass sie nicht bewusst direkten Zugriff darauf hat. Andernfalls würde das "Überschreiben" durch Walternate ja gar keinen Sinn machen, weil er ja an die Fähigkeit ran will, wie Olivia durch die Universen reisen kann.
      Auch 3x02 "The Box" war wieder eine rundum gelungene "Fringe"-Episode.

      Es ist einfach verdammt lobenswert, wie es die Autoren jede Woche schaffen, mit einer interessanten Geschichte aufzukommen, die sowohl für sich alleine stehen kann und trotzdem hervorragend in die große Hauptgeschichte passt. Und ganz nebenbei werden noch zig Nebengeschichten weitererzählt, die die Charaktere weiterbringen.

      Mir gefällt, wie die Autoren die Walter/Peter-Beziehung ständig weitertreiben. Walters Reue und Peters Wut gipfeln auf ständigen neuen dramaturgischen Höhepunkten - die Schauspieler tun ihr Übriges. Ich hoffe wirklich, dass nächstes Jahr endlich mal eine Emmy Nominierung für John Noble rausspringt. Mehr als überfällig.

      Spoiler anzeigen
      Schade fand ich nur, dass man letztlich doch noch das Innere der Box zu sehen bekam.

      Newton sagte kurz zuvor zu dem kleinwüchsigen Obdachlosen noch: "As it is with most things in life the reality would pale in comparision with ones imaginatio. And isn't it better to wonder?".

      Irgendwie haben sich die Autoren damit selbst ein Bein gestellt, indem sie nur wenige Minuten später das Innenleben der Box präsentierten und damit den Zuschauer um das Anstrengen der eigenen Fantasie gebracht haben.


      Trotzdem: Hat mir gefallen. Mittlerweile habe ich sehr hohe Erwartungen an die dritte Staffel, denn bisher funktioniert die das Hin- und Herspringen zwischen den Welten einfach fantastisch.

      Und das Ende der Episode, als Walter herausfindet, was William Bell ihm hinterlassen hat, war einfach nochmal ein richtig toller Twist:

      Spoiler anzeigen
      Massive Dynamic im Besitz von Walter Bishop? Wow, das sorgt sicherlich für viel Zündstoff in den kommenden Folgen.


      P.S.: Astrids nick-name-of-the-week ist dann wohl Aspirin! :D

      Quotenverluste gab es auch diese Woche: "Fringe" hat fast 40% der Zuschauer seines Lead-Ins "Bones" verloren und lockte gerade einmal 5,237 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Data
      Quotenverluste gab es auch diese Woche: "Fringe" hat fast 40% der Zuschauer seines Lead-Ins "Bones" verloren und lockte gerade einmal 5,237 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.


      Unfassbar, kann ich absolut nicht verstehen sowas. Fringe ist IMO die derzeit beste Serie und hat definitiv mehr Zuschauer verdient. :(
      Original von Noah
      Original von Data
      Quotenverluste gab es auch diese Woche: "Fringe" hat fast 40% der Zuschauer seines Lead-Ins "Bones" verloren und lockte gerade einmal 5,237 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.


      Unfassbar, kann ich absolut nicht verstehen sowas. Fringe ist IMO die derzeit beste Serie und hat definitiv mehr Zuschauer verdient. :(


      Hat aber nunmal ein bestimmte Zielgruppe, zumal die Serie sich jetzt auch verstärkt auf eine umfassende Rahmenhandlung konzentriert, da fällt ein plötzlicher Einstieg schwer - man würde rein garnichts verstehen.

      Taugt eben nicht als schneller Unterhaltungs-Lückenfüller, wie eine x-beliebige Krimi Serie der Marke CSI oder Bones.

      Jim_Dandy
      Hat aber nunmal ein bestimmte Zielgruppe, zumal die Serie sich jetzt auch verstärkt auf eine umfassende Rahmenhandlung konzentriert, da fällt ein plötzlicher Einstieg schwer - man würde rein garnichts verstehen.

      Taugt eben nicht als schneller Unterhaltungs-Lückenfüller, wie eine x-beliebige Krimi Serie der Marke CSI oder Bones.


      Da fragt man sich dann aber doch, wieso die Quoten von "CSI" eigentlich immer konstant sind, wenn das Publikum doch nicht jede Episode verfolgen muss und "Fringe" im Gegensatz dazu nicht über die 5 Millionen-Grenze hinauskommt.

      Anyway: Eine absolut bombige Staffel. Keine Folge hat bisher enttäuscht und die Autoren zeigen einmal mehr, warum "Fringe" die derzeit wohl mitunter beste Dramaserie im TV ist.

      3x03 "The Plateau":

      Auch im Alternativ-Universum wissen die Autoren, sehr gute Stand-Alone-Geschichten in das große Gesamtpaket einzuschnüren. Sehr interessante Idee mit dem Autisten, der zu unnatürlich komplexen Gedankengängen in der Lage ist.

      Gaststar Michael Eklund gibt eine erstklassige Darstellung ab. Auch der Rest der Episode war von vielen Storyentwicklungen geprägt, die die kommenden Episoden kaum abwarten lassen.

      3x04 "Do Shapeshifters dream of Electric Sheep?":

      Die erste Episode der Serie, die einem den Charakter von Bolivia sympathischer macht.

      Spoiler anzeigen
      Man merkt ihr an, dass sie beginnt, Zweifel an ihrer Mission zu haben. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegen Walternate und dessen Pläne stellt. Oder doch nicht? Das ist eben, was den Charakter und die ganze Serie derzeit so undurchsichtig macht. Große klasse!


      John Noble tanzt leichtfüßig wie gewohnt zwischen dem verwirrt-lustigen und dem zutiefst gebrochenen Walter hin und her. Dass er dann gleichzeitig auch noch eine dritte Figur mimt, lässt mich nur ein weiteres mal nach einen Emmy für diesen Mann schreien.

      Die Quoten sind wie gewohnt sehr niedrig, aber dafür konstant. Eigentlich kann FOX so unglücklich nicht sein, denn ich zweifle ernsthaft daran, ob eine neue Serie auf dem Sendeplatz mit der Konkurrenz so beständig sein könnte, wie "Fringe".

      Schade, dass jetzt eine dreiwöchige Wartezeit angesagt ist: Mit 3x05 "Amber 31422" wird es erst am 4. November weitergehen. Bis dahin muss der Fan also wieder viel Geduld üben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Christopher Lloyd zu Gast bei "Fringe":

      digitalspy.co.uk schreibt, dass der aus der Kultsitcom "Taxi" oder den "Back to the Future"-Filmen bekannte Darsteller in der Episode 3x10, welche voraussichtlich am 9. Dezember auf FOX Premiere feiern wird, einen Gastauftritt ablegen wird. Er wird ein ehemaliges großes Idol von Walter spielen, wodurch dieser zu einem richtigen Fanboy werde. Laut John Noble kann man sich wohl außerdem auf einige neue Musikeinlagen einstellen.

      John Noble zu der Besetzung:

      "Es ist ... so gutes Casting. Als ich das Drehbuch laß, dachte ich 'Hoffentlich holen sie jemand Großartiges [für die Rolle]'. Und Christopher Lloyd übersteigt meine Erwartungen!"


      Lloyd ist eine Ikone. Freut mich sehr, dass er sich "Fringe" anschließt. :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      "Star Trek III"-Reunion in "Fringe"?

      Wenn man TrekMovie.com Glauben schenken darf, wird in der Episode 1x10 nicht nur nur Christopher Lloyd einen Gastauftritt in der Mystery-Serie von J.J. Abrams abgeben. Laut Doc wird er dies nämlich in Begleitung seines "The Search for Spock"-Regisseurs Leonard Nimoy tun. Das zumindest behauptete er kürzlich auf der Star Trek Convention in Chicago.

      Hui ... Offenbar fühlt sich der William Bell-Darsteller im Ruhestand doch nicht ganz so wohl, wie er es sich vorgestellt hatte. Denn laut Lloyd werden die Dreharbeiten zu besagter Episode demnächst beginnen. Fehlt also eigentlich nur noch eine Bestätigung der Produzenten.

      Wäre doch klasse, wenn Nimoy es sich wirklich nochmal anders überlegt hätte. Fand seine Performance im Season 2 Finale von "Fringe" einfach klasse. Wegen mir also gern.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Data
      Fehlt also eigentlich nur noch eine Bestätigung der Produzenten.


      Das leider ausblieb. Hier das Dementi:

      According to FRINGE show runners/executive producers J.H. Wyman and Jeff Pinkner, “as much fun as that would be, it is sadly untrue.”

      givememyremote.com/remote/2010…o-fringe-producers-spill/

      :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Ja, schade ... aber da die Gerüchte um Nimoys eventuelle Rückker ja um's Verrecken nicht abbrechen wollen, gehe ich davon aus, dass er früher oder später doch nochmal zu "Fringe" zurückkehren könnte.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      "6955 kHz"

      Was für eine genial Folge...ok, es gibt jede Menge Plotdetails, die man erstmal sacken lassen muss...vielleicht sind auch hier und da ein paar "Logiklöcher", aber alles an dieser Episode war trotzdem grandios.

      Spoiler anzeigen
      Walternate's Plan, die Fringe Devision genau das zu tun was er möchte, ist einfach herrlich...
      Dann natürlich noch der völlig neue Plotpunkt der "First People"...Observer? Zeitreisende? Oder doch nur ein Trick von Walternate...einfach brilliant...
      Die Doomsday-Machine wird tatsächlich gebaut...der Spagat zwischen Mysterie und "Wissenschaft" ist wirklich unglaublich gelungen. Und die Charaktermomente tuen ihr übriges.
      Walters Blick, als Olivia und Peters über seine Entscheidung debattieren die Maschine weiter zu ergründen, ist einfach großartig und die gesammte Folge ist mal wieder gespickt mit solchen Momenten.


      Mann man man, alles was seit Ende der ersten Staffel als dunkler Schatten über diesem Universum schwebt nimmt nun Form und Farbe an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

    • Teilen