Stargate Universe - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Stargate Universe für fünf Jahre geplant

      Produzent Josef Mallozzi erzählte auf seinem Blog, dass die Geschichte um die Destiny für 5 Staffeln geschrieben sei.
      "Es gibt eine Reihe von Bögen und Elementen, die in das ultimative Finale führen, das wir geplant haben. Idealerweise würden wir fünf Jahre brauchen, um die ganze Geschichte in zufriedenstellender Form zuende erzählen zu können, aber wenn es sein müsste, könnten wir es auch im Laufe einer einzigen Staffel tun".


      Die Entscheidung über die dritte Staffel im Dezember oder Januar, da die Produktion schon begonnen haben muss bevor die zweite Hälfte der zweiten Staffel ausgestrahlt wird.

      stargate-project.de


      A Survivor is born!
      Freut mich auch, soll ruhig weitergehen, Stargate darf nicht enden :D

      Folge 10 war wie ich finde die beste der Staffel, bis jetzt. Wobei ich denke das es in Folge 11 so weitergeht,
      Spoiler anzeigen
      dass Chloe die anderen Aliens gerufen hat, die nun kommen, die Drohnen zerstören und die Destiny vorerst retten.

      Aber abwarten, war jedenfalls ein Höhepunkt der Staffel wie ich finde.
      Syfy setzt 'Stargate Universe' ab.

      Der Sender Syfy gab heute bekannt, dass "Stargate Universe" beendet wird, wenn die Serie mit den letzten 10 Episoden der zweiten Staffel im Frühjahr 2011 zurückkehrt.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/tvnews.php?id=72478
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ich könnte kotzen...
      Hauptsache SyFy zeigt Wrestling..pff X(

      Das wars mit gescheiter SciFi in Serienform. Mit SGU geht die letzte Weltraum-SciFi off air.

      Und das Stargate Franchise dürfte tot sein :(

      Rest in Peace, SGU.
      Rest in Peace, Stargate.

      youtube.com/watch?v=RZMQjgIg40Q

      ;( ;( ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      abwarten!!! Mallozzi hat neulich erst gesagt, dass sie die Story innerhalb einer Staffel beenden können!! Noch ist nicht aller Tage Abend!!

      vllt Film, Halbstaffel oder ne komplette abschließende Staffel auf nem anderen Sender? Ich warte bis Mallozzi ein Statement abgegeben hat!!


      A Survivor is born!
      die letzten 10 Folgen werden ja noch gezeigt.
      ist die 2. Staffel schon abgedreht? oder werden noch Folgen der 2. produziert?
      wenn nicht, also schon abgedreht, heißt das wohl das sie am Ende im unendlichen verschollen bleiben.
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elster“ ()

      alle folgen für die 2te staffel wurden schon abgedreht.... dh die serie wird mit nem cliffhänger enden.....

      mit der neuen sendeplazierung von universe hat sich syfy ins eigene fleisch geschnitten.... am anfang war ich universe auch sehr skeptisch gegenüber, doch mittlerweile find ich die serie einfach nur richtig guut und bin jetzt schon ein wenig traurig, dass das franchise so von syfy vor die wand gefahren wird....
      mit der neuen sendeplazierung von universe hat sich syfy ins eigene fleisch geschnitten
      Auch auf dem altem Sendeplatz am Freitag wurden die Quoten immer niedriger, daran hat es sicherlich nicht gelegen.


      Die "Schuld" sehe ich nicht an SyFy sondern an den Produzenten die eine STARGATE Serie produziert haben die nicht den Geschmack der Mehrheit der SG Fans getroffen haben.SGU wollte alles " neu "machen, aber Neuerungen waren im Franchise weder nötig noch von den Fans erwünscht. Der verzweifelte Versuch aus Stargate eine tiefgründige Dramaserie zu machen, ist wie schon bei Caprica sang und klanglos gescheitert! Das klappte halbwegs bei BSG, aber Stargate war für die SciFifans schon immer Action, Humor, mit "coolen" Charactären und viel Krach Bum....
      SG und SGA waren vielleicht nicht sonderlich anspruchsvoll, aber es war in der Regel gute TV Unterhaltung, die von den SG Fans mit akzeptablen Quoten und guten DVD Abkäufen honoriert wurde.


      Mallozzi hat neulich erst gesagt, dass sie die Story innerhalb einer Staffel beenden können!!
      JM erzählt viel wenn der Tag lang ist, lt. Gateworld ist die 2.Staffel schon längst abgedreht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kieler“ ()

      mh...ich muss ehrlich sagen...für mich war bei Stargate Atlantis Staffel 5 ende,für mich ist Universe kein Stargate mehr,die könnten auch ruhig das Stargate raus lassen und dafür was anderes nehmen,wäre kein unterschied für mich.Da fehlt irgendwie alles was Stargate ausgemacht hatte.Sehr schade,hab mich sehr auf eine dritte Serie nach Atlantis gefreut,aber das ging echt nach hinten los :( . Finde auch das die Schauspieler es einfach nicht rüber gebracht haben.Es gab leider keinen so "blödel" wie Jack oder Mckay,auch wenn man es so sehr versucht hatte irgendwie die alten Serien damit zu verbinden.Aber das war einfach nur schlecht.

      Hoffe denoch das IRGENDWANN ...(die hoffnung stirbt ja zuletzt ;) ) noch ein weiterer SG1 Film kommen wird oder mal ein SG-A ...wäre toll,aber da ja MGM pleite ist...bleibt das wohl immer ein Traum :(
      Wird ja leider sowieso alles abgesetzt heutzutage :( Am besten halten sich die Serien, die wenig special effects brauchen und von den Charakteren und der Atmosphäre/Story leben. Da ist der Kostenaufwand nicht SO groß, siehe House. Nur die Zuschauerzahlen, man man.....Es zählen ja nur die Einschaltquoten des Hauptsenders, hier SyFy. Wenn da wenig Leute guckn aber auf der ganzen Welt die Serie oft geschaut wird, bringt das wohl leider gar nichts. Somit ist man machtlos gegen diesen Absetzmist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d3rd3vil“ ()

      Ich hab bis jetzt jede Staffel von SG-1 und Atlantis gesehen. Ebenfalls die zwei SG-1 Filme! Und während SG-1 toll war und ich Atlantis lieber in eine Ecke verfrachten würde, damit es sich schämt, war ich von Universe einfach nur begeistert! Endlich mal was neues! 1. Staffel war toll. 2. noch nicht gesehen! Und jetzt solls wieder abgesetzt sein? Meine Fresse! Wozu fange ich überhaupt noch an irgendwelche Serien zu gucken? Nur um dann wieder enttäuscht zu werden?

      Ich werde den Namen des Senders wohl nie wieder in den Mund nehmen. Zwar bringt es Universe nicht zurück, aber das kann ja wohl niemand X( :headbash: :nono:
      Alice in Wonderland
      "Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?"
      "Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

      Fluch der Karibik
      "Ich sehe MEIN Schiff. Und zwar genau... dort" - "Wo? Ich seh' überhaupt nichts. Muss wohl irgendein winzigkleines Ding sein das irgendwo hinter der Pearl treibt."

      "Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier eingefunden ...um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!"

      "Ist dir aufgefallen das es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

      "Befehl zurück!" "Befehl zurück züruck!"

      "Das ist ein Glas voll Dreck! bringt der mir was?"- "... Willst du ihn zurückgeben?"- "... Nein! ..." - " dann bringt er dir was"

      Brad Wright gibt "wütenden Fans" die Schuld für die Absetzung

      Brad Wright sagte schon vor einiger Zeit, dass er die wütenden Fans der abgesetzten Stargate-Serie „Atlantis“ teilweise für die niedrigen Quoten verantwortlich sehe: „Ich glaube nicht, dass es an der mangelnden Qualität unseres Produktes liegt, wenn wir aus irgendeinem Grund abgesetzt werden sollten. Es hat uns vielmehr geschadet, vom Althergebrachten abgewichen zu sein. Es ist eine Tatsache, dass viele SG1- und Atlantis-Fans uns absichtlich geschadet haben. Das ist wirklich unglücklich.“


      Quelle

      ganz schön dreist^
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric
      Wieso soll das denn bitte dreist sein? Das finde ich ganz und gar nicht. Es ist ein Tatsche, dass nach der "plötzlichen" Absetzung von Atlantis nicht gerade wenige Fans Sturm gelaufen sind und noch vor der ersten Austrahlung von Universe, diese Serie bereits verteufelt haben und ihr noch nicht mal eine Chance gegeben haben. Für mich war es nur ein logischer Schritt bei der nun mehr dritten Serie mit dem Titel "Stargate" einen neue Richtung einzuschlagen. Von dem Ergebnis mag man nun halten was man will, das entscheidet letzten Endes jeder für sich. Ich war gerade durch das erwachsenere Erscheinungbild mehr als begeistert und habe die Serie geradezu verschlungen. Klar war/ist es nicht mehr das Stargate was bisher kannte, gerade auch was die wöchentliche Reise durch das Gate angeht, aber dennoch sehenswert.
      Es gab nun seit 1997 jedes Jahr eine, zeitweise sogar mehr als eine, Staffel Stargate. Die Season 2011 wird nun die erste werden, in der das nicht mehr der Fall sein wird. Ob es überhaupt nochmal dazu kommen steht auch in den Sternen. An Filme glaubt wohl niemand mehr so wirklich.
      Dem Sender selbst kann man da nur die Schuld geben, zu lange gewartet zu haben, so dass die Ära Stargate mit einem offenen Ende vorbeigeht. Letzten Endes sind aber nun mal die Fans, die dem Franchise nicht mehr die treue gehalten haben und dadurch dieses Ende herebeigerufen haben.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Finde ich sowieso lächerlich. Ich fand SG-1 absolut klasse, aber ab der 8. Staffel hab ichs wirklich nicht mehr gebraucht! Also kam das wirklich gute Atlantis, welches aber auch so unfassbar oft in Raumschiffen z.B. gespielt hat, dass ich mehr als 5 Staffeln auch davon nicht gebraucht habe und weiterhin nicht brauche! Ein Film wär doch schon was tolles...

      Universe hab ich noch nicht gesehen, aber mal kurz bei RTL2 reingeschaut. Und da sah die Atmosphäre wirklich verdammt gut aus, viel dynamischer und actionreicher. Warum denn auch wieder ein SG1 oder Atlantis Klon? Mal was neues, super Sache!

      Wieso da irgendwelche Atlantis oder SG1 Fans meinen, sie müssten sich beschweren und was weiß ich, ist sowieso unverständlich.

      Aber das soll einer der Gründe für die Absetzung sein? Bestimmt nicht, das wäre ja albern...Festgefahrene Fans kann man nun mal nicht umstimmen!
      Original von d3rd3vil
      Wird ja leider sowieso alles abgesetzt heutzutage :( Am besten halten sich die Serien, die wenig special effects brauchen und von den Charakteren und der Atmosphäre/Story leben.


      Ähm ... soll dieses Argument jetzt für "Stargate: Universe" sprechen?

      Ich persönlich war noch nie ein Fan des Franchises. Hab es öfter mal ausprobiert, darunter auch den Piloten zu diesem Spin-Off, aber nichts davon konnte mich sonderlich begeistern. Warum jetzt aber hier alle so überrascht und empört tun, dass SyFy der Show den Stecker gezogen hat, überrascht mich dann doch. Hat denn keiner die Quotenentwicklung der Serie beobachtet? Mich wundert es eigentlich nur, dass die News nicht schon zusammen mit der Absetzung von "Caprica" kam.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von d3rd3vil
      Wird ja leider sowieso alles abgesetzt heutzutage :( Am besten halten sich die Serien, die wenig special effects brauchen und von den Charakteren und der Atmosphäre/Story leben.


      Ähm ... soll dieses Argument jetzt für "Stargate: Universe" sprechen?


      Naja es soll für gar keine Serie direkt sprechen :) Denn House ist gut, ohne große Effekte, Stargate aber auch und das mit vielen Effekten. Nur die Serien ohne großen Aufwand können sich länger halten wenn es ähnlich viele Fans gibt wie bei Serien mit großem Aufwand ^^