Dead Rising: Watchtower

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Trotz einiger Längen, eine gute Videospielfortsetzung in Filmform, die zwischen Teil 2 & 3 spielt. Wenn man die Spiele kennt, wird man mit dem Film sehr viel Spaß haben.
      Es wird sich mehr an die Vorlage gehalten, als bei so manch anderer Verfilmung.

      Easter Eggs/Gemeinsamkeiten:
      Spoiler anzeigen
      - Frank West -> [Hauptcharakter aus Teil 1]
      - Adam MacIntyre -> [Boss aus Teil 1] :es:
      - Zombrex -> [Medikament aus Teil 1&2]
      - Novelty Mask (Servbot) -> [Waffe aus Teil 1&2]
      - Frank Statue -> [Sammelobjekt aus Teil 3]
      - Gegenstände werden kombiniert
      - Waffen gehen kaputt
      - es wird sich umgezogen
      - einem Zombie wird ein Verkehrshütchen aufgesetzt
      - es gibt einen Countdown, bis die Stadt zerstört wird
      - ein Biker spielt Dead Rising 3

      Und bestimmt noch einige mehr.

      Wenn man die Spiele nicht kennt, ist Dead Rising: Watchtower nur ein überdurchschnittlicher Zombiefilm.

      "Was macht Virginia Madsen in so einem Film?" Diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit über. Vielleicht hat ihr Bruder Michael positiven Einfluss, weil er mit Boll damals so viel "Spaß" hatte. ^^ Diese Frage konnte ich mir auch immer wieder stellen, denn die Verfilmung hat sonst nichts zu bieten. Der Film gleicht einer komplett misslungenen neuen Mini-Zombie-Serie. Es passiert im Grunde gar nichts. Von einem Zombie-Film erwartet man sich einfach eine ordentliche Splatter-Show. Dies wussten sogar die Italo-Regisseure Lucio Fulci oder Umberto Lenzi (Bodycount im 3-stelligen Bereich!). So schlecht die Effekte von denen auch waren viele ihrer Filme konnten unterhalten. Auf dem Steelbook hier ist eine blutige Kreissäge abgebildet. Diese kommt auch zum Einsatz, aber dieses CGI-Blut nervt einfach nur noch. Das sieht alles so lächerlich aus, da man es sofort erkennt. Und außerdem ist "Dead Rising: Watchtower" mit fast 2 Stunden Laufzeit einfach viel zu lang.

      Positiv: Rob Riggle schießt mal wieder ein paar Vögel ab.

      Eine der schwächsten Videospiel-Verfilmungen! Billig, langsam, öde, miese Effekte und Einschlaf-Score!

      2 / 10 "Baby-Knappergebäck-Umhängetaschen"
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"