Mass Effect 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mass Effect 1-3


      Entweder ich hab verlernt die Suchfunktion anständig zu nutzen, oder es wurde zu diesem großartigen Spiel noch wirklich kein Thread eröffnet. Der einzige hatte irgendwas mit einer Verfilmung zu tun. Naja, dann will ich hiermit mal die Diskussion über das Spiel anregen. Schließlich gibt es in Mass Effect fast wie in keinem anderen Spiel Entscheidungsfreiheiten, die sich wirklich spürbar auswirken. Wäre ja mal ganz interessant zu sehen, was aus eurem Shepard geworden ist.




      Spieler und Science-Fiction-Fans erfahren jetzt, warum die New York Times Mass Effect als Spiel des Jahres bezeichnet hat. Erlebe das preisgekrönte Action-RPG von BioWare in beeindruckend hoher Auflösung und mit optimierter PC-Steuerung (Maus/Tastatur, Gamepad). Du bist Commander Shepard auf dem Raumschiff Normandy, der letzten Hoffnung, die alles Leben in der Galaxie noch hat. Saren, ein abtrünniges Mitglied der elitären und unberührbaren Spectre, hat herausgefunden, wie er eine apokalyptische Macht in der Galaxie freisetzen kann, und nur du stehst ihm im Weg. Du musst alles in deiner Macht stehende tun, um Saren aufzuhalten. Nur so rettest du das Leben von Milliarden und verhinderst die Rückkehr einer altertümlichen Macht, die versessen darauf ist, alles organische Leben zu zerstören.

      Features:

      - Erlebe eine fesselnde Geschichte! Das Schicksal der Galaxie liegt in deinen Händen.
      - Erlebe mit einem innovativen neuen Dialog-System emotionsgeladene Interaktionen mit den realistischsten digitalen Darstellern, die jemals in einem Videospiel zu sehen waren.
      - Tauche ein in ein unglaubliches neues Abenteuer von den weltbekannten Meistern des RPG - BioWare
      - Beeindruckend hohe Auflösung für den PC
      - Optimierte grafische Benutzeroberflächen und Steuerung für PC
      - Dominiere das Schlachtfeld mit dem neuen individuellen
      Truppenmitglieder- Kommandosystem. ...


      ---------------------------------------------------------------------------------

      (spoiler für die, die den ersten teil noch nicht gespielt haben)
      Spoiler anzeigen

      Zwei Jahre nachdem Commander Shepard erfolgreich den Angriff von Reapern zurückdrängen konnte, die auf die Zerstörung allen organischen Lebens aus waren, bahnt sich nun ein neuer mysteriöser Feind an. Im Randgebiet des bereits erforschten Weltalls werden von etwas völlig Unbekanntem komplette Kolonien der Menschen entführt. Um diese Furcht einflössende und für die Menschheit größten Bedrohung aller Zeiten zu stoppen, liegt es nun an Shepard mit Cerberus zusammen zu arbeiten. Einer Organisation gewidmet dem rücksichtlosen Kampf für das Überleben der Menschheit.
      Commander Shepard muss sich auf eine lebensgefährliche Mission begeben, gilt es nun für Shepard das Elite Team der Galaxie zusammenzustellen und das stärkste Schiff das jemals gebaut wurde zu kommandieren. Doch selbst damit, so sagen viele, sei dies purer Selbstmord. Commander Shepard möchte nun allen Zweiflern das Gegenteil beweisen.


      Die Zukunft der Menschheit liegt in deiner Hand

      Die Macher von Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Dragon Age: Origins™ und Mass Effect™ präsentieren die zweite Episode der spannenden Mass Effect-Trilogie!
      Führe ein einzigartiges Team der besten Spezialisten auf einer gefährlichen Mission in den bedrohlichsten Regionen des Weltraums.
      Spieler von Mass Effect 1 können ihren Spielstand importieren und so ihre Karriere mit Commander Shepard fortsetzen. Aber auch Neueinsteiger nimmt das Spiel mit auf eine abenteuerliche, actiongeladene und visuell beeindruckende Reise, die die Erlebnisse des ersten Teils auf jede nur erdenkliche Weise übertrifft.

      Packende Third Person-Kämpfe

      Gehe in Deckung, befehlige mühelos ein Elite-Team, setze 19 verschiedene Waffenklassen ein, darunter auch verheerende schwere Waffen – und bekämpfe deine Gegner unerbittlich mit dem brandneuen, verbesserten Kampfsystem.
      Unvergleichliche Intensität dank neuer Präzisions-Schusssteuerung, mit der du die Action jederzeit unter Kontrolle hast und selbst aussichtslos scheinende Situationen meistern kannst.
      Brandneues ortsbasiertes Schadenssystem: Konzentriere dich auf Schwachpunkte wie die Gliedmaße deiner Gegnern, lasse sie in Flammen aufgehen, oder mache sie kampfunfähig.

      Erforsche die Galaxie

      Dringe in die entferntesten und abgelegensten Winkel des Alls vor, auf der Suche nach dem perfekten Team für deine Mission. In einer Vielzahl gefährlicher und optisch beeindruckender Welten erwarten dich einzigartige Charaktere.
      Erkunde einzigartige Planeten und entdecke in zahlreichen Nebenmissionen weitere Geheimnisse des Mass Effect-Universums.

      Umfangreiche Charakteranpassung

      Wähle eine Spielerklasse, lege dir ein individuelles Aussehen zu, und passe Fähigkeiten und Stärken nach deinen Wünschen an. Mit jedem deiner Fortschritte im Spiel steigern sich auch Shepards Fähigkeiten.

      Kontrolliere deine Konversationen.

      Mit dem optimierten Dialogsystem hast du stets die volle Kontrolle – oftmals auch durch rohe Gewalt.
      --------------------------------------------------------------



      Wie aber keinem entgangen sein wird, der sich ein wenig mit Videospielen beschäftigt, ist nun bereits ein zweiter Teil erschienen der nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles anknüpft. Zudem trumpft das Spiel mit einer Möglichkeit auf, die ihresgleichen sucht. Ihr könnt nämlich kurzerhand mal eben den Charakter den ihr euch mühsam aufgebaut habt in den zweiten Teil importieren und dabei all die Entscheidungen die man getroffen hat auch auf den Verlauf des zweiten Teils auswirken lassen. Das klingt zunächst vielleicht etwas hoch gegriffen, funktioniert in der Praxis aber unglaublich gut. Ich habe erst vor einer Woche mit Mass Effect 1 angefangen nur um dann gleich mit dem zweiten Teil weitermachen zu können und Spiele beide Spiele jetzt praktisch als eins. Es ist echt cool, dass man auch belohnt wird, für die Nebenquests und andere Mühen die man im ersten Teil hatte. Ich kann kaum erwarten wie es weitergeht. Bin praktisch mittendrin :)

      Wie siehts mit euch aus? Spielt es keiner? Nicht interessiert?
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Oh doch !!! Eines meiner lieblings Spiele !!! Der erste Teil war der Hammer !!! Unglaublich geil. Habe das in meinem Urlaub eine Woche ohne Pause AUSFÜHRLICH gezockt, ein Erlebnis !!! :)
      Gestern bin ich mit Assassin´s Creed 2 fertig geworden und heute werde ich wohl mit Mass Effect 2 anfangen, kanns kaum erwarten !!! Hoffe die Atmosphäre vom ersten Teil wurde beibehalten !?
      auf jeden fall. das spiel fängt schon so genial an, dass ich das warscheinlich auch wieder fast in einem ruck durchspielen werde. allerdings ist das spiel jetzt noch weniger rpg als vorher. also es ist schon noch mehr ein shooter geworden, was dem ganzen aber nicht schadet. die fähgikeiten im ersten teil waren ja jetzt nicht soooo bedeutend.

      aber wie gesagt, wenn du deine speicherstände vom ersten teil noch hast ist das sooooo ein gelungener start in den zweiten :) grafik sound story.... alles top :)
      unbedingt spielen, mass effect gehört zu den besten spielen aller zeiten :)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Anakinvader
      Als PS3 und Wii Besitzer gehört wohl Mass Effect zu den wenigen Spielen die ich auch gern gezockt hätte. Vielleicht wenn die 360 noch etwas günstiger wird, würd ich mir das Teil gönnen.


      Auch einer der sehr sehr wenigen Titeln, wieso ich zusätzlich ne 360 habe. Mass Effect und Gears of War, sonst bräuchte man keine 360 !!!
      Original von MarcoCallariFilm
      Original von Anakinvader
      Als PS3 und Wii Besitzer gehört wohl Mass Effect zu den wenigen Spielen die ich auch gern gezockt hätte. Vielleicht wenn die 360 noch etwas günstiger wird, würd ich mir das Teil gönnen.


      Auch einer der sehr sehr wenigen Titeln, wieso ich zusätzlich ne 360 habe. Mass Effect und Gears of War, sonst bräuchte man keine 360 !!!


      Genau so ist es. ;) ;)
      Und da nun auch die beiden GTA 4 DLC's auch für die PS3 rauskommen, ist es nur Mass Effect, aber nur für 2-3 Spiele eine neue Konsole, naja mal schauen.
      So. Mass Effect 2 ist da und - wie ich finde - bombig. Ein tolles Team, eine 1A-Atmosphäre, fehlerlose Grafik und ein lebendiges Universum mitsamt grandioser Nebenhandlungen. Das die Hauptstory eher flach ist - geschenkt. Die Loyalitätsmissionen bringen viel frischen Wind und mit ca. 26 Stunden ist Mass Effect 2 auch hübsch umfangreich - im Gegensatz zu Modern Warfare 2. Die Inszenierung ist klasse, wenn auch Joker und EDI manchmal nerven.

      Spoiler anzeigen
      Die Entscheidungen wurden diesmal zum Glück richtig schwer gemacht. Keine "guten" oder "schlechten" Entscheidungen mehr. Durch Cerberus hat man immer den Verdacht, etwas schlechtes zu tun. Und dann die Auswahl zwischen Miranda, Jack, Kelly und Tali als Love-Interest für männliche Shepards ...


      9 / 10 EDIs

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also ich habs Durch

      Mir hat es sehr gefallen.

      Die Konsequenzen aus den Entscheidungen fand ich sehr Hart,
      Ich hab auch ehrlich gesagt mitgelitten als
      Spoiler anzeigen
      2 meiner treuen Gefährten sterben mussten.


      :(

      Aber richtig gute Stimmung und sehr sehr gut inszeniert.
      Ich hätte mir aber mehr quests und minigames gewünscht.

      Die Ressourcensucherei hatte nen süchtig machenden Faktor ^^
      I

      Die
      Spoiler anzeigen
      "Liebesszene" hätte erwachsener ausfallen können, wie bei "Fahrenheit" ,
      Ich mein ich hab mich voll zum Depp gemacht um Miranda um den Finger zu wickeln und bekomme nur wenig zu sehen :D



      alles in allem 9/10
      Original von Fuhayo

      Die
      Spoiler anzeigen
      "Liebesszene" hätte erwachsener ausfallen können, wie bei "Fahrenheit" ,
      Ich mein ich hab mich voll zum Depp gemacht um Miranda um den Finger zu wickeln und bekomme nur wenig zu sehen :D




      Bioware wollte das tamtam was es bei ersten gab, bezüglich dieser szene vermeiden, weswegen diese bisschen harmloser ausgefallen ist ;)

      Btw: Das game ist super, Grafik,Sound,Gameplay, Design etc. alles 1A, von mir deshalb 9,5/10


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Fuhayo
      Ich hab auch ehrlich gesagt mitgelitten als
      Spoiler anzeigen
      2 meiner treuen Gefährten sterben mussten


      Spoiler anzeigen
      Man muss sein Team beim SELBSTMORDKOMMANDO nur richtig einsetzen (und sein Raumschiff immer updaten) dann wird keiner sterben ;)


      Was für den dritten Teil wahrscheinlich auch entscheiden ist, wer wieder auftaucht und wer nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der Marco“ ()

      Das Spiel war wirklich top und die sollen Teil 3 am besten dieses Jahr raushauen.^^

      Spoiler anzeigen
      Im 3ten aber bitte keine neue Crew! Finde die aktuelle richtig top und es ging im Spiel ja quasi nur darum sie zu rekrutieren und loyal zu bekommen. Falls die mir dann ähnlich wie in Teil 2 ne neue Crew auftischen wollen, wäre ich richtig sauer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noah“ ()

      Hab heute mal mit nem Kumpel, der auch ME 1 und 2 gespielt hat, gesprochen und wir sind auf ne nette Idee für Teil 3 gekommen, die ich für gar nicht so unmöglich halte:

      Spoiler anzeigen
      In ME2 musste man die Loyalität von verschiedenen Individuen erringen und in Teil 1 (und auch 2, Tali-Loyalitätsmission?) über das Wohl eines Volkes entscheiden. Vielleicht gehts im Angesicht der Reaper-Invasion in Teil 3 darum, die Völker der Galaxie hinter sich zu vereinigen und deren Loyalität zu erringen.
      Wenn man zB Mordus Solin in Teil 2 Loyal hatte und der auch überlebt, ists vielleicht einfacher, die Salarianer von ihrerer Mithilfe zu überzeugen - was aber an sich auch geht, wenn man Solin nicht hat überleben lassen, muss ja spieltechnisch auch Sinn machen.
      Oder die Rachni - wenn man sie hat leben lassen, helfen sie beim Krieg gegen die Reaper. Wenn man die Quarianer gegen die Geth aufgehetzt hat, können die in Teil 3 - weil geschwächt - nicht mehr helfen. Oder sind eben misstrauischer. Legion wird in Teil 2 entweder kommentarlos zu Cerberus geschickt oder man hat ihn im Team - er könnte ein Bindeglied zu den Geth werden um die zu überzeugen. Tali, Grunt, Solin, Garrus - all das wäre selbsterklärend, sind Vertreter ihrer Rassen und falls sie Teil 2 überlebt haben, können sie bei der Überzeugung helfen.
      Wer die Kollektorenbasis gesprengt hat, ist vielleicht ebenfalls geschwächt, dafür stehen die Völker der Galaxie dann vertrauensvoller zu Shepard. Was das neue Team angeht: Es wäre spieltechnisch falsch, das Team aus 2 in 3 zu übernehmen, da sonst "Schlechtspieler" es zu Beginn schwerer hätten. Darum glaube ich, kehren zu Beginn von Teil 3 die Teammitglieder in ihre Völker zurück, um die zu überzeugen und lassen Shepard alleine zurück.

      Der (Die?) muss dann durch die Galaxie reisen und das Team mitsamt den Völkern für den Krieg "rekrutieren". War mal so unser Gedankenspiel.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Den ersten Teil muss man nicht unbedingt gespielt haben, allerdings trifft man im zweiten Teil dann auf Characktere aus dem ersten Teil. Das wird auf der PS3 dann wohl nicht der Fall sein. Aber, die bringen den zweiten ja auch nur noch mal für die PS3 raus, weil der 3te Teil auch Multi wird, damit die PS3 User dann wenigstens wissen, worum es geht. Aber ich freu mich, is ne geile Serie und für die PS3 hol ich mir das Spiel natürlich auch noch mal.
      Wie siehts bei euch mit den DLCs aus? Ich gebe zu, ich bin DLC-Muffel. Nur bei Mass Effect 2 kann ich nicht widerstehen. Waren die Ersten noch eher Mini-Gadgets, so hat "Lair of the Shadow Broker" mir heute die Kinnlade runterklappen lassen. Tolles Storytelling, große Grafik und ein Gefühl, das einen mitten in die Welt zieht. Mit 10 Euro happig aber es berührt und unterhält doch fast besser als ein Kinofilm für den gleichen Preis. Kaufempfehlung an alle, die es noch nicht haben.

      PS: Das ist auch der erste DLC, dessen Entscheidungen Auswirkungen auf ME3 haben. Sagt zumindest IGN.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Mass Effect 3 - Enthüllung im Dezember?

      Vor einigen Tagen kamen seltsame Scancodes von BioWare und ein knapper Teaser, der die Enthüllung eines neuen Spieles für den 11. Dezember bei den Video Game Awards ankündigt. Erste Spekulationen gingen in die Richtung eines ME-Prequel-Multiplayer-FPS-Spin-Offs aber jetzt hat die russische Niederlassung von Sony per Twitter bekanntgegeben, dass es doch Mass Effect 3 sein soll. Eine Stellungnahme von BioWare steht aus.

      Quelle: GamePro

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."