Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Original von Hulk
      Ach ja, hat was mit "Unterhaltung" und "Freude am Film" zu tun.

      Und genau deshalb lasse ich das typische "Zeugs" links liegen und wurde mit "12 Years a Slave" und "Das Geheimnis der Bäume" dafür entsprechend bereichert und belohnt. 2 Beispiele für Filme, welche man nicht jedes Jahr im Kino sieht, denn die Herangehensweise an den Stoff ist atemberaubend. Und genau das will ich im Kino sehen. "Robocop", "Android Man" usw., ja, das wird es immer wieder einmal geben. :grins:

      Demnächst folgen "Dallas Buyers Club", "Le Weekend" und "Monuments Men". :]

      Da brauch mir keiner erzählen es lohnt sich nicht mehr ins Kino zu gehen. Ob die Filme jedoch halten was sie versprechen ist eine andere Story. Aber gute Vorzeichen, Himmel, gibt es immer, IMMER.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      War dieses Jahr bereits 8x im Kino, das ist jetzt schon die Hälfte meiner gesamten Kinobesuche des letzten Jahres. Und wenn ich mir anschaue, was bald so startet, dann gehe ich mal davon aus, dass ich dieses Jahr einen Kinobesuch-Rekord aufstellen werde :P

      Hab mir mal herausgesucht, was ich jetzt im Mai alles sehen will. Wahrscheinlich werde ich es nicht in alle Filme schaffen, trotzdem wird es wohl ein teurer Monat werden :freaky:

      3 Days to Kill
      Labor Day
      Godzilla
      Enemy
      X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
      Edge of Tomorrow
      Maleficent

      Bis dato 5 Kinobesuche auf der Habenseite. So wenig wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich verspüre derzeit auch wenig Lust noch ins Kino zu gehen. Zu groß ist der Frust über asoziales Pack (an sich in jedem Film egal wann man rein geht) und enttäuschende Filme (grad bei Fortsetzungen wo man Ansprüche ans Franchise hat). 2012 und 2013 waren abschreckende Jahre. Immerhin versuch ich jetzt im Mai dreimal ins Kino zu gehen (Godzilla, X-Men und Edge of Tomorrow).
      So mit gestern komme ich derzeit auf 11 KInobesuche 2014. Negativrekord seit 1997. Dort kam ich insgesamt auf 10 Besuche. Bis dato habe ich gesehen:

      The Wolf Of Wall Street (sehr geiler Film)
      Non-Stop (auch sehr geil)
      300: Rise of an Empire (okay, kam aber nicht an den grandiosen 1. Teil ran)
      The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (okay aber eben wie Teil 1 nichts grandioses; das Reboot in meinen Augen immer noch überflüssig)
      The Return of the First Avenger (besser als erwartet)
      Godzilla (leider nur Durchschnitt)
      X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (gefiel mir sehr sehr gut)
      Transformers: Ära des Untergangs (für sich alleine okay, im Vergleich zu Teil 1 natürlich Müll hoch 13. Aber die Gefahr verbirgt sich sowieso in etwas anderem)
      Edge of Tomorrow (viel besser als erwartet)
      Planet der Affen: Revolution (mein persönlicher Hassfilm 2014 dem ich nur den Stempel Kiddy-Crap Deluxe aufdrücken kann)
      Sin Ciyt 2 - A Dame To Kill For (genauso genial wie Teil 1)

      Verpasst habe ich bis dato:

      Paranormal Activity: Die Gezeichneten (kein Interesse, im Nachhinein aber besser als erwartet)
      RoboCop (als ich Karten holen wollte, fiel die Vorstellung aus)
      Jack Ryan: Shadow Recruit (war wirklich ein Fehler den nicht im Kino zu schauen)
      The Lego Movie (wegen Angepisstheit aufs Kino nicht reingegangen - im Nachhinein wurde der Film dem Hype nicht gerecht)
      Sabotage (gute Entscheidung auch den 3. Arnie-Film in Folge nur im Heimkino zu schauen)
      Wolf Creek 2 (gecutteter Mist wird boykotttiert)
      The Purge - Anarchy (Teil 1 war okay, warum also direkt einen 2. Teil hinterher? Fiel also auch meiner mittlerweile kritischeren Auswahl zum Opfer)
      The Expendables 3 (LOL, Gründe dürften bekannt sein)
      Guardians of the Galaxy (Der Streifen hatte nie ne Chance und kriegt ne kleine Chance im Heimkino aber ich denke ich bin aus dem Alter für sowas raus. T4 lässt grüßen)

      Tja was hab ich sonst auf der Must Seen Liste für 2014?

      Annabelle (ich denke auch hier reicht die BD)
      Teenage Mutant Ninja Turtles (Wenn Transformers zu Hamlet wird, dann WEIß man das hier ein epic piece of shit auf einen zu kommt - für mich stellt sich nur die Frage ob ich mir die Zerstörung meiner Kindheit durch Bay im Kino geben muss um mitzuhaten oder ob ich dem Herrn Bay meine 15 € verwehre und ich nicht aktiv an der 1 Mrd. $ Einspiel mithelfe)
      Dracula Untold (Alter Verwalter, jeder neue Trailer macht den Streifen noch schlechter - geht GAR NICHT!)
      Interstellar (endlich mal wieder ein Must Seen auf meiner Liste)
      Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere (Klar Must Seen)

      Aber der Trailer von The Equalizer gefiel mir. Könnte sein das ich mir den anschaue. Auch der Trailer von Ruhet in Frieden sah gestern vielversprechend aus. Es gibt also noch den einen oder anderen interessanten Film den man auch im Kino schauen könnte. Und auch Erlöse uns von dem Bösen spricht mich irgendwie an. Der Einheits-Blockbuster-Kiddy-Müll gehört aber anscheinend bei mir nicht mehr dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Hinke meinem letztjährigen Kino-Rekord-Jahr extrem hinterher. Mit knapp 80 Besuchen war 2013 prall gefüllt, was sich mit den bisherigen 31 Vorstellungen nicht bestätigen lässt. Hauptgrund dafür ist wohl, dass der wöchentlich ritualisierte Sneak-Preview-Besuch sich mittlerweile erledigt hat. So reizvoll es auch war, Filme teils völlig unbefangen angehen zu können und sich an Sachen zu versuchen, die man wohl übersehen/übergängen hätte, bin ich ganz zufrieden mit dem Auslassen der Sneak. Denn ganze 16 Filme, die es wirklich nicht gebraucht hätte (5,00 / 10 -bis 0,00 / 10 um es in der Wertungs-Sprache auszudrücken) bescherte mir der Spaß über das letzte Jahr hinweg und wenn diese dann am Ende in der Statistik fehlen..ja, dann werde ich das überleben. Da ich mittlerweile sowieso etwas tiefer in der Indipendent-Schiene stecke, als früher, habe ich auch kaum noch Bedenken, dass mir starke (kleinere) Streifen entgehen.

      Dennoch sind bereits, was verpasste Filme in diesem Kinojahr angeht, an die 40 Produktionen notiert, die nachgeholt werden wollen. Sei es im Heimkino oder via Sky. Da sind Highlights dabei, auf die ich extrem Bock habe (Enemy, Edge of Tomorrow oder No Turning Back) aber auch Filme, die mal halt ansieht, "um sie auch mal gesehen zu haben". In der Gesamtheit werde ich das Kinojahr also ähnlich aktiv erleben, wie letztes Jahr, wenn auch nicht mehr derart oft im Kinosaal selbst.

      Mit u. a. "Gone Girl" sowie "Interstellar" hält das Jahr aber natürlich auch noch so einiges bereit.






      Wuchter schrieb:

      80 Kinobesuche in einem Jahr!!!??? =O

      Alter ich frage mich echt was Ihr alle für Zeit habt. Nebenbei noch 100 Staffeln Serien und ganz nebenbei noch Videospiele zocken ohne Ende. Ich verstehs einfach nicht. Das würde ich nicht mal als Single schaffen. Und jetzt habe ich keine Kinder. Ihr seid mir ein Rätsel :confused:


      Bin da auch erstaunt, durch das viele Seriengucken habe ich für anderes auch immer recht wenig zeit, Kino stand bei mir ohnehin immer recht weit hinten an, und gerade jetzt wo ein Kinobesuch fast genauso teuer ist wie eine neue Blu-ray geht man selbst kaum mehr zu Filmen die man wohl früher im Kino angesehen hätte. Hinzu kommt auch das die Releasezeiten fürs Heimkino sich ziemlich verkürzt haben, viele Filme wie z.b Edge of Tomorrow waren gefühlt vor kurzem noch im Kino und erscheinen jetzt schon auf Blu-ray.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kino gehen wird immer mehr zu einem Luxus-Geschäft. Wer 80x im Jahr im Kino sitzt dem geht es offenbar nicht schlecht. :P

      Hast du als Familienvater noch vor Jahren kein Problem gehabt deine ganze Familie in "Star Wars" einzuladen musst du mittlerweile schon ganz genau berechnen, ob die ~ 80 € überhaupt noch drin sind. ^^ Der rasante Anstieg der Armut wird sich in den nächsten Jahren immer mehr auf das boxoffice auswirken. Ich glaube das kann man jetzt noch gar nicht einschätzen wie brutal das wird.

      Ich gehe eigentlich kaum noch ins Kino. Bin zwar immer wieder mal single nach kurzen Geschichten und habe auch keine Kinder, aber beruflich bedingt fast nicht mehr möglich. Abends habe ich immerhin Filme aller Art nachzuholen. Und die aktuellen Filme werden halt dann direkt aus der Videothek geliehen für ein paar Mücken und das war es.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es gab eine zeit, da ging ich definitiv mehr ins Kino als heute.
      Zumal ich und meine "Crew" nahezu jeden Montag zur Sneak Preview gegangen sind und das quasi zu einem Brauch wurde.
      Wegen Umzügen und "anderen Veränderungen" ist das heute nicht mehr möglich.

      Dennoch versuche ich mir häufig meine Freundin untern Arm zu schnappen und ins Kino zu gehen. Heißt so im Monat 2-3 mal, je nach Auswahl.
      Da ich bald mit ihr zusammenziehen werde, träume ich von sowas wie einem wöchentlichen Kino-Day. Mal schauen ob das was wird :3
      Also ich gehe im Schnitt zweimal pro Jahr ins Kino. Das müssen schon interessante BlockBuster sein. Beim Rest reicht mir auch mal ne DVD. Dieses Jahr werde ich zweimal ins Kino gehen. Einmal war ich schon bei Gardiens of the Galaxy und den dritten Hobbit werde ich mir noch ansehen. Letztes Jahr war ich nur einmal im Kino (Hobbit 2).

      Also ich gehe nur noch sehr ungern ins Kino. Viel zu teuer, Sitze unbequem und das "persönlichere Filmerlebnis" habe ich zuhause. Für was kauft man sich sonst die teuere Heimtechnik, wenn man sich nicht bequem die neuen Filme ansehen will?

      Bevor ich als Stubenhocker bezeichnet werden: Bin in mehreren Sportvereinen aktiv. Dazu gehe ich gerne am Abend in Clubs oder mit meiner Freundin zum Shoppen. Oder einfach mal einen Spaziergang im Park machen. Oder gemeinsam im Wald joggen. Oder sich mal im Cafe treffen.

      Aber Filme gucke ich lieber in Ruhe zuhause. Ist günstiger und man hat von den Filmen auf Blu-Ray dauerhaft etwas. Ist ein Film mal schlecht, kann man ihn wenigstens noch bei ebay für ein paar Euro weiterverkaufen.

      Kino ist irgendwie etwas veraltetes. Mein Opa ging ins Kino, als es noch keinen Fernseher gab. Als meine Eltern ins Kino gingen, gab es gerade mal farbiges TV-Programm mit zwei TV-Sendern. Heute hat jeder einen Full-HD-Flachbildschirm zu hause und kann sich wunderbar alles über Blu-Ray, DVD, VoD, PayTV, FreeTV oder sonst wie ansehen.

      Ich habe ja die alten 4:3-Zeiten mit kleinen Fernsehern und schlechter VHS-Qualität auch noch mitgemacht. Damals habe ich mich noch aufs Kino gefreut. Wie gleil war damals Matrix 1 oder der erste Herr der Ringe Film. Aber heute ist Kino vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter, wie ein Film im "Heimkino".

      Würde Hollywood den Vertriebsweg Kino nicht künstlich am Leben halten, würde es wohl schon lange keine Kinos mehr geben ...
      Puh, ich merke aktuell, dass ich mich wieder etwas vom klassischen Kinogang entferne. Meine Kino-Buddies entwickeln sich da ähnlich. Dabei war 2013 noch mein persönlich aktivstes Kinojahr aller Zeiten, mit knapp 80 Besuchen. Ebenfalls 2014 ging ich gut ab. Doch mittlerweile neige ich wieder dazu, mir lediglich erwartete Top-Highlights im Lichtspielhaus selbst rein zu ziehen. So war ich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt bereits 5x drin, während mein Kinojahr diesmal erst diesen Donnerstag mit "Birdman" startet. Naja, sehen werde ich deswegen wohl nicht weniger, da ich eben alles auf der heimischen Leinwand nachhole, so gern ich grundsätzlich auch up to date bin, was Filme angeht..






      Hab neulich für den miesen Exodus 30 € hingelegt also inklusive meiner Freundin. Dann noch Popcorn, Parkticket und Cola dann ist das schon ne Menge. Und der Film war auch noch schlecht. In Interstellar wo es ja Stellen gibt in der gar kein Sound kommt hat die ganze Zeit hinter mir geschmatzt mit seinem Popcorn. Des sind dann so Sachen wo mich immer weniger ins Kino locken.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Puh, es zeichnet sich ab, als würde 2015 mein bisher persönlich magersten Kino-Jahr überhaupt werden, seit ich mich ausführlicher mit Filmen auseinandersetze. Bisher war ich lediglich drei Mal im Kino, während ich 2014 zu diesem Zeitpunkt schon an die 30 Besuche zu verbuchen hatte. Mag daran liegen, dass ich mittlerweile strenger selektiere, grundsätzlich mehr Geduld mitbringe, und auf den Blu-ray-Release oder auf die Sky-Ausstrahltung warten kann. Und die Werke, die ich zweiffelos im Kino ansehen würde, werden in den Kinos in meinem Umkreis kaum berücksichtigt. "Inherent Vice", "Whiplash" oder "Ex Machina"? Fehlanzeige. Nagut, dann gibt´s halt ein paar aufregende Erstsichtungen im heimischen Kino mehr. Auch nicht schlecht.. ^^