Suspiria 4-Disc Mediabook (Dario Argento)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      '84 haut 4 weitere Mediabooks raus!

      VÖ: 11. Dezember 2015

      Diesmal aber ohne Bonus-DVD und Soundtrack-CD. Sprich aus 4 Scheiben werden 2 (Hauptfilm - BD + DVD).

      Die Collector's Editions sind auf 500 Stück (Cover C) bzw. 333 Stück (Cover D, E & F) limitiert.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5435…int-in-4-neuen-mediabooks

      Da der Film seit Oktober 2014 nicht mehr auf dem Index steht sollen die endlich mal die Uncut-Scheibe mit FSK-Freigabe auf den Markt bringen, damit vielleicht auch jüngere Generationen den Film entdecken können. Aber nein, zum einen gibt es die Cut-Scheibe vom Label New Vision Media und zum anderen wieder schweineteure Mediabooks. Ich frage mich wer die jetzt noch kauft?! Fans wie ich haben zur Erstauflage gegriffen und damit hat es sich.
      Bilder
      • suspiria-limited-collectors-edition-mediabook-blu-ray-dvd-uncut-bild-news-c.jpg

        101,87 kB, 620×885, 39 mal angesehen
      • suspiria-limited-collectors-edition-mediabook-blu-ray-dvd-uncut-bild-news-d.jpg

        94,93 kB, 620×899, 28 mal angesehen
      • suspiria-limited-collectors-edition-mediabook-blu-ray-dvd-uncut-bild-news-e.jpg

        140,26 kB, 620×892, 37 mal angesehen
      • suspiria-limited-collectors-edition-mediabook-blu-ray-dvd-uncut-bild-news-f.jpg

        105,58 kB, 620×871, 42 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      `84 haut nun 4 große Hartboxen raus!

      VÖ: 30. Mai 2016

      Inhalt: 4 Discs (jetzt also wieder mit Soundtrack-CD und Bonus-DVD)!

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5759…-programm-f-r-mai-2016-an

      Bei der VÖ-Politik kann man sich ja richtig auf "Freitag, der 13." freuen. :uglylol:

      Cover N (blaue Iris) finde ich aber richtig gelungen. Hmmmmm.... ^^
      Bilder
      • suspiria-hartbox-cover-k-komplett.jpg

        68,89 kB, 620×482, 44 mal angesehen
      • suspiria-hartbox-cover-l-komplett.jpg

        65,98 kB, 620×482, 37 mal angesehen
      • suspiria-hartbox-cover-m-komplett.jpg

        63,08 kB, 620×482, 34 mal angesehen
      • suspiria-hartbox-cover-n-komplett.jpg

        61,47 kB, 620×482, 37 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da bin ich wiederum froh, dass meine ganz große DVD-Phase vorbei ist. Früher hätte ich mir ganz sicher alle 4 Boxen geholt ... so bekloppt das auch sein mag. Mir persönlich gefällt Cover K am besten ... ist, glaube ich, das von der damaligen holländischen VHS (hab ich irgendwo im Schrank rumstehen).
      Da kannst du echt froh sein. Italo-Filme bekommen mittlerweile ja Auflagen, die eine schicker wie die andere. ^^

      Mir gefallen eigentlich alle 4 gut. Wie zu besten VHS-Zeiten. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin auch froh. Auch was die ganzen Kinski-VÖ's angeht, auch da könnte man sich ja dumm und dämlich kaufen. Was SUSPIRIA angeht, so kann ich immer noch sehr gut mit meinen alten VHS und der UK-DVD von dazumal leben (die 2er Box mit den Filmkarten, für mich bis heute die schönste VÖ).

      joerch schrieb:

      Ich hab Suspiria nicht mehr gesehen seit der Zeit als die Boxen normal so aussahen :) :(
      Ich war damals glaub ich zu jung für den Film - das wäre ja ne Chance ihn nochmal zu sichten :)


      Wenn Du jetzt mal nicht schon zu alt bist, um den noch zu verkraften ... :gruebel: :D

      kinski schrieb:

      joerch schrieb:

      Ich hab Suspiria nicht mehr gesehen seit der Zeit als die Boxen normal so aussahen :) :(
      Ich war damals glaub ich zu jung für den Film - das wäre ja ne Chance ihn nochmal zu sichten :)


      Wenn Du jetzt mal nicht schon zu alt bist, um den noch zu verkraften ... :gruebel: :D


      Ich verkrafte ja auch viele Posts hier - das ist auch manchmal hart :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Kostspielige Neuauflage in 4K restauriert!

      VÖ: 15. Mai 2017

      Schon vor einigen Monaten angedeutet, gibt es jetzt die offiziellen Informationen zu einer deutschen Neuauflage. Diese erscheint am 15. Mai 2017 von '84 Entertainment als 3-Disc Digipak, welches in einem Leatherbook aus rotem Kunstleder und Echtholz mit Holzschublade steckt. Außerdem verfügt es über Tief- und Silberprägungen, die Maße sind ca. 23 x 18 x 5 cm. Die Limitierung ist auf 1111 Stück festgelegt.

      Neben der Blu-ray und DVD wird auch eine Bonus-DVD mit neuen Extras, ein 84-seitiges Booklet mit Texten von Sabrina Mikolajewski, Leonhard Elias Lemke, Marcus Stiglegger & Sebastian Selig und Kai Naumann, das Beiheft "Suspiria - Preserving a Work of Art" mit begleitendem Text zur Restaurierung von Torsten Kaiser (TLEFilms FRPS), ein Poster, drei Postkarten, ein Zertifikat und eine Überraschung dabei sein. Außerdem hat das Label die ehemals fehlenden Dialoge neu nachsynchronisieren lassen.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=11780

      Wieder so ein 110 €-Ding von '84. Mir gefällt die BD von 2014 wahnsinnig gut. Dabei bleibe ich. Bis eine kostengünstigere Variante erscheint.

      "Suspiria" feiert dieses Jahr übrigens seinen 40. Geburtstag. :birthday:
      Bilder
      • suspiria%20leatherbook%20details.jpg

        117,94 kB, 420×1.158, 37 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Leider nicht. "Don't Torture a Duckling" von Fulci haben sie auch in so einem Leatherbook veröffentlicht und der ist nie unter 100 € gefallen. Es kamen aber Monate später erschwingliche Neuauflagen.

      Man kann sich aber diese 4k-Version über amazon (Italien) holen. Englischer Ton und englische Untertitel sind vorhanden. Der Preis beträgt 13,41 €.

      Ansonsten kann man den HD-Transfer von 2014 nur empfehlen. Großartiges Bild. Wie man das noch toppen will weiß ich nicht. Aber manche haben ja immer was zu nörgeln. Also wenn man eine dieser Editionen irgendwo findet kann man zuschlagen. Ausnahme: die beiden roten Amarays mit dem FSK 18-Flatschen. Die sind natürlich geschnitten.

      Die DVDs müssen jedenfalls aus den Regalen. So eine Farbenpracht kann man sich heutzutage dank gewaltiger Alternativen einfach nicht mehr auf DVD anschauen. Bitte nicht. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      screenshotcomparison.com/comparison/201609/picture:1 Was hat 84 denn da verbrochen?
      Mir fehlt der Film auch noch, bin kurz davor mir den günstigen italienischen 4K Master zu kaufen.

      Noch ne ne allgemeine Frage. In welcher Sprache wurde Suspiria eigentlich gedreht? Englisch oder Italienisch? Oder wurde generell alles später gedubbed? Jessica Harper spricht ja, zumindest auf die Lippenbewegungen bezogen, eindeutig Englisch?!?
      EAT THE RICH


      Ui, da gab es eine Frage zu "Supiria". Naja die Frage wirst wahrscheinlich mittlerweile selbst beantwortet haben. :D

      Wie bei den meisten Italo-Filmchen (aber auch zB bei den Karl May-Filmen) wurde auch am Set von "Suspiria" die jeweiligen Muttersprachen der Schauspieler gesprochen (Billig-Produktionen, keine Zeit zum proben, jeder soll einfach seine Sätze sagen, Italo-Regisseure konnten oft kein englisch). Jessica Harper sprach englisch, die großartige Alida Valli italienisch und der einmalige Udo Kier natürlich deutsch. Aufgezeichnet wurden am Set aber nur die Geräusche und alles was im Hintergrund passierte. Und dann wurde nachsynchronisiert. Italienisch für den Italo-Markt und englisch für den internationalen Markt. Gerade die Argentos waren zu der Zeit wahnsinnig im Ausland begehrt. Diese Synchronisation war damals ja in der Blüte des ital. Genre-Kinos ein eigener Business-Zweig. Darum passt das mit dem Lippen oft, weil da einfach eine unfassbare Erfahrung bei den Synch-Sprechern zusammenkam. Die Italo-Sprachfassung hat Argento gar nicht gepasst. Weil er natürlich nicht mehr die Schauspieler hörte mit denen er gearbeitet hat. Bei uns fällt es nur bei Udo Kier auf. Weil wir seine markante Stimme halt kennen.

      Ich muss ehrlich gestehen ich muss mich erst mal durch die ganzen Audios arbeiten. Mittlerweile haben die deutschen BDs von '84 ganze 11 Tonformate. 4 deutsche, 4 englische und 3 italienische. Wir Fans hatten bei den DVDs ja immer das Problem, dass zB Udo Kier mitten im Satz den Sprecher wechselt. Und die beiden können nicht unterschiedlicher sein. Jetzt gibt es neue einheitliche Synchros oder wenigstens Untertitel bei optionalem Original-Ton.

      Ich bin ehrlich froh kein Technik-Freak zu sein. Weil sonst hätte ich auch immer was zu bemängeln. :tongue: Dieses Master hier, der Kontrast da ... Ich habe mir die BD von '84 und das Bild hat mich einfach umgeworfen. So ein Bild habe ich selten gesehen. Weg mit der DVD. Und ein grandioses Bild ist für das Werk "Suspiria" fast notwendig, denn bei dem Rundgang durch Argentos surrealer Bildergalerie geht es nicht um konventionelle Erzählstrukturen. Und wenn ich lese es ist was das Bild betrifft noch mehr möglich, dann bin ich erneut voller Vorfreude.

      Ich bin stark beim überlegen, ob ich mir das Leatherbook holen soll. Die Argento-Sammlung will ich einfach richtig schön schmücken. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Abgespeckte Mediabook-Variante (4k-Version!) im Anmarsch!

      VÖ: 28. September 2017

      Die Bonus-DVD mit dem Featurette SUSPIRIA Revisited fehlt. Genauso wie das Beiheft Suspiria: Preserving A Work of Art.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=4015

      Also 25 € wären wirklich lobenswert, aber kann ich mir bei dem Label nicht vorstellen.
      Bilder
      • suspiria%20bd%20mb%2040th%20restored.jpg

        53,43 kB, 320×472, 24 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      US-Label Synapse Films bringt die UHD am 19. November 2019!

      Bonusmaterial:
      # Two audio commentaries by authors and Argento scholars Derek Botelho, David Del Valle and Troy Howarth
      # “Do You Know Anything About Witches?”: 30-minute SUSPIRIA visual essay written, edited and narrated by Michael Mackenzie
      # “Suzy in Nazi Germany”: Featurette on the German locations from SUSPIRIA
      # “A Sigh from the Depths: 40 Years of SUSPIRIA”: All-new anniversary retrospective on the making of the film and its influence on cinema
      # “Olga’s Story”: Interview with star Barbara Magnolfi
      # Original theatrical trailers, TV spots and radio spots
      # International Classics’ English “Breathing Letters” opening credit sequence from the U.S. release

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…ria-4k-ultra-hd-november/
      Bilder
      • suspiria-4k.jpg

        166,91 kB, 800×1.000, 7 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"