Suspiria 4-Disc Mediabook (Dario Argento)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Suspiria 4-Disc Mediabook (Dario Argento)

      Suspiria


      Veröffentlichung: Mai 2010 DVD & Blu-ray

      Studio & Vertrieb: e-m-s (Deutschland) , NSM (Österreich)

      Freigabe: FSK 18 (Deutschland) , Ungeprüfte Uncut (Österreich)

      Bonusmaterial:
      • noch nie in Deutschland veröffentlichter italienischer TV-Bericht (dt. untertitelt) zu den Dreharbeiten von Suspiria (~ 25 Min.)
      • Interview mit Dario Argento (dt. untertitelt ~ 24 Min.)
      • dt. Kinotrailer
      • Original Trailer
      • Bildergalerie



      Inhalt:
      Suzanne Banyon (Jessica Harper) reist aus den USA nach Deutschland, um Ballettunterricht zu nehmen. Schon bei ihrer Ankunft beobachtet sie etwas Seltsames: Eine junge Frau scheint in panischer Angst aus der Ballettschule zu fliehen. Und auch die Leiterin der Einrichtung (Alida Valli) macht einen merkwürdigen Eindruck auf Suzy. In den nächsten Tagen häufen sich die Vorkommnisse: Nachts sind unheimliche Geräusche zu hören, dann wird die Schule von einer Madenplage heimgesucht; mehrere der Nachwuchstänzerinnen verschwinden und schließlich kommt auch der Schulpianist ums Leben. Suzy beginnt zu ahnen, dass in dem Gebäude dunkle Mächte wirken und fängt an, Nachforschungen anzustellen.


      >> KLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Bildvergleich lässt Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen! 8o

      '84 Entertainment ist mit der HD-Abtastung im vollen Gange, damit der Horror-Klassiker bald eine extravagante Edition bekommt. Wenn man sich die ersten Bildvergleiche zwischen der deutschen DVD, der italienischen Blu-ray und der kommenden HD-VÖ der deutschen Blu-ray ansieht, kann man sich getrost zurücklehnen. Da kommt das beste Bild. :]

      Seit 2010 (NSM) hat sich ja einiges getan. :D

      >> dvd-forum.at <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das Warten hat endlich ein Ende! :aargh:

      : 13. Oktober 2014

      Man kann die Limitierung mitbestimmen, indem man bis zum 15. September vorbestellt. :uglylol:

      Alle Extras im Überblick:
      Booklet mit 52 Seiten
      Remasterte Soundtrack-CD
      Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann
      Dt. Kinotrailer
      Interview mit Dario Argento in Rom 2014 (18:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Dresden 2012 (7:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Bottrop 2010 (48:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Italien 2005 (21:00 Min.)
      Q&A mit Dario Argento beim Cinestrange Festival Dresden (29:00)
      Claudio Simonetti live beim Cinstrange (3:00 Min.)
      Cinestrange-Festival-Rückblick (6:00 Min.)
      Cinestrange-Spot (2:00 Min.)
      Dario Argento bei Stephen King's "World of Horror" (13:30)
      BBFC-Cut-Reel (8 Min.)
      Deutscher Kinotrailer (01:00)
      Internationaler Trailer (2:00)
      US-Trailer (1:00)
      TV-Spot (0:30)
      84-Preview mit Dario Argentos Kommentar (03:00)
      Restauration-Slideshow (2 Min.)
      Artwork- & Photogalerie (1:00 Min.)

      >> schnittberichte.com <<
      Bilder
      • suspiria_mediabook.jpg

        83,51 kB, 453×600, 146 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Knapp 40 € für einen Blindkauf? :D

      Diese Limitierungsaktion schmeckt mir jetzt schon nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich am offiziellen Verkaufstag nicht wieder blöd aus der Wäsche gucke wie bei den Zombie-Halloween-Mediabooks.

      Bei "Suspiria" würde ich mir das nicht verzeihen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ähhhhm am Releasetag wird es KEINE mehr geben. Man kann den Titel NUR vorbestellen und dann wird erst produziert. Und zwar die exakte Menge der Vorbestellungen. So läufts ab:

      - Vorbestellung bis zum 15.09.2014 bei dem Shop Deines Vertrauens
      - Nach dem 15.09. melden alle Shops die Höhe der Vorbestellungen an 84 Entertainment
      - Diese Produzieren dann die exakte Menge
      - Am 13.10. werden dann die einzelnen Händler mit ihrer genannten Menge beliefert

      Das heißt am Tag der VÖ ist das Teil schon OOP und es existiert zum Beispiel die Nummer x.xxx / 2.867

      40 € ist happig aber man bekommt ja einiges geboten. 1 BD mit resmastertem Bild (soll das beste Material sein was es jemals gab und so hat man den Film noch nie erlebt), 1 DVD, 1 Bonusdisc und 1 Soundtrack CD. Dazu ein 52-seitiges Buchteil im MediaBook welches eben nur Vorbesteller ordern können. Ich denke im Rahmen was 84 bietet ist der Preis angemessen. Zumal sie ja seit ca. 3 Jahren geackert haben um eben dieses hohe Bildmaterial zu bekommen.

      Hier mal der Vergleichtrailer der die Unterschiede zwischen DVD D 2005, Blu-ray IT 2009 und HD Master D 2014 zeigt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      - Vorbestellung bis zum 15.09.2014 bei dem Shop Deines Vertrauens<br>
      - Nach dem 15.09. melden alle Shops die Höhe der Vorbestellungen an 84 Entertainment<br>
      - Diese Produzieren dann die exakte Menge<br>
      - Am 13.10. werden dann die einzelnen Händler mit ihrer genannten Menge beliefert

      Das glaubst du doch selbst nicht. ^^ Als ob Limitierungen überhaupt noch ernst zu nehmen wären. Du darfst nicht vergessen Händler aller Art bestellen die Edition selbst mit soviel Stück wie sie für nötig erachten / es das Budget zulässt. Ich habe heute im Media Markt nachgefragt und zu dieser Edition speziell können sie noch nichts sagen. Aber eine solche Aktion habe ein Label schon einmal gemacht und der Verkaufsmitarbeiter meinte auch er hat damals ein paar vorbestellt, welche dann auch zum Verkauf angeboten wurden. Weiters meinte er auch, dass Shops / Händler / Labels immer dreister werden. Es werden auch hier wieder genügend produziert (weil man ja schließlich auf Gewinnmaximierung aus ist, unabhängig wie viele vorbestellen) und diese dann im Laufe der Zeit zu unverschämten Preisen angeboten (siehe "Evil Dead 2"-Mediabook - kriegst du noch problemlos in Shops, nur noch zu 60 € - auch hier wurden mehr hergestellt als man ursprünglich gedacht hat). Oder auch die Problematik mit Filmen, welche unter neuem Namen und neuer Inhaltsangabe neu vermarktet werden. :D

      Ich warte bis zum 14. September - wenn das Geschäft welche bestellt, dann sollen sie mir eines beiseite legen, sonst werde ich vorbestellen müssen (was ich generell ungern tue, weil es langsam mit den Limitierungen immer wahnsinniger wird). Ich meine wie sieht da die Zukunft aus? Das Mediabook zu dem Film kann nur bestellt werden, wenn das vorige bestellt worden ist? :freaky:

      Die Extras sind ok, man darf nicht vergessen es gibt noch eine ausführliche Doku über "Suspiria" - "Suspiria 25th Anniversary". Die hätte ich gerne mal begutachtet. Aber immerhin muss man zufrieden sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Natürlich werden Händler etwas "mehr" bestellen. Aber von was reden wir? Ich tippe mal das ca. 3.000 Books bestellt werden. Selbst wenn jeder Händler 50 % drauf schlägt (was sehr viel wäre), wären wir bei ca. 4.500 Stück was immer noch eine sehr geringe Limitierung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Schwer zu sagen, da ich viele Antworten las in Richtung "ich warte auf die Solo-Blu-ray". Leider wird es soweit aber nicht kommen, besser wäre es, denn manchen Leuten müsste man dringend einen Schranken vorsetzen. Interessant wäre es schon, wenn die Vorbestellungen die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen würden. Wobei bei dem Film werden es tatsächlich viele Vorbestellungen werden, nicht wenige warten da schon ganz hart drauf. Und für einen richtigen Sammler sind die ~ 40 € auch kein Problem.

      Das Problem ist einfach auch, dass die bekannte Stückzahl dann nicht stimmt. Wenn sie stimmen würde, dann hätte der Sammler ein wahres Schmankerl in Händen. "Ich habe das Mediabook Nr. 6.666 von 6.666." Wahnsinn! :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn du meinst die Limitierungszahl welche am Ende bekannt gegeben wird stimmt mit der tatsächlich produzierten Menge überein, dann wird es wohl so sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja wenn irgendwann man eine 3.000 / 2.867 auftaucht sieht das schön sehr blöde aus. Und doppelte Nummern vergeben ist auch nicht, da immer die Chance zum auffliegen besteht. Grad in der heutigen Zeit wo jeder seine Nummer im Internet veröffentlicht.

      Ne die werden Wirklich die Aktion durchziehen wie sie ist und das wars dann an Mediabooks. Danach werden dann die repacks in Form von metalbooks und Standard Amary angegangen. Die Limited Collectors Edition ist jetzt erst mal Service für die Sammler (wie mich) die gerne 40 € für eine schicke und exklusive Edition ausgeben.
      In Hinblick auf Limitierungen glaube ich im Grunde nur eines - "streng limitiert". :D

      Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen - "Suspiria" ist übrigens mittlerweile von Index gestrichen. Von einer Neuprüfung habe ich zwar noch nichts gehört, die sollte aber bald kommen. Bin gespannt, ob man echt schafft den Film mit dem Siegel Keine Jugendfreigabe durchzubringen. Ich habe da meine Bedenken. Speziell der erste Kill ist wie wir wissen nicht gerade das typische Abmetzeln eines Opfers wie wir es heute kennen. Aus künstlerischer Sicht eine Augenweide, aber die Prüfer werden auch im Jahre 2014 noch ein Problem mit dieser Szene haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Limitierung bekannt!

      Wie das Back-Cover zeigt wird dieses extravagante Mediabook auf 4.350 Stück limitiert sein.

      Quelle: shop.dtm.at/product_info.php?products_id=56183
      Bilder
      • Suspiria Mediabook.jpg

        23,71 kB, 247×350, 61 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auslieferung verzögert sich!

      ACHTUNG: Der Hersteller hat uns leider mitgeteilt, das die Veröffentlichung von SUSPIRIA (MediaBook) aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden muss.Der neue Veröffentlichungstermin für diesen Titel ist der 07.11.2014.
      Wir bitten um Ihr Verständnis!

      So die Mitteilung eines Online-Shops via e-mail.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Auslieferung verzögert sich!

      ACHTUNG: Der Hersteller hat uns leider mitgeteilt, das die Veröffentlichung von SUSPIRIA (MediaBook) aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden muss.Der neue Veröffentlichungstermin für diesen Titel ist der 07.11.2014.
      Wir bitten um Ihr Verständnis!

      So die Mitteilung eines Online-Shops via e-mail.


      Hab mich schon gewundert! Warum mein Mediabook noch nicht angekommen ist! Dann halt erst im November. :(

      Da ist das Ding! :aargh: Nr. 0666 / 4350. Die Mutter aller Hexenfilme im megaschicken Mediabook mit der Nr. 666. Geht es denn noch besser. :goodwork:

      Und wie zu erahnen ist gibt es das Mediabook noch überall in allen Shops zu kaufen. "Bestimme die Limitierung selbst." Quatsch hoch 10.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"