The Good Wife [CBS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      The Good Wife [CBS]



      Creators: Robert King, Michelle King


      Executive Producers: Ridley Scott; Tony Scott; Dee Johnson; David W. Zucker


      Cast:

      - Julianna Margulies

      - Matt Czuchry

      - Archie Panjabi

      - Josh Charles

      - Christine Baranski

      - Chris Noth

      - Makenzie Vega

      - Graham Phillips


      Story:
      In der Serie geht es um Alicia Florrick, eine ehemalige Politikerfrau, deren Mann sein Amt verlor und im Gefängnis landete. Nun muss sie sich und ihre zwei Kinder als Anwältin durchschlagen und mit der Vergangenheit ihres Mannes leben.

      Sonstiges:
      Die Serie, die auf CBS läuft, erreicht durchschnittlich 14 Mio. Zuschauer.
      Sie wurde daher auch schon für eine zweite Staffel verlängert.
      Darstellerin Julianna Margulies wurde mit dem Golden Globe für "Beste Schauspielerin in einer TV-Serie-Drama" ausgezeichnet.


      Im März läuft die Serie auf Pro7 an: Klick
      Wundervolle Serie, die die aktuelle Leere an guten Anwaltsserien vorbildlich gefüllt hat.

      Starke Charaktere die von tollen Darstellern verkörpert werden in einer teils episodenhaften, teils sequenziellen Story, was dem Ganzen noch mehr Reiz verleiht.

      Nicht immer machen gute Produzenten gute Serien aus aber hier haben die Brüder Scott echte Toparbeit abgeliefert und ich bin wirklich froh, dass die Serie auch bei Zuschauern, wie Emmy-Preisrichtern gut ankommt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Hab die erste Folge vor einiger Zeit gesehen und war nicht wirklich beeindruckt von dem, was geboten wurde. Serien über Anwälte, die jeden Fall mit einem knalligen Schlussplädoye erfolgreich abschließen, gibt es doch wie Sand am Meer. "The Good Wife" rollt dieses für mich mehr aus ausgelutschte Konzept einfach neu auf, ohne irgendwie anders sein zu wollen. Dabei hat doch gerade "Damages" in den letzten Jahren gezeigt, wozu Anwaltsserien, wenn richtig aufgezogen, fähig sein können. Schade, aber auf die weiteren Folgen verspüre ich daher keine all zu große Lust.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      So heute geht es bei Pro 7 mit einer Doppelfolge ab 22:15Uhr weiter, kann jedem wirklich raten sich diese Serie mal anzusehen von den neuen Serien für mich aktuell eine der besten. Dazu wirklich auch sehr gute Schauspieler. =)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hi, könnte mir jemand sagen, wie die erste der beiden Doppelfolgen gestern ausging?
      Ausgerechnet da hatten wir (wahrscheinlich wegen Unwetter) eine Störung.

      Ich hab schon probiert zu googeln, aber brachte kein Ergebnis.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      Original von Rick O`Connell
      Hi, könnte mir jemand sagen, wie die erste der beiden Doppelfolgen gestern ausging?
      Ausgerechnet da hatten wir (wahrscheinlich wegen Unwetter) eine Störung.

      Ich hab schon probiert zu googeln, aber brachte kein Ergebnis.


      Hab das ganze auf Festplatte, und wird erst am Wochende geguckt, von daher musst du dich da etwas gedulden. =)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      News zu Staffel 2

      Alicias Bruder kommt zu Besuch
      Spoiler anzeigen
      Bisher ist Dallas Roberts als Darsteller des entfremdeten, homosexuellen Bruders von Alicia, nur für eine eine einzelne Episode engagiert gewesen, die er bereits abgedreht hat. Die Figur kommt beruflich nach Chicago, und Peter und er geraten in einen Streit über ein Thema aus der entfernteren Vergangenheit der beiden.


      Staffel 2 setzt nahtlos an Staffel 1 an
      Spoiler anzeigen
      Die erste Staffel von „The Good Wife“ endete mit einem Telefonanruf, der Alicia Florrick (Julianna Margulies) dabei zögern lies, ihrem Ehemann Peter (Chris Noth) zu seiner großen Ankündigung auf die Bühne zu folgen. Und genau in dieser Szene wird die Handlung von Staffel zwei fortgesetzt, berichtet Fancast. Nur, dass die Situation - wie so oft bei Cliffhangern - entschärft wird: Eli Gold (Alan Cumming) schiebt Alicia auf die Bühne, so dass sie letztendlich nicht zu entscheiden hat, ob sie den Anruf von Freund Will (Josh Charles) entgegen nehmen soll, oder nicht.


      Quelle


      Michael J. Fox mit Gastauftritt
      Spoiler anzeigen
      Michael J. Fox, fünffacher Emmy-Gewinner, hat einen Gastpart als Anwalt in „The Good Wife“ angenommen. Der 49-jährige Darsteller wird als Vertreter eines Pharma-Unternehmens bei einer Sammelklage die Verteidigung übernehmen, während Alicia Florrick (Julianna Margulies) die Anklage vertritt. Dabei ist Fox' Charakter Simon Canning ein ebenso gewitzter wie zynischer Mann, der auch vor dem Einsatz seiner Schwächen nicht zurückschreckt, um seine Fall zu gewinnen: Canning leidet unter neurologischen Defiziten.


      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schlafanzug“ ()

      Genauer Termin für die DVDs der ersten Staffel: 3.3.

      Und ab dem 11.3. geht es mit der zweiten Staffel im FreeTV weiter, allerdings auf Kabel1, was uns nicht weiter stören soll. Um 21.15Uhr einschalten!
      Journalisten: Leute, die fragen, ohne Antworten zu bekommen. Politiker sind Leute, die antworten, ohne gefragt zu sein.
      Original von gassenballack
      Genauer Termin für die DVDs der ersten Staffel: 3.3.

      Und ab dem 11.3. geht es mit der zweiten Staffel im FreeTV weiter, allerdings auf Kabel1, was uns nicht weiter stören soll. Um 21.15Uhr einschalten!


      Läuft auf Kabel dann von den Quoten her vielleicht sogar besser, auch weil es eine Stunde früher kommt fand das schon bei Pro 7 komisch das man sie erst um 22:15Uhr gebracht hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Original von gassenballack
      Genauer Termin für die DVDs der ersten Staffel: 3.3.

      Und ab dem 11.3. geht es mit der zweiten Staffel im FreeTV weiter, allerdings auf Kabel1, was uns nicht weiter stören soll. Um 21.15Uhr einschalten!


      Läuft auf Kabel dann von den Quoten her vielleicht sogar besser, auch weil es eine Stunde früher kommt fand das schon bei Pro 7 komisch das man sie erst um 22:15Uhr gebracht hat.


      Da kannst du recht haben, soweit ich weiß, handelt es sich bei "Good Wife" ja um eine Serie, die wohl eher Leute ab 30 anspricht, die bleiben ja Freitags auch mal vor dem Fernseher sitzen. Ich persönlich verfolge Freitagsserien meist nicht regelmäßig, da am Wochenende einfach andere Dinge anstehen. Hoffentlich kommt auch die zweite Staffel bald auf DVD raus
      Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen.
      Original von silverlining
      Original von GrafSpee
      Original von gassenballack
      Genauer Termin für die DVDs der ersten Staffel: 3.3.

      Und ab dem 11.3. geht es mit der zweiten Staffel im FreeTV weiter, allerdings auf Kabel1, was uns nicht weiter stören soll. Um 21.15Uhr einschalten!


      Läuft auf Kabel dann von den Quoten her vielleicht sogar besser, auch weil es eine Stunde früher kommt fand das schon bei Pro 7 komisch das man sie erst um 22:15Uhr gebracht hat.


      Da kannst du recht haben, soweit ich weiß, handelt es sich bei "Good Wife" ja um eine Serie, die wohl eher Leute ab 30 anspricht, die bleiben ja Freitags auch mal vor dem Fernseher sitzen. Ich persönlich verfolge Freitagsserien meist nicht regelmäßig, da am Wochenende einfach andere Dinge anstehen. Hoffentlich kommt auch die zweite Staffel bald auf DVD raus


      Für mich ist das eher eine Serie die ich nicht mit einem bestimmten alter verknüpfe, ich finde es nur äußerst schade wenn wirklich gute Serien wieder einmal nicht die Anerkennung bekommen die sie eigentlich verdient haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich muss diesen Thread über einen der besten Serien noch mal hervorheben!

      Die Neuigkeiten die ich herausfand über die Serie sind aber alles andere als toll:

      - Nach der zweiten Staffel ist in Deutschland erst einmal Schicht im Schacht.
      - Auf Pro Sieben waren die Quoten schlecht.
      - Verlagerung auf Kabel 1.
      - Quoten immer noch schlecht.
      - Die Folge -> Serie abgesetzt.
      - Keine neuen Episoden und Staffeln beantragt.

      In Amerika sieht das Ganze ganz anders aus:

      - Staffel 3 ist schon längst durchgelaufen mit akzeptablen Quoten.
      - Staffel 4 ist schon in Planung.
      - Staffel 5? Sehr wahrscheinlich.
      - Sogar einige Nebendarsteller werden neu eingestellt (unter anderem Maura Tierney, die in Emergency Room Dr. Abby Lockhart verkörpert hat)


      Ich find es sehr :heulen:, dass es in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt wird. Hindert mich aber nicht daran, dass Ganze auf Englisch zu :popcorn: denn die Serie ist einfach nur der :hammer:
      Alice in Wonderland
      "Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?"
      "Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

      Fluch der Karibik
      "Ich sehe MEIN Schiff. Und zwar genau... dort" - "Wo? Ich seh' überhaupt nichts. Muss wohl irgendein winzigkleines Ding sein das irgendwo hinter der Pearl treibt."

      "Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier eingefunden ...um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!"

      "Ist dir aufgefallen das es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

      "Befehl zurück!" "Befehl zurück züruck!"

      "Das ist ein Glas voll Dreck! bringt der mir was?"- "... Willst du ihn zurückgeben?"- "... Nein! ..." - " dann bringt er dir was"
      Tja, schlecht recherchiert :D

      Interview 23.07.2012 Quotenmeter:

      Kai: Gibt es schon einen Sendetermin für die dritte Staffel von «The Good Wife»?

      Markus Ruoff: Nein, das einzige, was bisher bekannt ist, ist, dass die Serie erneut den Sender wechseln wird. Der Sender sixx, der gegenwärtig die erste Staffel wiederholt, wird «The Good Wife» mit der dritten Staffel fortführen.

      Gibt also noch Hoffnung! und SIXX bekommt man ja mittlerweile überall
      YaaaaaaY! Ich muss dazu sagen, dass ich vor paar Wochen recherchiert hatte und das derlei Informationen da noch nicht Publik wurden.
      Unter anderem habe ich mich vor allem auch auf den momentanen Sendestatus bezogen. Wenn man die Zeiträume vergleicht wann die Staffeln in Amerika gesendet wurden und wann darauhin in Deutschland die Folgen gezeigt wurden, war ersichtlich, dass Staffel 3 schon mehrere Monate hinterher hingt.

      Aber vielen Dank für die tollen Nachrichten :) bei derlei Positivem lasse ich mich sehr gern korrigieren :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:
      Alice in Wonderland
      "Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?"
      "Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

      Fluch der Karibik
      "Ich sehe MEIN Schiff. Und zwar genau... dort" - "Wo? Ich seh' überhaupt nichts. Muss wohl irgendein winzigkleines Ding sein das irgendwo hinter der Pearl treibt."

      "Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier eingefunden ...um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!"

      "Ist dir aufgefallen das es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

      "Befehl zurück!" "Befehl zurück züruck!"

      "Das ist ein Glas voll Dreck! bringt der mir was?"- "... Willst du ihn zurückgeben?"- "... Nein! ..." - " dann bringt er dir was"