Requiem for a Dream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      na wo wohl, bei den Tauschbörsen bekommt man das überall wobei ich die version aus dem Herr der Ringe Trailer noch besser finde.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Fand den absolut gut....ein zweites mal werd ich mir den aber sicher nicht anschaun,dazu war er mir zu traurig und zu schockierend.Alleine schon die letzten zwanzig Minuten des Films :( .Die Schauspieler sind sooo gut,vor allem Ellen Burstyn(in dem Jahr hat Julia Roberts den Oscar gewonnen :freaky: ).Nur
      Spoiler anzeigen
      bei dem letzten Telefonta zwischen Harry und Marion
      hat Jennifer Connelly meiner Meinung nach ein bischen emotionslos gespielt....die ganz Zeit nur mit einem Gesichtsausruck.Trotzdem erhält der Film von mir 10 von 10 Punkten.
      Nun ich habe diesen Film nun gesehen....

      was soll ich sagen?

      Darren Aronofsky hat ein Meisterwerk geschaffen, der Film ist auf einer Ebene vielleicht sogar Höher als Trainspotting. Der Film reisst einen seelisch sowas von mit, ich habe am Ende fast geheult. Die Charaktere taten einem echt leid, ihre Schicksale unterschiedlich aber doch alle suchten nach ihren Traum und gaben durch Drogen ihre Befriedgung an. Die Kameraführung, die Darsteller, die sChnitte einfach kongenial umgesetzt mit dem einmaligen Score von Clint Mansell.

      Einfach genial.....demnächst schaue ich mir Pie an und warte schon auf dem Kinobesuch von The Fountain.

      Einfach unglaublich dieser Film :aargh:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Original von DerPat
      Nun ich habe diesen Film nun gesehen....

      was soll ich sagen?

      Darren Aronofsky hat ein Meisterwerk geschaffen, der Film ist auf einer Ebene vielleicht sogar Höher als Trainspotting.


      ...mir unbegreiflich wie man den mit Trainspotting in Verbindung bringen kann, bis auf die Grundthematik haben die Filme nun wirklich nix miteinander zu tun, visuell und auch dramaturgisch sind sie total unterschiedlich. Ansonsten stimme ich dir zu: Der Film ist der Hammer!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von DerPat
      Nun ich habe diesen Film nun gesehen....

      was soll ich sagen?

      Darren Aronofsky hat ein Meisterwerk geschaffen, der Film ist auf einer Ebene vielleicht sogar Höher als Trainspotting.


      ...mir unbegreiflich wie man den mit Trainspotting in Verbindung bringen kann, bis auf die Grundthematik haben die Filme nun wirklich nix miteinander zu tun, visuell und auch dramaturgisch sind sie total unterschiedlich. Ansonsten stimme ich dir zu: Der Film ist der Hammer!


      Ich denke schon das die Themen ziemlich identisch sind, auch ein bisschen verschieden (===> Trainspotting, Drogen nehmen um Spass haben/ for a Dream, zum bewältigen des eingenen Schicksals). Also filmtechnisch kann man sie NICHT miteinander vergleichen, aber beides sind Kultfilme (bzw. werden es). Ich denke schon, dass man sie aufgrund der Themati kvergleichen kann, wenn nicht diesen Vergleich welchen dann?

      Aber filmtechnisch hast du schon recht ;)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von Herbert West
      ihr bewertet den ja alle ganz gut, ich habe die dvd schon seit monaten bei mir rumm liegen und immer noch nicht geguckt :rolleyes: denke wohl das ich das nachholen sollte!


      8o Mensch Herbert, das ist einer der wirklich eindrucksvollsten Filme der letzten Jahre, hol das sofort nach! Leider bei uns in Deutschland viel zu unterschätzt, aber ein wirklich genialer Streifen! ;)
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Habe den Film gestern gesehen...

      Wenige Filme schaffen es, dass einem, je länger man den Film schaut, die Kehle mehr und mehr zuschnürt und man sich nur noch bedrückt fühlt...

      Zum Schluss saß ich einfach nur noch da und konnte nichts sagen... Sprachlosigkeit...

      Die Musik, die Bilder, die Geschichte - habe selten einen Film gesehen, in dem alles so stimmig war...

      Am meisten betroffen hat mich die Mutter, als sie sagte

      Spoiler anzeigen
      "Wozu soll ich noch das Geschirr abspülen? Ich mache es, aber welchen Sinn hat es? Ich bin allein, Harry".
      Diese Thematisierung von dem Sinn des Lebens... und das es sich nicht lohnt morgens aufzuwachen; das Festklammern an kleinen Dingen... wahnsinn wie das dargestellt wurde... ich für meinen Teil hab mich sehr angesprochen gefühlt...


      ....
      Hab mir den Film gestern abend gegeben und mir war am Ende echt schlecht! :puke:
      Das ist der einzige Drogenfilm den ich kenne, der wirklich als Anti-Drogenfilm bezeichnet werden kann! Er steigert sich immer weiter in den Wahn und die Abscheulichkeit der Charaktere hinein und irgendwann kommts dann zum Höhepunkt! Soetwas hab ich noch in keinem Film erlebt, denn die Art wie sich die anfänglich noch harmlos wirkenden Dealergeschäfte, die Tabletten usw. auswirken ist echt ekelhaft! :uglyhammer:
      Mir graut vor keinem Film so wie vor diesem! Das soll nicht heissen, dass er schlecht ist - auf keinen Fall - aber ich find ihn ziemlich hart und deprimierend! Kann keine Punkte vergeben, denn ich bin mir schon darüber bewusst, dass er gut gemacht ist aber anschauen werd ich den sicher nicht so schnell wieder! Danach gehts einem echt scheisse! ;)
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Ich hab die ersten beiden mal als ich den film geschaut hab geheult :(
      Der Soundtrack und die unbeschreibbar traurige Story...unglaubliche Atmospähre

      Requiem for a dream hat meinen Filmgeschmack unter anderem mitgeprägt!
      9,5/10
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      hab den film die tage endlich mal wieder gesehen...

      es war leider schon in der nacht und so war ich doch ziemlich müde zum teil,weswegen er mich diesesmal nicht mehr so ganz gepackt hat.
      schockierend bleibt er aber allemal.

      kanns kaum bis the fountain abwarten.

      der film jedenfalls ist absolut genial und sollte von keinem filmfan verpasst werden.
      toll inszeniert und sehr gute darsteller.
      eins der härtesten enden die man so gesehen hat und ein so dermaßen überzeugender und einfach nur verdammt guter score.der hammer.

      9 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentBale“ ()