Star Wars - Saga (Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 431 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Das Problem ist sobald du etwas Neues zeigst (sei es ein Teaser oder ein Trailer zur "Episode VII"), dann gehen die Boxen wieder weg wie warme Semmeln. Ich habe mir einen Tag nach Erscheinen des zweiten Trailers ("Episode VII") die braune Box geholt, das war aber auch die letzte welche noch im Geschäft war. Die anderen 8 wurden noch am gleichen Tag verkauft. Wahnsinn! ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja, da mich das Bonusmaterial zur Blu-Ray-Box nicht wirklich vom Hocker haut und ich mit meinen DVDs noch zufrieden bin, warte ich einfach auf eine neue Box. Fox wird sicher nichtmehr viel Geld in neues Bonusmaterial investieren. Von daher könnte es bei mir dann auch eine komplett-Box mit allen neun Episoden werden. Kommt doch sicher auch 2019 ...

      Zum Preis: Bei Star Wars muss man wohl leider in den sauren Apfel beißen. Niedrige Preise werden wir wohl kaum erleben.

      Was ich auch schade finde ist, dass auf den Boxen immer Vader (und bei den Prequels Yoda) draufgehauen wird. Vor allem Yoda ist ja auch in den Prequels nur eine Nebenfigur. Ich würde mir da immer ganz andere Covers wünschen:

      1. Prequel-Box mit Obi Wan, Anakin, Padme und Darth Sideous auf dem Cover.

      2. OT-Box mit Luke, Han, Leia und Darth Vader auf dem Cover. Hier bitte zwei verschiedene Boxen mit abgewandeltem Cover. Einmal die letzte Lucas-Version als Special Edition und einmal die original Filme aus den 70er und 80er Jahren ...

      3. Prequels-Box mit Rey, Finn, Poe Dameron und Kylo Ren auf dem Cover. Vorausgesetzt, dass sind auch die vier Hauptfiguren der Episoden VII bis IX.

      Die aktuelle Box finde ich ziemlich billig gemacht. Vader aufs Cover geknallt und ne ziemlich billige Box. Und dafür dann 90 Euro? Also meinen Geschmack trifft die Box nicht ...
      Ich muss gestehen ich finde das Bonusmaterial sogar enttäuschend. Auch die 3, 4 Dokus auf der Bonusscheibe 3 sind nicht wirklich der Rede wert. Mit der Heimkino-VÖ von "Episode VII" wird bestimmt wieder etwas "Neues" nachgereicht. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Leider bin ich noch nicht auf BD umgestiegen bei SW - weil ich bisher keine Box gesehen hab, die mich wirklich umhaut..
      Und so lange bleibts bei mir auch die DVD-Box der OT - die anderen besitze ich nicht...

      @Pepe Nietnagel´Ich finde das gar nicht in den sauren Apfel beißen. Ein Produkt hat einen Preis. Und wenn SW halt teurer bleibt - dann wirds auch im Regal nicht wie Ramsch wargenommen. Guck dir mal an, für was manche BD verkauft wird und überleg, wenn du da 18,99 für bezahlt hast.... "Normale" Filme, die mich nicht übertrieben reizen kaufe ich heute nicht mehr, bevor sie nicht auf 9,99 gefallen sind.... SW ist da anders :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe die Steelbooks gestern im Handel erblickt und ja die sehen in natura sogar noch bescheidener aus. ^^ Naja gut, wer die Special Editions liebt und leidenschaftlicher "Star Wars"-Fan ist, der einfach alles haben muss um seinen Ruf gerecht zu werden, der muss sie natürlich holen. :D

      Bin gespannt wie lange die noch im Handel rumliegen. Die Leute scheinen ja einfach alles zu konsumieren. Wenn man sich mal überlegt wie die ganzen Steels zu den Neuerscheinungen (teilweise zu 30 €) weggehen, dann ist das heftig. Auch die Mediabooks. Den Leuten scheint es besser zu gehen als uns die Zeitungen weiß machen wollen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      Leider bin ich noch nicht auf BD umgestiegen bei SW - weil ich bisher keine Box gesehen hab, die mich wirklich umhaut..
      Und so lange bleibts bei mir auch die DVD-Box der OT - die anderen besitze ich nicht...

      @Pepe Nietnagel´Ich finde das gar nicht in den sauren Apfel beißen. Ein Produkt hat einen Preis. Und wenn SW halt teurer bleibt - dann wirds auch im Regal nicht wie Ramsch wargenommen. Guck dir mal an, für was manche BD verkauft wird und überleg, wenn du da 18,99 für bezahlt hast.... "Normale" Filme, die mich nicht übertrieben reizen kaufe ich heute nicht mehr, bevor sie nicht auf 9,99 gefallen sind.... SW ist da anders :)


      Die DVD Box war für mich nachher nicht mehr ertragbar, der Lispelnde Obi Wan, und die komischen Lichtschwerter störten nachher doch sehr. Für mich war damals auch der überarbeitet Ton ein Grund warum ich die Blu-ray Box geholt habe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:



      Die DVD Box war für mich nachher nicht mehr ertragbar, der Lispelnde Obi Wan, und die komischen Lichtschwerter störten nachher doch sehr. Für mich war damals auch der überarbeitet Ton ein Grund warum ich die Blu-ray Box geholt habe.


      Mir ist ja der lispelnde Obi Wan in Episode VI noch nie aufgefallen.

      Klar hat die Blu-Ray insgesamt seine Vorteile. Habe die letzten Tage Episode I und II geschaut und irgendwie kommt mir das Bild schon unscharf vor ...

      Hätte auch nichts gegen die aktuelle Blu Ray Box gesagt. Dass mir die Dokus nicht besonders zusagen, ist natürlich mein Problem. Aber die Box ist schon ziemlich lieblos gemacht. Darth Vader aufs Cover knallen. Fertig.

      Wenn das so weitergeht, muss ich mir irgendwann mal selbst Covers erstellen ... :D
      Episode 1 und Episode 2 haben beabsichtigte unschärfen drin damit die CGI Effekte nicht so auffallen, auch hat man nicht gerade das beste Ausgangsmaterial genommen. Und auf DVD lispelt Obi Wan bei Episode 6, ob man den Fehler inzwischen da behoben hat weiß ich nicht aber auf der alten DVD Box gab es Diverse Fehler.

      Was Cover angeht gibt es eigentlich schon sehr gute, jedenfalls für Leute die alles als Amaray haben wollen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Episode 1 und Episode 2 haben beabsichtigte unschärfen drin damit die CGI Effekte nicht so auffallen, auch hat man nicht gerade das beste Ausgangsmaterial genommen. Und auf DVD lispelt Obi Wan bei Episode 6, ob man den Fehler inzwischen da behoben hat weiß ich nicht aber auf der alten DVD Box gab es Diverse Fehler.

      Was Cover angeht gibt es eigentlich schon sehr gute, jedenfalls für Leute die alles als Amaray haben wollen.


      Also mir ist jetzt mehr die Unschärfte bei den Dialog-Szenen aufgefallen. Bei Smi Skywalker zuhause in Teil 1 oder bei den Love-Story-Szenen in Teil 2. Wenns kracht, schaut man doch weniger auf die Auflösung ... :D

      Naja, hab mir mal ein paar Szenen auf YouTube von der Blu-Ray-Fassung angesehen. Das sind schon deutlich Steigerungen. Auch bei Episode III.

      Wie schaut es denn bei OT-Trilogie aus? Kann man da überhaupt noch ein richtige 1080p-Auflösung rausholen? Hab mal bei einem Test der DVDs 2004 gelesen, dass man da schon an die Grenze gestoßen ist. Die Filme sind ja inzwischen auch schon bald 40 Jahre alt.

      Schauen Episode IV bis VI spürbar besser aus als auf DVD?

      Pepe Nietnagel schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Episode 1 und Episode 2 haben beabsichtigte unschärfen drin damit die CGI Effekte nicht so auffallen, auch hat man nicht gerade das beste Ausgangsmaterial genommen. Und auf DVD lispelt Obi Wan bei Episode 6, ob man den Fehler inzwischen da behoben hat weiß ich nicht aber auf der alten DVD Box gab es Diverse Fehler.

      Was Cover angeht gibt es eigentlich schon sehr gute, jedenfalls für Leute die alles als Amaray haben wollen.


      Also mir ist jetzt mehr die Unschärfte bei den Dialog-Szenen aufgefallen. Bei Smi Skywalker zuhause in Teil 1 oder bei den Love-Story-Szenen in Teil 2. Wenns kracht, schaut man doch weniger auf die Auflösung ... :D

      Naja, hab mir mal ein paar Szenen auf YouTube von der Blu-Ray-Fassung angesehen. Das sind schon deutlich Steigerungen. Auch bei Episode III.

      Wie schaut es denn bei OT-Trilogie aus? Kann man da überhaupt noch ein richtige 1080p-Auflösung rausholen? Hab mal bei einem Test der DVDs 2004 gelesen, dass man da schon an die Grenze gestoßen ist. Die Filme sind ja inzwischen auch schon bald 40 Jahre alt.

      Schauen Episode IV bis VI spürbar besser aus als auf DVD?


      Die OT wurde auf Film gedreht, wenn man will dann kann man da auch 4K Master anfertigen, nur bei den Effekten muss man dann halt noch mal nachhelfen Problematischer ist da die PT da diese Teilweise Digital gedreht wurde so ist man da an einer grenze was die Auflösung angeht.

      DVD - Blu-ray Vergleich


      Wie groß der unterschied ist hängt aber auch von einem selber ab, und auf was er schaut, auch weiß ich nicht welches Master die DVDs jetzt verwenden und ob es da immer noch ein Pinkes Lichtwert für Vader Gibt! Wer eine gute Anlage hat für den kommt ohnehin nur die Blu-ray Fassung in frage, weil der HD Ton einfach mehr Wucht hat, und man die überarbeitung deutlich bemerkt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So, mein drittes Review-Video, dieses Mal zu "Die Rache der Sith". :)



      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich welche zu IV bis VI schaffe. Vor hatte ich es eigentlich. :(
      Du kannst die Kritik zu OT ja auch Nachreichen. Muss ja auch nicht alles bis Episode VII fertig sein ;)

      Ansonsten hast du mit einigen Kritikpunkten recht. Mit anderen auch nicht ...

      1. Das mit den Lichtschwert-Duellen hast du immer noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht fällt dir das noch in den nächsten drei Reviews auf.

      2. Zur Prequel-Kritik allgemein: Die Love-Story zwischen Padme und Anakin ist grausam. Aber ist die Lovestory zwischen Han und Leia wirklich viel besser und glaubwürdiger? Also große Begeisterung habe ich für die Lovestory in der OT auch nicht. Und gab es überhaupt je eine gute Lovestory in einem Fantasy-Film? Selbst Aragorn und Arwen finde ich im Herrn der Ringe ziemlich kitschig ...

      3. Mit dem Kritikpunkt, dass Anakin nie einen Beweis von Palpatine für seine "Vodookräfte" gefordert hat, hast du auch recht. Aber diesen Beweis hat eben Lucas leider nie wie geplant umgesetzt. Und ob Palaptine in der "Krönungszene" mit dem "einen, der den Tod überwunden hat" wirklich nochmal Darth Plagueis meint, bin ich mir auch nicht sicher. Könnte genauso eine Anspielung auf Qui Gon sein ...

      4. Abschließend muss man auch die Prequels anders betrachten. Die sind ja primär für eine neue Generation gemacht worden, die die OT noch nicht kannte. Die Filmreihe macht ja nur Sinn, wenn ich sie von Episode I bis VI sehe. Wenn ich schon weiß, dass aus Anakin Vader wird, ist da die Überraschung in Teil 3 auch nicht groß.

      Für mich persönlich ist Episode III ebenfalls der beste Film der Prequels, aber auch der Prequel mit den meisten Kritkpunkten, da Lucas aber zwei wichtige Szenen nicht umgesetzt hat, die die gesamte Story unbedingt gebraucht hätte meiner Meinung nach.

      Und jetzt freue ich mich auf deine Kritik zu Episode IV.

      - Warum merkte Vader nicht an Anfang von Episode IV, dass Leia seine Tochter ist?
      - Wie will Obi Wan vertrauen zu Luke aufbauen, wenn er ihn in Episode IV abschichtlich über die Vergangenheit seines Vaters belügt?
      - Warum ist der Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Vader so langweilig? Das war er auch schon in den 90er Jahren ...
      - Braucht der Film wirklich die Figur von General Tarkin?
      - Warum hat Obi Wan Luke nicht bis zum Zeitpunkt vor Episode IV im Exil aufgebaut? Oder war Obi Wan mit wichtigerem beschäftigt?
      - Warum meint Obi Wan, dass man ihn auf Tatooien mit dem Decknamen "Ben Kenobi" nicht erkennt? Wenn nach dem zweiten Weltkrieg mein neuer Nachbar "Franz Hitler" geheißen hätte, wäre ich doch auch misstrauisch geworden ...
      - Und warum trägt Owen Lars eigentlich das gleiche Gewand wie Obi Wan und die restlichen Jedis in den Filmen?

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Du kannst die Kritik zu OT ja auch Nachreichen. Muss ja auch nicht alles bis Episode VII fertig sein ;)

      Ansonsten hast du mit einigen Kritikpunkten recht. Mit anderen auch nicht ...

      1. Das mit den Lichtschwert-Duellen hast du immer noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht fällt dir das noch in den nächsten drei Reviews auf.

      2. Zur Prequel-Kritik allgemein: Die Love-Story zwischen Padme und Anakin ist grausam. Aber ist die Lovestory zwischen Han und Leia wirklich viel besser und glaubwürdiger? Also große Begeisterung habe ich für die Lovestory in der OT auch nicht. Und gab es überhaupt je eine gute Lovestory in einem Fantasy-Film? Selbst Aragorn und Arwen finde ich im Herrn der Ringe ziemlich kitschig ...

      3. Mit dem Kritikpunkt, dass Anakin nie einen Beweis von Palpatine für seine "Vodookräfte" gefordert hat, hast du auch recht. Aber diesen Beweis hat eben Lucas leider nie wie geplant umgesetzt. Und ob Palaptine in der "Krönungszene" mit dem "einen, der den Tod überwunden hat" wirklich nochmal Darth Plagueis meint, bin ich mir auch nicht sicher. Könnte genauso eine Anspielung auf Qui Gon sein ...

      4. Abschließend muss man auch die Prequels anders betrachten. Die sind ja primär für eine neue Generation gemacht worden, die die OT noch nicht kannte. Die Filmreihe macht ja nur Sinn, wenn ich sie von Episode I bis VI sehe. Wenn ich schon weiß, dass aus Anakin Vader wird, ist da die Überraschung in Teil 3 auch nicht groß.

      Für mich persönlich ist Episode III ebenfalls der beste Film der Prequels, aber auch der Prequel mit den meisten Kritkpunkten, da Lucas aber zwei wichtige Szenen nicht umgesetzt hat, die die gesamte Story unbedingt gebraucht hätte meiner Meinung nach.

      Und jetzt freue ich mich auf deine Kritik zu Episode IV.

      - Warum merkte Vader nicht an Anfang von Episode IV, dass Leia seine Tochter ist?
      - Wie will Obi Wan vertrauen zu Luke aufbauen, wenn er ihn in Episode IV abschichtlich über die Vergangenheit seines Vaters belügt?
      - Warum ist der Lichtschwertkampf zwischen Obi Wan und Vader so langweilig? Das war er auch schon in den 90er Jahren ...
      - Braucht der Film wirklich die Figur von General Tarkin?
      - Warum hat Obi Wan Luke nicht bis zum Zeitpunkt vor Episode IV im Exil aufgebaut? Oder war Obi Wan mit wichtigerem beschäftigt?
      - Warum meint Obi Wan, dass man ihn auf Tatooien mit dem Decknamen "Ben Kenobi" nicht erkennt? Wenn nach dem zweiten Weltkrieg mein neuer Nachbar "Franz Hitler" geheißen hätte, wäre ich doch auch misstrauisch geworden ...
      - Und warum trägt Owen Lars eigentlich das gleiche Gewand wie Obi Wan und die restlichen Jedis in den Filmen?


      Danke für das Feedback. :)

      Also über die Lichtschwertkämpfe habe ich schon relativ lange nachgedacht. Man könnte sagen, dass es Sinn macht, weil es eine Entwicklung vom unpersönlichen (aber professionellem) Kampf hin zum persönlichen (aber weniger profihaften) Kampf ist. Vielleicht macht es auch Sinn, wenn sich die meisten Kontrahenten in den Prequels nicht sonderlich gut kennen und keinerlei emotionale Connection haben, weil ja die Figuren im Gesamten betrachtet erst in Position müssen. Aber trotzdem: Mir ist ein etwas schwerfälliger Kampf, der dafür einen emotional starken Hintergrund hat, lieber, als die super Choreographie.

      Ich finde die Lovestory zwischen Han und Leia glaubwürdiger. Sie ist eine dickköpfige Prinzessin, vor der normalerweise Respekt haben. Han Solo nicht. Andererseits ist auch sie als Frau für ihn ungewöhnlich, weil sie ihm widerspricht und nicht gleich bei 3 in der Kiste ist (was Han Solo vermutlich ansonsten gewohnt ist). Die Charaktere sind gegensätzlich, deswegen faszinieren sie einander und kommen einander näher. Außerdem waren sie nach IV, hier bereits in voller Kontrolle über ihre Sexualität, 3 Jahre lang mehr oder weniger zusammen in der Rebellenallianz. Es ist plausibel genug, dass sie einander näher kommen. Außerdem haben sie die besseren, gewitzteren und natürlicheren Dialoge. Anakin und Padmé haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen, als sie in II aufeinander treffen. Er war ein 9jähriger Bub, in dem Alter hat man bestenfalls einen Schwarm oder sucht einen Mamaersatz. Sie war 14, wo sich ein Mädel in der Regel nach Jungs sehnt, die vier Jahre älter sind als sie. Dann treffen sie sich und Anakin führt sich zu 80 Prozent wie ein Psychopath auf. Es macht nur Sinn, wenn Padmé auf seeehr schwierige Fälle steht. Aber selbst dann wäre eine Sexbeziehung plausibler, als innerhalb von einer gemeinsamen Woche von der großen Liebe zu sprechen. Auch wenn Aragorn und Arwen ebenfalls kitschig sind: Sie haben eine langjährige gemeinsame Zeit hinter sich und das suggeriert mir der Film auch.

      Woher soll Palpatine denn wissen, dass Qui-Gon drauf und dran ist, zum Machtgeist zu werden? Ich sehe das als getrennt an. Als Vertreter der Dunklen Seite hängt er am physischen Leben, was man auch daran sieht, dass er in VI Luke zu seinem neuen Schüler ernennen will. Er ist jung und vital. Über ihn kann der Imperator quasi weiterleben, Vader ist im Grunde physisch am Ende. Die Jedi hängen nicht an diesem physischen Dasein - und deswegen erreichen sie auch eher die Unsterblichkeit als die Sith.

      Ich würde eher behaupten, dass die Prequels alleinstehend gar keinen Sinn machen. :D

      Welche zwei wichtigen Szenen hätte Lucas in III umsetzen müssen?

      Zu Episode IV - ich habe ihn für das Review noch nicht ernaut angesehen, aber ich hab den Film soweit intus, dass ich mir eine Antwort zutraue. :) Ich glaube nicht, dass Lucas in IV schon wusste, dass Leia Lukes Tochter ist. Das kann er mir zwar erzählen, aber ich glaube es nicht. Und ich weiß bis heute nicht, ob es klug war, das so zu machen. Im Gesamten betrachtet führt dies nämlich zu Ungereimtheiten. Beispielsweise zu der, die du erwähnst. :) Wobei - die Prequels haben die Jedi und Sith dermaßen überpowert, dass diese Unsensibilität Vaders am ehesten vor dem Prequel-Hintergrund keinen Sinn macht. Der Kampf zwischen Vader und Ben Kenobi ist in der Tat etwas träge und unspektakulär. Aber durch die emotionale Connection meiner Meinung nach immer noch spannender als die Kämpfe in I und II. Ob Tarkin nötig ist - hm, Vader wurde erst durch V und VI der Superbösewicht und durch die Prequels endgültig zu Space-Jesus. In IV ist er nur eine kleine Nummer und ich mag das eigentlich. Liegt aber auch daran, dass ich Tarkins Präsenz und den Schauspieler mag. Das mit Lukes Aufbau - ich schätze, Onkel Owen hat es nicht zugelassen und Obi-Wan hat das respektiert. Was mehr Sinn machen würde, wenn man in den Prequels Onkel Owen und sein Verhältnis zu Anakin und Obi-Wan stärker thematisiert hätte. Das mit Obi-Wans Decknamen ist allerdings wirklich ein Witz. Was die Kleidung angeht: Es ist einfach eine Wüstenkleidung und war ursprünglich sicher nicht als die klassische Jedi-Kluft gedacht. Die Prequels haben sie fälschlicherweise dazu gemacht, vermutlich wegen dem Wiedererkennungswert.

      TheKillingJoke schrieb:


      Zu Episode IV - ich habe ihn für das Review noch nicht ernaut angesehen, aber ich hab den Film soweit intus, dass ich mir eine Antwort zutraue. :) Ich glaube nicht, dass Lucas in IV schon wusste, dass Leia Lukes Tochter ist. Das kann er mir zwar erzählen, aber ich glaube es nicht. Und ich weiß bis heute nicht, ob es klug war, das so zu machen. Im Gesamten betrachtet führt dies nämlich zu Ungereimtheiten. Beispielsweise zu der, die du erwähnst. :) Wobei - die Prequels haben die Jedi und Sith dermaßen überpowert, dass diese Unsensibilität Vaders am ehesten vor dem Prequel-Hintergrund keinen Sinn macht. Der Kampf zwischen Vader und Ben Kenobi ist in der Tat etwas träge und unspektakulär. Aber durch die emotionale Connection meiner Meinung nach immer noch spannender als die Kämpfe in I und II. Ob Tarkin nötig ist - hm, Vader wurde erst durch V und VI der Superbösewicht und durch die Prequels endgültig zu Space-Jesus. In IV ist er nur eine kleine Nummer und ich mag das eigentlich. Liegt aber auch daran, dass ich Tarkins Präsenz und den Schauspieler mag. Das mit Lukes Aufbau - ich schätze, Onkel Owen hat es nicht zugelassen und Obi-Wan hat das respektiert. Was mehr Sinn machen würde, wenn man in den Prequels Onkel Owen und sein Verhältnis zu Anakin und Obi-Wan stärker thematisiert hätte. Das mit Obi-Wans Decknamen ist allerdings wirklich ein Witz. Was die Kleidung angeht: Es ist einfach eine Wüstenkleidung und war ursprünglich sicher nicht als die klassische Jedi-Kluft gedacht. Die Prequels haben sie fälschlicherweise dazu gemacht, vermutlich wegen dem Wiedererkennungswert.


      Naja, man muss jetzt schon die Saga von I bis VI beurteilen. Dass Lucas sich manches erst nach Episode IV zusätzlich ausgedacht hat, ist ja auch keine Entschuldigung. Die Reihe muss ja chronologisch funktionieren ...
      Und ich weiß garnicht, warum du immer die Figur "Owen Lars" ausbauen möchtest? Mehr als ein Hinderniss für Luke ist diese Figur nicht. Fertig, aus. Für den dicken Onkel aus Harry Potter interessiert sich doch auch niemand ;)

      Wenn man die OT meiner Meinung genauso kritisch betrachtet, dann ergibt da auch vieles gar keinen Sinn. Alleine schon, dass es zweimal einen Todesstern gibt, der dann (fast) auf die gleiche Weise vernichtet wird.

      Noch zu Palpatine: Die Figur kann ja in der gesamten Saga einiges vorhersehen. Er weiß, dass Anakin Padme retten will. Er weiß, dass Luke freiwillig zu Vader kommen wird. Von daher kann er auch als mächtigste böse Figur gespürt haben, dass Qui Gon Jinn "auferstanden" ist aus dem Reich der Toten. Yoda spürt das ja auch in Episode III ...

      Aber jetzt bin ich mal auf deine Kritik zur OT gespannt :)
      Einiges sehe ich da anders ;)

      @TheKillingJoke bei "Ich glaube nicht, dass Lucas in IV schon wusste, dass Leia Lukes Tochter ist" hast du dich wohl vertan :) Aber sehe es ähnlich - egal was er sagt ich glaub auch, dass ihm dass später als "genialer Twist" eingefallen ist..

      Sehe es aber auch so, dass die Kontinuität gewahrt werden muss - und das hat Lukas natürlich in den neuen Episoden komplett vergeigt...
      Owen Lars sehe ich wie Tarkin als Randfiguren - Owen blockiert Lukes entwicklung (da geh ich konform zu Pepe) und Tarkin ist halt da - jede Armee braucht Führungsstrukturen...

      Die Schwertkämpfe in den alten Filmen waren eher an Samuraikämpfe angelegt als das digitale Gehopse in den neuen - was ich persönlich auch besser finde, weil es diese "Erhabenheit" (wie auch immer man das nennen will) der Jedi zeigt....

      Was ich komplett anders sehe ist der 2te Todesstern - das ist sogar fast genial - hab von nem Kumpel mal erzählt bekommen, was er davon hällt und nach kurzem Nachdenken seh ichs genau so - normalerweise macht der Böse einen Fehler - verliert und im nächsten Film kommt er mit nem komplett neuen Ansatz daher...
      Der 2te Todesstern ist da konsequenter - es ging einmal schief - man überlegt warum und merzt die alten Fehler aus (es gab ja keine Ventilatorenöffnung mehr). Das der Plan des Imperators dann recht mies war..... Naja das ist ja nicht Schuld des Todessterns, sondern weil die Schlachtpläne in allen Star Wars Filmen nicht soooo berauschend sind...
      Übrigens hat Star Wars als Konzept eh freundlich gesagt einige leichte Logikprobleme :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      GrafSpee schrieb:

      Wucki schrieb:

      Überproduktion und Überflutung des Marktes, dazu noch Fox als Vertrieb. Die Dinger gibts bald günstiger. Dauert keine 3 Monate.


      Es wird eher umgedreht sein, eher gegen die Steelbooks OOP, und werden teurer, auch konnte "Star Wars" auf jedem Medium bisher seinen Preis halten zu VHS Zeiten war das so, zu DVD Zeiten, und auch zu Blu-ray Zeiten die Box ist da auch nicht unbedingt billiger geworden am billigsten kommt man aktuell wohl bei den Einzelboxen bei weg.


      Gibts heute übrigens für 16,99€ bei Müller.
      EAT THE RICH


    • Teilen