Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Original von The_Champ
      den kann man sich also sparen...

      PS: sogar noch schlimmer als Battle LA

      So einfach könnte es gehen, ja. goodspeed gibt vor und der Rest folgt. :grins:

      Sogar Filmstarts war nicht begeistert (nun 2 Sterne) und die haben dem ersten Teil sogar 3,5 Sterne gegeben. Die genießen ja hier auch hohen Stellenwert. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das interessanteste am Trailer war ohnehin die Musik, das gezeigte hat mich aber dann irgendwie kalt gelassen. Weil es einen schon dann wieder sehr an "Kampf der Titanen" erinnert hat. Zumindest halten mich die Kritiken dann doch auch von einem Kinobesuch ab. Bei etwas Positiveren Werten hätte ich mir das jedenfalls durch aus mal überlegt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich sehne mich seit ich zum ersten Mal God of War auf der PS1 gezockt habe nach einem tollen Actionfilm der in der griechischen Mythologie spielt.
      Als leidenschaftlicher Griechenland Urlauber nur umso mehr :goodwork:

      Das Spiel ist eine so tolle Vorlage,ich kann nur hoffen das Sony da doch nochmal den Mut aufbringt.
      Das finanzielle Risiko für einen ordentlichen Film dieser Größenordnung ist aber anscheinend zu groß,besonders mit Hinblick auf die Brutalität.
      Das es auch mit weitaus schwächeren Storys klappt sehen wir an den beiden Filmen.
      Auch Zorn der Titanen wird unter normalen Umständen recht erfolgreich.
      Der Trailer macht eigentlich Lust auf mehr.

      Doch die schwachen Kritiken von hier machen da doch unsicher.
      Obwohl diese ja anscheinend nicht von allen Seiten so unterstützt werden...
      Na ja warten wir die Heimkinoauswertung ab...wird wohl vollkommen ausreichen und 3D brauch ich ohnehin nicht.
      der film ist tatsächlich echt super geworden,hätte ich nach dem schwachen vorgänger garnet erwartet :goodwork: es ist kurzweilig,actiongeladen und bietet tolle effekte,besonders kronos am ende sah einfach hammer aus (als god of war fan war kronos eh das beste an dem ganzen film für mich) ^^ das 3D fand ich auch sehr gelungen,bot nen paar sehr gute da kommt was auch mich zu eintellungen *g*

      Spoiler anzeigen
      die coolste szene aber war ja wohl als zeus und hades am ende gemeinsam in die schlacht ziehen ^^


      ich gebe 8/10,der vorgäger hatte bei mir 4/10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkness“ ()

      ich schliesse mich da auch eher darkness an,mir hat er auch sehr gut gefallen und sogar noch besser als teil 1 ;) die effekte waren schon gigantisch wenn man am ende kronos sieht ,spektakulär ,dazu kommen chimeren,zyklopen,dreikopfige drachen und minotauren ( wobei ich die anders in erinnerung hatte ) also an monstern mangelt es hier schon mal nicht und auch die action ist imposant und auch hier muss ich darkness recht geben mit der szene als liam neeson und ralph fiennes
      Spoiler anzeigen
      zusammen in die schlacht ziehen das war echt klasse!!!


      die darsteller an sich waren eigentlich alle irgendwie gut drauf und da verstehe ich nicht wie manche sagen ein sam worthington sei gelangweilt ....wenn er nicht mitmachen wollte ,er hätte er sich wohl ein anderes projekt gesucht und kommt nicht wieder mit der "die kohle stimmte" nummer :gruebel: skurill hingegen war david nighy den man mit rauschelbart marke gandalf gar nicht richtig erkannt hatte ^^ diesmal ist sogar poseidon mit von der partie aber er und ein paar andere figuren haben nicht viel screentime.

      was mir dann leider doch etwas gefehlt hat,war ein score wie er im ersten teil vorkam ,der hatte was "grosses" aber genau hier hätte sowas reingepasst ,keine ahnung warum der nicht so episch war :(naja dafür kann man endlich mal wieder sagen dass sich der 3-d aufschlag gelohnt hat und dass wurde nicht nur mit szenen wie "da kommt was auf einen zu" bewiesen sondern der ganze film wirkte sehr plastisch und räumlich sodass man sich mitten im geschehen gefühlt hat ;)

      ich hatte meinen spass und 100 minuten gute unterhaltung mit guten effekten,teilweise witzigen dialogen und brachialer action !!!! 8,5/10
      Die Effekte waren in der Tat gigantisch gut und was Kronos angeht, kann ich mich meinen zwei Vorpostern anschließen: sehr geil gemacht! Generell war der Film was die Effekte angeht wirklich spitzenmäßig. Die Chimären haben mir gefallen, Tartarus sah auch verdammt gut aus. Doch leider hat das (und ich bin bei dieser Art Film eigentlich leicht zufrieden zu stellen) nicht gereicht. Mir hat der erste Teil von der Geschichte her besser gefallen, außerdem hätte man den Endkampf mit Kronos durchaus noch länger machen können. Ich hätte auch noch gern mehr von den anderen Titanen gesehen. So richtig mitreißen konnte mich "Zorn der Titanen" irgendwie auch nicht. Hier und da dachte ich mir zwar: Wow! Echt geil gemacht! Der Rest lies mich allerdings irgendwie etwas kalt. Beim gemeinsamen Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Hades und Zeus
      musste ich unwillkürlich an Son Goku und sein Kamehame-ha denken :grins: Aber da die Effekte und die Action größtenteils zu gefallen wussten, gibt´s

      6,5/10

      (Kronos war optisch echt eine Augenweide!)
      Man, was für ein blöder Film. Fand ihn sogar noch schwächer als den Vorgänger. War doch im Grunde eine Kopie vom Remake. Sogar das Ende wurde nahezu 1:1 übernommen.
      Spoiler anzeigen
      Alle führen einen Kampf, Perseus und Pegasus kommen angeflogen und machen die Krake kaputt.
      Hier genau das gleiche, nur die Waffe und der Fiesling waren anders, aber der Verlauf war einfach eine Wiederholung, das wars. Generell ging immer alles sehr schnell, besonders vor und im Labyrinth. Als ob man Panik hatte, dass man bei zu vielen Figuren den Überblick verlieren würde. Langweilige Charaktere, lahme Handlung, überfordert geschrieben und inszeniert.

      4/10

      :stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Also ich gebe schon mal zu. Ich bin totaler Fan der "God of War" Reihe. Und ich glaube als solcher kann ich den Film auch nicht wirklich subjektiv bewerten. Würde ich ich die Spiele (vor allem Teil 3) nicht kennen, würde diese wohl etwas schlechter ausfallen.

      Eins noch vorweg. Ich fand schon Teil 1 sehr unterhaltsam. Bekam von mir 7/10!

      Teil 2 hat mir noch nen Tick besser gefallen. Die Effekte sind wirklich überraschend gut. Teilweiße absolut spektakulär. Ich sag nur Kronos :hammer:
      Auch die Kulissen und Designs der Kreaturen sind absolut gelungen.

      Klar ist die Story jetzt nicht unbedingt der Oberhammer und auch bleibt die Logik teilweiße völlig auf der Strecke. Aber auf sowas war ich schon längst eingestellt, so das es mich null gestört hat. Die Schauspieler fand ich allesamt ok bis sehr gut. Vor allem Liam Nesson und Ralph Fienes machen wie immer eine gute Figur.
      Und wie schon angesprochen gab es für GOW Kenner einige Aha-Momente zu bestaunen =)

      Ich wurde 1,5 Stunden perfekt unterhalten. Der Film zeigt uns schonmal wie eine GOW Verfilmung aussehen könnte.


      Deswegen gebe ich 8/10 Punkte mit GOW-Bonus ;)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Original von wuchter1904
      Ich wurde 1,5 Stunden perfekt unterhalten. Der Film zeigt uns schonmal wie eine GOW Verfilmung aussehen könnte.


      Zum Glück benutzt du einen Konjunktiv. Ich hoffe, dass GOW nie verfilmt wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man das gut auf die Leinwand bringt. Die Effekte müssten der Knaller sein, und auch brutal müsste er werden... Sehr brutal sogar. Aber genau davor sträubt sich Sony: Hohe Kosten verbunden mit einem R-rating. Aber dass GOW Zorn der Titanen in Sachen Story locker schlagen würde, das dürfte dir ja immerhin bewusst sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Der Film blieb in den USA hinter den Erwartungen zurück. "Nur" 12 Mio. am Start-Freitag sind weniger als die Hälfte des ersten Teils. Puh, mal sehen, wie das Wochenende wird. Ich werde am Mittwoch reingehen und denke mal, dass wir schon unseren Spaß haben (hoffentlich). Ich erwarte keinen Film, der sich an die griech. Mythologie hält, sondern eher der viele Punkte und Figuren davon aufgreift und zu einem rasanten Mix zusammenrührt. Beim ZdT liegen bei mir die Schauwerte über dem Inhalt. Solange es einen roten Faden gibt, die Darsteller sympathisch agieren (das kriegen Ralph Fiennes und Liam Neeson sicher hin) und die Monster SMASHen ...äh... CLASHen, bin ich zufrieden. Beim Zeus, wäre schade, wenn der Film ähnlich unterginge wie John Carter. An Ostern kann der Film sicher etwas Boden gutmachen, so dass er zumindest am Ende über die 100 Mio. in den USA kommt, damit wenigstens im Kino die Griechen nicht pleite gehen. Da drück' ich mal die Daumen...

      boxofficemojo.com/movies/?id=clashofthetitans2.htm
      Ich hab den Film noch nicht gesehen .. aber egal wie die Qualität der Fortsetzung ist .. er hat damit zu kämpfen das der Vorgänger absoluter Schrott war .. deswegen tut er sich nun am Anfang ziemlich schwer an den Kassen.

      Sollte er doch um einiges besser als der Erste sein, wird sich das schnell herumsprechen und an den Kassen sollte man das dann auch merken.

      Original von patri-x
      Original von wuchter1904
      Ich wurde 1,5 Stunden perfekt unterhalten. Der Film zeigt uns schonmal wie eine GOW Verfilmung aussehen könnte.


      Zum Glück benutzt du einen Konjunktiv. Ich hoffe, dass GOW nie verfilmt wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man das gut auf die Leinwand bringt. Die Effekte müssten der Knaller sein, und auch brutal müsste er werden... Sehr brutal sogar. Aber genau davor sträubt sich Sony: Hohe Kosten verbunden mit einem R-rating. Aber dass GOW Zorn der Titanen in Sachen Story locker schlagen würde, das dürfte dir ja immerhin bewusst sein :)


      Da hier God of War immer wieder erwähnt wird will ich auch meinen Senf dazu geben. Also, ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum es noch keine Verfilmung gibt, die spiele schreien ja nur danach. Dazu kommt, daß es genug Filme gibt die ähnliche Thematik haben wie z.B. 300, Immortals, Kampft der Titanen 1 & 2. Also wenn es bereits 3 Filme gibt mit der Thematik die Kasse gemacht haben sollte doch ein God of War, selbst mit R-Rating doch möglich sein. 100-120 Mio. $ sollten für einen fähigen Regisseur und eine Effekt-Schmide wohl reichen um einen ordentlich brutalen und optisch beeindruckenden Film auf die Reihe zu kriegen. Die Vorlage gibts ja schon, man müßte nur einen geeigneten "Kratos" finden. Ich denke das könnte sehr wohl funktionieren, wenn ich nur daran denke, daß Titanen 2 satte 150 Mio. $ Budget hatte (und wohl baden gehen wird). Ich würde mich sehr freuen über so einen Film, hab alle spiele durch (sogar mehrmals), eigentlich das einzige was ich noch spiele. Daraus könnte man echt was machen.
      Könnt ihr das bitte aber hir weiter diskutieren und hir nur was über Kampf der Titanen 2 schreiben.
      God Of War
      Danke

      Zum Thema:
      Spoiler anzeigen
      Ich war gestern auch im Kino und hab mir den Film reingezogen.
      Erstmal war ich sehr überrascht über diesem Film.
      Da diser schon besser war als der erste teil (was ja nicht schwer ist).
      Gefallen hat mir echt Kronos.
      Das riesen teil aus Magmar war schon echt geil

      Was mir nicht gefallen hat war zum Beispiel Pegasus.
      Kan mir einer erklären warum im ersten teil und auch hir wieder ein Schwarzes Pferd vorkommt.
      Ich kenn das Pferd nur in Weiß.
      Ausserdem wie hat perseus gewust wie man den Speer herstellt und wie man den Benutzt.
      Achja.
      Wer hat im gesteckt das der Speer in den Hals von Kronos geworfen werden muss?
      Jetzt kommt mir nicht mit das liegt in den Adern (Halb Gott) oder er sahs in seiner Vision.
      Da hat man nichts mitbekommen.


      Zur Bewertung.
      Ich gebe diesem Film 7/10 Speere.

      PS.
      Teil 3 wird dann Rückkehr der Titanen lauten^^


      Edited by Kane:
      Spoilerschutz nicht vergessen. Danke.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Also Kronos fand ich total lahm in Szene gesetzt. Visuell sah er klasse aus, aber die Art und Weise wie sie ihn im Finale haben kämpfen lassen... Also bitte, das war doch voll peinlich.
      Spoiler anzeigen
      100 Km von der Armee entfernt. Zwei Mal darf er rasch seinen Arm schwingen und Magma werfen (weil er bei so einer Distanz eh nichts anderes tun kann ^^) und danach explodieren.
      Wow...

      @Shark

      Teil 3 wird Warner Bros. sicher ablehnen. :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von carmine
      Also Kronos fand ich total lahm in Szene gesetzt. Visuell sah er klasse aus, aber die Art und Weise wie sie ihn im Finale haben kämpfen lassen... Also bitte, das war doch voll peinlich.


      Sehe ich ganz genauso. Da hätte man meiner Meinung nach ruhig noch mehr rausholen können. Optisch war Kronos spitze, aber der Rest war einfach zu unspektakulär.
      Und wie SharkMaster schon richtig gesagt hat:
      Spoiler anzeigen
      Perseus fliegt einfach mal so durch das ganze Magma durch und schmeißt den Speer in Kronos.
      Zu langweiliges und zu schnelles Ende.
      Meiner Meinung nach konnte Zorn der Titanen nur besser werden als sein Vorgänger. Beide Filme sind nur für 3D gemacht worden und vergessen dabei eine runde Darstellung. Während der Erstling dramaturgisch unfassbar schwach war, verliert hier der neue Streifen gerade im sehr schwachen Finale (gegen einen klar von God of War III inspirierten Kronos).
      Toll fand ich aber, dass sich der 3D-Effekt besser auswirkt als noch vor zwei Jahren. Es ist mir sogar etwas entgegengesprungen, also das perfekte Stilmittel für einen Effektfilm :D
      Und richtig toll fand ich
      Spoiler anzeigen
      die ganze Szenerie rund um Hephaistos und der hier drin enthaltene NEUE Cameo von Bubo, der Eule. Diesen Auftritt im Erstling und es wäre genial gewesen. So profitiert nur das Sequel durch den neuen Charme.


      6,3/10 Titanen

      (Vorgänger kam auf wohlwollende 5,9)