Drachenzähmen leicht gemacht 2 (How to Train Your Dragon 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Hab mir mal die ersten 5 Minuten angesehen. Geht nicht ganz so nett los wie Teil 1 aber der Score von Jonsi und Powell treibt mir schon wieder Tränen der Vorfreude in die Augen - der war für mich auch schon bei Teil 1 ein absolutes Highlight. Trifft irgendwie einen Nerv.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Ich war ja letzte Woche drin und wer den ersten mochte wird den 2. lieben oder zumindest auch hier seine grosse Freude dran haben ;)

      Tolle Animationen und der 3D Effekt weiss auch diesmal wieder zu überzeugen ,besonders in den Flugszenen und der ganzen Menge an
      Spoiler anzeigen
      neuen Drachen
      :hammer: Der Humor kommt nicht zu knapp aber auch traurige Szenen gibt es und besonders bei einer war ich doch etwas überrascht dass man sich getraut hat
      Spoiler anzeigen
      Haudrauf sterben zu lassen,da der Charakter doch recht beliebt war :(


      Der Film macht einfach grossen Spass und wer Drachen mag wie ich ,der wird noch mehr auf seine Kosten kommen und ich bin immer wieder erstaunt welch eine Fantasy in den Köpfen der Macher steckt 8o die Anzahl der
      Spoiler anzeigen
      neuen Drachen und die Vielfalt
      ist schon enorm !!!

      Score passt wie bei Teil 1 und untermalt ruhige wie actionreiche Szenen und auch der Bösewicht ist mal ne andere HAUSMARKE^^

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: 9,5/10
      ich gebe auch 9/10, denn teil 1 bleibt mein favorit. nix geht darüber wie ohnezahn und hicks zusammengefunden haben.

      teil 2. kann gut mithalten. schurke wr gut, drachen war gut und die story auch. könnte den film stundenlang sehen und toll finde ich auch, wie sie die kids teils jugendlich haben werden lassen. irgendwie wie bei harry potter =)




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Viel mehr ein richtig geiler Abenteuer-Film, als ein computeranimiertes Filmchen für die kleineren unter uns, wie man es aus dem Hause Dreamworks eigentlich eher gewohnt ist - was der erste ja allerdings auch schon nicht war.

      Die Charaktere aus Teil 1 sind mittlerweile gewachsen, gereift und müssen sich nun neuen Problemen stellen, die sich mit dem zuehmenden Alter nunmal so auf die Schultern eines Menschen legen. So muss sich Hicks nun beispielsweise damit beschäftigen eines Tages den Bewohnern von Berk als Stammesführer zu dienen, wo er doch eigentlich eher mit seinem Drachen Ohnezahn und seiner Freundin die Welt entdecken möchte.

      Richtig fein gemacht, nicht auf der Stelle zu treten und auf der sicheren Schiene zu fahren, indem man einfach exakt die selben Charaktere zeigt, wie im ersten Teil, sondern sie älter und gereifter zeigt. Passend dazu hat man auch den Ton des Films ein wenig angepasst, sodass er jetzt etwas düsterer wirkt und wie ich finde deutlich mehr als packender, actionreicher Abenteuerfilm durchgewunken werden kann, statt wie der Erste als packendes, märchenhaftes Abenteuer für Groß und Klein.
      Der im Film neu eingeführte Bösewicht, die Schlacht zwischen Menschen und Drachen am Ende und vor Allem

      Spoiler anzeigen
      die gigantisch großen Alpha-Drachen am Ende des Films


      finde ich, sind schon was, was die ganz kleinen ein bisschen erschrecken kann - den Kids, die Drachenzähmen leicht gemacht aber damals, als er im Kino lief, gesehen haben, gefallen wird, da sie nun im Alter sein dürften, sowas richtig geil zu finden. ICh hätte es in dem Alter auf jeden Fall richtig, richtig geil gefunden :D

      Dazu kommt noch die Konsequenz, mit der die Macher auch diesen Film gemacht haben - da geht man auch mal Schritte, die man so nicht erwarten würde, nur um die Story weiterzubringen und Charaktere beziehungsweise Ausgangslagen grundlegend zu verändern. Gänsehaut und Tränchen könnten gerade im Zusammenspiel mit dem wieder genialen Soundtrack auf jeden Fall eingeplant werden.

      8.5 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      Also ich kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen, ganz ganz toller Film. Mehr Action und Drama diesmal, die Charaktere sind eben keine Kinder mehr und das Hauptthema des Filmes ist es, Verantwortung zu übernehmen.

      Besonders schön fand ich die Szene, in der
      Spoiler anzeigen
      Hiccups Eltern sich wiedergefunden haben.
      Da musste ich schon ein paar Tränchen zurückhalten. =)

      Und ich hatte da schon das mulmige Gefühl, dass
      Spoiler anzeigen
      einer von den beiden die Sache nicht überleben wird. :(

      Der Film ist mindestens so gut wie der erste Teil.

      Das einzige was mich gestört hat: Ich hab den Film im Originalton gesehen und Hiccups (also Jay Baruchels) Stimme war schon ein bisschen nervig und hat, finde ich, zu einem Hiccup in dem Alter nicht mehr so gut gepasst. Ist schon lange her, dass ich mir im Nachhinein gewünscht habe, den Film vielleicht doch auf Deutsch gesehen zu haben.

      8,5 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      "Drachenzähmen leicht gemacht 2" [DeBlois / USA ´14] - 7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Wie schon bereits in Teil 1 der Fall, wusste der Film mit seinen Stärken bestens umzugehen. Nicht nur die Kids waren von der grandios animierten Welt sowie der berührenden Story angetan, sondern ebenso ich. Man beweiste Gespür für das richtige Timing. Ein sehr harmonischer Wechsel aus Spannungsphasen und überraschend traurig ausgefallenen, emotionalen Momenten, steht zu Buche, während gute Gags ebenso immer wieder Einzug fanden. Während mir die Story in Teil 1 noch ein Stückchen besser gefiel, machten es hier die einzelnen Momente, an die man sich erinnert, zumal die Optik meines Erachtens nach noch ein wenig mehr Ästhetik beherbergte. Am Ende hielt sich die Waage, so dass ich beide Filme auf gleiches Niveau setzen würde, zumal ich wohl nun endgültig meine These überdenken muss, dass animierte Filme nichts für mich sind.. ;)

      Spoiler anzeigen
      Puh, bei der Beerdigung von Haudrauf musste ich mir ebenso nicht nur eine Träne verkneifen.^^






      Donnerlüttchen, ein Film wie aus ner Wikingersaga: Hübsch ausgezeichnet und irgendwie aus dem Reich der Märchen.

      Ich bin ja großer Fan des ersten Teils (für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste Animationsfilm). Auch wegen dem Score von John Powell. Aber fangen wir hier von Vorne an: Die Story ist nicht ganz so originell wie im ersten Teil - die Drachen sind ja schon da. Die erste Hälfte macht die Welt größer, cooler und ist ziemlich ausgereift. Macht sehr viel Spaß, dabei zu zusehen. Ab der Mitte wird die Story ein wenig unharmonisch und unausgeglichen (vermutlich, weil der ursprüngliche Bösewicht gestrichen wurde und der relativ unmotivierte Drago reinkam), kann sich mitunter nur mit inszenierten Höhepunkten retten aber die treffen einen dann auch in der Magenkuhle. Aber auch Teil 1 war ja nicht komplett perfekt. Und dem Film habe ich das sogar sehr gerne verziehen. Hicks, Astrid und auch Haudrauf ... sie alle sind ein bisschen älter geworden. Ihre Probleme sind andere (will uns der Film zumindest weismachen) und doch irgendwie die gleichen. Man müht sich redlich, die Story nicht zu wiederholen und leider gelingt das nicht immer - der Fluch des Sequels. Man ist um Nuancen schlechter als der Erstling.

      Dafür sind die Shots mitunter deutlich besser geraten. Die Ästhetik ist jetzt nicht direkt Fincher- oder Snyder-Niveau aber der Film wirkt dank ihr auch etwas erwachsener als der kindlichere erste Teil. Schade fand ich, dass Powells Score diesmal etwas weiter im Hintergrund war und der Film nicht mehr so ganz den Mut hatte, sich selbst ernst zu nehmen. Dabei war das eine der Stärken des ersten Teils. Und man muss ihm hoch anrechnen, dass er sich gegen Ende des zweiten Aktes eben dann den emotionalen Höhe- bzw. Tiefpunkt leistet, den nicht jeder Produzent oder Macher hingelegt hätte. Dem gebührt Respekt, ich habe eine Träne verdrücken müssen.

      Und das derzeit beliebteste animierte Wesen der Welt ist ein Klassiker für sich: Ohnezahn.

      (sehr gute) 8 von 10 Feuerschwerter

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Eure Meinung ist gefragt! 5
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        9/10 (2) 40%
      3.  
        8/10 (2) 40%
      4.  
        7/10 (1) 20%
      5.  
        6/10 (0) 0%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        4/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        2/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%