Mortal Kombat (PS3, Xbox360)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 184 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von O-Lee
      Muss sagen, dass ich MK immer gern gespielt habe. Damals für SEGA Mega Drive war ich richtig begeistert von den actionreichen Kämpfen. Die Gewalt in MK fand ich immer unnötig, da das Spiel sonst mehr als genug zu bieten hat.

      Werft mir an den Kopf was ihr wollt, aber ich finde es schlimm, dass man in einer Welt, in der es Genozid, Verfolgung, Mord, Holokaust etc gibt, so was produziert. Dann auch noch mit Detailaufnahme, wie man einen Gegner brutal tötet.


      Gerade diese übertriebene Gewalt hat "Mortal Kombat" auch immer aus gemacht, und ihr auch einen dementsprechenden Ruf in diesem Genre verpasst. Ein Teil ohne diese übertriebene Darstellung und er ist praktisch schon kein Teil dieser Reihe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von O-Lee
      Werft mir an den Kopf was ihr wollt, aber ich finde es schlimm, dass man in einer Welt, in der es Genozid, Verfolgung, Mord, Holokaust etc gibt, so was produziert. Dann auch noch mit Detailaufnahme, wie man einen Gegner brutal tötet.


      dann solltest du dir jegliche Kriegsfilme, Horrorstreifen, Ego-Shooter und ähnliche Medien wo Gewaltdarstellung beinhaltet wird ebenfalls meiden. Genozid, Verfolgung, Mord usw. gibt und gab es schon immer, ob es solche Dinger wie MK gibt oder nicht ändert daran auch nichts und die Gewalt ist auch das einzige was MK wirklich ausmacht, rein gameplaymäßig trumpfen nämlich die Konkurrenten mehr.

      @BallisticSpinal

      du kannst dir das Video ruhig anschauen, da gibt es nichts was du nicht schon in dem vorherigen gesehen hast. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons


      anschauen lohnt sich, gibt Gameplay zu sehen mit detailaufnamen der Fatalities.


      boa hammarströs - freu mich total darauf - hab bis auf das DC dings daweil alle mk spiele gezockt - ist neben tekken meine lieblingsreihe .
      das einzige was ich zu meckern hab - ist dass es keine 3d stages mehr gibt - das ärgert mich - weil ich ein ausweich kämpfer war - so war ich echt gut - und das geht jetzt nimmer - aber wayne - das spiel sieht so geil aus - das werd ich auch noch verkraften .

      aber mal ehrlich - das wird doch sicher gekürzt - ich weiß nicht wie die fsk genau arbeitet - es sind halt allerlei fantasy wesen dabei - aber trotzdem - allein kung laos fatalaty grenzt an folter - was natürlich schön nerdig ist - aber erklär das mal einer fsk oma .
      naja mal sehen - bis jetzt hats mk immer geschafft durchzukommen - und die haben ja irgendwann mal den blut faktor regler eingebaut - vieleicht ist das ein schmäh mit dem man die leutchen dort besänftigen kann .
      ich hoff jedenfalls die lassen das spiel so - ich hab wieder ungeheure agression in mir und die muss ich bei mk abbauen :P - sonst lass ich es im real life ab :hammer:
      Original von Der siebte Samurai
      aber mal ehrlich - das wird doch sicher gekürzt - ich weiß nicht wie die fsk genau arbeitet - es sind halt allerlei fantasy wesen dabei - aber trotzdem - allein kung laos fatalaty grenzt an folter - was natürlich schön nerdig ist - aber erklär das mal einer fsk oma .


      Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Teil hier in Deutschland erscheinen wird, oder das wird halt so richtig stark gekürzt "Mortal Kombat: Shaolin Monks" haben sie ja schließlich auch stark gekürzt und den Bonus"Mortal Kombat 2" haben sie komplett entfernt.

      Laut meines wissen sind jedenfalls folgende Teile auf dem Index.

      Mortal Kombat: indiziert (alle Systeme, außer Gameboy)
      Mortal Kombat II: beschlagnahmt
      Mortal Kombat 3: beschlagnahmt
      Mortal Kombat 4: indiziert (alle Systeme, außer Gameboy)
      Mortal Kombat Trilogy: indiziert (alle Systeme)
      Mortal Kombat Mythologies: Sub-Zero: indiziert (alle Systeme)
      Mortal Kombt Gold
      Mortal Kombat: Shaolin Monks (UK-Version für Xbox 360)
      Mortal Kombat Armageddon (EU-Version für PS2 und Wii).

      Wenn Mortal Kombat 2 schon beschlagnahmt wurde, dann besteht bei diesem Teil zumindest auch das Risiko, da muss nur mal wieder irgendein Anwalt oder so an die US Fassung kommen und diese dann einreichen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      sind mk armagedon uk/us, und der uncut sholin monsks teil sind auch indiziert?
      wobei es noch mk 3 ultimate für den ds gibt.
      das sogar dt. sprace drauf hat. aber lässt sich leider zu schwer spielen :(

      ebenso ist mk armagedon wii in der wii fassung sogar mit einen dt. turitoial bezuglich der wii steuerung ausgestattet.


      wobei ich hoffe das mk 9 one buton fatalitys hat oder ein wenig mehr fatality time, den viele finisher wurden immer schwerer bzw zu kompliziert.
      @burtons: Jo, Du hast recht. Aber das Video zeigt genau, was ich sehen wollte: Gameplay. Die Fatalitys will ich später selber sehen. ;)
      Danke für den Hinweis :goodwork:

      Original von gonn
      wobei ich hoffe das mk 9 one buton fatalitys hat oder ein wenig mehr fatality time, den viele finisher wurden immer schwerer bzw zu kompliziert.


      Na ich hoffe doch nicht. Ich weiß noch damals, der kleine Bub (ich) sitzt in Brasilien draußen im Hof und spiel Mortal Kombat 2+3 mit seinen Counsins. Ich hatte kein Ahnung (war mein erster Kontakt mit der Serie). Sie hatten keine Ahnung. Wir waren Planlos. Bis einer einen kannte, der wusste, wie die Fatalitys funktionierten. Als wir den Zettel mit den Kodes hatten wars ja noch nicht getan. Die
      Ausführung war das schwierige und das soll bitte auch so bleiben. Das macht das Spiel spannend!

      Edit: Das man sich das Spiel bei Erscheinung aus dem Ausland impotieren muss liegt eigentlich auf der Hand. Obwohl .. Mortal Kombat 5 und 6 waren, meines Wissens, auch frei erhältlich... :gruebel:
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Original von BallisticSpinal
      Edit: Das man sich das Spiel bei Erscheinung aus dem Ausland impotieren muss liegt eigentlich auf der Hand. Obwohl .. Mortal Kombat 5 und 6 waren, meines Wissens, auch frei erhältlich... :gruebel:


      Was war denn 5 und 6 mit Namen, weil kann schon sein das es diese im Handel gab, aber dann nach einer weile hat man sie dann auf den Index gesetzt. Was die fatalitys angeht war ich da jedenfalls ziemlich ratlos damals die Spiele gespielt habe, hatte auch nicht so sie Zeit diese zu spielen weil ich sie hauptsächlich aus den Videotheken ausgeliehen habe oder sie mir mal von Freunden ausgeborgt habe.

      Am meisten Spaß hatte ich glaube auch bei Teil 2 und Trilogy, besonders bei letztem fand ich die große Auswahl an Charakteren gut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von BallisticSpinal
      Mortal Kombat Deadly Alliance
      Mortal Kombat Deception (mein Lieblings 3D-Teil, eben weil viele alte Charaktere dabei waren)


      die finde ich persönlich richtig furchtbar, mit Einführung der 3D-Arenen und auch dem 3D Gameplay ging auch das klassische MK-Feeling flöten, ausserdem konnte so auch jeder Noob immer auf die Seite ausweichen, mit dem richtigen schönen Kampffluss hatte das nichts mehr zu tun, das haben auch die Macher gemerkt deswegen wieder "back to roots". Mir persönlich hat ja Teil 1 und 2 immer noch am besten gefallen (auch wenn ich die jetzt nicht sooo oft gezockt hab, ich war schon immer mehr der SNK / Capcom - Fanboy. ^^)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Da geb ich Dir recht, burtons. Das 3D machte MK nichtmehr zu dem, was man kannte. Dennoch war es neu und erfrischend. Aber die Dreidimensionalität war nur eine logische Schußfolgerung der Computerevolution.

      Das der neue Teil wieder zurück zum 2D/3D-Konzept geht begrüße ich aber sehr. Dieses zur Seite ausweichen war schon ein großer Nerver.

      Ich finde Teil fünf, also Deadly Alliance den schwächsten Teil, gleich hinter MK4 (sind alles aber persöhnliche Meinungen). Deception fand ich auch nur gut, weil viele alte Charaktere wieder dabei waren.
      Biollante.
      Original von burtons
      die finde ich persönlich richtig furchtbar, mit Einführung der 3D-Arenen und auch dem 3D Gameplay ging auch das klassische MK-Feeling flöten, ausserdem konnte so auch jeder Noob immer auf die Seite ausweichen, mit dem richtigen schönen Kampffluss hatte das nichts mehr zu tun, das haben auch die Macher gemerkt deswegen wieder "back to roots". Mir persönlich hat ja Teil 1 und 2 immer noch am besten gefallen (auch wenn ich die jetzt nicht sooo oft gezockt hab, ich war schon immer mehr der SNK / Capcom - Fanboy. ^^)


      Teil 1 hatte ich, aber das wurde mir wirklich irgendwann zu langweilig, auch weil es so wenig Charaktere gab dazu waren diese in ihren Aktionen irgendwie doch richtig eingeschränkt und behäbig da war mir dann "Street Fighter II" deutlich lieber. Erst die späteren Teile konnten mich dann so richtig begeistern, besonders wo man die Gegner dann nachher auch durch die 2D Stages Prüeln konnte fand ich richtig klasse.

      Ich war zumindest auch nie so richtig ein Fan von dem 3D Konzept bei den späteren Teilen, da ist es wie bei "Street Fighter" Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn ich 3D haben will bleibe ich bei "Dead or Alive" oder halt bei "Tekken".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Exhale
      HD version ab 18 november 2010 für 30 € zu kaufen auf der bd sind Mortal Kombat, Mortal Kombat II und Mortal Kombat Ultimate.
      und in 3 D kann man das ganze auch zocken. :)

      consolewars.de/news/30565/weitere_hd-neuauflagen_bestaetigt/


      Uuuuh, das ist für mich ja die Meldung des Tages! Der Preis von 30€ ist auch super! Das sind die drei besten MK-Spiele (für mich gilt noch Deceptin als gutes MK). Nach Deutschland dürfte es diese Edition wohl nicht schaffen, weil die Teile hier nach wie vor Indiziert sind. Aber bei amazon.co.uk wird man sicherlich fündig! Tolle Meldung, danke :goodwork:
      Biollante.
      morgen freitag um 10 uhr mesz gttv.
      gametrailers.com/video/episode-328-gametrailers-tv/706708

      update sendung ist online
      gametrailers.com/episode/gamet…h=1&sd=0?ep=108&ch=1&sd=0

      Mortal Kombat: Jax als weiterer Charakter vorgestellt + Fatality's

      play3.de/2010/10/30/mortal-kom…er-charakter-vorgestellt/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exhale“ ()

    • Teilen