Parks and Recreation (NBC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Burning schrieb:

      Ja, ab jetzt entwickelt sich P&R in eine sehr gute Richtung und wird für eine gewisse Zeit jetzt immer besser.


      Das freut mich zu hören. ;) Geht auch direkt mit S3 weiter. So einen kleinen Suchtfaktor kann ich nicht abstreiten. Bei aller Liebe zu den Schwergewichtern des Dramas, aber ne gute Comedy-Show für sich zu entdecken, bei der man noch zig Staffeln vor sich hat, ist schon auch was wert. Selten genug.






      Bavarian schrieb:

      Bei aller Liebe zu den Schwergewichtern des Dramas, aber ne gute Comedy-Show für sich zu entdecken, bei der man noch zig Staffeln vor sich hat, ist schon auch was wert. Selten genug.

      Das Problem kenne ich nur zu gut. Habe gerade in der Richtung auch überhaupt nichts, und bin auf der Suche. Ich könnte ja endlich mal Scrubs nachholen, aber das ist auch so ein riesiger Haufen an Folgen :freaky:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Bavarian schrieb:

      Bei aller Liebe zu den Schwergewichtern des Dramas, aber ne gute Comedy-Show für sich zu entdecken, bei der man noch zig Staffeln vor sich hat, ist schon auch was wert. Selten genug.

      Das Problem kenne ich nur zu gut. Habe gerade in der Richtung auch überhaupt nichts, und bin auf der Suche. Ich könnte ja endlich mal Scrubs nachholen, aber das ist auch so ein riesiger Haufen an Folgen :freaky:


      Das Privileg eine gute Comedy-Serie mit vielen Staffeln im Nachhinein für mich zu entdecken, hatte ich zuvor eigentlich nur mit Modern Family und Curb your Enthusiasm. Und nun eben P&R.

      Scrubs? Go for it. :) Herrlicher Spacken-Humor mit dem Herz am rechten Fleck.






      Bavarian schrieb:

      Scrubs? Go for it. :) Herrlicher Spacken-Humor mit dem Herz am rechten Fleck.

      Spacken-Humor? Sehr geile Beschreibung :rotfl: Ein paar Folgen kenne ich ja durchaus, und die haben mir auch ganz gut gefallen. Da es die Serie aktuell bei Amazon Video gibt, wäre es ja mal eine Überlegung wert, diese Woche mal damit anzufangen, irgendwann Abends :gruebel:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Und schwupps - da bin ich doch glatt auch schon mit S3 durch. Die Staffel hält das erstärkte Niveau der zweiten Season. Man lernt die Figuren immer mehr zu schätzen, der gewisse Suchtfaktor ist weiterhin da und die Gagdichte bemerkenswert. Ron Swanson untermauert sein Dasein als meine favorisierte Figur der Serie. Der alte Knabe sorgt teils für historische Momente im Comedy-Bereich. Um mal ein paar Stichwörter zu nennen: Rundtisch-Ausweichmänover, Vegan-Fleisch-Essprobe und Claymore-Mine. Ich feier den Burschen ganz, ganz hart. Aber auch darüber hinaus gibt´s viele gute Situationen. Auf amüsanter, aber auch zwischenmenschlicher Ebene - letzteres natülich im Rahmen der Möglichkeiten. Vor allem die Entwicklungen rundum Leslie. Mittlerweile sitzt eigentlich jede Figur und Handlung. Ebenfalls April und Andy liefern herrliche Momente. Steilvorlagen für neue Plotentwicklungen hat man bereits geschickt eingefädelt. Auf zu S4. Das wird jetzt knallhart durchgezogen. :D






      Bavarian schrieb:

      Auf zu S4. Das wird jetzt knallhart durchgezogen.


      Freut mich, dass dir die Serie weiterhin gut gefällt. Bin gespannt, was du zu den weiteren Staffeln zu sagen hast :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Mittlerweile bereits Season 4 gesehen. Ein paar kleine Durchhänger mehr als noch in Staffel 2 und 3, welche ich leicht präferieren würde, und doch immernoch saulustig und sympathisch. Man spielt verdammt gut mit dem etablierten Irrsinn aller FIguren und zwischendurch fühlt und fiebert man sogar etwas mit. Was willst du mehr, von nem ~25-Minüter-Comedy-Format, huh?

      Die vielen bombastischen Ron-Momente wurden in dieser Staffel fast von diesem hier getoppt imho:


      Spoiler anzeigen






      S5 läuft. Im wahrsten Sinne des Wortes.






      Habe dann letztens auch mal mit S2 angefangen, da ich durch die Postings hier wieder auf Parks and Recreation aufmerksam wurde. War ne spaßige Angelegenheit. Man kennt die Figuren inzwischen recht gut, was nach der Mini-S1 ja kaum möglich war. Den Ron-Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen, großartiger Typ :D Eigentlich mag ich die meisten Figuren sehr gerne, nur mit Tom werde ich nicht wirklich warm. Dieser Charaktertyp (Frauenheld, der keiner ist) ist meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt. Das aber nur am Rande, denn ansonsten gibt es viel zu lachen.

      6,5-7/10

      ...und S5 beendet. Das Niveau ist etwas gesunken, aber nach wie vor locker ausreichend, um sich zum erweiterten Kreise meiner Comedy-Favoriten zu zählen. Freilich hat die Show weiterhin geniale Momente und die Gagdichte ist solide, doch zwischendurch hatte ich etwas das Gefühl, die Luft sei etwas draußen. Es fehlte in manchen Folgen ein wenig an Reibung und Feuer. Aber da man dank guter Vorarbeit eigentlich das gesamte Figuren-Repertoire zu schätzen und lieben gelernt hat, begleitet man die Gang auch gerne in nicht ganz so starken Episoden. Insgesamt bin ich jedoch weiterhin zufrieden, keine Frage.

      Nach fünf Staffeln - mehr oder weniger am Stück - erlaube ich mir nun aber eine unbestimmte Pause, bevor es dann in die beiden letzten Seasons geht.






      Bavarian schrieb:

      Das Niveau ist etwas gesunken, aber nach wie vor locker ausreichend, um sich zum erweiterten Kreise meiner Comedy-Favoriten zu zählen.

      Ja, nach Staffel 4 war auch bei mir etwas die Luft raus. Staffel 5 war noch mehr oder weniger gut, Staffel 6 fand ich dann noch mal etwas "schlechter" (wobei die Serie nie wirklich schlecht ist), und mit Staffel 7 ging es dann zum Abschluss nochmal etwas nach oben, glücklicherweise.

      Bavarian schrieb:

      doch zwischendurch hatte ich etwas das Gefühl, die Luft sei etwas draußen.

      Das Gefühlh hatte ich auch, und wie oben geschrieben, hielt es dann auch noch etwas länger an. Aber nach fünf Staffeln, die allesamt hervorragend waren (na gut, außer der ersten Staffel :P ), darf das auch ruhig mal passieren.

      Bavarian schrieb:

      Nach fünf Staffeln - mehr oder weniger am Stück - erlaube ich mir nun aber eine unbestimmte Pause, bevor es dann in die beiden letzten Seasons geht.

      Habe ich damals auch so gemacht. Vier Staffeln am Stück geschaut, dann direkt die fünfte gestartet, aber dank der Ernüchterung hat die sich ewig gezogen, und irgendwann habe ich dann noch Staffel 6 & 7 hinterhergeschoben. Aber insgesamt, ist Parks & Rec eine der besten Comedies ever :deal:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Bin ja momentan auch fleißig dabei und habe am Montag die vierte Staffel beendet. Hatte nach Season 1 damals nicht erwartet, dass ich noch so glücklich mit Parks and Rec werde.

      Neben dem großartigen Ron Swanson schätze ich inzwischen auch April sehr. Die beiden sind das perfekte Team, wenn es darum geht, so ineffektiv und kontraproduktiv wie möglich im Büro zu sein, herrlich :D Eigentlich mag ich aber das komplette Team, inzwischen selbst Tom. Andys Blödeleien zünden zwar nicht immer, aber er und "FBI Agent Burt Macklin" sorgen trotzdem oft genug für Lacher. Das Jerry-Bashing funktioniert sowieso stets und auch Chris, der Leute immer mit vollem Namen begrüßt, hat seine Momente ->Ann Perkins!

      Storytechnisch tut sich zwar nicht so viel, aber das erwarte ich bei einer Comedyserie dieses Formats auch nicht. Immerhin hat man pro Staffel jeweils einen durchgehenden roten Faden, wie die Wahl in der vierten.

      freido schrieb:

      Neben dem großartigen Ron Swanson schätze ich inzwischen auch April sehr. Die beiden sind das perfekte Team, wenn es darum geht, so ineffektiv und kontraproduktiv wie möglich im Büro zu sein, herrlich

      Im Team sind sie genial :D Da gabs richtig gute Momente :deal:

      freido schrieb:

      Das Jerry-Bashing funktioniert sowieso stets und auch Chris, der Leute immer mit vollem Namen begrüßt, hat seine Momente ->Ann Perkins!

      DAMMIT JERRY!
      Aber Chris finde ich auch klasse. Im Gegensatz zu Ben, der einfach nur da ist :D , ist er eine echte Bereicherung der Serie.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Aber Chris finde ich auch klasse. Im Gegensatz zu Ben, der einfach nur da ist


      So verhältnismäßige Normalos tun der Show aber auch irgendwo gut, wie auch Ann. Dienen halt als Plattform bzw. Verstärkung des Irrsinns der anderen. Man nehme allein die köstliche Konstellation, in der Ben bei Andy und April wohnt. Bombastisch. ^^






      Mich hat´s gestern Nacht beim Feiern in München halb umgehauen, als im Club tatsächlich Chris Pratt´s bzw. Mouse Rats ultimatives Meisterwerk 5000 Candles in the Wind lief. :D

      Weil´s so schön ist:







    • Teilen

    • Ähnliche Themen