Im Geheimdienst des gelben Drachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Im Geheimdienst des gelben Drachen

      Bewertung für " Im Geheimdienst des gelben Drachen " 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (1) 100%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Im Geheimdienst des gelben Drachen




      Originaltitel :Gam dut wai

      Produktionsland :Hongkong

      Produktionsjahr :1984

      Laufzeit :ca. 87 Minuten

      FSK :ab 16 Jahren

      Genre :Action, Eastern, Kampfsport

      Regie :Tony Liu Jun-Guk

      Darsteller :Lau Chan, Feng Kuan, Ching-Ku Lu

      Handlung :

      Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.




      Fazit :

      Gestern gekauft, aber noch nicht gesehen ( erfolgt im Laufe der Woche ).
      Gestern gekauft, aber noch nicht gesehen ( erfolgt im Laufe der Woche ).


      Und mittlerweile dazu gekommen? :D

      Ich steh dem Streifen skeptisch gegenüber.
      Allein schon das Produktionsjahr 1984, damals war die Glanzzeit der Eastern schon vorbei.
      Die Darstellerliste reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker aber ich lass mich gern eines besseren belehren... :hammer:
      Original von PaiChingYen
      Und mittlerweile dazu gekommen? :D


      Habe den jetzt endlich mal gesehen und bin der Meinung man kann sich den ansehen.
      Kenn aber auch nicht soviele Filme dieser Art als vergleichsmöglichkeit.
      Was gibt es noch zu sagen, von den Schauspielern kannte ich niemanden, die Kampf Szenen ( Hauptsächlich mit Schwert ) sahen ganz gut aus. Die Waffen sahen teils ziemlich unecht aus. Ansonsten gab es auch recht lustig wirkende Szenen wie z.b. Der Bösewicht ( ein weißhaariger Eunuch )
      Spoiler anzeigen
      Jemanden mit einem Schlag 10 Meter wegschleudert


      Würde dem Film so 5,5 - 6 / 10 Eunuchen geben, da ich mich doch ganz gut unterhalten gefühlt habe.
      Werde mich auch mal nach anderen Filmen dieser Art umsehen, gibt ja einige die ganz gut sein sollen.