Spieglein Spieglein - Mirror Mirror (Collins, Roberts, Hammer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Original von goodspeed
      Seit Immortals flog Tarsem Singh ohnehin von meiner Liste von Filmemachern, deren Filme ich blindlings schaue.


      Außer "The Fall" hat er doch nix gutes gemacht. :rolleyes:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Original von goodspeed
      Seit Immortals flog Tarsem Singh ohnehin von meiner Liste von Filmemachern, deren Filme ich blindlings schaue.


      Außer "The Fall" hat er doch nix gutes gemacht. :rolleyes:


      Doch, The Cell. Zumindest für mich. Ich war bereits im Kino großer Fan von der visuellen Kraft des Films und mit The Fall hat es Tarsem auf meine Liste geschafft. Leider blieb es nicht lange dabei...:P
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Sah es zum Anfang für die Tarsem Singh's "Schneewittchen"-Verfilmung (was die Kritiken betrifft) noch richtig gut aus, fällt diese mit jeder neuen umso mehr,... Würde zwar noch nicht all zuviel hineininterpretieren, aber so langsam sinkt auch mein Interesse so ziemlich auf Null.

      Link(Quelle): rottentomatoes.com/m/mirror_mirror_2012/
      s-l500
      Diese nagelneuen Märchen-Interpretationen kann man doch allesamt in die Tonne kippen. Die andere Schneewittchen-Verfilmung wird doch der gleiche Krampf. Ich würde es mir ja noch gefallen lassen, wenn ein Tom Hooper aus Hänsel und Gretel ein pfiffiges Rock-Musical machen würde. Aber ansonsten reiz mich diese neue US-Schiene rein gar nicht. Ich möchte auch gar nicht wissen was da hinter verschlossenen Hollywood-Türchen an verrückten Ideen diesbezüglich gearbeitet wird.

      Was treibt denn Tarsem Singh da mittlerweile? :nono: :rock:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Diese nagelneuen Märchen-Interpretationen kann man doch allesamt in die Tonne kippen. Die andere Schneewittchen-Verfilmung wird doch der gleiche Krampf.

      Was treibt denn Tarsem Singh da mittlerweile? :nono: :rock:


      WORD!
      Original von The_Champ
      Original von Olly
      Diese nagelneuen Märchen-Interpretationen kann man doch allesamt in die Tonne kippen. Die andere Schneewittchen-Verfilmung wird doch der gleiche Krampf.

      Was treibt denn Tarsem Singh da mittlerweile? :nono: :rock:


      WORD!


      Erst Film gucken, dann nörgeln! :P
      Original von patri-x
      Erst Film gucken, dann nörgeln! :P


      kann man machen, aber trailer gefällt mir schon nicht, story ist vollkommen uninteressant und genauso wie die Darsteller...du siehst viel bleibt da nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Der Großteil der Kritiken ist sehr positiv. MI z.B. bewertet den Film mit 8/10 Punkten. Das freut mich sehr. Ich werde den Film definitiv nicht im Kino sehen aber irgendwann auf DVD. Der Grund warum ich mich über die guten Kritiken freue ist meine Sympathie für den Regisseur Tarsem Singh. THE CELL und THE FALL sind großartige und bildgewaltige Meisterwerke und selbst IMMORTALS fand ich noch gut (wenn auch nicht so genial wie die anderen Filme). Ich wünsche mir das Tarsem Erfolg hat denn Erfolg ist das entscheidende Kriterium nach dem Hollywood seine Projekte und Budgets vergibt. Und da ich noch auf viele tolle Filme von Tarsem hoffe drücke ich auch SPIEGLEIN, SPIEGLEIN von Herzen die Daumen.

      Man muss die Ausgangsbasis von Tarsem sehen. Er drehte THE CELL der komerziell nur einigermaßen erfolgreich war (aber wie gesagt für mich genial). Ich meine er war mit einem Boxoffice von 104 Mio. ein moderater Erfolg vor allem da er eine FSK 18 Freigabe hatte. Allerdings mochte nicht jeder den Film (für mich unbegreiflich). Danach bekam Tarsem keine Filme mehr in Hollywood angeboten und drehte wieder hauptsächlich Musikvideos und Commercials (was er auch schon vor The Cell machte). Da er keine Angebote aus Hollywood bekam drehte er auf eigene Faust und eigene Kosten THE FALL was ihn an den Rande des Ruins brachte. Nach eigenen Aussagen verkaufte er viel von seinem eigenen Besitz und die Produktion dauerte auch 4 Jahre weil nicht immer Geld da war. Und dann kam THE FALL raus der auf Festivals gefeiert und ebenfalls genial war aber nicht im großen Stil in die Kinos kam. Daher spielte der Film seine geringen Kosten ein (und mehr) aber war auch hier nur ein kleines Licht. Und wie bei THE CELL spalten sich auch hier die Zuschauer in zwei Lager. Nicht jeder mag den Stil von Tarsem. Nach THE FALL bekam Tarsem auch wieder Angebote aus Hollywood. Und um wieder im Geschäft zu sein und weiter Filme machen zu können nahm er, so vermute ich, die Angebote zu IMMORTALS und SPIEGLEIN, SPIEGLEIN an. Alleine wie zeitnah die Filme ins Kino kamen zeigt schon das Tarsem wenig Einfluss auf die Drehbücher hatte. Das waren Auftragsarbeiten und nichts desto trotz fließt auch hier wieder viel von Tarsems DNA in die Filme ein. IMMORTALS war ein anständiger Erfolg an den Kassen. Die Story war mir zu flach aber die Bilder und die Komposition einzelner Szenen haben mir auch wieder gut gefallen. Ich denke wenn sein neuer Film auch finanziell zumindest schwarze Zahlen schreibt werden wir zukünftig wieder mehr eigenen Projekte von Tarsem sehen. Denn hat er sich in Hollywood erst mal einen Namen gemacht wird es für ihn deutlich leichter Studios zu finden die seine Projekte finanzieren und produzieren.

      Von daher drücke ich SPIEGLEIN, SPIEGLEIN von Herzen die Daumen für gute Einspielergebnisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sladge“ ()

      ich war gestern auch drin und mir hat er auch gut gefallen,klar ein meisterwerk sollte man nicht erwarten aber unterhaltsam ist er allemal und dafür sorgt allein schon die gut aufgelegte julia roberts die eine merkliche spielfeude an ihrer "bösen"rolle als königin hatte :goodwork:immer mit einem diabolischen grinsen im gesicht aber doch auf eine art lustig ^^

      lustig sind auch die 7 zwerge die alle von liliputanern gespielt werden und für den grossteil der lacher im film verantwortlich sind ^^

      rein visuell hat der film ein paar sehr schöne aufnahmen und bilder zu bieten wie z.b den wald und das schloss von der königin und schneewittchen.der score ist auch immer passend und das zu jeder szene !!!

      und das ende war auch nochmal mit einem augenzwinkern,da es etwas abgeändert wurde und sozusagen zum
      Spoiler anzeigen
      happy end
      wurde ;)

      hat mir gut gefallen mit 8/10 aber wenn ich ehrlich sein soll dann freu ich doch etwas mehr auf die actionreichere variante mit snowwhite and the huntsman:)
      riesen überraschung der film!

      leider lässt der trailer eine kitschig-dümmliche 08/15-komödie/parodie erwarten, das ist der film aber ganz und gar nicht. das märchen wird nicht parodiert sondern ziemlich ernst genommen und durch eine sehr gelungene neuinterpretation auch entsprechend gewürdigt.
      die story an sich wurde sehr stark verändert, was der sache aber sehr gut tut, die alte geschichte kennt schließlich schon jeder. die veränderungen die hier eingebracht wurden, passen sehr gut und bringen frischen wind und auch etwas spannung.

      was mich mächtig beeindruckt und erfreut hat ist die großartige visuelle arbeit von Tarsem Singh, die gesamte ausstattung und inszenierung wirken wie ein liebevoll und aussergewöhnlich illustriertes märchen, mit verspielten aber auch leicht düsteren elementen, die ganz wunderbar zusammenpassen.
      ich fand das bühnenbild in "krieg der götter" schon toll, genau wie ein klassisches bühnenbild im theater sieht es nämlich aus, alle schauplätze wirken teils wie einfache theaterkulissen, gemischt mit surealen gemälden, wodurch dann eine ganz neue zurückhaltende aber trotzdem doch opulente wirkung entsteht.
      hier wurde das ganze nochmal erweitert und verstärkt, mehr liebe zum detail, viele verspielte elemente, eindrucksvolle kostüme, was natürlich sehr gut zum märchen passt. Tarsem scheint eine große vorliebe für masken/helme/kopfbedeckungen zu haben, was er hier auch sehr gut mit einbringt.

      etwas kitsch ist natürlich verblieben, es ist nunmal immernoch ein märchen, auch das obligatorische happy end fehlt nicht. allerdings ist alles mit viel humor und einem augenzwinkern inszeniert, wodurch es nicht peinlich oder triefend wirkt, sondern den film sehr sympathisch macht.

      neben einer großartigen julia roberts, die mir selten so gut gefallen hat und sichtbar spaß an der rolle hat, sind die zwerge die stars des films. ihre rolle ist stark abgewandelt, wodurch sie aber nur spannender werden und stark an profil gewinnen, der gelungene cast tut dann sein übriges.
      Lily Collins sieht in erster Linie natürlich sehr hübsch aus, aber ihr charakter und auch ihre darstellung wachsen im laufe des filmes, was sie auch sehr gut zu vermitteln weiß. Sie hat sich wohl zuerst für "Snow White and the Huntsman" beworben, aber hier passt sie glaube ich viel besser hinein und kann hier besser glänzen.

      alles in allem ist der film natürlich kein meisterwerk der filmkunst, aber er macht sehr großen spaß und viel freude und man sieht ihm jede sekunde die große liebe zum detail an. und dazu kommt noch eine große portion humor, sehr wohldosiert und nie peinlich oder unpassend, wirklich sehr amüsant.
      die visuelle gestaltung ist der ausschlaggebende punkt der aus der netten komödie dann einen wirklich beeindruckenden film macht, wer aussergewöhnlich und wunderschön illustrierte märchen mag, sollte sich das unbedingt ansehn.

      schade dass der trailer so stark durch den grausigen und grottenschlechten verliert, das ist mit sicherheit auch der grund für den ausbleibenden erfolg, wirklich wirklich schade.
      ich bin ganz begeistert, so ein toller film :goodwork:

      7 würde ich ihm objektiv geben, aus persönlicher und ganz egoistisch-subjektiver sympathie und begeisterung bekommt er einen bonuspunkt, und somit

      8/10 dolchen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Schneewitchen und die sieben Zwerge in einem neuen Gewand ,das modernisiert und mit ein paar Änderung familienfreundlich daherkommt. Als würde die böse Ma von Schneewitchen Julia Roberts hier ihr eigenes Leben verfilmen. Die ehemalige Pretty Woman ist im wirklichen Leben so wie im Film auch gereift und es haben wohl die eine oder andere New Pretty Woman ihr den Rang abgelaufen. Und deswegen passt diese Role auch so gut zu ihr und sie spielt diese Rolle mit dem Augenzwinkern den die Rolle auch verlangt, denn wie eben im wahren Leben bleibt niemand ewig die Pretty Woman. Und mit diesem Hintergrund ist es auch eine Metapher der oder über Julia Roberts ,die sich hier im Gewand von Spieglein Spieglein versteckt.

      >Komplette Kritik

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ja die Sache ist so, wenn ich den Film allgemein an allen Filmen der Welt messe :] dann kann er nicht mehr wie soviele Punkte bekommen, aber wennes eine Kategorie nur über diese Art von Filmen geben würde dann wäre er ganz vorne dabei. Ich mag eigentlich solche Filme auch nicht und werd oft ins Kino genötigt :grins: deswegen ist dies Punktzahl auch eigentlich hoch.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      gestern im lovefilm-stream geschaut. mehr spontan, weil es für einen wunschfilm schon zu spät war. aber mal ehrlich, für meinen geschmack war der film echt schlecht. so schlecht, das ich stellenweise schon freiwillig die augen zu gemacht habe. die ganze kulisse hat mir nicht gefallen und die story auch nicht, wobei die ja schon x-fach verfilmt wurde. außer julia roberts, und ein paar zwergen, konnt ich dem film nichts weiter positives abgewinnen. nee, das war nix :nono: :nono:

      3 von 10