Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Abenteuer des Rabbi Jacob 5
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (2) 40%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 60%
      10.  
        1 (0) 0%

Orginal Titel: Les Aventures de Rabbi Jacob

Genre: Komödie

Produktionsland: Frankreich

Produktionsjahr: 1973

Regie: Gérard Oury

Drehbuch: Gérard Oury, Josy Eisenberg, Danièle Thompson

Kamera: Henry Montel, Franck Delahaye

Musik: Vladimir Cosma

Darsteller

Louis de Funès ... Victor Buntspecht

Claude Giraud ... Mohamed Larbi Slimane

Renzo Montagnani ... Colonel Farès

Suzy Delair ... Germaine Buntspecht

Miou-Miou ... Antoinette Buntspecht

Marcel Dalio ... Rabbi Jacob

Noel Darzal ... Rabbi Samuel

Henri Guybet ... Salomon

Inhalt

Victor Buntspecht ist Rassist aus vollem Herzen. Alles was nicht französisch ist, ist für ihn ein rotes Tuch. Ausgerechnet er muss an Slimane, einen arabischen Revolutionär, der von Killern gejagt wird, gelangen. Und als ob das schon nicht genug ist, muss sich Buntspecht nun auch noch als Rabbi verkleiden um unbemerkt vor den Gangstern fliehen zu können. Wie konnte aber er und Slimane ahnen, dass zur gleichen Zeit ein Rabbi und sein Gefährte auf dem Weg zu Verwandten sind? Prompt werden Buntspecht und Slimane für die wirklichen Rabbis gehalten. Es kommt zu Missverständnissen, peinlichen Verwechselungen und anderen lustigen Dingen. Die Dinge scheinen zu eskalieren, wäre da nicht Buntspechts alter Chauffeur Salomon.

Der letzte Film von Louis de Funès bevor er am 21. März 1975, während der Vorbereitungen zu seinem nächsten und leider nie gedrehten Film Le crocodile, seinen ersten Herzinfarkt erlitt, dem kurz darauf ein zweiter folgte und der seine Karriere für 3 Jahre unterbrach. Dem Film sieht man an, das er für seinen ohnehin immer sehr physisch agierenden Hauptdarsteller, der immerhin schon 60 Jahre alt war, körperlich sehr anstrengend war. Allein in der Szene als er dieses grüne Zeugs fällt möchte ich nicht mit ihm getauscht haben. Aber glücklicherweise war es ja nicht sein letzter Film. Rabbi Jacob ist eine wunderbare Verwechslungskomödie zum Thema Rassismus in der Louis de Funès wieder all seine Qualitäten als Komiker zum besten gibt. Ist vielleicht nicht mein Lieblingsfilm mit ihm aber definitiv eine seiner besten darstellerischen Leistungen.

ANZEIGE
      Die Abenteuer des Rabbi Jacob hat sich erst im Laufe der letzten Jahre zu einem meiner Lieblinge unter den Louis de Funes-Filmen gemausert. In meiner Jugend konnte ich mit dem Streifen komischerweise nichts anfangen, vielleicht auch, weil dieser Komödie ein durchaus ernstes Thema zugrunde liegt und dadurch damals für mich zu sehr aus dem Rahmen fiel. Auf jeden Fall beweist Louis de Funes auch hier sein Talent, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und ist einmal mehr Dreh- und Angelpunkt einer Story, die immer wieder für neue Überraschungen sorgt und wohl auch deswegen so interessant (und letztendlich auch witzig) ist.

8,5/10
      Blu-ray mit interessanten Extras!

VÖ: 16. Juni 2017 (via Filmjuwelen)

Extras:
      * Booklet
      * Deutscher Kinotrailer
      * Originaltrailer
      * Louis de Funès Doku
      * Interviews mit Beteiligten

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/d…-rabbi-jacob-blu-ray-disc

Klasse. :)
      Bilder