Ted

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Im neuen Moviestar steht, dass es für Deutschland neben der Synchronfassung im Standartdeutsch auch noch zwei Dialekt-Versionen geben soll:

      Berlinerisch und Bayrisch! :freaky:

      Original von Guu
      Kann mir jemand das erklären... ?(


      Naja, nachdem Ted nun lange erfolgreich gelaufen ist und so langsam aus den Charts zu verschwinden droht, kann man mit den beiden Dialektfassungen nochmal eine Menge Zuschauer generieren. Hat bei Asterix geklappt, das klappt auch bei einem Teddy.

      Interessant ist die Frage, ob man die zwei zusätzlichen Tonspuren dann auch auf der "normalen" Blu-ray finden wird oder ob man mit "Special-Dialekt-Edition"s fett zur Kasse gebeten wird. Wenn's ums Geld geht, ist eben keine SOUTHPARK-Attitüde gefragt, da macht man's wie die Großen ...
      Hab das "Original" leider im Kino verpasst und hab die Bayrische Version gesehen. Fand den Film insgesamt nicht so geil, wie ich den Trailer fand. Das bayrische war aber schon ganz lustig. Ist sogar gar nicht so Fake-Möchtegern-Bayrisch. Zwar auch kein so Hinterwäldler-Niederbayern Slang, aber ein gutes schönes Oberbayerisch. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Also Family Guy habe ich bisher nicht gesehen, wenn dann vielleicht 1-2 Episoden am Laufen gehabt und auch eher auf Deutsch. Hab auch gehört, es lohnt sich mehr die in englisch zu sehen und so weiter. Der Humor soll ja auch in Ted vorkommen aber auch nach zwei Epis merkt man doch, dass der Film ziemlich flach war, was das angeht.
      Ich konnte ab und zu mal kurz lachen und meistens schmunzeln. Richtige Auflacher aber gab es nicht.. Bin froh, den nicht im Kino gesehen zu haben, das wäre es das Geld nicht wert gewesen!!!
      Da fand ich sogar "Fast Verheiratet" lustiger!

      Dafür dass da so ein TamTam um den Film gemacht wurde und es ja vom Family-Guy-Schöpfer ist, ist es schade! Da darf man als Fan nicht zu viel erwarten...

      Mila Kunis war schön anzusehen und ein paar Gags hatte der Bär gut drauf, mehr nicht.
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Original von disgraceland
      Ich finde es, gelinde gesagt, zum Kotzen, dass auf der deutschen BluRay/DvD nur die Synchronisation der Orginalfassung ist und die bayrische und berlinerische Version jeweils getrennt davon verkauft wird.


      Das ist ja echt der "In your Face - Abzock-Hammer" :aargh:

      Ich mag ja Dialekte und hatte mich schon auf eine BR mit 3 deutschen Tonspuren gefreut. Aber DAS mach' ich nicht mit. Man kann's mit der Gier auch übertreiben ...
      Der Film hat mich wirklich überrascht. Seth MacFarlane kann ich im Grunde nicht abverlangen. Der Humor von Family Guy und American Dad funkioniert bei mir überhaupt nicht. Vielleicht zündet bei mir einer von dreißig Gags. Und dann ist es in der Regel eher ein lächeln als ein lachen.
      Aber nun gut. Ein Kumpel hatte sich den Film Blind gekauft und gestern haben wir uns den Streifen dann reingezogen und was soll ich sagen? Absolut geniale Buddy Comedy die mit Brechhammer Humor auf einen einschlägt.
      Der Film hat uns super unterhalten auch wenn man diese Liebesgeschichte schon x Mal in anderen Filmen gesehen hat, egal. Der Humor ist so richtig schön derbe. :tlol:
      Für mich als Fan von Flash Gordon gibt's natürlich noch diverse Sahnehäubchen obendrauf :hammer: Sam J. Jones rockt gewaltig in Ted :D

      Die Unrated aus England ist schon bestellt :D
      Ich fand den Film gut, mir fällt es trotzdem schwer ihn einzuordnen. Meine Vorfreude war riesig und die Erwartungen nicht minder gering. In meinem Umfeld habe ich nur das allerbeste gehört von dem Film. Vielleicht habe ich etwas zu lange gewartet um ihn mir anzuschauen. Denn meine Erwartungen konnte er nicht so ganz gerecht werden. Insgesamt habe ich häufig fast auf den Boden vor lachen gelegen, trotzdem war es mir irgendwie nicht genug. Ich könnte mir schon vorstellen, das ich bei einer zweiten Sichtung meine Beurteilung etwas nach oben korrigiere.

      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Nach dem etwas enttäuschenden Universal Soldier 4 haben wir gestern Abend noch Ted hinterhergeschoben....

      Ja, war OK. Es gab viel zu lachen, wenn gleich auch die Gags eben alle aus der selben Ecke kommen und sich mit dem

      Spoiler anzeigen
      Hollywood-Ende nicht soooo vertragen.


      Auch merkt man gleich zu Beginn, dass es für Seth MacFarlane das erste Mal war, einen Spielfilm für's Kino zu drehen, z.B.

      Spoiler anzeigen
      wenn Wahlberg als Kind vorgestellt wird. Da hat Seth durch den Sprecher aus dem Off einen richtig guten Gag versemmelt:

      die Kinder treffen sich, um den kleinen jüdischen Jungen zu verprügeln. Dann spricht die Stimme aus dem Off: "Und es gab da diesen Jungen, der keine Freunde hatte". Als der kleine John dann fragt, ob er mitspielen darf, hab' ich zu meinem Kumpel gesagt: Achtung, der kleine jüdesche Junge sagt jetzt bestimmt auch: Verzieh dich! Und genauso wars dann auch. Der Spruch aus dem Off ist falsch platziert, der hätte NACH der Szene genauso noch gepasst und der Gag selbst wäre geil angekommen, anstatt schon vorausgeahnt zu werden.


      Naja, sind Kleinigkeiten, die am Anfang immer passieren. Generell hat Seth nämlich gute Arbeit geleistet. Das Schwierigste war ja, diesen unmöglichen Plot irgendwie glaubhaft zu inszenieren. Und das hat wundersamerweise geklappt, finde ich. Man akzeptiert als Zuschauer die Welt, in der Ted zwar anfangs eine Sensation war, dann aber als normal empfunden wird. Als Queen- und Flash Gordon-Fan gibt's da natürlich noch eine klasse Dreingabe!

      Marky Mark als Schauspieler macht sich immer mehr. Er spielt richtig gut und passt auch in die Rolle. Er sollte mehr Komödien machen, die liegen ihm (z.B. Date Night oder Die etwas anderen Cops). Zum Glück war das aber die DVD von nem Kumpel, die wir geschaut haben. Ich warte auf die Blu-ray, wo dann auch noch die Dialektfassungen drauf sind. So hat mir der Film ja schon recht gut gefallen, als Dialektversion ist der sicher noch geiler oder zumindest eine interessante Variante (wie bei den Asterix-Zeichentrickfilmen)...
      Original von Hulk


      Ich warte auf die Blu-ray, wo dann auch noch die Dialektfassungen drauf sind. So hat mir der Film ja schon recht gut gefallen, als Dialektversion ist der sicher noch geiler oder zumindest eine interessante Variante (wie bei den Asterix-Zeichentrickfilmen)...


      Also ich habe die Blu-Ray und wenn ich nichts übersehen habe, ist da auch nur die hochdeutsche Synchro drauf. Man muss meines Wissens jeden Dialekt extra kaufen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich war auch sehr positiv überrascht. Ich war aber durch Family Guy schon sehr gut auf den derben Humor eingestellt und bin auch ein großer Fan der Serie, weswegen mir der Film nicht so schwer fiel :goodwork:

      Was meint ihr denn mit "Dialektversionen"? Es gibt doch nur die bayrische (bin aber kein Fan dieser Sprache). Kölsch wäre doch mal geil gekommen :hammer:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Es soll auch noch eine "Bär"linerische Fassung geben.

      Ich verstehe nicht, warum bei einem so großen Hit wie Ted auch noch zu diesen "Maximal rausquetschen"-Tricks gegriffen werden muss. Eine Blu-ray mit allen Tonspuren sollte doch wirklich nichst Unmögliches sein. Einzelveröffentlichungen sind übertriebene Maßnahmen, um die Kuh auch bis zum Umfallen zu melken ...

      Generell finde ich Dialektfassungen gut. Wie eben bei Asterix ... und bei sowas wie Ted bietet es sich auch irgendwie an. Gesehen hab' ich noch keine davon, stelle mir das aber schon witzig vor ...
    • Teilen

    • Hat der Bär euren Geschmack getroffen? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%