Pierce Brosnan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Pierce Brosnan



      Pierce Brendan Brosnan, (* 16. Mai 1953 in Navan, County Meath, Irland) ist ein irisch-US-amerikanischer Schauspieler. Berühmt wurde er in den 1980er Jahren mit der Fernsehserie Remington Steele und ab 1994 als fünfter Darsteller des James Bond, den er bis 2002 in vier Filmen verkörperte.

      Leben

      Nach der Scheidung seiner Eltern lebte Brosnan abwechselnd bei seiner Großmutter und seiner Tante in Irland, schließlich bei seiner Mutter in London. Durch seine schulische Ausbildung bei den irischen Christlichen Brüdern sammelte er erste Erfahrungen als Schauspieler. Ab 1973 studierte er am London Drama Centre Theaterwissenschaften. Um seine Ausbildung finanzieren zu können, arbeitete er nebenbei als Assistent des Bühnenmanagers am Royal Theatre. Im selben Jahr wurde der Dramatiker Tennessee Williams auf Brosnan aufmerksam und besetzte ihn für die Uraufführung seines Stücks „Red Devil Battery Sign“. Es folgten Auftritte in „Filumina“ und „Warte, bis es dunkel ist“ sowie kleinere Statistenjobs beim Fernsehen. 1981 spielte Brosnan die männliche Hauptrolle in der TV-Miniserie Die Manions in Amerika.