Looper (Willis, Dano, Gordon-Levitt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Originelles Material sucht man heutzutage auf der großen Leinwand immer häufiger. Jeder zweite Film ist entweder eine Fortsetzung, Buch/Comicverfilmung oder basiert auf sonst irgendwas. In diesen Zeiten bin ich über „original screenplays“ umso mehr erfreut, gerade wenn sie so gut funktionieren wie "Looper". Rian Johnson Drittwerk ist ein cleveres Stück Sci-Fi, das mit einem überaus moderaten Budget mehr erreicht als so manch anderer kostspieliger Blockbuster. Der Film legt gleich zu Beginn ein ordentliches Tempo an den Tag, zieht in der zweiten Hälfte etwas die Zügel an nur um dann im Finale wieder voll durch zu starten. Sehr feines Genrekino welches zwar bereits bekannte Elemente benutzt, sie aber in einem gehörig unterhaltsamen Mix zusammenführt. Obendrauf bekommt man noch ein moralisches Dilemma geboten, welches sich von den Charakteren auf den Zuschauer überträgt. Sympathien wechseln hier im Sekundentakt und gegen Ende ist man hin und her gerissen wem man hier was wünscht.

      8,5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Looper blahblah

      Hi Leute...
      ich musste mich extra deswegen hier regestrieren, denn ich konnte es einfach nicht für mich behalten.
      Spoiler anzeigen
      Aber ist euch schon aufgefallen, das im Film Looper, wenn man die Geschichte wirklich mal genauer betrachtet, Er seine Mutter Fi***. Also in der Geschichte ist er ja auf der Farm und beschützt den Jungen (also sich selbst sozusagen) und die Mutter dieses Jungen. In einer Szene, wo die Mutter im Bett liegt und Sie das verlangen hat wieder einen Mann zu spüren, ruft Sie Ihn. Dann haben Sie plötzlich Sex und er wacht am nächsten Tag dann alleine im Bett wieder auf (also Szenenwechsel). Wenn man jetzt dabei sich zusammenreimt, das er da Sex mit dieser Frau hatte und er später in Erfahrung bringt das dies ja seine Mutter war. Dann muss man nur eins und eins zusammenzählen. Wenn das nicht mal ein häftiger Film-"Fehler" ist, dann weiss ich auch nicht. *lol*. Ich konnte nicht mehr vor Lachen, als mir diese logischen zusammenhänge plötzlich klar wurden. Da hat der Reggiseur wohl nicht weit genug gedacht, bei der Loopergeschichte.


      Gruss NanoLight

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Spoiler anzeigen
      Wenn er nicht der Junge ist, wiso erkennt er sich selbst am Schluss in ihm? Und erzählt sogar die selbe Geschichte mit dem Zug und denn die ausrotung der Landstreicher ect.? Gruss NanoLight PS: Ja sorry, da ihr im anderen Thread bereits über den Looperfilm diskutiert habt, dachte ich ich muss diesem besonderem Teil einen Extrethread schenken. Denn sowas gabs wirklich noch nie. *EDIT Das er dabei sich selbst (also Bruce Willis) unbringt, aber sich als Kind nicht tötet, ist eigentlich logisch, wenn ich so überlege. Denn das Kind ist in der selben Zeit und Raum-Dimension, der Jüngste also da vor Ort. Daher ist es nicht möglich das ein Vergangenes jüngeres Ich stirbt, wenn die zwei ältere sich töten. Erst wenn der Junge eins von beiden anderen älteren Ichs getötet hätte, wäre auch er gestorben. So meine Logik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von NanoLight
      Wenn er nicht der Junge ist, wiso erkennt er sich selbst am Schluss in ihm?
      Und erzählt sogar die selbe Geschichte mit dem Zug und denn die ausrotung der Landstreicher ect.?

      Ich zitiere mal goodspeed, der es im Looper-Thread gut erklärt hat:

      Original von goodspeed
      Woher diese ganze Mutmaßungen kommen, dass
      Spoiler anzeigen
      Joe = Regenmacher sein könnte
      kann ich mir bei Gott nicht erklären. Es geht doch gar nicht darum wer der Regenmacher in Wirklichkeit ist, weil das relativ schnell klar getellt wird, sondern wie sich ein Mensch zu einem Regenmacher entwickeln kann.

      Spoiler anzeigen
      Joe ist meiner Meinung nach nicht Cid (aka der Regenmacher), sondern Cid steht symbolisch für Joes Kindheit. Für diejenige, die war (negativ, abgerutscht in die Kriminalität) und diejenige die hätte sein können (positiv, voller mütterlicher Liebe). Darum auch Joes Vision des kleinen Cid im Zug kurz bevor er sich die Kugel gibt, wo er seine eigenen Erfahrung reinprojizierte. Er kam auf die schiefe Bahn udn wurde zum Looper. Cid wäre durch den Tod deiner Mutter ebenfalls abgedriftet und mit seiner Begabung zum Superkriminellen geworden. Das Problem der Situation am Ende war der Affekt. Der alte Joe war zu weit weg, keine Chance auf ihn einzureden. Natürlich hätte er es vllt eingesehen, dass Cid nicht zwangsläufig zum Rainmaker werden musste, aber das alles passierte innert Sekunden. Da ging es nicht um die Rettung der Zukunft , sondern schlicht um die Rettung von einer Mutter und ihrem Kind.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von NanoLight
      Spoiler anzeigen
      Wenn er nicht der Junge ist, wiso erkennt er sich selbst am Schluss in ihm? Und erzählt sogar die selbe Geschichte mit dem Zug und denn die ausrotung der Landstreicher ect.? Gruss NanoLight PS: Ja sorry, da ihr im anderen Thread bereits über den Looperfilm diskutiert habt, dachte ich ich muss diesem besonderem Teil einen Extrethread schenken. Denn sowas gabs wirklich noch nie.


      Spoiler anzeigen
      Weil Joe seine eigenen Erfahrung in den Jungen projizierte. Er erkannte das Schicksal von Cid, wenn er nicht eingreift (dass der Junge auf die falsche Bahn gerät, so wie Joe es tat, nur dass aus Cid aufgrund seiner Fähigkeiten weit mehr als ein Looper werden würde).


      EDIT: HAHA, ok. GregMcKenna kam mir zuvor, mit meinem eigenen Zitat :uglylol: :goodwork:
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Spoiler anzeigen
      Ja, aber man weiss nicht wie alt der Regenmacher ist. Es könnte auch Er selbst sein, noch älter als Bruce Willis, der sich in die Zukunft katapultiert hat oder sowas in der Art. Ausserdem weiss man vom Regenmacher praktisch nix. Es wird nur am Schluss so dastehen gelassen, als ob es klar wäre, das die Zwei der Junge sind.


      Gruss NanoLight

      PS: Also wieder ne verhunzte Logik des Reggiseurs.
      PSPS: Seht oben mein Beitrag. Hab ihn noch editiert und was dazu geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von goodspeed
      Original von NanoLight
      EDIT: HAHA, ok. GregMcKenna kam mir zuvor, mit meinem eigenen Zitat :uglylol: :goodwork:

      Man kanns auch ganz anders formulieren:
      - beide haben unterschiedliche Augenfarben
      -
      Spoiler anzeigen
      Joe hat keine Telekinetischen Kräfte und erinnert sich auch keinen Deut an die Farm

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Spoiler anzeigen
      Ok, aber wiso hat er dann die selbe Geschichte mit dem Zug und den Landstreicher? Und wiso erkennt er am Schluss, das er sich selbst töten muss, um den Jungen Leben zu lassen, weil wenn sonst die Mutter stirb, er (der Junge) die negative Zukunft erhält, die er selbst durchgemacht hat. Eben mit dem Zug, den Landstreicher ect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von GregMcKenna
      Original von goodspeed
      Original von NanoLight
      EDIT: HAHA, ok. GregMcKenna kam mir zuvor, mit meinem eigenen Zitat :uglylol: :goodwork:

      Man kanns auch ganz anders formulieren:
      - beide haben unterschiedliche Augenfarben
      -
      Spoiler anzeigen
      Joe hat keine Telekinetischen Kräfte und erinnert sich auch keinen Deut an die Farm


      Jap, diese Argumentation ist sogar noch stichhaltiger. Aber wer weiß, es gibt bestimmt Leute, die sehen auch hier nur Inzucht und unfähige Regisseure... :D
      Signatur lädt...
      Siehe oben:

      Original von goodspeed
      Spoiler anzeigen
      Weil Joe seine eigenen Erfahrung in den Jungen projizierte. Er erkannte das Schicksal von Cid, wenn er nicht eingreift (dass der Junge auf die falsche Bahn gerät, so wie Joe es tat, nur dass aus Cid aufgrund seiner Fähigkeiten weit mehr als ein Looper werden würde).

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()