Looper (Willis, Dano, Gordon-Levitt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      @MrSonei6

      Oh mann, ich glaub du solltest echt den Film ein 3. Mal anschauen. Du hast ja echt hinten und vorn nix kapiert. Sry.

      Spoiler anzeigen
      Was ich hier schreibe sind hier keine Vernutungen, wann ist der junge Joe bitteschön in die Vergangenheit gereist um sein junges Ich zu sehen? Der junge Joe ist niemals durch die Zeit gereist, er arbeitet nur als Looper und knallt leute ab die aus der Zukunft zurückgeschickt werden. In der Zeit wo der alte Joe die ganzen Kinder töten will bei denen er vermutet diese könnten später der Regenmacher werden ist es die gleiche Zeit wo der junge Joe gegewärtig lebt und auf dem Bauernhof landet.Der Regenmacher beherrscht in der Zukunft die gesamte Unterwelt, kein Mensch hat ihn gesehen, selbst der alte Joe berichtet von ihm und macht Ihn verantwortlich für den Mord an seiner Frau.

      Und der alte Joe Angst und Schrecken verbreiten? Er ist ein Krimineller in der Zukunft mehr nicht.



      Original von MrSonei6
      Spoiler anzeigen
      Oh man das mit den Augenfarben ;)Das ist ein Film bei dem alle Schauspieler nach Vitamin B bzw "Können" ausgesucht werden da scheaut keiner auf Augenfarbe! Zumindest diwe Amis nicht!

      Hier schauen auch Leute rein, die den Film noch nicht gesehen haben und sich informieren wollen. Nimm bitte darauf Rücksicht.
      Weiterhin:
      Spoiler anzeigen
      Für die Rolle des Joe musste Joseph Gordon-Levitt teure Gesichtsprothesen tragen, damit seine Physiognomie der von Bruce Willis ähnelt. Und bei solcher Detailgenauigkeit der Maske soll man gerade auf die Augen nicht geachtet haben?

      Damit ist deine Argumentation ziemlich dürftig. ;)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Spoiler anzeigen
      Dan schreib ich es noch mal zum dritten mal übrigens ;)Der Chef (X) hat den Jungen Joe gefunden und aufgenommen und ihn zu einen Looper gemacht.Wann hat der Chef (x) den Jungen gefunden? Das wird nicht verraten.Was verraten wird ist das der Chef zurückgeschickt wurde in die Vergangenheit um dort Cheff zu sein.Wenn der Chef den Jungen also gefunden hat, dann hat er ihn auch mit zurück genommen in die Vergangenheit!Es wird nie gesagt in welcher Zeit er den jungen Joe findet und anlernt! Ihr Vermutet nur genau so wie ich!Eben das sag ich doch der alte Joe weiß noch nicht das er der regenmacher ist! deswegen will er ihn auch Töten!Meine Tese ist das es zeitgleich in der Zukunft neben den alten Joe noch einen Joe gibt! der dann evtl meine Letzte Frage beantwortet (siehe unten)Und nochmal meine Frage die ich auch schon zum Dritten mal stelle ;)Warum erschießt der junge den alten Joe plötzlich nur diesesmal mit Sack übern Kopf? Wo kommt der vierte Joe (alias zweite alte Joe) denn her? ist das der eigentliche Regenmacher?

      Wegen der Augenfarbe natürlcih müssen die vom alten und jungen Joe passen aber beim Kind ist es denen egal!
      Und ja ich poste seit meien zweiten Post alles im Spoiler ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrSonei6“ ()

      Spoiler anzeigen
      Könnte mir BITTE Jemand meine Frage beantworten?Warum erschießt der Junge den alten Joe plötzlich auf dem Feld? Diese Szene ist irgendwie Wirrr im Film verpackt worden!Beim ersten mal ist der alte Joe ohne Sack aus der Zukunft gekommen beim zweiten mal mit SackWo kommt der vierte Joe (alias zweite alte Joe) denn her? Ich denke:beim zweiten mal erschoss der Junge auch den alten, nahm sich das Geld verprasste alles hatte ein schönes Leben und dann kahm er wieder zurück ohne Sack und entkahm den jungen Joe!LGIchPS: Wer was interpretiert, denkt sich noch immer jeder selber ;)Dieser Film lässt nun mal Möglichkeiten für viele Seiten und nicht nur für deine!!
      Original von MrSonei6
      Spoiler anzeigen
      Oh man das mit den Augenfarben ;)Das ist ein Film bei dem alle Schauspieler nach Vitamin B bzw "Können" ausgesucht werden da scheaut keiner auf Augenfarbe! Zumindest diwe Amis nicht! Wegen den Spoiler noch mal ich verstehs immer noch nicht, wenn jemand der den Film noch ncht gesehen hat hier rein kommt dann ist es doch egal ob spoiler oder nicht! dann will er was über den Film lesen und klickt auf Spoler und lest dann ;) Es muss noch einen anderen Grund geben oder ist das der einzige ;) ? Ich hab noch nie so ein Forum gesehen wo nix steht ausser Spoiler, Evtl irgendwelche Illegallen Links auf fragwürdigen Seiten sind verspoilert aber meine Posts ;)


      Nicht jeder, der hier in den Thread kommt, möchte Spoiler zum Inhalt lesen. Manche Leute die den Film noch nicht gesehen haben, wollen vielleicht Meinungen über den Film lesen und das halt spoilerfrei. Deswegen hat das schon einen Sinn :)
      .
      Echt anstrengend mit dir.

      Original von MrSonei6
      Spoiler anzeigen
      Dan schreib ich es noch mal zum dritten mal übrigens ;)Der Chef (X) hat den Jungen Joe gefunden und aufgenommen und ihn zu einen Looper gemacht.Wann hat der Chef (x) den Jungen gefunden? Das wird nicht verraten.Was verraten wird ist das der Chef zurückgeschickt wurde in die Vergangenheit um dort Cheff zu sein.Wenn der Chef den Jungen also gefunden hat, dann hat er ihn auch mit zurück genommen in die Vergangenheit!


      Spoiler anzeigen
      sagt wer? Er hat ihn gefunden nachdem er in die Vergangenheit (Joes Gegenwart allerdings wo er ein Kind war) gereist ist, das er jemanden mitgenommen hat wird nirgends erwähnt geschweige denn angedeutet.


      Spoiler anzeigen
      Es wird nie gesagt in welcher Zeit er den jungen Joe findet und anlernt! Ihr Vermutet nur genau so wie ich!Eben das sag ich doch der alte Joe weiß noch nicht das er der regenmacher ist! deswegen will er ihn auch Töten!Meine Tese ist das es zeitgleich in der Zukunft neben den alten Joe noch einen Joe gibt! der dann evtl meine Letzte Frage beantwortet (siehe unten)


      Spoiler anzeigen
      Diese Theorie hat einen gewaltigen Haken denn der alte Joe weiss schon sehr gut über den Regenmacher bescheid und das dieser bisher nie gesehen wurde, alleine arbeitet und er verantwortlich dafür ist das alle Loops nach und nach geschlossen werden, also auch Joe selber, und wenn die Leute in schwarz vom Regenmacher geschickt wurden um Joes Loop zu schliessen, d.h. ihn zurück zu schicken, hätte er wohl selber seinen Tod in Auftrag gegeben. Dabei wurde ja auch noch seine Frau getötet, daher kommt ja Joes Bessesenheit die Existenz des Regenmachers in der Vergangenheit auszulöschen.


      Spoiler anzeigen
      Und nochmal meine Frage die ich auch schon zum Dritten mal stelle ;)Warum erschießt der junge den alten Joe plötzlich nur diesesmal mit Sack übern Kopf? Wo kommt der vierte Joe (alias zweite alte Joe) denn her? ist das der eigentliche Regenmacher?


      Spoiler anzeigen
      Das ist ein Zeitparadoxon, in Joes Gegenwart (also der Junge Joe) schliesst er seinen Loop, lebt seine 30 Jahre schön bequem, aber als dann ER alt wird und zurück geschickt wird weiss er wie er handeln muss um zu überleben (Gold auf dem Rücken, Hände nicht gefesselt usw. usf.). Über Sinn und Logik dieser Szene braucht man sich jetzt nicht den Kopf zu zerbrechen, solche Szenen haben nahezu alle Filme mit Zeitreisen.


      Spoiler anzeigen
      Und noch etwas du hast bis jetzt immer noch komplett ignoriert das es keinen Anhaltspunkt, Szene oder Andeutung gibt das der Junge Joe in die Vergangenheit gereist ist um sein Junges Ich (das du ja für Cid hälst) zu sehen. Das spielt alles in der gleichen Zeit ab. So schwer ist das doch nicht. Und das Joe zu keinem Zeitpunkt Telekinetische Fähigkeiten besitzt ignorierst du wohl auch (das muss nicht mal so Allmachtsfähigkeiten seien wie die von Cid, aber er kann ja nicht mal ne Münze schweben lassen).



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Spoiler anzeigen
      Ihr könnt sagen was Ihr wollt Eure Erklärungsversuche das es nicht so ist sind alle sammt nicht Genügend!Ich denke das ich recht habe und das drei mal die selbe Person in der selben Zeit ist!Ich hab mir schon über weitaus schwierigere Dinge Gedanken gemacht, wie es sein kann das er drei mal da ist.Wenn es irgendjemanden interessiert teile ich gerne Meine Meinung aber hier sind alle so verschossen auf die einfach IQ90 Lösung das es mir echt schwär Fällt eine richtige Diskusion anzuzetteln. Habe schon etwas gesucht um einen Threed zu finden in dem über diesen Film dikutiert wird. Und als ich dann auch noch sah das jemand auch das glaubt was ich gleube dachte ich schreibst den netten Leuten doch einfach mal ;) Ihr braucht nicht ausfallend werden oder der gleichen. Glaubt mir ich hab den Film auch schon mit euren Augen gesehn und bin zu den Entschluss gekommendas das nicht alles sein kann!Meiner Meinung verstehen diesen Film gerade mal 1% aler derjenigen die ihn geshen haben!!!Wer sagt das der Junge vom Chef mit zurück genommen wurde in die Vergangenheit in der der kleine Bub lebt?Keiner!!! Und wer sagt das der Chef den Jungen erst (schon) gefunden hat in der Vergangenheit in der der Bub lebt?Es wird nie erwähnt wann der Chef den jungen Joe findet es ist offen! also können beide Varianten stimmen!Und das der alte Joe den Regenmacher nicht kennt kann ich mir nur so erklären das es noch einen älteren Joe gibt der schon in die Vergangenheit des alten Joe gereist ist! Es kann viele Joes / alte Joes geben es gibt Zeitreisen.Und ich glaube auch nicht an die Tero mit dem Zeitparadoxon?! Ich denke das es zur Lösung beitrögt genau diese eine Szene in der der junge den alten Joe mit Sack übern kopf erschießt. So wird der Kreis der drei Joes in einer Zeit wieder geschlossen!Wieso soll der Junge Joe in die vergangenheit reisen um den Buben zu sehen? Das hab ich nie gesagt! Ich sagte der Chef hat ihn von der Zukunft mitgenommen in die Vergangenheit um ein Looper aus ihn zu machen! Wenn du glaubst ich weiß nicht was wan in welcher Zeit Spielt solltest du evtl alle meine Beiträge noch mal genau lesen! Das weiß ich sehr wohl!Der Junge und der alte Joe wissen nicht das sie Kräfte haben! In einem anderen Zeitstrahl (Zeitalter) des noch ältern Joes der dann in die Vergangenheit des alten Joes reist um alle alten Loopers zurück zu schicken um den Loop zu schließen! der weiß es!Der Punkt mit der Augenfarbe das ist für mich ein Schönheitsfehler!Der Punkt das der Bub genau wie Joe seine Mutter verliert und oho aus zufal auch in einem Zug landet das ist die Poante des ganzen Films! Der natürlich ab und zu über die Filmdauer Abstriche in der Handlung und Erklärung für diese Poante machen musste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrSonei6“ ()

      @MrSonei6

      Ok ich lass es jetzt bleiben. Ich hab jetzt in deinem Spoiler nur die ersten 2 Sätze gelesen und das hat mir gereicht. Ich diskutier ja wirklich gerne, aber ich glaub in deinem Fall könnte ich genauso gut auch mit meinen Goldfischen diskutieren. ^^

      Käme dassselbe dabei rum. Aber hey vielleicht verstehen wir ja alle den Film nicht. 8o ^^

      edit:

      Nur eine Sache will dich noch fragen, da du ja so überzeugt von deiner These bist:

      Spoiler anzeigen
      Als der kleine Cid ins Gesicht geschossen wurde vom alten Joe wieso erscheint dann nicht die Narbe auf dem Jungen Joe und dem alten Joe wenn das alles die gleiche Person ist?!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Spoiler anzeigen
      SPOILER: In the future, the Rainmaker's henchmen dress in black overcoats and wide-brimmed cowboy hats. During shots of Sid's boyhood room, you see a poster for "Bad Bob" and an action figure on his desk wearing the same black overcoat and wide-brimmed cowboy hat.


      Interessant... Würde also auch gegen die Theorie sprechen
      Easy answer to the Sid is not Joe business. Joes are not Sid.

      Spoiler anzeigen
      They just had potentially similar damaged childhoods and Joe’s character development from selfish nihilism to caring about Sid means he’ll sacrifice himself to protect Sid’s fate, because of the similarities. Joe never had a caring mum, Sid does. Joe’s mum abandoned him forever, so he ended up resentful and lost on a train and running away. Sid might have eneded up the same, bloodied and running away after his mum’s death, but Joe saves him from that. The images of confusion (the train scene and hair stroking) are just scenes to parallel them and make Joe’s sympathy for Sid and his motivation clear. Joe gave Sid what Joe never got.

      1. Sid and Joe have different eye colours – the movie worked hard to make JGL and BW looki similar… doubt they would’ve forgotten that.

      2. Joe’s mum sold him to a street gang for money for drugs. Sid’s mum abandoned him but left him with her very loving sister. They both remember their mums and the stories are very different.

      3. Young Joe or Old Joe probably would’ve remembered their birthdays. If Sid is them, then for sure they would remember their birthday because he has a startlingly good memory.

      4. Joes have no sign of TK.

      5. Joes vaguely remember their mum… wouldn’t they have recognised Sarah.

      6. Young Joe arrives at the farm and knows nothing of it. When he sees Sarah, old Joe has brain pains because young Joe is changing the future (his past), this is connected to who he falls in love with.

      7. Old Joe in the future doesn’t have a fake jaw, unlike the rainmaker.

      8. When Sid got shot, old n young Joe showed no signs of their memories changing because of it… no brain pains etc… Fates are unlinked.

      Honestly, I’d like the story either way, but it’s a way better story without them being the same person. They just affected each other.

      Old Joe and Sid/Rainmaker live in the same time in the future. We can SEE the conclusion of Joe’s timeline as it loops back to young Joe… where on earth would they have been able to become the Rainmaker and old Joe not know about it.


      Quelle



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      @mrsonei6
      Respekt für deine interpretaion... die ist wirklich sehr "offen"... hätte gerne zur damaligen zeit deine theorie bezogen auf inception gelesen!! ;) hab den streifen heute zum zweiten mal gesehen... und da alles erwähnenswerte bereits gesagt wurde, kann ich nur danke sagen... das wahr für mich ganz grosses simples kino... würde mir mindestens 5 solcher streifen im jahr wünschen, welche es wohl gemerkt in die kinos schaffen :/

      8 von 10 loops
      Spoiler anzeigen
      @ The Camp :freddy:

      vielen Dank, das habe ich noch gar nicht bemerkt! Ein Grund mehr das meine Theorie stimmt!
      Wie ich auch schon sagte muss man natürlich über den Film hin weg auch Unstimmigkeiten über sich ergehen lassen aber das gehört nun mal dazu!

      Der Film will uns bis zum Schluss auf das GROßE Finale vorbereiten um das geht es bei den ganzen Film!

      Zum Beispiel es gab doch auch mal den Film mit Bruce Willis "The Sixth Sense" oder "Black Swan" und noch eine Million weitere Filme die genau auf das seleb wie "looper" abzielen!!! Hier gibt es über den ganzen Film über unstimmmigkeiten und warum?

      Genau damit man das ende nicht verrät!! :rauch:

      ACHTUNG
      Alle die "The Sixth Sense" und "Balck Swan" noch nicht gesehen haben!
      NICHT weiterlesen :P

      Wer sich den Film "The Sixth Sense" oder "Balck Swan" noch mal anschaut mit dem wissen das Bruce ein Geist ist und die Prima Balarina Persönlichkeitsspaltung hat dem fallen 100erte Dinge auf warum es eigentlich nciht so sein kann wie es uns das Ende des Films erklärt! Sicher könnte man alles Perfekt machen aber dann würden wir hier nciht diskutieren! Ich find es genau so richtig. Dieser Film war seine 8 Euro bereits 3 Stunden nach dem Film wert! Ich und 3 weitere Freunde sasen 3 Stunden und 4 Pils lange bei mir zuhause und diskutierten alle Eventualitäten durch! Es gab selten Filme über die man so viel sprechen könnte! Und genau darauf steh ich!

      So jeder kennt meine Meinung und ich werd euch auch schon in Ruhe lassen ;)
      Looper verdient meiner Meinung nach 9 von 10 Loops.


      Warum fehlt ein Loop ;) ich find die eine Szene bei der Bruce Willis Rambo Spielt irgendwie zu überzogen!


      So und nun bin ich auch schon wieder weg!!!!
      Danke für euer kritisches da sein ;) :headscratch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrSonei6“ ()

      Original von MrSonei6
      @ The Camp :freddy:

      vielen Dank, das habe ich noch gar nicht bemerkt! Ein Grund mehr das meine Theorie stimmt!


      Was spricht bitte dafür das deine Theorie stimmt?
      Spoiler anzeigen
      Champs Hinweis spricht nur dafür das Sid später "Der Regenmacher" werden kann. Nicht das Sid und Joe die selbe Person sind. Sag mal liest du dir auch mal die anderen Beiträge durch? Es wurden schon x-Hinweise geschrieben das es eben nicht so ist wie du es sagst. Entweder du gehst diesen aus dem Weg (siehe meine beiden letzten Beiträge), oder du kommst weiter mit konfusen Vergleichen wie mit Sixth Sense und Black Swan. Und Persönlichkeitsspaltung ist kein Thema bei Looper.


      Ach ich gebs einfach auf, hatte ich eigentlich eh schon vor...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Spoiler anzeigen
      OK irgendwie lest du aber auch immer nur die Hälfte von dem was ich schreibe! Das merke ich klar und deutlich an deiner argumentation! Du baust eine Mauer auf und glaubst nur das was du eh schon glaubst! Du lest auch nur Quer?!
      Du hast keinen einzigen meiner Beiträge richtig gelesen bzw dir gedanken gemacht warum ich so denke! Das unterscheidet uns beide. Ich habe alles von dir (euch) gelesen und darauf worauf du kommst bin ich schon lange gekommen! Bei mir gings einfach dann noch mal einen Schritt weiter.
      Hey es ist ok wenn du das glaubst was du glaubst! Lass mich und evtl andere Leute hier was anderes glauben ;)
      Wer sagt das ich glaub, dass einer bei Looper einer Persönlichkeitsspaltung hat ;)
      Du sollst echt besser lesen!!! Ich vergleiche den Aufbau von Looper mit dem von Millionen andere Filmen! Für dich noch mal! Weiß ja gar nicht ob du das noch lest? bist du schon in der nächsten Zeile? "MEINER" meinung geht es darum "--> ES geht um das große Finale bei Looper!!! Und um dieses nicht zu verraten gibt wes unstimmigkeiten genau wie bei den oben aufgezählten Filmen! Das was du warscheinlich nur Quel gelesen hast!

      Noch mal meine Meinung: Ihr dürft ja eh denken was ihr für richtig haltet ;) Ich wollte einfach nur das ihr auch mal andere Blickwinkel mitgeteilt bekommt! Hier gehen 98% davon aus das CID nicht Joe ist! OK das ist doch schön ;)