Dexter - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      Dexter - Season 6

      Zwar steht eine offizielle Bestätigung des Senders noch aus, doch macht sich Showtime bereit "Dexter" um eine sechte Staffel zu verlängern, berichtet der Hollywood Reporter.

      "Dexter" erhielt 2,5 Millionen Zuschauer für die Episode am vergangenen Sonntag, mit einem Plus von 43% aus der Staffel fünf Premiere. Heißt, dass am 12. Dezember mit dem kommenden Finale fast sicher ein neuer Zuschauer Rekord aufgestellt werden kann.

      Das letzte Mal, dass die Serie eine Verlängerung erfuhr war 2008 als Showtime eine vierte und fünfte Staffel festlegte.
      s-l500
      Ich sehe mir momentan noch die fünfte Staffel an und bin eigentlich noch Recht zufrieden mit der Serie. Allerdings fällt es schon auf wie sehr sich gewisse Elemente z.B.
      Spoiler anzeigen
      Dexters Suche nach einem Freund/Vertrauten
      wiederholen und langsam aber sicher sollte Schluss sein. Bis jetzt ist jede Staffel verdammt gute Unterhaltung gewesen (vor allem S 4! :freaky:), aber sechs Staffeln sind für eine Serie wie Dexter genau richtig.
      Günstige DVDs gefällig? hitmeister.de/shops/Pyro/
      Wie nicht anders zu erwarten, machte es Showtime heute morgen offiziell, dass "Dexter" um eine sechste Staffel verlängert wurde.

      As season five of SHOWTIME’s top-rated drama series DEXTER, starring Emmy-nominated and Golden Globe® award-winning actor Michael C. Hall, heads toward another powerful, suspense-filled finale on Sunday, December 12th at 9 PM ET/PT, the network has renewed the series for a sixth season. The announcement was made today by David Nevins, President of Entertainment, Showtime Networks. Season 6’s episodes will go into production next spring in Los Angeles.“DEXTER is the best suspense drama on television,” said Nevins. “To grow its audience so significantly in its fifth season is an enormous accomplishment by this amazing cast and crew. This is the easiest decision I’ve made since I got to Showtime.”

      One of the most acclaimed series on television, DEXTER received seven Primetime Emmy Award nominations this year, including Outstanding Television Drama Series, Outstanding Lead Actor in a Drama Series for Michael C. Hall and Outstanding Guest Actor in a Drama Series for John Lithgow, which Lithgow won. Additionally, director Steve Shill won the Emmy for Outstanding Directing for a Drama Series. The series has received numerous Golden Globe nominations, as well as a prestigious Peabody Award in 2008 and was twice named one of AFI’s top ten television series.

      DEXTER had its second highest ratings ever with this season's tenth episode (Nov. achtundzwanzig), delivering 2.54 million viewers, up 43 percent versus the season five premiere (1.77 million). The telecast was the second-highest delivery in the series’ history, behind the season four finale (2.57 million).


      Link(Quelle): comingsoon.net/news/tvnews.php?id=72158
      s-l500
      Original von Gambit
      Neuer Showrunner für sechte 'Dexter' Staffel.

      Deadline meldet, dass der derzeitige Executive Producer Scott Buck der sechten Staffel von "Dexter" als Showrunner dienen wird. Er wird somit Chip Johannessen ersetzen, für dessen Ausstieg keine Gründe genannt wurden.


      Na die Gründe kann ich mir denken. :uglylol:

      Mal schnell ne dämliche Frage am Rand: Was ist ein Showrunner bzw. für was genau ist er zuständig? :headscratch:
      Nachdem ich nun alle Staffeln gesehen habe, bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen für Staffel 6 unbedingt ein paar neue Einfälle haben sollten, und zwar gute. Das ewige Spannungsspiel
      Spoiler anzeigen
      ob Deb herausfindet, wer Dexter ist oder nicht
      nervt. Auch wenn es dazu gerade in Staffel 5 eine tolle Szene gab.

      Außerdem bin ich dafür, dass weniger schlechte Ablenkungsmanöver von der Handlung gemacht werden. Das Privatleben von Laguerta und Batista interessiert doch niemanden. Und ich will auch keinen Harry mehr sehen, der pseudo-tiefsinnig sein Zeug zu Dexters Gedanken brabbelt. Nur weil die in Staffel 5 den Blur-Filter rausgenommen haben, wenn Harry auftaucht, macht das die Szenen nicht besser! Und dass Dexter
      Spoiler anzeigen
      Alles scheinbar egal ist und die Kinder abhauen ist doch einfach, weil die keine große Screentime haben wollten. Zumindest hatte ich das Gefühl. Das war alles sehr gezwungen gemacht.


      Also bitte bitte, ein bisschen Kreativität und Mut zu Neuem, und keine Ausflüchte mehr.
      also ich(wir) haben ja jetzt die ersten 4 staffeln geschaut und ich muss sagen ich bin begeistert von dieser serie

      ich bin mal gespannt wieviel staffeln noch folgen und wies irgendwann mal enden wird

      eigentlich wünsch ich mir,dass sein geheimnis nie auffliegen wird,die figur dexter ist mir irgendwie sympatisch
      WHO WOULD YOU RATHER TRUST - A VAMPIRE OR A POLITICIAN ?

      Eric Northman 8)




      "The Trinity Killer changed everything."

      Echt? Davon hab ich in der fünften Staffel gar nichts mitbekommen ...

      Okay, der Teaser war nett und atmosphärisch zusammengeschnitten und auch wenn ich denke, dass die Trailer-Zeiten, in denen eine tiefe, verrauchte Stimme die Narration übernehmen muss, seit den 90ern vorbei sein sollten, macht das Ganze doch neugierigig, was das Team für die sechste Staffel zusammengestellt hat. Ich bin der Meinung, dass für vieles entschädigt werden muss und die Tag-Line "All Hell breaks loose" verspricht schon mal die Eskalation, die ich mir schon für die fünfte Staffel gewünscht hatte. Wird interessant zu sehen, ob die Macher dieses Versprechen dieses mal einhalten werden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von takeametz
      sind das Ketten die rasseln wo Debra "oh my god" sagt????


      Wer weis ob da schon was drin war von der neuen Staffel. Zumindest hab ich nichts neues erkannt, von daher kann das mit Deb auch aus der ersten Staffel sein. :gruebel:

      Ich bin auch mal gespannt wie die neue Staffel aussieht. Bin immer noch sehr enttäuscht wie das Ende der letzten Staffel verlaufen ist. Eigentlich ist mein Interesse jetzt schon fast gegen null was den Charakter Dexter angeht und ich denk mal da bin ich nicht die Einzige.
      Mal sehen was die ersten Folgen zu bieten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Also ich hab jede Staffel auser die 5. min drei mal gesehen , und die letzten sec kann ich nirgens zuordnen .
      In na ersten wa Deb ja auch beteubt gewessen und kamm auch erst wider zu sich als dexter vor ihr stand , aber wer weiß.

      Den Produzenten scheint die 5. Staffel auch nicht so gefallen zu haben sonst hätten se sie ja mit rein geschnitten :confused:

      Aber na ja biss jetzt haben spekulationen noch nie geholfen , es kommt immer anders wie man denkt.

      gruss metz
      Original von takeametz
      Also ich hab jede Staffel auser die 5. min drei mal gesehen , und die letzten sec kann ich nirgens zuordnen .
      In na ersten wa Deb ja auch beteubt gewessen und kamm auch erst wider zu sich als dexter vor ihr stand , aber wer weiß.

      Den Produzenten scheint die 5. Staffel auch nicht so gefallen zu haben sonst hätten se sie ja mit rein geschnitten :confused:

      Aber na ja biss jetzt haben spekulationen noch nie geholfen , es kommt immer anders wie man denkt.

      gruss metz


      Stimmt! 8o Jetzt wo du es sagst ist mir erstmal aufgefallen das sie von der fünften nichts in den Teaser getan haben. :gruebel:
      Das ist ja fast schon ein Bekenntnis zu dieser zwar für sich stehenden durchaus gelungenen Staffel aber im ganzen sehr großen Enttäuschung. Interessant, mal schaun, was sie dann in der sechsten raushauen und vorallem inwieweit sie auf die fünfte noch eingehen.
      Colin Hanks für sechte Staffel engagiert.

      Wie TV Line meldet, konnte Colin Hanks für eine wiederkehrende Rolle in der sechten Staffel von "Dexter" verpflichtet werden.

      Die Details über seinen Charakter werden noch unter Verschluss gehalten, es soll sich jedoch um eine bedeutenden handeln. Ob der Part, Dexters (Michael C. Hall) neuer Gegner sein wird, ist zu bezweifeln, da es laut David Nevins keinen Bösewicht àla Trinity Killer oder Ice-Truck-Killer geben wird.
      s-l500
      Für mich wird die sechste Staffel entscheiden ob die Serie weiterhin in meinen Serien Top 10 bleibt oder eher in die Kategorie "Hat gut angefangen und seinen Zenit überschritten" abrutscht.

      Die fünfte Staffel hat mich gewaltig enttäuscht. Handlungstechnisch ergab sich nichts neues, beinahe alle losen Enden des Trinity-Falls wurden nicht aufgenommen (z.B. Zeugenaussagen von Trinitys Familie) und Dexters Charakterisierung war nicht mal mehr halb so interessant wie in Staffel 1-4.
      Klar nach so einen Oberknaller wie Season 4 war es natürlich schwer das hohe Niveau weiterhin fortzuführen, aber ich hatte den Eindruck, dass sich bis auf die Schauspieler niemand wirklich Mühe gegeben hat, die Serie interessant zu gestalten.
      Teilweise hatte ich den Eindruck dass ich mir eine übliche Crime/Soap-Serie ansehe. In Staffel 4 gab es auch langweilige Nebenhandlungen die keinen interessieren (Angel und Marias Ehe) doch da war der Hauptplot um Trinity teilweise so nervenzerfetzend spannend, das es nicht weiter auffiel. In Staffel 5 fallen die schwachen Nebenhandlungen natürlich umso stärker ins Gewicht (Angel und Maria :headbash:. Zeitweise habe ich mich dabei ertappt das Staffelfinale herbeizusehen, nur damit das ganze endlich zu einem Schluss kommt.

      Ich schätze ich war enttäuscht da das Staffelfinale von Season 4 so viele Möglichkeiten bot, Dexter ihn schwierige Situationen zu bringen, wovon keine genutzt wurde (außer Quinns kleiner Spionageaktion). Es kam mir so vor als ob ich das alles so ähnlich schon mal gesehen hatte, nur mit kleinen Varationen bei den involvierten Personen (z.B. Lumen anstatt Miguel).

      edit: Der Teaser ist wie immer nichtssagend :D Vielleicht haben die Verantwortlichen aber selbst erkannt, dass in Season 5 ohnehin nichts passiert und bringen einen sehnsüchtig erwarteten Knaller im Herbst.
      Günstige DVDs gefällig? hitmeister.de/shops/Pyro/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pyro 91“ ()

      Brea Grant unterzeichnet für 'Dexter' Staffel sechs.

      "Heroes"-Darstellerin Brea Grant konnte für die sechte Staffel von "Dexter" verpflichtet werden. In ihrem Blog, bestätigt die Schauspielerin, dass sie eine wiederkehrende Gastrolle einnehmen wird.

      Bis auf einen Hinweis, ist über ihre Rolle bislang nichts bekannt. "No spoilers but i'm pretty sure you'll be seeing me in a white labcoat."

      Nach Billy Brown, Mos Def, Colin Hanks und Edward James Olmos ist Grant, die neueste Besetzung bei "Dexter".

      Link(Quelle): digitalspy.com/tv/s64/dexter/n…s-up-for-dexter-role.html
      Bilder
      • brea-grant-profile.png

        156,84 kB, 298×400, 260 mal angesehen
      s-l500
    • Teilen