The Elder Scrolls: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Neues Video der Special Edition zeigt einen Ritt quer durch die ganze Map.

      Also so richtig aufgebrezelt sieht das nun auch nicht aus oder täusche ich mich?

      The Fiend schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Ohhh man, ich hab heute nur mal ein Bild vom Spiel gesehen und mir eben den kurzen Trailer auf Amazon angeschaut und verdammt, ich glaub, ich kann doch nicht mehr warten und muss es so schnell wie möglich haben. Aber bis zur Cyber-Monday-Woche halte ich es eventuell noch aus... ^^


      So lange hälst du nicht aus :D


      Na nicht, wenn es das Spiel wie im aktuellen MeMa Prospekt ab morgen schon für 49,- € gibt... :gruebel:

      Wow, ist das ein cooles Spiel. :)

      Also anfangs hatte ich absolut null Ahnung von der Geschichte des Landes. Ich habe mir einfach ein kriegerisch aussehendes Nord-Mädel zusammengestellt und habe angefangen. Es war anfangs ungewohnt, auch rein vom Spielerischen her, denn normal sind für mich als Gelegenheitszocker eher Spiele, wo es konkret und linear von A nach B geht. "Red Dead Redemption" mag da eine Ausnahme gewesen sein. Insofern musste ich mich erstmal in den Typ des Rollenspiels eingrooven. Aber jetzt hat mich diese Welt und ich halte mich gerne in ihr auf. :) Magie interessiert mich halbwegs, aber ich denke, ich leg den Schwerpunkt auf sauberes, einhändiges Kämpfen mit Schwert und Schild. Alchemie versteh ich nicht, das hab ich bisher ganz ausgeklammert.

      Oh, und was zur Zeit mein Problem ist: Ich leide unter Vampirismus! Ich hab mich schon gefragt, warum Leute dauernd zu mir sagen, dass ich schlecht aussehe, denn eigentlich bin ich eine ganz Hübsche. Ich war schon bei diesem Typ mit der Quest, worin ich geheilt werden kann. Von ihm hab ich auch einen Seelenstein gekauft, den ich jetzt füllen soll - anscheinend, indem ich irgendwen töte. Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Brauch ich dafür eine spezielle Magie? Wenn ja, dann wird mein Heilungsprozess sicher länger dauern, sonderlich viele Magien hab ich noch nicht drauf.

      TheKillingJoke schrieb:

      Brauch ich dafür eine spezielle Magie?


      Puhhh, das ist bei mir schon zu lange her, dass ich mich speziell an diese Quest noch erinnern kann. Aber das die Leute mir gesagt haben, dass ich schlecht aussehe, daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Aber ich dachte, das war immer wenn ich zu wenig Schlaf hatte. :gruebel:

      Aber Magie dürftest Du eigentlich nicht brauchen, ich hatte mich damals auch ausschließlich nur auf's Kampfsystem und dessen Verbesserungen fokussiert. Es sei denn, in dieser Magier-Burg (weiß den Namen leider nicht mehr - man ich muss das echt mal wieder spielen :D ) lernt man glaube ich ein paar Magie-Sachen.

      Aber warum ist das so schwer denjenigen zu töten? Also man kann Magier auch ausschließlich mit Waffen wie Schwertern etc. besiegen.

      Scholleck schrieb:


      Aber warum ist das so schwer denjenigen zu töten? Also man kann Magier auch ausschließlich mit Waffen wie Schwertern etc. besiegen.


      Also getötet habe ich schon, diesen Seelenstein führe ich auch mit. Aber er füllt sich einfach nicht, von daher denke ich mir, dass ich für diesen Stein Personen auf eine spezielle, vielleicht auch magische Weise töten muss. Ich will kein Vampir bleiben. :D
      Hier mal der E³ Switch Trailer inkl. Vorstellung des exklusiven Zelda DLC:


      Hab mir das Spiel heute hauptsächlich wegen des aktuellen LPs von Gronkh geholt, zuvor noch ein Bethesda-Konto eröffnet und schon ein paar Mods zusammengestellt, damit der Spaß dann beginnen kann.
      Nope....denn aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kann ich mich im Spiel bzw via dem Unterpunkt "Mods" nicht bei Bethesda anmelden. Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp?
      Mit den Mods bin ich kein Stück weiter und der Support hat mir bisher auch nichts erzählt, was ich nicht schon wusste bzw probiert habe. Aber da ich inzwischen knapp 17 Stunden in dieser Welt verbracht habe, will ich mal meinen ersten Eindruck mitteilen:

      Bei der eigentlichen Hauptstory habe ich bisher vielleicht höchstens 5 Quests erfüllt, denn bei diesem Füllhorn von Nebenmissionen, mit denen man gleich zu Beginn fast erschlagen wird, weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll. Ich hab mich auf die Seite der Nord geschlagen und habe seit der Aufnahme bei den Gefährten eigentlich nur Quests für diese erfüllt. Die wiederholen sich halt aber so erkundet man wenigstens die Karte und mit bei den Erkundungen kommt man gefühlt keine 5 Meter weit, bevor man wieder auf ne Höhle stößt, die man natürlich erkunden will, mehr Gold kann man immer gebrauchen.

      Die Story konnte mich deswegen bisher noch richtig packen und die bisherigen Charaktere, die ich so kennengelernt habe, waren bis auf Kotlak, den Herold der Gefährten, eher so lala. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an das Storytelling von Witcher 3 gewöhnt, insbesondere gab es da ne Anzeige, ob man gegen die Gegner überhaupt eine Chance hat.

      Werde erstmal weiterhin Nebenquests machen, die sich diese gut zum Leveln eignen.
      Man voll der Süchtigmacher - Bethesda halt - hab heute den ganzen Tag gezockt - das ist mir auch schon lange nicht passiert

      Dachte mir ... .wenns das gratis im Gamepass gibt und man so viel von gehört hat hol ich mir das mal. Keine Ahnung warum - aber ist genau mein Ding das Game. Oblivion hab ich nie beendet - aber das hier macht vieles besser.

      Hatte bisschen Angst dass die Grafik mich abschreckt ... ist immer hin die vorletzte gen. Aber überhaupt nicht - die Architektur ist wunderschön - da stören ein paar Pixel weniger mich nicht. Zudem ist ab der ps3 gen eh alles hübsch - das sind nur noch detailverbesserungen ... hab letztens auch dishonored aus der gleichen gen gespielt - da wars das selbe - auch wundrschön.

      Mir gefallen vorallem die zahllosen möglichkeiten des games - man fühlt sich einfach frei in einer lebendigen welt. RDR2 sieht zwar hübscher aus - aber konnte mich nciht so fesseln.
      Ich mein da kämpf ich gegen einen drachen ... auf einmal zerfält der zu staub und ein licht geht von ihm auf mich über - von meinen mitkämpfern erfahr ich dass ich ein drachblut bin und spöecial moves drauf hab ... ok cool - ich lauf zurück während die weggehen und sich über mich unterhalten ... ich lauf 2 minuten - auf einmal ein knall und eine mächtige stimme aus dem nichts - ich seh mich um kann aber nichts sehen - seltsam - ich lauf zurück zum jarl - spiel weiter - und irgendwann erfahr ich dann was das war - sie leben auf einem berg usw usf. also wenn das nicht perfekt ist - dann weiss ich auch nicht =)

      Ich hoffe es bleibt gleich kreativ

      Das setting ist auch schön - diese nordische sache hat schon ihren reiz

      und dabei geht das abenteuer erst los :D

      Kennt ihr das ... wenn man sich schon auf den nächsten tag wegen einem game freut? - das hab ich jetzt hier
    • Teilen

    • Ähnliche Themen