The Crow II - Die Rache der Krähe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

Wie man im Eröffnungspost liest habe ich leider auch den Fehler gemacht mir dieses Schrottwerk anzusehen. Ich wurde aber gewarnt wie schlecht die Sequels sind. Die anderen beiden Fortsetzungen und die Serie habe ich dann logischerweise gemieden. Mich erinnert diese Sichtung hier an die von "Exorcist II". Du sitzt im Sessel, die Hände über dem Kopf und fragst dich wieso du diesen Scheißdreck nicht ausmachst. Die Frage konnte ich bis heute nicht beantworten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

joerch schrieb:

Gambit schrieb:

Das “Crow”-Sequel hätte beinahe eine Hauptdarstellerin gehabt, sagt Schöpfer James O'Barr.

Warum packt er das erste Jahre nach dem ich den Kinobesuch des Films verdrängt hab aus? :D

eine Frau die an ihrem Hochzeitstag ermordert wird rächt sich - die Idee fanden die macher damals schlecht und nicht umsetzbar, komisch ein Jahrzehnt später produzierten sie Kill Bill, welch Zufall.

Kiddo schrieb:

Die Beschreibung der Idee - Braut mit zerfleddertem Kleid, Stacheldraht und Nägeln im Kopf?! - erinnert mich allerdings eher an einen Zombie-Film, als an kill Bill oder the crow.

es geht um Grundprämisse und die ähnelt sehr an Kill Bill

My intention was to take it to a completely different direction. So I wrote a story that was a based on a little incident that happened in Chicago about a woman who was killed at her wedding. I remember reading it in the paper and it was just a horrible tragedy. Some Irish gangsters tried to rob a main perish in Chicago where they held the collections, and they got lost coming down. They ended up in the middle of a wedding and one of the bride’s maid’s boyfriend, in the audience, was a cop and a big shoot out started, church burnt down and 13 people were killed. That story always stuck with me and that day is supposed to be the happiest day in someone’s life and it couldn’t get more tragic than that. So my idea was “Okay, what if I take that scenario and call it The Crow: The Bride?” and she comes back. It was super cool, she’s still wearing her wedding dress with barb wire and nails in her head.

I wrote out a treatment which is 16 pages, it tells you every plot point and tells you everything in the story, and they paid me for it. It was like $10,000, they said “Nah, we can’t make this. First of all, no one is going to see a action movie with a female lead.” And I was like, ”If you do it right, it doesn’t matter if it’s about gender. It just has to be handled right.” They declined and so, there’s the script and I did a bunch of illustrations for it as well and they threw on the shelves at Miramax. I think it was ’95. I think I wrote it at the end of ’94. By the time it went through the lawyers and pressmen, it ended up in the dusty back room of Miramax. It was the end of ’95 and about 4 or 5 years later this movie ‘Kill Bill’ comes out and I’m sitting in the theater like – you know that meme with the guy? (O’Barr makes a shocked realization face). “This looks vaguely familiar!” Mine didn’t have any of the Kung-Fu nonsense. I mean it’s the exact same story. They paid for it, so they had the right to do whatever they wanna’ do with it. Like a couple of years ago, I dumped it out and thought, “This is a good solid story.” So I decided to turn it into a graphic.

screengeek.net/2017/10/31/jame…sequel-miramax-passed-on/

davon abgesehen ist es nicht das erste mal das Tarantino irgendwelche Grundideen von anderen aufgenommen hat und seinem Stil angepasst hat. Reservoir Dogs z. B. ist auch sehr von "City on Fire" von Ringo Lam inspiriert worden. Django Unchained steckt schon im Titel der Einfluss, Inglorious Basterds auch nur um mal die beiden zu nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

Ist natürlich krass, wenn es so war.

Ich meinte aber auch nur auf die Beschreibung hin, mit dem Kleid und allem, das es nicht wirklich nach the crow klingt. Da gehören für mich eben schwarze klamotten und entsprechende schminke dazu.

Ich raffs aber trotzdem nicht ganz - die kaufen das Drehbuch obwohl sie es (zu der Zeit) nicht verwenden wollen? Bzw, o'barr verkauft es? :gruebel:

Und das mit dem "Kung fu Nonsens" will ich mal überhört haben ;)
      Every life comes with a death sentence.

Alexisonfire8 schrieb:

joerch schrieb:

hier wäre ne Abwechslung drin gewesen (nur mal so an den Clown)

Was aber am Kern des Szenarios nichts ändert. Es geht ja immer um die Rache durch einen gewaltsamen Tod. (nur mal so an den #joerch)

Ich rede auch nicht vom Kern der Geschichte - ich kann eine gleiche/ähnliche Geschichte neu variieren - und das hat Teil 2 einfach nicht wirklich gemacht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....