Sherlock (BBC, Staffel 1-3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Karas
      Die werden irgendwann im Frühjahr im Ersten laufen (laut BBC Germany). Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.


      Die neuen Folgen laufen über Pfingsten am 25., 27. und 28. Mai 2012.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab letzte Woche den 1. Teil der 2. Staffel im ARD gesehen .... und ich muss sagen die Serie ist mMn noch besser geworden.

      kann´s kaum noch erwarten bis es weiter geht. nächster Fall "Die Hunde von Baskerville" am So. 27.05. um 21.45 Uhr in der ARD

      letzter Teil der Staffel dann am darauf folgenden Mo, ebenfalls um 21.45 Uhr. titel "Der Reichebachfall"
      Man, was für ein Sherlock WE. Gestern 2 Folgen, heute 3 Folgen und morgen dann noch der Reichenbachfall. Alles auf BD natürlich. Wie gut das unser Media Markt, Staffel 2 gestern schon ausliegen hatte. :]

      Ein Fall von Pink: 9/10
      Der blinde Banker: 8/10
      Das grosse Spiel: 10/10

      Ein Skandal in Belgravia: 9/10
      Die Hunde von Baskerville: 8/10
      Der Reichenbachfall: xx/10

      Ich finde die Serie klasse. Weiß man schon, ob eine 3. Staffel kommen wird?
      Natürlich kommt eine dritte Staffel. Leider wird Drehbeginn erst frühestens Anfang 2013 erfolgen..
      edit: hab mal die url entfernt.. enthält spoiler. zum glück es noch rechtzeitig bemerkt.

      Und ich denke, dass ich deine Wertung zu der letzten Folge schonmal voraussagen kann. Nämlich eine 10/10. Diese Folge war einfach perfekt. Eines der besten in der TV-Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freezer°“ ()

      Soeben hatte ich das Vergnügen, "Die Hunde von Baskerville" auf ORF1 zu sehen. Eine unglaublich spannende und auch gruselige Geschichte. Für mich fast die beste von allen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die letzte Folge der zweiten Staffel, die morgen ausgestrahlt wird (muss ich leider aufnehmen) und bin gleichzeitig ganz traurig, dass Staffel 2 damit beendet ist.

      9/10
      @Freezer: Du liegst vollkommen falsch. Eine 10 reicht hier nicht mehr aus. Der Reichenbachfall ist das Imperium schlägt zurück im Holmes Universe. Es ist der Tempel des Todes bzw. Inception. Alter Verwalter ist der Film geil. Gut die letzte Szene war klar und ich bin auf die Erklärung gespannt. Ich könnte mir aber schon was vorstellen...

      Und jetzt müssen wir echt über ein Jahr warten? Ich meine der cliffhanger der 1. Staffel war schon Hardcore aber Staffel 2 hat jede Folge der ersten Staffel übertroffen, wenn nicht sogar pulverisiert.

      12/10 Rich Brookes'
      Original von Belphegor
      Gut die letzte Szene war klar und ich bin auf die Erklärung gespannt. Ich könnte mir aber schon was vorstellen...

      Nun ja es wird ja behauptet, die Folge gebe schon alle Antworten
      Spoiler anzeigen
      wie Holmes seinen Tod vortäuschen konnte.

      Ich bin nur mal gespannt wie die Serie weitergeht,
      Spoiler anzeigen
      nach dem sie Holmes Erzfeind getötet haben. Hat er in Buch noch ein paar Feinde, die öfters auftreten?
      Also ich fand es ziemlich krass

      (vorsicht massiver, massiver Spoiler und nur lesen, wer die letzte Folge wirklich noch nicht gesehen hat)

      Spoiler anzeigen
      das sich Moriaty als einzigen Ausweg wirklich selbst tötet!


      Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet das es so endet.

      Zur möglichen Erklärung:

      Spoiler anzeigen
      Kann es nicht sein, dass Holmes den toten Moriaty runtergeworfen hat und das es keinem aufgefallen ist? Ich meine Watson war noch benommen vom Sturz und komischerweise waren SOFORT Sanitäter zur Stelle, die den lebslosen Körper abtransportiert haben. Somit hat auch niemand die Leiche genauer untersucht. Und somit könnte es doch sein, das Holmes alle getäuscht hat! Vielleicht ja soweit, dass er auf dem Dach Moriaty verkleidet hat (Kleidung + Gesichtsmaske) und das die herbeigeilten Sanitäter von der Regierung (Hilfe von Mycroft?) waren und den Leichnam abtransportierten?
      Eine wundervolle Staffel 2, jede Folge ist spannend, abwechslungsreich und originell, ein wahrer Genuss, nur schade, dass es immer nur drei Folgen sind.

      zu Folge 3
      Spoiler anzeigen
      man sollte bei möglichen Theorien zu Sherlocks vermeintlichen Tod nicht vergessen, dass er mit der Pathologin über seinen vermeintlichen Tod gesprochen hat und sie um Hilfe gebeten hat. Wie er es schlussendlich angestellt hat, werden wir wohl erst mit Staffel 3 erfahren, die ich jetzt schon kaum erwarten kann.
      Naja durch beide Staffeln zieht sich die Moriaty-Story wie ein roter Faden. Auch wenn er nicht persönlich in jeder Folge auftritt, so ist er immer präsent und wird zumindest erwähnt.

      Aber Du brauchst z.B. die letzte Folge mit den Baskervilles nicht gesehen zu haben, um die letzte Folge zu verstehen!
      Habe ngestern nur durch Zufall noch gesehen, das "Der Reichenbachfall" nicht am Sonntag kommt. Puh, konnte die Folge Gott sei Dank sehen, die war nämlich der absolute Kracher. War sehr begeistert.

      EDIT:
      Warum schaffen es eigentlich die Briten so gute Fernsehserien zu schaffen, während bei uns soviel Schrott produdziert wird. Die letzte deutsche Serie die mich wirklich begeistert hat, war Der Tatortreiniger auf ARD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Original von Belphegor

      Zur möglichen Erklärung:

      Spoiler anzeigen
      Kann es nicht sein, dass Holmes den toten Moriaty runtergeworfen hat und das es keinem aufgefallen ist? Ich meine Watson war noch benommen vom Sturz und komischerweise waren SOFORT Sanitäter zur Stelle, die den lebslosen Körper abtransportiert haben. Somit hat auch niemand die Leiche genauer untersucht. Und somit könnte es doch sein, das Holmes alle getäuscht hat! Vielleicht ja soweit, dass er auf dem Dach Moriaty verkleidet hat (Kleidung + Gesichtsmaske) und das die herbeigeilten Sanitäter von der Regierung (Hilfe von Mycroft?) waren und den Leichnam abtransportierten?


      Spoiler anzeigen
      Sherlock hat Molly um Hilfe gebeten deshalb vermute ich sie hat ihre kleinen schlanken Finger mit im Spiel
      Original von Whoms
      sehr viel positives über die serie gelesen und gehört. jetzt die folgen geschaut und das finale von staffel 2 ist einfach nur der hammer. scheiße...so ein finale hätte das ende der serie sein müssen..


      Boah......das Ende ist so richtig schön fies. Da will am liebsten sofort weitergucken aber nööööööööööö. Dauert ja noch eine gefühlte Ewigkeit bis die dritte Staffel überhaupt abgedreht ist. Steht eigentlich schon ein Termin fest wann die Dreharbeiten für Staffel drei beginnen?
    • Teilen