Sherlock (BBC, Staffel 1-3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Sherlock (BBC, Staffel 1-3)



      Benedict Cumberbatch ... Sherlock Holmes

      Martin Freeman ... Dr. John Watson

      Bin im Rahmen der Berichterstattung übder den Hobbit auf die aktuelle BBC Serie Sherlock gestoßen. Martin Freeman (Per Anhalter durch die Galaxis) spielt Watson, an der Seite von Benedict Cumberbatch der Holmes mimet!!

      Die Serie spielt in der heutigen Zeit, was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt ist, ohne kitschig oder veraltet zu wirken. Holmes Fähigkeiten wurden sehr gut adaptiert und übertrumpfen dabei eiterhin die Polizeiarbeit!

      Es gab zwar erst 3 Folgen (1. Staffel), aber die 2. Staffel steht ja schon fest!!

      Wer von euch kennt und schätzt die Serie??
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Kann nur sagen, dass die Serie absolut hervorragend ist und mit zum besten gehört, was dieses Jahr über den Bildschirm flimmerte. Da stimmt alles von den guten Geschichten bis hin zu den Darstellern und den Dialogen.
      Jeder, der sich Sherlock noch nicht angesehen hat, sollte dies schnell nachholen, denn die Show ist absolut genial. Punkt.
      Heute Abend läuft Sherlock auf der ARD Die beiden weiteren Folgen kommen an den darauf folgenden Sonntagen!!

      Ich hoffe ich bin dan wieder Heim!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Jepp, heute kommt Folge 1!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Erstklassiger Serienanfang. :hammer:

      Ich find Sherlock Holmes schon lange fazinierend und hab auch die erste Serie mit Jeremy Brett komplett auf DVD und fand die auch schon gut. Ich muss zugeben dass ich die Romane nicht kenne^^. Die Neuverfilmung von 2009 gefiehl mir auch richtig gut.
      Es ist einfach immer wieder erstaunlich und bemerkenswert wie Sherlock seine umgebung wahrnimt und kombiniert. Einfach sagenhaft.

      Joa und nun läuft Sherlock als neue Serie auf dem ARD Sherlock Holmes im 21. Jahrhundert mit Smartphones,Internet u.s.w. Ich wusste nicht wie dass umsetzen und wie es wirken würde. Und was soll ich sagen?! Ich bin begeistert!!! Die Portierung in die heutige Zeit hat reibungslos geklappt. Jede figur kommt einem sofort bekannt vor und man weiß wie diese handeln wird. Man fühlt sich direkt heimich.
      Es ist einfach erstaunlich Sherlock bei der Arbeit zu beobachten. Allein schon als er Watson kennenlernt und sofort durch seine Kombinationsgabe herrausfindet wo er gedient hat, in was für einer Lage er sich befindet u.s.w. Oder als Sherlock den 4. Suizid überprüft ist echt klasse in Szene gesetzt wird war super. Es werden einem Hinweise als Schrift im Bild angezeigt was gut zur Atmospähre beiträgt.

      Die Darsteller leisteten eine gut vorstellung. Vor allem Homes Darsteller Benedict Cumberbatch und Dr.Watson Martin Freeman spielten klasse und glaubhaft. Vor allem Cumertbach überzeugte durch seine Holmes darstellung und konnte voll überzeugen. Gut die Nebenrollen wie Inspector Lestrade und Mrs. Hudson (welche ja hier nicht seine Haushälterin ist und dies auch öfter mal erwähnt :) ) blieben etwas blass. Sie waren da aber hätten auch ausgetauscht sein können.

      Zugeben muss ich dass ich mich hab in die irre leiten ließen und dachte
      Spoiler anzeigen
      dass der mysteriöse Mann ,welcher Watson Geld bietet damit dieser Holmes ausspioniert, Prof.Moriarty wäre. Dabei handelte es sich um Holmes´ Bruder Mycroft handelte.
      Fand ich sehr gelungen.

      Alles in allem ein Super Holmes "Film"/Serien beginn. Ich freu mich schon sehr auf nächsten Sonntag. Soviel hab ich noch nie auf ARD geguckt. Endlich lohnt sich das GEZ Zahlen mal :P

      Von mir gibt es 9/10 Nikotinpflastern (lasse bewusst eine 10/10 offen weil ich denke dass es noch eine Steigerung in den kommenden Folgen geben wird)
      Hab mir gestern auch die erste Folge angesehen und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Optisch sehr gut in Szene gesetzt und auch die Darsteller wurden gut gewählt. Weiterhin sollte man noch den tollen Score erwähnen.

      Freu mich schon auf die nächsten Folgen, hoffe die werden genauso spannend und amüsant wie die erste Folge!

      Wertung Folge 1: 8,5/10
      is ne geile Serie, da haben die Briten mal wieder gezeigt wo der Serien Hammer hängt.

      BBC Serien sind im allgemeinen meistens eine Wucht (t.B. Hornblower etc.). warum bekommen sowas deutsche Sender eigentlich nicht zu stande ? naja, back to topic !

      das Zusammenspiel von Watson und Sherlock, also von Bilbo Martin Freeman und Benedict Cumberbatch ist grandios. die beiden passen perfekt.

      auch die Gags zünden (Watson: das ist kein Date :headbash:) ;)

      die Auflösung des ersten Falls fand ich jetzt ein wenig simpel, aber gut, es muss ja noch Luft nach oben sein. keine Rakete zündet von Anfang an die Endstufe ;)

      freu mich schon auf die anderen beiden Fälle !!!
      Habe sie mir gestern auch mal angesehen, und fühlte mich Prächtig unterhalten, hätte auch nie gedacht das es so gut Funktioniert das man die Serie in unsere Zeit versetzt dadurch wirkt "Sherlock Holmes" auch mal erfrischend anders da man die Figur doch auch sehr mit dem alten Londen verbindet.

      Spoiler anzeigen
      Bezüglich Prof.Moriarty hat man einem jedenfalls gut in die irre geführt, zwischen der Assistentin von Mycroft und Watson entwickelt sich sicherlich auch noch etwas.


      9/10 für die erste Folge.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      sind das eigendlich die alten fälle neu aufgelegt oder komplett nue fälle in denen einfach nur holmes eingefügt wurde ?
      oder hat man vielleicht auch rotefaden handlung übernommen?


      denn holmes könnte ja eigendlich auch beim csi fälle lösen ohne labor spielerrein, btw dieser sherlok erinnert mich immer ein wenig an dr. house :grins: obwohl dieser holmes nach empfunden wurde.


      der guy richi holmes erinnert mich hingegen fast an wild wild west, aber natürlich dezenter.
      Ich fühlte mich auch beim Zweiten mal sehr gut unterhalten, das mehrfach angesprochene Verwirrspiel war natürlich so gedacht und hatte auch bei mir beim ersten Mal funktioniert!! Was mich allerdings etwas gestört hat war die deutsche Synchronisation. Ich kann mich nicht an Dr. James "Turk" Watson gewöhnen!! Da fand ich Freemans Synchro im Anhalter ja besser!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Habe nun die erste Folge gesehen und für seehr gut befunden! Wirklich unterhaltsam mit klasse Schauspielern! :goodwork:
      Selbst die deutsche Synchro war nicht schlecht, werd sie aber trotzdem lieber noch mal im O-Ton gucken.
      Sehr erfreulich das eine zweite Staffel kommen wird.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
    • Teilen