Der Feuerteufel - Firestarter (Zac Efron)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Der Feuerteufel - Firestarter (Zac Efron)

      Bewertung für "Der Feuerteufel - Firestarter" 0
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

      Variety meldet, dass Universal Pictures und Dino De Laurentiis Co. an einer Neuverfilmung von Steven Kings "Der Feuerteufel" aus den 80er Jahren arbeiten. "Motel"-Autor Mark L. Smith wird hierfür das Drehbuch schreiben.

      Die Geschichte die auf einer gleichnamigen Romanvorlage basiert, erzählt von einem neunjährigen Mädchen, (Drew Barrymore) dass die Fähigkeit besitzt, mit reiner Vorstellungskraft verschiedene Sachen in Flammen auflodern zulassen.

      Gemäß der Seite, soll es sich weniger um ein Remake vielmehr um ein Reboot handeln. Außerdem soll Barrymore's Charakter "ein wenig mehr Kante" verpasst bekommen.

      Nach einem Regisseur sowie Besetzung wird derzeit gesucht.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=72385
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Der Feuerteufel (Reboot)

      Original von Gambit
      Gemäß der Seite, soll es sich weniger um ein Remake vielmehr um ein Reboot handeln.


      Was will man hier eigentlich "rebooten" ?!? Es gibt nur den einen Film und den einen Roman soweit ich weiss. Der Film wäre somit kein Reboot. Mein Gott regt mich dieser Begriff mittlerweile auf, den benutzt mittlerweile jeder der "Remake" einfach vermeiden will, wobei es hier nicht mal letzterer wäre.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      RE: Der Feuerteufel (Reboot)

      Original von burtons
      Original von Gambit
      Gemäß der Seite, soll es sich weniger um ein Remake vielmehr um ein Reboot handeln. Außerdem soll Barrymore's Charakter "ein wenig mehr Kante" verpasst bekommen.


      Was will man hier eigentlich "rebooten" ?!? Es gibt nur den einen Film und den einen Roman soweit ich weiss. Der Film wäre somit kein Reboot. Mein Gott regt mich dieser Begriff mittlerweile auf, den benutzt mittlerweile jeder der "Remake" einfach vermeiden will, wobei es hier nicht mal letzterer wäre.


      Es gibt sogar einen zweiten Teil Der Feuerteufel 2 - Die Rückkehr
      s-l500

      RE: Der Feuerteufel (Reboot)

      Original von burtons
      Was will man hier eigentlich "rebooten" ?!? Es gibt nur den einen Film und den einen Roman soweit ich weiss. Der Film wäre somit kein Reboot. Mein Gott regt mich dieser Begriff mittlerweile auf, den benutzt mittlerweile jeder der "Remake" einfach vermeiden will, wobei es hier nicht mal letzterer wäre.


      Richtig, richtig, richtig. Das sag ich ja schon seit Jahren. Immer wenn ich frage, was denn bitteschön der Unterschied zwischen einem Remake und einem Reboot sein, bekomm ich keine Antwort. Warum? Weil es keine gibt.

      Und wie du schon sagtest: Da es sich hier um kein Franchise handelt, macht der Begriff Reboot sogar noch weniger Sinn.

      Anyways: Naja, ich hab den Originalfilm mal gesehen, aber das ist schon Jahre her. Ich bin normalerweise keiner, der Buchverfilmungen immer bis auf die letzte Minute zerpflückt, ob sie nun auch dem Roman exakt entsprechen, aber bei Stephen King bevorzuge ich persönlich ohnehin meistens die Bücher. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es für ein Remake mittlerweile zu spät ist, weil der Stoff doch schon ein bisschen zu angestaubt für die aktuelle Kinogeneration ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Purge war zwar nett und unterhaltsam und hatte einen entsprechenden Unterton...
      Aber wenn das das Ziel sein soll: "Gesellschaftskritik auf Purge-Niveau" - dann traut man den Schreibern halt auch nicht mehr zu :D
      Am besten von vorneherein das ganze als das verkaufen, was das Buch auch war - und wenn dort ein gesellschaftskritischer Unterton ist, dann ist das der Bonus in einem Unterhaltungsfilm.... fertig...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Oh, Jason Blum produziert. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Sehr schön. :D

      Akiva Goldsman hat sein Horror-Regiedebüt bereits mit dem "Stephanie" (Mix aus Fantasy und Horror) gegeben, ebenfalls für Blum. Der wird dieses Jahr bestimmt noch ausgewertet. Auf dem Overlook Film Festival am 27. April dJ ist er vorgeführt worden. Naja ein zweites "Get Out" scheint es aber nicht geworden zu sein. :D

      Der Autor von "A Beautiful Mind". Richtig, aber auch der Schreiber von "Rings", "Winter's Tale", "Der Dunkle Turm", "Illuminati", "I Am Legend", "Batman & Robin" usw. :P

      Sozialkritische Töne klingt gut. Den 'alten' Film habe ich gar nie gesehen. Ich weiß nur John Carpenter wollte den einst machen. Aber nach dem Debakel "The Thing" hat sich das damals erledigt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich muss zugeben, dass ich als King-Fan "Firestarter" eher als ein schwächeres Werk ansehe, deswegen bin ich gar nicht so scharf auf ein Reboot des Films. Akiva Goldsman ist natürlich ein großer Name, aber ein Qualitätsgarant ist er jetzt auch nicht zwingend. Freue mich natürlich, dass King gerade ein Revival (pun intended ;) ) erlebt, aber es gäbe andere Werke, über deren Remake oder Erstverfilmung ich mich eher freuen würde.
      Huch, ungewöhnliche Stoffwahl für Akin, aber vermutlich sieht er es als Sprungbrett nach Hollywood. Hoffentlich verbrennt er sich daran nicht die Finger (höhöhö). Er kann ja mal von Donnersmark fragen, wie man eine vielversprechende Karriere mit einem Hollywood-Flop gegen die Wand (höhöhö) fährt ;)
      Ich musste erstmal googeln wer das ist. ^^ Klingt jetzt nicht so berauschend, auch wenn Blumhouse oft ein gutes Näschen für Regisseure hat.

      Apropos von Donnersmarck. Das One-Hit-Wonder wird dieses Jahr tatsächlich wieder einen Film präsentieren. Max Wiedemann, Quirin Berg, der Bayerische Rundfunk u.a. machen es möglich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Keith Thomas übernimmt die Regie!

      Sein Regie-Debüt lieferte er in diesem Jahr ab, "The Virgil". Scott Teems ("Halloween Kills") schrieb das Drehbuch.

      Quelle: blairwitch.de/news/der-feuerte…en-king-geschichte-67787/

      Ich hoffe der kommt besser an als das aktuelle Blumhouse-Remake "Black Christmas". :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Drehstart noch in diesem Jahr ?

      "Ich bin nach wie vor der Autor. Wir haben gerade einen neuen Regisseur namens Keith Thomas bekommen, und er hat einen großartigen Film mit dem Titel "The Vigil" gedreht, der dieses Jahr anläuft, und Universal und Blumhouse wollen Firestarter unbedingt machen. Es war immer ein wichtiges Projekt für sie. Ich denke, dass wir in diesem Jahr aktive Schritte in diese Richtung unternehmen. Wissen Sie, die Industrie hat trotz allem dichtgemacht, und das mag die Dinge ändern, aber im Moment bin ich wirklich zuversichtlich, dass es dieses Jahr passieren könnte."

      Link(Quelle): movieweb.com/firestarter-remake-production-start-date-2020/
      s-l500
      Zac Efron hat für eine Hauptrolle unterschrieben!

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…tephen-kings-firestarter/

      Blumhouse versucht sich momentan etwas zu viel an Neuauflagen, wenn man mich fragt. "The Thing" soll ja auch noch kommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine nette Besetzung bisher. Ich hoffe das nächste Remake aus dem Hause Universal/Blumhouse geht mehr in Richtung "Halloween" und "Der Unsichtbare". Mit den Neuauflagen bin ich hochzufrieden. Sie zeichnen aber leider auch für "​The Craft: Legacy" und "Black Christmas" verantwortlich.

      Also eine von ca. 15 King-Geschichten, welche aktuell für das Kino adaptiert werden. Und dazu noch etlich geplante Serien. Also diejenigen, welche nicht genug von filmischen Umsetzungen seiner Geschichten bekommen, die werden bestens bedient.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"