Fringe - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Der Staffelauftakt war wirklich super, wirkt alles so ein wenig wie ein Neuanfang, Lincoln in den Maincast zunehmen war eine geniale Entscheidung, ich mag den Typ und der passt gut in die Runde. Bin jetzt gespannt wie es weiter geht und vorallen natürlich was mit Peter ist, aber ich will nicht spoilern also selber anschauen :D :D
      Fringe ist besser als je zuvor. Man sollte meinen die Entwicklungen des letzten Staffelfinales hätten ein gewaltiges narratives Loch in das Fringe Universum gerissen - das genaue Gegenteil ist der Fall. Der finale Twist hat der Serie eine unvergleichliche Frischzellenkur verpasst mit tollen neuen Charakterkonstellationen.

      Spoiler anzeigen
      Der langsam köchelnde Konfklikt zwischen Olivia und Bolivia, Lincoln als neues Teammitglied (und warscheinlicher Love-Interest) und eben auch ein neuer Walter.


      All das wird wieder wunderbar mit Case-of-the-Week Geschichten verbunden, die die stete Entwicklung der Charaktere spiegeln...besonders 4x02 war ein absolutes Highlight. Besonders durch John Pyper-Ferguson. Der Mann wird ganz langsam zur Genre-Allzweckwaffe. Erst S.C.C, Caprica, dann Alphas, jetzt Fringe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ich bin derzeit mit der Entwicklung von Fringe nicht wirklich zufrieden. Irgendwie kann mich die Serie aktuell nicht mehr packen. Von etwaigen Logikfehlern ganz zu schweigen.

      Irgendwie fing alles mit Einführung der Soulmagnets glaub bei 3x16 an. Wenn Fringe mich nich bald wieder packt, könnte das also so nen klassischer Jump-the-Shark-Moment für mich werden :heulen:

      Bis ungefähr 3x16 fand ich Fringe einfach megagenial, aber seit dem fehlt irgendwas. Die Entwicklung gefällt mir nicht so wirklich. Keine Ahnung. Auch die ersten drei Folgen aus Staffel 4 kamen bei mir nicht wirklich an :heulen:
      es ist ja die frage wie es aufgelöst wird, es erinnert alles einwenig an akte x mit den aliens bis man in den staffeln mehr erfahren hat , schwarzes öl, supersoldaten, bürgerkrieg, zwei aliensorten, verschwörung mit den menschen binen, ur aliens aus dem film, usw.


      fringe hat nun fast das gleiche problem fehlt nur noch das sie ein stargate finden oder wie sliders durch die welten reisen.
      denn alles was staffel 1-2 ausgemacht hat wurde in stafel 3 erklärt.


      selbst wenn staffel 4 zeitreisen beinhaltet die erklären wie die maschine zerlegt und versteckt wird und am ende vermutlich
      Spoiler anzeigen
      der alternative walter stirbt aber seine gehrin fetzen in walter geflanzzt werden und das nächste geheimnis weiter zubrigen oder ein staffel lang wachsen. würde kaum die beobachter erklären

      oder warum das finale in staffel 3 eigendlich so war wie die andere welt ohne wirklich grosse veränderungen oder bedeutungen in immerhin 10 jahren.
      Ich muss dazu sagen Ich fand die ersten 4 Episoden genail.
      Spoiler anzeigen
      Gerade jetzt wo Peter wieder da ist bin ich gespannt.


      Nach dem großartigem Finale der ersten Staffel und der Folge 4x01 hat sich die gesamte Situation etwas entspannt.

      Spoiler anzeigen
      Die Universen scheinen ja soweit gerettet.


      Es fühlt sich so an als seien alle Probleme gelöst. Ich denke das ist es, was einigen das Gefühl gibt, dass die Serie sie nicht mehr so packt. So wie ich das aber sehe, ist das eher die "Ruhe vor dem Sturm". JJA sagte doch sogar noch vor Seasonbeginn, dass die Serie nun noch etwas härter und abgedrehter wird.

      Nun, da am Ende von Episode 4...
      Spoiler anzeigen
      ... Peter zurück kommt, ...

      ... bin ich extrem auf die 5. Folge gespannt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      Kevin Reilly hat auf der TCA Winter Press Tour u.a. auch seine Gedanken zur Zukunft von Fringe geäußert:

      Es steht nicht gut um eine Verlängerung, denn Reilly hat jetzt zum ersten mal in der Geschichte der Serie klar und deutlich vernehmen lassen, dass sie mit Fringes Zahlen am Freitagabend eine Menge Geld verlieren. Er versichert, dass er selbst noch immer ein großer Fan der Serie sei und man daher fest daran arbeite, einen angemessenen Geldplan zu erstellen, der die Show rentabel macht, aber im Augenblick kann er aufgrunddessen (natürlich) noch keine Versprechungen machen, was eine fünfte Staffel angeht.

      Quelle: Deadline.com

      Hier noch ein Video mit Joshua Jackson, in dem er unter anderem sagt, dass er sich über die Nachrichten natürlich nicht freue, er aber verstehe, was Reillys Standpunkt sei und dass, wenn der Sender durch sie Geld verlieren würde, sie einen Sendeplatz auch nicht verdient hätten. Er spekulierte auch, dass es vielleicht eine verkürzte fünfte Staffel geben könnte - egal was, das wichtigste für ihn sei, dass man die Geschichte ordentlich abschließen könne.

      Zum Video: Hollywoodreporter.com
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mit einem Abschließenden Film könnte ich auch leben, aber wenn es schon heißt man verliert Geld dann habe ich eher wenig Hoffnung darauf das sie noch eine weitere Staffel Produzieren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ja es ist echt schade, wie sich das alles entwickelt hat. Nach der ersten Staffel dachte ich FRINGE könnte wirklich was richtig großes werden und lange laufen. Wenn sie es vernünftig zu Ende bringen bin ich glücklich.
      Vielleicht hat man die Sache mit der Parallelwelt zu schnell eingeführt. Bei Akte-x hat sich der Verschwörungsplot langsam entfaltet, man war über jede Folge froh die ein neus Puzzlestück enthüllte. Bei Fringe wurde vielleicht zu schnell zu viel enthüllt.
      Was ist hier los? Ist das Niveau von Fringe so dermaßen gesunken, dass es sich nicht mehr lohnt weiter zu schauen und zu diskutieren? Ich finde nicht. Ich habe zwar erst bis Folge 5 gesehen (Zeitgründe), diese waren jedoch fesselnd und faszinierend wie eh und je. Bis zu dieser Folge werden wir wieder mal mit unzähligen Fragen konfrontiert, die nicht loslassen wollen und die Spannung auf die weiteren Geschehnisse enorm steigert.

      Spoiler anzeigen
      Wir wissen nicht was sich in der "neuen" Zeit alles verändert hat. Walter hat die Maschine nicht gebaut? Wieso wissen sie in der neuen Welt nichts über die Observer?

      Das Ende der Folge war sehr nett, als der Shapeshifter die Ereignisse über eine Schreibmaschine mitteilt und die Antwort erhält, dass die anderen geschickt werden. Auf serienjunkies.de hab ich dazu noch lesen können, dass die Schreibmaschine ein Hermes-Modell sei und es dazu eine Verbindung zur griechischen Mythologie gäbe. Zitat Serienjunkies.de: "... In der griechischen Mythologie war Hermes nicht nur der Bote der Götter, sondern auch der Schutzpatron der Reisenden und der Grenzgänger - auch dann, wenn Seelen in die Unterwelt geführt werden mussten. Grenzen, Brücken, andere Welten, dazu eine Brücke im Bild, hinter Olivia in Minute 35... Fringe und die Liebe zum Detail! ... ". Diese Parallelen hatten wir auch in Lost in Unmengen, gefällt mir immer sehr.
      zwischen S1 und S3 hat Fringe rund 40% seiner Zuschauer in den USA verloren. wenn S4 wieder enttäuschend läuft sieht es sehr düster aus
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
    • Teilen