Fast & Furious 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 197 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von patri-x
      Kann mir mal jemand erklären, warum der Film schon ab heute in vielen Kinos läuft? Keine Preview, sondern ganz regulär zu vier verschiedenen Uhrzeiten...


      Das würde mich auch mal interessieren. Die Preview (Fun2Night) sollte an sich morgen schon sein. An sich auch ungewöhnlich das eine Preview am Dienstag ist. Bei Iron Man 3 lag das noch daran, das der Mittwoch ein Feiertag war. Aber dem ist diese Woche ja nicht so. Tja und alle die Previewkarten für morgen gekauft haben, ärgern sich nun, das der Film auch in Krefeld heute schon regulär 17:15, 19:30 und um 20:15 läuft. Und ganz regulär sollte der doch erst am Donnerstag anlaufen. WTF??? :crazy2:
      Original von RedHood
      Original von Avanti
      Ich sehs schon kommen....die ganzen Prolls und Asozialen rennen bei uns wieder das Kino ein wenn der Film anläuft.

      "Boah altaaaa geile Autos ey....brum brum...."


      und ihr punks beschwert euch über vor urteile :rolleyes:


      Witzig wie du darauf kommst mich Punk zu nennen :rotfl:


      "Do What Thou Wilt!"
      :)
      Original von Avanti
      Original von RedHood
      Original von Avanti
      Ich sehs schon kommen....die ganzen Prolls und Asozialen rennen bei uns wieder das Kino ein wenn der Film anläuft.

      "Boah altaaaa geile Autos ey....brum brum...."


      und ihr punks beschwert euch über vor urteile :rolleyes:


      Witzig wie du darauf kommst mich Punk zu nennen :rotfl:



      tja wollte dir mal zeigen wie das so ist mit den vorurteilen.....nur weil man sich einen film wie f&f anschaut ist man auch nicht gleich ein assi.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedHood“ ()

      Original von patri-x
      Die Gefahr, dass bei diesem Film nervende Assis ins Kino rennen, ist aber durchaus viel höher als bei anderen Filmen (wie zb Gatsby).


      Da kann ich mir nur anschließen..ohne dabei sagen zu wollen, dass JEDER der reingeht der Super-Proll ist - das ist natürlich Schmarrn. Man erkennt´s aber halt schon an den Ticketschlangen, dass wohl bald die FF-Vorstellung beginnt. ^^

      (btw. darf ich ein wenig Schubladen-Denken zelebrieren - werde ich als Metalhead oft genug mit konfrontiert :D)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Original von BavarianMetalhead
      Original von patri-x
      Die Gefahr, dass bei diesem Film nervende Assis ins Kino rennen, ist aber durchaus viel höher als bei anderen Filmen (wie zb Gatsby).


      Da kann ich mir nur anschließen..ohne dabei sagen zu wollen, dass JEDER der reingeht der Super-Proll ist - das ist natürlich Schmarrn. Man erkennt´s aber halt schon an den Ticketschlangen, dass wohl bald die FF-Vorstellung beginnt. ^^

      (btw. darf ich ein wenig Schubladen-Denken zelebrieren - werde ich als Metalhead oft genug mit konfrontiert :D)


      werden wir metalheads nicht ständig mit schubladendenken konfrontiert? :D
      Wenigenstens sind solche Leute dann gut drauf im Kino. Ist doch voll ok :)
      Viel schlimmer ist, wenn Menschen mit "Fast and Furious"-Erwartungen eine Rehei hinter dir in DRIVE sitzen und du einen Kommentar nach dem anderne hören musst, warum sie den Film scheisse finden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenny“ ()

      Haha, nette Diskussion. Ich als Goth geb dann auch mal meinen Senf ab ^^

      Das Franchise driftet nun endgültig ins Fantasygenre ab. Wo Fast5 noch als extrem spaßiger "Heist-Action-Movie trifft auf Blues Brothers" Nonsense durchging, stehen die Zeichen bei Teil 6 komplett auf Actionoverkill fernab jeglicher physikalischen Gesetze. Sie treiben das ganze so enorm auf die Spitze, dass es wieder Spaß macht. Vin Diesel wird zum fliegenden Superman, The Rock zum unverwundbaren Koloss. Mit dem Franchise hat das nicht mehr viel zu tun, trotzdem gelingt es den Machern, einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit. Viele Anspielungen erinnern daran, wo die Reihe einst begann und spätestens am Ende erfährt man wo sie hin will. Man kann ds ganze durchaus "Proll-Kino" nennen, aber das würde diesem meisterlichen Schund, der auch versnobten Kritikern zum Gröhlen bringt nicht gerecht. Fast 6 macht Spaß weil er so gnadenlos unglaubwürdig wirkt und passt damit perfekt in die Fast & Furious Reihe, die sich längst neuerfunden hat.

      7/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von RedHood
      Ich weiss nicht wie ihr das seht.....aber ICH sehe lieber einen 130 minuten langen unrealistischen film der mich unterhält als einen ebenso langen aber realistischen film bei dem ich jede minute auf die uhr sehe und mir denke "sitze ich hier schon 5 stunden?"


      Ich versteh nicht, warum du dich bei dem Proll so angegriffen fühlst ^^ Der Vergleich hinkt was. Auch ein unrealistischer Film muss nicht unbedingt unterhalten. Da spielen mehr Faktoren eine Rolle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Original von RedHood
      Ich weiss nicht wie ihr das seht.....aber ICH sehe lieber einen 130 minuten langen unrealistischen film der mich unterhält als einen ebenso langen aber realistischen film bei dem ich jede minute auf die uhr sehe und mir denke "sitze ich hier schon 5 stunden?"


      Ich versteh nicht, warum du dich bei dem Proll so angegriffen fühlst ^^ Der Vergleich hinkt was. Auch ein unrealistischer Film muss nicht unbedingt unterhalten. Da spielen mehr Faktoren eine Rolle...


      Das hatte jetzt doch 0,00 mit dem "proll thema" zu tun......es geht mir darum das in jeder kritik die man liest jetzt bemängelt wird wie over the top alles geworden ist in dieser film reihe!

      ich meine,was wäre wenn die jetzt 7 teile gemacht hätten im stil von 1+2?dann würde es wieder heißen "können die sich nichts neues einfallen lassen?langsam wirds langweilig"


      Und zu der proll geschichte,finde es komisch das kinogänger jetzt so in gruppen eingeteilt werden.........vielleicht tanze ich auch nur aus der reihe :D gucke fast and furious und gatsby im kino :P

      idioten hat man fasst in jedem saal.....eigentlich überall wo man hingeht....
      Bin heute auch schon in der ersten vorstellung gewesen :grins:

      und ja was soll ich sagen der film ist unerhört unterhaltsam !!!! :goodwork: ohne scheiss da wird dermassen auf die tube gedrückt dass es eine wahre freude ist die motoren aufheulen zu hören ,denn der sound war hammerhart im kino :hammer:

      wieder sind alle darsteller mit am start und das macht die reihe so interessant und sehenswert weil man sie einfach alle immer wieder gerne zusammen sieht ;) neuzugänge sind diesmal gina carano ,die nach haywire ordentlich austeilen darf und dann noch gegen michelle rodriguez :grins: klasse fightszene sag ich nur !!! aber auch dwayne johnson wird immer breiter 8o und damit präsenter ^^ und auch er darf kräftig draufhauen.mit luke evans hat man diesmal einen recht guten bösewicht an land gezogen der eiskalt aber auch symphtisch sein kann :goodwork:

      tja was gibts noch zu sagen ....ja die action ist natürlich bombe inszeniert,mitreissend und es bleibt kein stein auf dem anderen bzw. kein auto bleibt so richtig ganz :Ddie verfolgungsjagden in london und auf der autobahn sind extrem unterhaltsam und machen richtig laune !!!auch wenn da die ein oder andere sache übertrieben daher kommt aber hey ..sch... drauf^^ der film soll einfach spass machen und zum ende hin wirds dann noch mal so richtig dramatisch und spannend :bow:

      mir hat die tresor szene aus teil 5 zwar auch einen tick besser gefallen aber der showdown in fast six kann sich auch mehr als sehen lassen,denn mal im ernst, wie soll man die vorgänger immer und immer wieder toppen ohne langweilig zu werden? da hat man hier eine gute alternative gefunden mit dem "flieger" :]

      und als wäre das am ende nicht schon das tüpfelchen auf dem i,kommt kurz nach dem abspann noch eine szene die einen echt heiss auf teil 7 macht :goodwork:

      so kanns weiter gehen ,die reihe um vin diesel und paul walker macht immer noch ne menge spass und da schaue ich mir gern noch weitere teile an.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: 9/10
      Als Fan der F&F-Reihe und großer Fan des 5. Teils hab ich mir die Mitternachtspreview natürlich auch nicht entgehen lassen!
      Leider bin ich aber garnicht so begeistert, wie die meißten hier!

      Gut über Story brauch man ja jetzt nciht wirklich diskutieren, ist mir bei so einem Film aber auch eig total egal. Aber es kamen einfach noch viel zu viele Punkte hinzu die mich nicht überzeugt haben. Der Soundtrack ist im Vergleich zu den Vorgängern echt lahm und kann kaum Akzente setzten. Wo man damals im Kino saß und der erste Gedanke nach dem Film war "wo krieg ich möglichst schnell diesen Soundtrack her?" bleibt dieser Gedanke bei diesem Teil komplett aus. Die Darsteller und Figuren überzeugen nur bedingt; Paul Walker spielt wie schon im direkten Vorgänger lustlos, Michelle Rodriguez' Handlungen entbehren jegliche Nachvollziehbarkeit, Sung Kang ist zwar sympathisch wie immer leider hat seine Figur relativ wenig Screentime... wie bei Ludacris auch, Dwayne Johnson funktioniert, ein bleibender Eindruck wie bei seinen früheren Werken bleibt aber aus, Luke Evans als Bösewicht bleibt blass wie die Gegenspieler bei bereits allen F&F-Teilen... der Rest ist auch nicht nennenswert auffallend;
      Außer Tyrese Gibson... jegliche Szene mit ihm ist ein reiner Genuss und macht einfach höllisch Spass!

      Die Action ist natürlich wieder super inszeniert bis auf den Showdown, wo die Wackelkamera leichte Orientierungsprobleme hervorruft. Aber leider ist mir die Action echt zu übertrieben. Hier wird ja wirklich garkein Gedanke an physikalische Gesetze vergeudet. Also ein funken Realismus kann dann doch schon sein.
      Darüber hinaus ist eine Laufzeit von 130 min bei so einem Film dann doch ein wenig zu viel. Fand ich schon beim Vorgänger, obwohl ich den überragend finde!

      Wirklich herausragend positiv hängengeblieben sind nur Johnson's Verhörszene am Anfang und alle Moment mit Tyrese Gibson!
      Uuuund natürlich die Abspannsequenz, die einen kochend macht vor Neugierde!

      Macht für mich 6/10 fliegende Schauspieler, da trotzalledem unterhaltsam war!

      Aber freu mich gigantisch auf den 7. Teil... gerade bei dem Bösewicht und James Wan als Regisseur. Hoffe er nimmt ein oder zwei Gänge wieder raus und drückt dem Franchise seinen Stempel auf, sodass das ganze wieder in eine neue Richtung gehen kann!
      Joah. Der Trailer hat versprochen dass die Macher sich nun den restlichen bisschen "Realismuß" der in Teil 5 noch übrig blieb endgültig entledigen werden. Und das haben Sie!!!

      Selten so einen Schwachsinn gesehen. Aber auch selten einen so unterhaltsamen Schwachsinn :grins:

      Ich fang jetzt nicht damit an alle unlogischen, total übertriebenen und sinnlosen Szenen aufzuzählen. Das würde hier total den Rahmen sprengen. Ok mit der
      Spoiler anzeigen
      längsten Start/Landebahn der Welt
      haben Sie dann doch den Vogel mehr als abgeschossen:freaky:

      Aber die Macher haben es verstanden durch gut plazierten Humor, sensationelle Aktionszenen, Speed ohne Ende einen sehr unterhaltsamen Film zu drehen.

      Die After-Credit Szenen fand ich sogar mehr als geil. Heißer kann man einen nicht auf Teil 7 machen :hammer:

      Ich hab mich schon nach Teil 5 gewundert warum mich das Teil so gut unterhalten hat!? Und auch hier haben es die Macher wieder geschafft. Nur "noch" abgedrehter muß die neue Trilogie nicht mehr werden :D


      Ich gebe:

      7,5/10 Logiglücken

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Also von physikalischer Seite betrachtet ist der Film der größte Schwachsinn den ich seit langem gesehen habe, allerdings waren manche Szenen schon wieder so unrealistisch, dass ich tatsächlich darüber lachen konnte.
      Alles in allem ein passabler FF der sich mal wieder ein bisschen weiter von der Grundidee aus Teil 1 entfernt aber trotzdem ein guter Film ist wenn man einfach mal 130 Minuten lang sein Gehirn abschalten will ;)
      das mit den "Proleten" stimmt schon. War gestern drin und da gab es 2 "Gangsterboy"-Cliquen von je 3 Jungs, bei denen man sich schon fremdschämt, zur gleichen Spezies zu gehören. Solche Assis sollten sich besser eine DVD ausleihen, da können sie dann daheim rumgröhlen und den inneren Proll nach außen kehren, wie sie wollen. Damit meine ich jetzt nicht generell Leute, die diese Art von Filmen mag ... ne, ich meine die Real-Live-Vin-Diesel-Epigonen, die sich für die größten Macker halten und für die "Machisme" und das Verweigern sämtlicher Manieren ein Lebensziel zu sein scheint.

      Aber zurück zum Film: Also ich find's klasse, dass man (eigentlich schon seit Teil 4) in eine andere Richtung geht. Teil 1 hab' ich nicht so gemocht, denn

      Spoiler anzeigen
      für mich sind Verbrecher und Straßenroudies keine Helden. Und das sind Vin und Co. in Teil 1 noch. Zugegeben, der Typ IST cool und die Figur des Vince hat irgendwo auch etwas sympathisches, aber für mich als wirklichen Sympathieträger war das zu wenig. Teil 2 fand ich OK, Teil 3 irgendwie auch (was aber eher am Setting liegt - Tokyo ist IMHO eine Traumstadt, irgendwann will ich da mal hin) und Teil 4 war schon etwas in die richtige Richtung, krankte aber an den schlechten Effekten.


      Im Grunde ist die Reihe ab Teil 5 so, wie ich sie mir wünsche. Und mit The ROCK hatte man einen weiteren Superstar eingekauft, der die Reihe unglaublich bereichert hat. Hier in Teil 6 kann ich nur sagen:

      Breit, breiter, THE ROCK! :hammer:

      Heiliger Babyölverbrauch, ist der ein Schrank. Gegen ROCK sieht Vin Diesel echt winzig aus, auch wenn er noch so Arme schiebt ...

      Leichte Unterhaltung, wo mehrere Gruppen einem MacGuffin hinterherjagen und dabei ihren Spaß haben (der sich auf den Zuschauer überträgt). Viel kann man nämlich im "Verfolgungsjagdgenre" nicht mehr rausholen. Richtig innovativ kann man da nicht mehr sein. Man setzt daher auf atemberaubende Stunts und schnell gedrehte Moves mit Autos in gefährlichen Situationen.

      Der Film IST natürlich doof, das mit der Kohle total übertrieben (Flugzeug), die Szene in London mit dem Autoverkäufer uralt und komplett unlustig (bei den Proleten kommt die Szene natürlich an, die haben sich bepisst vor Lachen) ...

      ... aber eben (an vielen anderen Stellen) auch sehr witzig, actionreich und rasant. Mehr will der Film wohl auch gar nicht sein. Michelles Girlfights sind da noch das Sahnehäubchen!

      Der Schluß hat mir trotz

      Spoiler anzeigen
      des traurigen Umstandes, dass Han jetzt tot ist, ein Grinsen ins Gesicht gezaubert:

      Der TRANSPORTER fährt die Assis in Teil 7 in Grund und Boden! Mit Statham haben die Jungs einen Gegner, der es mit ihnen mehr als nur aufnehmen kann. Wenn es Stathams Figur in Teil 7 nur halb so drauf hat wie Frank, der Transporter ...


      ... dann können die Prolls schonmal ihr Grab schaufeln.