Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Umwerfender Trailer!!! Hat Scott anscheinend mal wieder den Hammer rausgeholt. :D
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Umwerfender Trailer!!! Hat Scott anscheinend mal wieder den Hammer rausgeholt. :D


      Wer weiß wie lange er dazu auch schon die Idee hatte, ich denke mal insgeheim hat er da wohl schon Jahre da irgendwelche Ideen gesammelt. Nur mit "Avatar" hat er dann wohl ernsthaft beschlossen dieses Projekt zu realisieren.

      Original von smoochy
      rofl in Deutschland hat Prometheus tatsächlich den Untertitel "Dunkle Zeichen". So unglaublich dämlich und unnötig wieder. Ich werds wohl nie verstehen, warum wir für jeden Titel noch einen einen deutschen Untertitel brauchen. Manchmal wünschte ich mir das wir in Deutschland so verhältnisse wie in Skandavien oder Holland hätten. Dort werden Filme größenteils gar nichts syncronisiert, sondern kommen in OV in die Kinos. Es gibt meistens nur Untertitel. Wär auch gut für unser Bildungssystem. Bin mir ziemlich sicher, dass viele so viel besser englisch sprechen würden.


      Naja noch schlimmer finde ich inzwischen das gemecker darüber, Deutschland hat jedenfalls eine lange Tradition was Synchronisation betrifft, und macht Weltweit sicherlich immer noch mit die besten wenn die richtigen Leute daran beteiligt sind. Besonders bei den Dialog Büchern ist das wichtig.

      Auch kann man Deutschland mit den anderen Ländern nicht vergleichen, OV Vorstellungen würden jedenfalls zu großen Teilen eher für Leere Kino Säle sorgen das kann man Vereinzelt in Gegenden machen wo Studenten sind. Aber sicher nicht Regelmäßig, und was die Deutschen Zusatz Titel angeht, die finde ich zwar auch unnötig nur stören sie halt auch keinen. Bis auf den Postern wird man diesen ohnehin nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn sie bauen ihn ins Deutsche Kino Master ein.;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Natürlich ist der Trailer klasse, natürlich macht der Trailer einen epischen Eindruck, natürlich kann man nachvollziehen, warum der Film für viele ein Most Wanted ist...

      ...aber trotzdem fand ich den gestrigen Teaser zum Trailer doch irgendwie beklemmender ^^

      Trotzdem, ich werd mir den Film allein deswegen anschauen, weil er zusammen mit dem neuen Spiderman der einzige Film ist, wo ich mir noch Hoffnungen mache, dass 3D doch für etwas zu gebrauchen ist :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Ich bin etwas verwirrt... der online veröffentlichte Trailer ist wahrhaftig episch. Ich bin hin und weg. Allerdings glaube ich, dass bald auch ein ähnlicher Trailer in neuer Schnittfassung auftauchen wird. Ich war gestern bei den Fantasy Filmfest Nights in Stuttgart und vor Chronicle um 20 Uhr wurde ein neuer Trailer zu Prometheus vorgestellt. Dieser beginnt mit den Landschaftsaufnahmen und der Erkundung an den Felsen wie es auch in diesem Trailer zu sehen ist ... die erste Hälfte ist dagegen sehr ruhig gehalten und überhaupt nicht im typischen Stil und Sound geschnitten wie wir es vom Teaser und von diesem hier gewohnt sind. Es ist zunächst nicht erkennbar, dass es sich um einen reinen Sci-Fi handelt ... bis der Schriftzug Ridley Scott sowie das Raumschiff eingeblendet wird. Lediglich in der zweiten Hälfte nimmt er ähnlichere Züge an wie dieser... jedoch zeigt er bei weitem nicht so geniale Bilder und wirkt auch nicht ganz so beklemmend.

      Ob das nun ein spezieller Trailer für die Filmfest Nights in Deutschland ist (war natürlich ebenfalls im O-Ton) oder einfach eine neue internationale Schnittfassung, werden wir sicherlich bald erfahren. Ich bin gespannt wie der deutsche Trailer heute aussehen wird. Falls jemand an den kommenden Wochenenden Chronicle bei den Nights sehen darf (toller Streifen übrigens), sollte die Werbung vorher nicht verpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      das sieht schon alles sehr gut aus, aber es wäre nicht das erste mal, wenn man am ende enttäuscht wird. angeschaut wird der film auf alle fälle, hoffentlich kann scott endlich wieder einen guten film rauspacken, würde es ihm wünschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Linking
      ich sage nur geil geil geil hoffe aber auch das wir nicht am ende enttäuscht werden und hoffentlich geht der film so um die 2 std. obwohl weniger ist manchmal mehr .
      wird der film jetzt eigenlich einen monat später bei uns anlaufen oder wie jetzt?


      Ist immer noch mit 9. August datiert.

      wahnsinns Trailer, leider mit unzähligen Spoilern. Im Prinzip kann man sich schon 70% des Films zusammenpuzzeln, nur noch das "Was genau" fehlt.

      Was mich etwas gestört hat waren die Szenen auf der Erde, das passt irgendiwe nicht zum düsteren Outer-Space Setting und erinnerte mich an den Anfang von AvP.


      @ Samet

      ich glaub nicht dass die extra für die kleinen FFFnights einen Trailer bauen, dazu ist die Veranstaltung doch zu unbedeutend
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Das sehe ich auch so, aber solche Filmfestivals gibt es denke ich auch in anderen Ländern und ich glaube dass der Trailer dafür einfach mal verteilt wurde. Oder es handelt sich wie gesagt um eine internationale Fassung die heute Abend vielleicht auch für Deutschland dann zur Verfügung gestellt wird. Man wird ja sehen.
      Original von disgraceland
      Das habe ich mir auch gedacht. Man kann sich schon ein recht gutes Bild machen was passieren wird.


      Hatte ich mir auch gedacht, als ich mir den Trailer angesehen habe.Kann mir auch Vorstellen das wir eines besseren belehrt werden und die Story in eine ganz andere Richtung geht, wer weiss.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Ist es denn so, dass der Hans Ruedi wieder für das Design zuständig gewesen ist?

      Ansonsten - dieser Trailer streit "Science Fiction", so, wie ich mir das Vorstelle und bin begeistert von der Cinematoprafie, der Komposition, das Design und die Optik. Edel! Soweit zum Visuellen.

      Die Aufmachung des Trailers mitsamt der Musik und dem Spannungsbogen haut mich richtig um, auch wenn, wie bereits angesprochen, dass der Film im Kurzdurchlauf ist/sein könnte.

      Und ich hatte einen kleinen Anflug von "Angst" beim schauen und kann mir gut vorstellen, dass Scott es schafft, dieses Gefühl im fertigen Film auf den Zuschauer zu übermitteln. Bei Alien etc. hat das damals ut geklappt, aber da war ich noch ein Kurzer und keine Ahnung von der Filmwelt. Ich werde mich bei "Prometheus" überraschen lassen und freue mich auf den Film!

      Nur die Rapace gefällt mir immer noch nicht so... :shrug:
      Biollante.
      Heute fiel mir eine entscheidende Frage zum Thema Prometheus ein: Wer ersetzt Jerry Goldsmith?
      Bei einem Film, der sich so nah an den ersten Teil anlehnt (näher als alle anderen Teile) und der sich sowohl optisch als auch inhaltlich daran orientiert, ist wohl davon auszugehen, dass auch musikalisch Bezüge zu Alien aufgebaut werden. Und da Goldsmith leider seit acht Jahren tot ist, muss Ersatz her. Und ich hab's befürchtet, der Deutsche Marc Streitenfeld, Scotts neuster Haus- und Hofkomponist (seit A Good Year), wird das Erbe antreten. Um fair zu bleiben, ich mochte sein Robin Hood-Score sehr. Aber selbst dieser klang partiell wie ein Hans Zimmer-Retortenbaby und wenn dies auch bei Prometheus der Fall sein wird, muss zumindest ich über einen kleinen Schatten springen.
      Signatur lädt...
      Sucht euch mal vernünftige News Schreiber, der Film startet wahrscheinlich in Deutschland am 8 Juni?

      Die Wahrscheinlichkeit liegt bei genau 0%. Erstmal ist das ein Freitag, da müssten eigentlich schon die Alarmglocken klingeln, und zweitens ist doch schon lange bekannt das der hier, zu großem bedauern, erst 2 Monate später startet, also am 9 August!

      Was soll so ein Quark?


      Wer den neuen Trailer noch nicht gesehen hat sollte jetzt hier nicht weiterlesen!

      Spoiler anzeigen
      Der Trailer macht Lust auf mehr, aber der erste hat mir irgendwie besser gefallen. Leider sieht man in dem Trailer jetzt zu viel und es nimmt ein schon ein wenig Spannung vorweg, denn jetzt wird von einem Schiff geredet Richtung erde, man sieht es auch und hinterher sieht man es abstürzen...na ganz toll. :dbz: Das abstürzende Schiff war im ersten Teaser zwar auch schon zu sehen aber da wusste noch keiner das es ein Schiff ist und niemand konnte es auch zur Geschichte zuordnen, jetzt leider schon :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()