Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ich kapiere einige Aspekte dieses Films nicht, vielleicht habe ich mich auch bisher zu wenig mit ihm beschäftigt bzw. ihn genauso wie ihr noch nicht gesehen.

      Gehört der Film nun zum Alien - Kannon? Ist das die offizielle Vorgeschichte?

      Oder eine Story ausserhalb des Kannons die man fast schon als Reboot zählen könnte denn die
      Spoiler anzeigen
      Alien Eier
      aus den Trailern wirken moderniesiert und ganz anders als die Originale.


      Ebenso wollt ich fragen ob das nun wirklich die Geschichte des
      Spoiler anzeigen
      Spacejockey aus Alien 1
      sein wird? Falls ja kann das doch kein Crewmitglied sein, denn in Alien 1 war er
      Spoiler anzeigen
      Riesengross!
      . Das müsste doch dann eine andere Menschenrasse sein.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Original von Donnatello84
      Ebenso wollt ich fragen ob das nun wirklich die Geschichte des
      Spoiler anzeigen
      Spacejockey aus Alien 1
      sein wird? Falls ja kann das doch kein Crewmitglied sein, denn in Alien 1 war er
      Spoiler anzeigen
      Riesengross!
      . Das müsste doch dann eine andere Menschenrasse sein.

      Folgendes dazu:
      Spoiler anzeigen
      Im Trailer sieht man den Space-Jockey selbst sehr wohl. Das, worin er in Alien 1 sitzt, ist nur eine Art Stuhl. Der Space Jockey selbst ist sehr wohl durchaus menschenähnlich. Ich würde also nicht ausschließen, dass es ein Crewmitglied der Prometheus ist. Könnte aber auch natürlich ein Alien sein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Donnatello84
      Ich kapiere einige Aspekte dieses Films nicht, vielleicht habe ich mich auch bisher zu wenig mit ihm beschäftigt bzw. ihn genauso wie ihr noch nicht gesehen.

      ...


      Was für ein GEILER Satz! Post des Jahres! :hammer:

      Nur so ein abwegiger Gedanke: Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, NICHT vorm eigentlichen Ansehen des Films schon alles zu wissen? Ist vielleicht so geplant von Scott?

      Und vielleicht, nur vielleicht, könnte man als Zuschauer SELBST entscheiden, ob man den Film in die Aleine-Reihe mit einbezieht oder da etwas Eigenständiges darin sieht?

      Hilfe, mir wird nicht alles erklärt. Oh weh, jetzt bricht das ganze Raum-Zeit-Kontinuum zusammen :rolleyes:
      Das mit dem um 2 Monate verspäteten Starttermin bei Prometheus hat auch seine guten Seiten denn viele Filme erscheinen schon 3-4 Monate später auf Bluray, siehe Verblendung, MI 4, der gestiefelte Kater, usw.

      Also müßte Prometheus ja schon im Oktober in den USA erscheinen, in UK und den anderen Ländern wo es früher startet genauso, vielleicht hat ja der eine oder andere auch schon deutschen Ton mit bei. So gesehen könnte man schon 2 Monate nach Start in Deutschland bereits die Bluray genießen.

      Beispiele hierzu gibts zur genüge, z.B. In Time, Start Deutschland Anfang Dezember 11, Bluray in UK mit deutschem Ton Ende Februar erschienen, The Thing (2011) start in Deutschland war glaub Ende November 11, Bluray gibts seit Mitte Februar in Frankreich mit deutschem Ton. Es geht also recht flott, vor allem dann wenn die Filme zu unterschiedlichen Zeiten in Europa starten im Vergleich zu USA.

      Ich weiß noch als Taken (96 Hours) hier gestartet ist in den Kinos, da konnte man bereits sich die Bluray samt deutschem Ton in UK bestellen. Manchmal verstehe ich die Verleiher nicht, würde ich das bestimmen, würde ich versuchen die Filme immer möglichst gleichzeitig weltweit zu starten.
      Tja, oder wie im Fall von Supernatural Staffel 6 , einfach die deutsche Tonspur weg lassen xD


      Movies:

      The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

      The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

      The Hobbit: There and Back Again (2014)

      Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

      Avatar 2 (2016)
      Ridley Scott spricht mit Empire über "Prometheus" Rating.

      "Right now I don't know where we are. The question is, do you go for the PG-13, or do you go for what it should be, which is R? Financially it makes quite a difference, or the risk makes quite a difference, and yet you also have to apply the question -- if you soften it, will you financially suffer? As opposed to just going for the throat and gambling. Essentially, it's kinda R. The little bastards will still get in anyway, so what's the difference? It's not just about blood, it's about ideas that are very stressful. I'm not an idiot, but I'll do everything I can to get the most aggressive film I can." Quelle




      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=88532
      s-l500
      Ich frage mich die ganze Zeit, ob am Ende des Films evtl. eine kleine Anspielung auf z.B. den Bau eines Frachtschiffes existieren wird. Nennen wir das Schiff spaßeshalber mal "Nostromo" :)

      Weiß zwar nicht, wie weit Prometheus und Alien zeitlich vom Inhalt auseinanderliegen würden, aber so eine Vorstellung würde mir persönlich schon gefallen... oder was meint Ihr?
      Original von roborob
      Ich frage mich die ganze Zeit, ob am Ende des Films evtl. eine kleine Anspielung auf z.B. den Bau eines Frachtschiffes existieren wird. Nennen wir das Schiff spaßeshalber mal "Nostromo" :)

      Weiß zwar nicht, wie weit Prometheus und Alien zeitlich vom Inhalt auseinanderliegen würden, aber so eine Vorstellung würde mir persönlich schon gefallen... oder was meint Ihr?


      Ich denke, man sollte bei Prometheus bis nach dem Abspann sitzen bleiben! ;)
      Original von roborob
      Ich frage mich die ganze Zeit, ob am Ende des Films evtl. eine kleine Anspielung auf z.B. den Bau eines Frachtschiffes existieren wird. Nennen wir das Schiff spaßeshalber mal "Nostromo" :)

      Weiß zwar nicht, wie weit Prometheus und Alien zeitlich vom Inhalt auseinanderliegen würden, aber so eine Vorstellung würde mir persönlich schon gefallen... oder was meint Ihr?


      Von der Technik her müsste die Nostromo schon davor gebaut worden sein. :D
      Original von Castiel
      Original von roborob
      Ich frage mich die ganze Zeit, ob am Ende des Films evtl. eine kleine Anspielung auf z.B. den Bau eines Frachtschiffes existieren wird. Nennen wir das Schiff spaßeshalber mal "Nostromo" :)

      Weiß zwar nicht, wie weit Prometheus und Alien zeitlich vom Inhalt auseinanderliegen würden, aber so eine Vorstellung würde mir persönlich schon gefallen... oder was meint Ihr?


      Von der Technik her müsste die Nostromo schon davor gebaut worden sein. :D


      Ist eigentlich das einzige Problem was solche alten Filme dann auch immer haben, das die Technik und Displays dann in den Filmen die eigentlich vorher spielen zu Modern wirken. Da man aber nicht weiß wie alt die Nostromo wirklich ist kann man das vielleicht verschmerzen so das die Nostromo vielleicht sogar älter ist als das Forschungschiff.

      aber mal abwarten...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @ Technik in Sci-Fi-Movies:

      Da muss man ein Auge zudrücken, denke ich. Denn was für eine Wahl haben die Macher denn? Wenn Scott die Konsolen, Monitore usw. in Prometheus hätte älter aussehn lassen als das Set-Desgn der Nostromo im ersten Alien-Film, würde man ihm den Film um die Ohren hauen. Auf der anderen Seite wäre eine digitale Nachbearbeitung (quasi ein zweiter Director's Cut bzw. Special-New-Edition von Alien), wo man alle Konsolen, Monitore usw. der Nosztromo nachbearbeitet und moderner aussehen lassen würde, ebenfalls von den Fans als Verbrechen tituliert. Wie man's macht ...

      Ist schon OK so. Denn bei aller Liebe: Alien ist ein super-geiler Kultklassiker aus den 70ern, Prometheus ein moderner Film 1012 - und keine Dokumentationen. Bei Star Wars ist es doch genauso, wenn ich da an die Anzeigenmonitore in den Prequels denke und die mit denen aus der Classic-Trilogie vergleiche.

      Möge die Macht ...äh... im Editor-Room hört dich niemand schreien :freaky:
      Mir persönlich ist das mit der Technik im Vergleich zwischen einem Klassiker und einem Prequel wurscht, denn im Prinzip kennt jedermann die Gegebenheiten rund um die Zeitunterschiede. Fand ich bei Star Wars auch nicht so tragisch - da nervten mich eher die unterschiedlichen Lichtschwertkampf-Martial-Arts-Choreografien der ersten drei sowie letzten drei Episoden...

      Die Idee, dass die Nostromo gar älter sein könnte, als die Prometheus, ist aber auch interessant
      Original von roborob
      Die Idee, dass die Nostromo gar älter sein könnte, als die Prometheus, ist aber auch interessant


      Naja die Nostromo wirkte ja auch immer wie ein Frachter der irgendwie halb auseinander fällt, und auch viel Wartung benötigt, von daher liegt zumindest auch der Gedanke nah. Und im Gegensatz zu Hulk hätte ich es den Machern sogar hoch angerechnet wenn sie auch darauf auch ein wenig Rücksicht genommen hätten wenn man jetzt die Technik im Schiff nicht ganz so Modern macht. Wobei die Prometheus wohl halt auch ein Forschungsschiff ist, und halt auch von der Natur her anders und Moderner ist.

      "Star Wars" ist da ohnehin eher ein Negativ Beispiel, auch wenn man da mit Episode III wieder die richtige Richtung eingeschlagen hat. Und da wo es Lucas konnte hat er seine alten Filme ja auch dann eher Modernisiert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Prometheus wahrscheinlich PG-13

      Schweinerei! Hoffen wir mal, dass Fox die Eier hat, uns einen richtigen Horror zu präsentieren. Kein Bock auf eine unrated BR! Wenn ich schon Geld im Kino für den 3D-Film ausgebe, dann will ich ihn auch gleich richtig sehen. Wenn nicht, wird er womöglich boykottiert. Überleg ich mir dann noch.
      Original von patri-x
      Prometheus wahrscheinlich PG-13
      Schweinerei! Hoffen wir mal, dass Fox die Eier hat, uns einen richtigen Horror zu präsentieren. Kein Bock auf eine unrated BR! Wenn ich schon Geld im Kino für den 3D-Film ausgebe, dann will ich ihn auch gleich richtig sehen. Wenn nicht, wird er womöglich boykottiert. Überleg ich mir dann noch.


      Wenn man bedenkt wie Teuer der Film sein könnte, wollen sie so viel Kinobesucher ins Kino locken wie es eben geht.Auf DVD und Blu-ray sieht die Sache anders aus, da wird wahrscheinlich ein Director's Cut und andere Editionen auf den Markt gebracht um noch mehr Geld in die Kasse zukriegen.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Original von DVDgigant
      Original von patri-x
      Prometheus wahrscheinlich PG-13
      Schweinerei! Hoffen wir mal, dass Fox die Eier hat, uns einen richtigen Horror zu präsentieren. Kein Bock auf eine unrated BR! Wenn ich schon Geld im Kino für den 3D-Film ausgebe, dann will ich ihn auch gleich richtig sehen. Wenn nicht, wird er womöglich boykottiert. Überleg ich mir dann noch.


      Wenn man bedenkt wie Teuer der Film sein könnte, wollen sie so viel Kinobesucher ins Kino locken wie es eben geht.Auf DVD und Blu-ray sieht die Sache anders aus, da wird wahrscheinlich ein Director's Cut und andere Editionen auf den Markt gebracht um noch mehr Geld in die Kasse zukriegen.


      Sag ich ja. Aber da hab ich einfach keine Lust drauf, wenn ich schon 13€ für den Film im Kino bezahlen muss. Irgendwo hört die Geldgier auf!
      Original von patri-x
      Sag ich ja. Aber da hab ich einfach keine Lust drauf, wenn ich schon 13€ für den Film im Kino bezahlen muss. Irgendwo hört die Geldgier auf!


      Ich kann mir zb. auch nicht Vorstellen das der Film in manchen Kinos in 2D anlaufen wird, war mit dem vierten Teil von Underworld auch nicht der fall.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir nicht logisch erklären, wie die Nostromo älter sein soll als die Prometheus. Schließlich findet die Crew der Nostromo in "Alien" ja schon das zerstörte Raumschiff des Spacejockey vor inkl. getöteten Insassen.
      Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Zeichen, die laut Trailer eine "Einladung" sein sollen, am Ende eine Warnung sein sollen so wie in "Alien".


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."