Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von Minsk und Boo
      Aber kapiert hab ich es noch immer nicht: Hat Prometheus nun etwas mit dem Alien Franchise am Hut, oder ist das komplett was eigenes.
      Ein Spin-Off vielleicht? :headscratch:


      Es ist ein eigenständiger Film, der jedoch im gleichen Universum spielt. Daher ist es eigentlich kein Prequel, in gewisser Weise aber dann doch - nur, dass die Geschehnisse aus der Alien-Saga nicht aufgegriffen werden, zwangsweise.

      Hier haben wir mehr dazu: klick
      Break through the surface and breathe.
      Naja ich bin gespannt, ich freue mich mal wieder auf einen anständigen science fiction Thriller, der vor allen Dingen auch durch seine Atmosphäre zu überzeugen weiß. Der letzte Film der diesbezüglich mal zu überzeugen wusste war "Pandorum".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Emily
      Original von Minsk und Boo
      Aber kapiert hab ich es noch immer nicht: Hat Prometheus nun etwas mit dem Alien Franchise am Hut, oder ist das komplett was eigenes.
      Ein Spin-Off vielleicht? :headscratch:


      Es ist ein eigenständiger Film, der jedoch im gleichen Universum spielt. Daher ist es eigentlich kein Prequel, in gewisser Weise aber dann doch - nur, dass die Geschehnisse aus der Alien-Saga nicht aufgegriffen werden, zwangsweise.

      Hier haben wir mehr dazu: klick


      Hat sich der massive Plot-Spoiler letzten Monats nun eigentlich als Ente herausgestellt?

      Spoiler anzeigen
      Menschen entdecken auf Erde Hinweise, dass sie von Aliens (Space Jockesys) erschaffen wurden. Erde wurde von diesen terraformt. Die Prometheus wird losgeschickt zum Heimatplaneten der Jockeys. Einer der Wissenschaftler stiehlt Technologie des Terraforming-Prozesses. Jockeys böse - Strafe folgt mit Aliens - deren Bio-Waffe um Planeten auf Terraformung vorzubereiten. Menschen wenden die Aliens gegen die Jockeys - das altbekannte Alien wird dadurch erschaffen..usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Jim_Dandy:

      Ansichtssache. Es wurde als Fake mehr oder weniger deklariert, und als Reaktion darauf gab es ne offizielle Inhaltsbeschreibung, die aber ziemlich vage ist. Allerdings ist sehr interessant, dass sich die beiden Plots nicht unbedingt ausschließen müssen.

      Dazu hatten wir auch ne News, die die Pressemitteilung auf deutsch wiedergibt. Hier mal der entsprechende Teil aus dieser News:

      "Der visionäre Filmemacher Ridley Scott kehrt zu dem Genre zurück, welches er mit-definierte. Er schafft einen originellen Science Fiction-Epos, der in der gefährlichsten Ecke des Universums angesiedelt ist. Der Film schickt ein Team von Wissenschaftlern und Forschern auf eine aufregende Reise, die ihre körperlichen und geistigen Grenzen austestet und sie in eine entfernte Welt aussetzt, wo sie auf die Antworten auf unsere tiefsten Fragen und auf das Mysterium des Lebens erfahren."
      Break through the surface and breathe.
      Original von Gambit
      Erstes Bild aus Ridley Scott's "Prometheus" online.



      Link(Quelle): collider.com/prometheus-image/103937/

      Also ... entweder
      Spoiler anzeigen
      da stürzt einer ab, taumelt bei geringer Schwerkraft durch einen Gang oder jemand freut sich so sehr das er hochspringt und die Hacken zusammen schlägt. Ich persönlich fände letzteres viel cooler.
      Habe schon meine Vermutung, auf was der Film hinauslaufen wird. Die wenigen Infodetails und der dem Titel zugrundeliegende griechische Mythos lassen mich da etwas zusammenreimen:

      Spoiler anzeigen

      Im Presserelease des Films steht ja, "they will discover the answers to our most profound questions and to life’s ultimate mystery". Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass möglicherweise die Paläo-Seti/Prä-Astronautik-Thesen eine Rolle spielen könnten. Und Prometheus ist in der griechischen Mythologie ja derjenige gewesen, der den Menschen das Feuer gebracht hat.

      Wenn ich da also 1:1 zusammen zähle, könnte ich mir vorstellen, dass es in Scotts "Prometheus" darum gehen wird, dass Außerirdische uns Menschen vor tausenden Jahren besucht haben und einen entscheidenen Einfluss auf unsere Entwicklung nahmen (symbolisch gesehen uns das Feuer brachten) . Oder es geht sogar noch weiter, dass wir sogar von ihnen abstammen, das sie uns "machten". Denn in weit verbreiten Überlieferungen war es sogar Prometheus, der den Menschen aus Ton geformt hat.

      Und wenn es jetzt heißt, dass der Film im Alien-Universum spielen wird, aber kein Alien-Film ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich herausstellt, dass wir von den Außerirdischen abstammen, dessen Vertreter in "Alien" der SpaceJockey war. Somit spielt es im Alienuniversum, ist aber kein Alienfilm, da das "Alienmonster" aus den Filmen keine Rolle spielt.
      Original von Minsk und Boo
      @Finnigan

      Ich setzte es auch mal in Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich an den menschlichen Schädel denke, der in Gigers Design für das erste Alien mit eingebunden wurde, würde ich mit deiner vermutung sogar noch einen Schritt weiter gehen: Vielleicht sind wir auch mit dem Alien verwandt, oder gar nur ein "Abfallprodukt".


      Spoiler anzeigen

      Jop, ich habe ja auch geschrieben, dass wir möglicherweise sogar von ihnen abstammen. :)
      Original von Jim_Dandy
      Comic Con Footage "Leak"!!!

      Ich finde diese ganze "Prequel"-Farce (machen wir uns nix vor, es ist nen Prequel) zwar immer noch unnötig , aber bei den Bildern läuft einem trotzdem das Wasser im Mund zusammen. Allein die Darstellerriege!!! :grins:


      Schade, die Bilder sind wieder entfernt worden! Nur noch die eh schon bekannten zu sehen!
      Original von Matze
      Original von Jim_Dandy
      Comic Con Footage "Leak"!!!

      Ich finde diese ganze "Prequel"-Farce (machen wir uns nix vor, es ist nen Prequel) zwar immer noch unnötig , aber bei den Bildern läuft einem trotzdem das Wasser im Mund zusammen. Allein die Darstellerriege!!! :grins:


      Schade, die Bilder sind wieder entfernt worden! Nur noch die eh schon bekannten zu sehen!


      Einfach das Internet abklappern...sie sind inzwischen an unzähligen Stellen zu bestaunen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Original von Matze
      Original von Jim_Dandy
      Comic Con Footage "Leak"!!!

      Ich finde diese ganze "Prequel"-Farce (machen wir uns nix vor, es ist nen Prequel) zwar immer noch unnötig , aber bei den Bildern läuft einem trotzdem das Wasser im Mund zusammen. Allein die Darstellerriege!!! :grins:


      Schade, die Bilder sind wieder entfernt worden! Nur noch die eh schon bekannten zu sehen!


      Einfach das Internet abklappern...sie sind inzwischen an unzähligen Stellen zu bestaunen.


      Oder einfach mal warten, bist das Bildmaterial offiziell freigeben wird - dann kann es sich meist auch in guter Qaulitäu immer wieder aunsehen :)
      Biollante.
      Sieht sehr nach dem Erstling aus. Könnte ein Filmereignis par excellence werden, das den Bays, Blomkamps, Jones' und Favreaus dieser Welt noch mal zeigt, wo der Sci-Fi-Hammer hängt.

      Erst skeptisch aber jetzt stehe ich dem Projekt sehr erwartungsvoll gegenüber.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Als ich die Bilder gesehen habe, wurde ich sofort an den ersten Teil erinnert :) Bin schon gespannt auf das erste bewegte Material. Ridley Scott hat uns einige großartige FIlme beschert, jedoch in den letzten Jahren nicht mehr wirklich was richtig gutes hervorgebracht. Aber wenn er wie bei Alien 1 an den Film ran geht, bin ich mir sicher das uns da etwas großes bevorsteht :]