Schreibendes Drehbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von YinkoArts.

      Schreibendes Drehbuch

      Hi,

      es ist ja nun ne Weile her das ich hier war!

      Ich habe aber eine Idee, die ich in einem anderem Forum schonmal versucht hatte! Sie begann mit vollem Enthusiasmus und ging dann nach 2 tread Seiten, sang und klanglos unter!

      Hier zu der Idee, einige werden sie vll schon kennen!

      Es ist für mich so denke ich, die beste Art und weise ein Drehbuch oder vielmehr ein Geschichte zu erzählen in denen sich Autoren oder Angehende Autoren an nix binden müssen geschweigeden halten! Um so skurriler und abstrakter um so lustiger und gleichzeitig interessanter wird das ganze ... also lange rede kurzer Sinn!!!

      Gemeint ist, das einer den Anfang macht und irgend ein Idee schreibt oder gar ein Dialog so wie er mag, der nächste der dann hier rein schreibt, macht dann weiter wie er mag und schreibt dem so folge die Geschichte (story) um! Der nächste wieder, so wie er es für schön,spannend, interessant, niveauvoll, lustig usw. hält!

      Kleines Beispiel:

      Geschrieben von Tom

      Es ist Nacht, nur noch wenige Lichter sind in den Wohnungen diese Bezirks am leuchten. Es nieselt ein wenig und die Straßen spiegeln den Mondschein wieder. Man hört von weiten die Schritte einer Person die noch im Dunkeln verhüllt ist. Desto so näher die Person kommt des so lauter werden die Schrittgeräusche und man kann nun langsam auch den Atmen hören!

      Geschrieben von Gabi

      Auf einmal ist ein lautes Geschrei aus einem der Fenster zu hören. Ein Paar scheint Sicht zu streiten. Auf einmal fliegt ein Fernseher aus dem Fenster
      Der Mann schreit nur noch "das hast du jetzt davon, du doofe Ziege" und landet zuerst auf dem Dach eins Fahrzeuges und rollt direkt von da vor die Füße von "Micky Maus", die Person die am Anfang zu sehen war!



      So das war jetzt nur ein bescheuertes Beispiel um euch zu verdeutlichen was gemeint ist! Natürlich würde ich es schön finden wenn wir nicht auf ein mal nen Tiger haben der Batman hinterher rennt (Ich denke ihr wisst schon was ich meine) !!!

      Meine Frage, könntet ihr euch das vorstellen an solch einem Projekt mit zumachen???

      Würde dann natürlich einen neuen Thread dazu eröffnen! Hier könnte man eher dazu fachsimpeln oder einfach nur seinen Senf dazu geben!!!

      dummmel
      hmmm also mal zu deiner Idee:
      Leider ist es oft so , das solche Ideen im Ansatz ganz gut sind , aber letztlich , wie schon geschehn, dann bald wieder im Dunkel verschwinden... und es besteht immer die Gefahr das die "Ernsthaftigkeit" der Sache schnell auf der Strecke bleibt , oder auch das sich einzelen "Autoren" nicht miteinander oder Ihren Geschichten identifizieren können...
      ...was dann wieder dazu führt , das nach 2 Seiten , alles am Ende ist *^^

      Zuviele Köche verderben den Brei , ist auch hier oberste Regel.

      Vll. solltest du gezielt nach 1-2 "Autoren" suchen , die auch genüged "Freizeit" mitbringen um bei sowas mit zumachen , anstatt einen leeren Topf in die Mitte zu stellen und abzuwarten was für´n Süppchen ensteht*^^
      Und vll. solltest du zumindest ein Genre vorgeben oder einige deiner eigenen Ideen vorstellen damit es für andere leichter wird ...

      Im Grunde hast du ja ne gute und auch richtige Idee,und ich verstehe die Motivation dahinter, aber leider lehrt uns die Realität ja oft was anderes...

      Aber wenn du mir ein "Konzept" vorstellen kannst das mir gefällt , und noch nen andern findest, bin ich vll. mit an Bord..


      mfg Yinko


      YinkoArts- BLOG