Django Unchained (Quentin Tarantino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 765 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Django Unchained (Quentin Tarantino)

      Django Bewertet 93
      1.  
        07/10 (6) 6%
      2.  
        04/10 (1) 1%
      3.  
        10/10 (22) 24%
      4.  
        06/10 (5) 5%
      5.  
        09/10 (27) 29%
      6.  
        05/10 (4) 4%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (25) 27%
      10.  
        01/10 (3) 3%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Django Unchained


      Django Unchained (Originaltitel), USA 2012





      Studio/Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH
      Regie: Quentin Tarantino
      Produzent(en): Stacey Sher, Pilar Savone, Reginald Hudlin
      Drehbuch: Quentin Tarantino
      Kamera: Robert Richardson
      Musik: -
      Genre: Western


      Darsteller:
      Jamie Foxx, Christoph Waltz, Kerry Washington, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Walton Goggins, James Remar, Don Johnson, RZA, Gerald McRaney, Anthony LaPaglia, James Russo, M.C. Gainey

      Inhalt:
      Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt Django Unchained die Geschichte von Django (Jamie Foxx), ein Sklave, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio). Candie ist der Eigentümer von "Candyland", einer berüchtigten Plantage, auf der Sklaven von Trainer Ace Woody in Form gebracht werden, um in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (Samuel L. Jackson). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden...

      Kino-Start (D):17.01.2013
      Kino-Start (USA):25.12.2012
      Laufzeit:165 Minuten
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Also so wie ich das verstanden habe hat Tarantino ein Drehbuch zu einem Western geschrieben den er den Weinsteins jetzt vorlegen wird (Casting & Crew steht erst noch an), und dabei handelt es sich NICHT um den Spaghetti-Western mit Franco Nero, Keith Carradine und Treat Williams, das scheint ein anderes Projekt zu sein.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Possible Story Details bei Moviehole zu finden, mit Vorsicht zu genießen, ist aus einem Gespräch von 2008 mit Tarantino: klick

      Für alle nicht-englischsprachigen mal kurz:
      Ein afroamerikanischer Sklave entflieht seinem Herren und gerät auf eine Gruppe Kopfgeldjäger, die ihn trainieren. Da er sehr begabt ist, wird er der beste Kopfgeldjäger überhaupt. Und nun will er an seinem damaligen Herren Rache üben.


      Rache, wieder mal. Hm, würde aber zu Tarantino passen.
      Break through the surface and breathe.
      Original von Samo
      Und die beiden alten Haudegen Eli Wallach und Ernest Borgnine ! :goodwork:

      Oh ja, die beiden würden im neuen Tarantino wirklich gut reinpassen. Ernest Borgnine hat zuletzt ja in RED eine richtig gute Figur gemacht.

      Bin mir sicher er holt auch die entsprechend richtigen Leute für den Film. Sollte er denn kommen. Bin mir immer noch nicht sicher. ;)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ebenfalls verwirrt. :headscratch:

      Bis jetzt gab es nur Gerüchte, dass Tarantino einen Western drehen möche und darum habe ich den Thread erstellt, weil ich keinen gefunden habe (möglichwerweise gibt es sogar noch einen älteren Thread hier). Man sollte einfach mal Bestätigungen bzw. Dementi abwarten. Was ist nun was. ;)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Endlich mal nen Western, wo doch eh schon etliche seiner Filme eine handvoll Elemente und Hommagen von Spaghetti Western beinhalteten. Von den Soundtracks mal ganz zu schweigen ^^! Ich mag seinen Stil und auch paar Klassiker von Leone find ich super .. in dem Sinne freu mich mir nen Keks.

      Christoph Waltz hat mich, wie soviele sicher auch, in "Inglorious Basterds" wahrlich weggehauen, darum seh ich ihn natürlich sehr gerne in einem weiteren Tarantino.

      Jup auch mein Traumprojekt von dem Regisseur würd ich mal behaupten .. nun heisst es Geduld!!
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ao$hi“ ()

      So, hier dann nochmal copy & paste (Quelle: Mein Beitrag aus anderem Thread ;-)):

      Possible Story Details bei Moviehole zu finden, mit Vorsicht zu genießen, ist aus einem Gespräch von 2008 mit Tarantino: klick

      Für alle nicht-englischsprachigen mal kurz:
      Ein afroamerikanischer Sklave entflieht seinem Herren und gerät auf eine Gruppe Kopfgeldjäger, die ihn trainieren. Da er sehr begabt ist, wird er der beste Kopfgeldjäger überhaupt. Und nun will er an seinem damaligen Herren Rache üben.


      Rache, wieder mal. Hm, würde aber zu Tarantino passen.
      Break through the surface and breathe.
      Also das hier ist dann der Thread über den Film, den er drehen will? Der andere Thread ist der Film wo er wohl mitspielt? :headscratch: :freaky: Ich bin verwirrt :D

      Mir ist es eigentlich egal was von Tarantino als nächstes kommt, aber ein Western wäre die Übergranate.

      Werde jetzt schon ungeduldig :goodwork:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Uma Thurman bestätigt Quentin Tarantino’s nächsten Film 'Southern'.

      Während der Pressekonferenz zu Uma Thurman's neuen Film "Ceremony" konnte Hollywood Outbreak in Erfahrung bringen, dass es sich bei dem Western von den Quentin Tarantino ständig in seinen Interviews gesprochen hat, tatsächlich um "A Southern" handelt.

      "Ich glaube, er hat ein Drehbuch parat, einen neuen Film,"A Southern" Und ich denke, es ist wirklich aufregend. Es ist eine neue Geschichte, ein frisches originelles Stück Stoff."

      Link(Quelle): blogs.indiewire.com/theplaylis…_picture_is_the_southern/
      s-l500
      Original von shun
      Jetzt müsste Uma Thurman nur mehr bestätigen das sie auch mit an Board ist, die gehört ja eigentlich schon so gut wie zum Inventar :)


      Ich für meinen Teil freue mich immer mehr wenn Samuel L. Jackson auftaucht. Was ja seit Pulp Fiction immer der Fall war. :D

      Ich freue mich das Tarantino jetzt endlich mal einen Western macht. Wenn man sich seine Verehrung von Morricone ansieht usw. war das eigentlich schon lange überfällig.
      Wird mit Sicherheit interessant wenn der Meister guter Dialoge sich mal im Wilden Westen austoben darf.
      Dass das Drehbuch originell wird bezweifle ich überhaupt nicht. WW2 Filme gab und gibt auch zu hauf und trotzdem war IB sehr originell und abwechslungsreich.