Pacific Rim (Guillermo del Toro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 500 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Eben zum ersten Mal gesichtet. Ziemlich bunte Nobrain Unterhaltung mit soliden Effekten und einem klasse Soundtrack. Bis auf Charly Human fand ich die Schauspieler passend, aber den Kerl mag ich schlichtweg nicht. Der geht hier genauso bekloppt wie in Sons Of Anarchy ^^

      Die Dialoge und das Drehbuch sind obendrein ziemlich daneben. Ebenso das teils unpassende Overacting von einigen Nebendarstellern.

      Del Toros düsterer und markanter Stil ist fast nicht wiederzuerkennen, was ich persönlich ziemlich schade finde. Dennoch hat der Film so seine Momente und unterhält.

      Nichts für einen Kinobesuch oder meine Sammlung, aber die Leihkosten hätte ich schlechter anlegen können.

      6/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      nur weil er größtenteils nachts spielt, heisst es net, dass der film net knallbunt is :P mir bleib da vorallem die sache mit hongkong im gedächtnis aber gut die bezeichnung mag ein wenig übertrieben sein .. dennoch ist der film alles andere als düster. siehe power rangers link
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Original von Ao$hi
      nur weil er größtenteils nachts spielt, heisst es net, dass der film net knallbunt is :P mir bleib da vorallem die sache mit hongkong im gedächtnis aber gut die bezeichnung mag ein wenig übertrieben sein .. dennoch ist der film alles andere als düster. siehe power rangers link


      Der Film soll halt eine Hommage an das Mechazeugs aus Japan sein, Neon Genesis Evangelion usw .. das sollte dir als Anime Fan als erstes auffallen :D

      Ist klar, das der Film nicht so sein kann wie Del Toro's andere Werke.

      Beteuerte Del Toro nicht mal, dass er EVA net kenne? :P

      Ich hätt ja auch gedacht, dass mir der Film mehr zusagen würde .. mag eigentlich son Krams mit riesigen Monstern und auch japanischen Mechakrams, aber irgendwie wollte der Funke wirklich nicht überspringen und jetzt wo samo es gerade erwähnt ... ein weiterer Negativpunkt ... kenn kaum nen Film, der so vorhersehbar war ^^ fängt schon beim Prolog an.
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Joah...

      Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig dass ich den Film damals im Kino verpasst habe. Da hab ich einen merklich "nicht-ganz-so-dummen-Film" erwatet. Ja ich weiß. Es prügeln sich rießige Monster gegen genauso große Roboter. Darum geht es. Effekte sind auch wirklich allererste Sahne. Auch am Design der Monster/Roboter gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Nur leider sind einfach viel zu viel dumme Momente drin. Seien es jetzt die teilweiße echt bescheuerte Dialoge, oder total unlogisches Verhalten der Hauptdarsteller, oder auch die 2 nervigen Witzfiguren wo dauernd lustig sein wollen obwohl um Ihnen rum 1000e Menschen sterben. Selbst ohne diesen Szenario wären die Typen einfach nur lächerlich und nervig. Dann noch zu Ron Perlman. Oh je. Ich glaube der wurde noch nie so schnell verheizt wie in diesen Film. Aber die Japanerin war dafür echt nice ;)
      Auch der Score hat mich ziemlich enttäuscht. Total belanglos. Immer die selbe Melodie dudelt so vor sich hin.

      Da aber die Effekte und Kämpfe hammer sind und der Film doch einigermaßen zu unterhalten weiß bekommt er doch noch Bewertung knapp über den Durchschnitt.

      Pacific Rim --- 6/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Haaaaaammermäßiger Popcorn-Film. Was bin ich geflasht und ärgere mich grad diese Perle aus 2013 nicht im Kino gesehen zu haben. Neben Django Unchained, Star Trek Into Darkness und Rush einer DER Topmovies des Jahres. Damn It. Und auch wenn ich nicht mehr so der riesen Fan von Sequels und Franchises bin (bin es überdrüssig) so darf es hier gerne ein Sequel geben!

      :aargh: :aargh: :aargh:
      Ich hatte eigentlich keine große Lust den Film zu sehen. Die Story klang mir zu sehr nach "Transformers vs. Godzilla" und ich kann mit beiden nicht viel anfangen. Meine Erwartungen gingen deshalb gegen Null, aber wegen del Toro und Elba hab ich mich trotzdem rangetraut. Und ich muss sagen, die Action ist nett anzusehen und kurzweilig. Doch die Dialoge und Figuren... schon lange hab ich nicht mehr eine solche Aneinanderreihung von Klischees und Stereotypen gesehen/gehört. Teilweise fand ich's, wie bei gutem Trash, so dämlich, dass es schon wieder gut ist, manchmal war's aber auch einfach nur dämlich. Richtige Spannung kam bei mir nicht auf, weil Vieles, Klischee sei Dank, einfach viel zu vorhersehbar ist. Dazu waren mir die Figuren ziemlich egal, weil sie wie Abziehbilder wirken. Im Endeffekt ist "Pacific Rim" daher für mich nur eine nett anzusehende, aber seelenlose Materialschlacht. Von Guillermo del Toro hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

      5/10
      Auch beim wiederholten Schauen macht Pacific Rim noch sehr viel Spass. Die Actionsequenzen sind bombastisch inszeniert und machen einfach Freude. Viele nette kleine Einfälle werten Sequenz für Sequenz auf. Das alles wird von einem guten Score untermalt, der ein gelungenes Hauptthema hat, was sich in abgewandelter Form immer mal wieder wiederholt, was heutzutage leider selten geworden ist. Aber leider versagt auch diese Großproduktion wieder bei der Figurenzeichnung. Belanglose Charaktere deren emotionalen Geschichten nur wenig Einfluss auf die Verhaltensmuster der Figuren haben, wodurch sie stark an Wert verlieren. Dazu kommen noch zwei anstrengende Abziehbilder von Wissenschaftlern, deren Komik leider so gut wie gar nicht funktionieren möchte. Doch entschädigen die sympathischen Darsteller Idris Elba, Max Martini und Rinko Kikuchi wenigstens ein bisschen die vielen charakterlichen Schwächen.
      Die grandiosen Effekte, die vielen bombastischen Actionsequenzen und einige tolle Bilder lassen selten Langeweile aufkommen. Aber vor allem macht das ganze höllisch viel Spass.
      Ich bin kein Fan von Riesenrobotern, werde es vermutlich auch nie, aber mit "Pacific Rim" habe ich mittlerweile eine Friedenspfeife genossen. Gelungene Monster-Action und der große Zampano hinter der Kamera sorgen für einen sehr unterhaltsamen Film. Und Ron Perlman glänzt mal wieder vom Feinsten und bekommt den besten und aussagekräftigsten Moment der ganzen riesigen Materialschlacht. Was will man als GdT-Fan also mehr.

      Im Abspann dankt Guillermo neben seinen Amigos Iñárritu und Cuarón (was sich von selbst versteht), auch noch James Cameron und David Cronenberg. Letzterer hat bei der Produktion in Kanada ein wenig unter die Arme gegriffen.

      7 / 10 versteckten Ian Malcolm-Hommagen?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Del Toros Spektakel erscheint demnächst im "Titans of Cult"-Steelbook!

      Die am 4. März 2021 veröffentlichte Edition wird neben der UHD und Blu-ray auch ein exklusives A3-Poster und ein Emaille-Pin enthalten.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ltsteelbook_vorbestellbar

      Insgesamt ist es das 4. Steelbook zu dem Film. Obwohl ich mit dem Kajiu-Zeugs wenig anfangen kann war es hier das Händchen und die Leidenschaft des gebürtigen Mexikaners, welche mich am Ende zufrieden gestimmt haben. Bin aber froh, dass er selbst keine weitere Verfilmung gemacht hat. Der hat so viel deutlich Interessanteres im Schlepptau. :) Nur findet sich leider selten einer, der sich dafür interessiert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"