Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Katniss in Action: Neue Bilder von Jennifer Lawrence in ‘The Hunger Games’.

Link(Quelle): movieweb.com/news/the-hunger-g…ifer-lawrence-on-the-hunt
      Bilder
      • hungergames_2-650x990.jpg

214,47 kB, 650×990, 352 mal angesehen
      • hungergames_1-650x436.jpg

102,29 kB, 650×436, 353 mal angesehen

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

Latarsha Rose und Brooke Bundy für 'The Hunger Games' verpflichtet.

Wie Heat Vision berichtet, haben sich Latarsha Rose und Brooke Bundy der Besetzung von "The Hunger Games" als Portia und Octavia angeschlossen.

Latarsha Rose wird die Rolle von Peeta Mellarks Stylistin, Portia, spielen, während Brooke Bundy als Octavia, ein Mitglied aus Katniss Everdeens Team zusehen sein wird.

Link(Quelle): movieweb.com/news/the-hunger-g…sha-rose-and-brooke-bundy

Original von Carsten2005
      Deutscher Titel: Die Tribute von Panem

Wie die Bücher halt :D

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, möchte es aber tun, weil sie mir von ein paar Freunden und Kollegen empfohlen wurden. DIe Geschichte klingt wirklich interessant, ich hoffe auf eine gute und interessante Umsetzung!

Momentane Highlights:
      Serie: 01. Vampire Diaries S5, 02. Hannibal S2, 03. The Returned S1, 04. Pretty Little Liars S5, 05. Skins S1
      Film: 01. Panem: Mockingjay 1, 02. Boyhood, 03. The Philosophers, 04. Her, 05. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
      Games: 01. Infamous First Light, 02. Wolfenstein: New Order, 03. The Walking Dead, S2, 04. The Last of Us, 05. Watch Dogs
      Most Wanted
      Filme: 01. The Normal Heart, 02. Project Almanac, 03. The Maze Runner, 04. Nightcrawler
      Games: 01. Until Dawn, 02. Uncharted: A Thief's End
      , 03. The Division
      Lenny Kravitz stößt zu 'The Hunger Games'.

Wie das Studio per Pressemitteilung bekanntgab, wurde Lenny Kravitz dem Cast von "The Hunger Games" beigefügt.

Der Musiker wird die Rolle von Cinna spielen, der Stylist von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), dessen Charakter als "ruhig und stark und bescheiden und herzlich" beschrieben wird.

Ich werde mir das Buch demnächst in den Urlaub mitnehmen und dort lesen. Dann kann ich das Potential der Story sicher besser beurteilen. Bis jetzt hört sich das für mich nach einem Teenyfilm in Twilight Art an was das Projekt für mich ziemlich uninteressant machen würde. Da ich das Buch aber schon habe werde ich es jetzt lesen.
      Most Wanted: The Hobbit 3, Avatar 2-4, Jupiter Ascending, Silence, The Irishman, Exodus, Selfless, The Panopticon, Chappie, The Hateful Eight, The Martian, The Walk, Birdman

Donald Sutherland auch in 'The Hunger Games' dabei.

Donald Sutherland hat sich ebenfalls der Besetzung von "The Hunger Games" angeschlossen, gab Lionsgate bekannt.

Er wird den Präsident Snow spielen, dessen Charakter vom Studio wie folgt beschrieben.

"President Snow has been the autocratic ruler of Panem and its contained districts for some 25 years at the outset of the story. With a snake-like appearance, he is cruel and ruthless in his intimidation and control tactics."

Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=78243

Avox Girl (Amber Chane), ist ein rothaariges Mädchen, die aufgrund von Verrat die Zunge verloren hat. Venia und Flavius beides Kapitolsbewohner, welche zu Katniss Everdeens Vorbereitungsteam gehören und extravagante Kleidung tragen. Venia hat blaue Haare und goldene Gesichts-Tattoos, während Flavius goldene Haare und lila Lippenstift trägt.

ANZEIGE
      'The Hunger Games'-Trilogie wird vier Filme bekommen.

Ein Vertreter für Lionsgate bestätigte, dass "wir ein Geschäft haben, das 4 Kinofilme umfasst."

Auszug aus dem Deadline Artikel.

Lionsgate executives told Wall Street analysts this morning to expect big things from The Hunger Games, a series of four action films that the studio will release from the trilogy written by Suzanne Collins. COO Joe Drake said it was “the highest selling film we’ve ever had” at the Cannes Film Festival and that overseas exhibitors consider it “the movie that can change their company.” Although Lionsgate wouldn’t disclose its budget for the films, Drake says Hunger Games could become an “outsized success” for Lionsgate. The studio says it bought the rights before the books became runaway best-sellers, and it has “retained the majority of the upside” in its talent and distribution deals.

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muss sagen das es sich für eine Verfilmung geradezu anbietet. Da es ein Jugendbuch ist ist die Sprache und auch die Story einfach gehalten. Interessante Geschichte die ich gerne auf der Leinwand sehen möchte. Ich denke die FSK Freigabe wird ab 12 Jahren sein, für weniger ist die Thematik ...

Spoiler anzeigen
      es geht ja um das Töten von Menschen

nicht kindgerecht, ein FSK 16 denke ich ist aber auch ausgeschlossen da die Hauptzielgruppe ja ältere Kinder und Teenies sind. Wobei ich gerne eine FSK 18 Version sehen würde was aber denke ich ausgeschlossen ist :D

Meinem 11 jährigen Sohn hat die Geschichte auch gut gefallen (er hat sie im Urlaub in 3 Tagen durchgelesen), von daher wird der Film sicher sein (junges) Publikum finden und die Fortsetzungen rechtfertigen.
      Most Wanted: The Hobbit 3, Avatar 2-4, Jupiter Ascending, Silence, The Irishman, Exodus, Selfless, The Panopticon, Chappie, The Hateful Eight, The Martian, The Walk, Birdman

Ich habe das Buch auch gelesen und war fast besessen. Ich muss mir unbedingt die nächsten zwei kaufen.

Aber ich denke dass FSK 12 fast schon grenzwertig wäre, da dies immer noch sagt, dass Kinder ab 6 mit ihren Eltern in den Film dürfen. Da das Buch eher die Jugend anspricht, wird der Film aber auf jeden Fall PG-13 bzw. FSK 12 werden, alleine schon wegen der Thematik. Ich denke die Tötungen werden im Film, anders wie im Buch, "verharmlost", sodass wir diese nicht zu sehen bekommen. Finde ich auch angebracht, da es sich schließlich um Kinder bzw. Jugendliche handelt.

Ich hoffe aber, dass die es mit dem Make-Up nicht übertreiben. Im Buch dachte ich schon manchmal: Oweh, wenn ich mir das alles bildlich vorgestellt habe. Im Film knnte das schon etwas lächerlich wirken.

Naja, abwarten. Ich bin jedenfalls gespannt. Allein schon der Cast ist genial!!!

Momentane Highlights:
      Serie: 01. Vampire Diaries S5, 02. Hannibal S2, 03. The Returned S1, 04. Pretty Little Liars S5, 05. Skins S1
      Film: 01. Panem: Mockingjay 1, 02. Boyhood, 03. The Philosophers, 04. Her, 05. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
      Games: 01. Infamous First Light, 02. Wolfenstein: New Order, 03. The Walking Dead, S2, 04. The Last of Us, 05. Watch Dogs
      Most Wanted
      Filme: 01. The Normal Heart, 02. Project Almanac, 03. The Maze Runner, 04. Nightcrawler
      Games: 01. Until Dawn, 02. Uncharted: A Thief's End
      , 03. The Division
      Durch Jennifer Lawrence jetzt auf diesen Film etwas aufmerksam geworden, da mich mal interessierte was sie so in Zukunft macht, und ihre Rollen Auswahl irgendwie immer recht gut zu sein scheint.

Bin jedenfalls gespannt, auch wenn es ja noch etwas dauert bis der Film raus kommt, was jetzt die Gewalt angeht oder sonstige Sachen die dann die Freigabe beeinflussen, so hoffe ich zumindest das man sich ein wenig an die letztens "Harry Potter" Filme hält. Wobei bei der FSK meistens auch wichtig ist wie Gewalt rüber gebracht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()