Superfighter 2 (Fearless Heyna 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Superfighter 2 (Fearless Heyna 2)

      Superfighter 2
      (Fearless Heyna 2)




      Originaltitel:
      Long teng hu yue

      Herstellungsland:
      Hongkong 1983

      Regie:
      Jackie Chan
      Lo Wei

      Darsteller:
      Jackie Chan
      Dean Shek
      Yen Shi-Kwan
      Kwan Yung-Moon
      James Tien
      Austin Wai Tin-Chi
      Pearl Lin
      Chan Wai-Lau

      Story:

      Jackie Chan lebt mit seinem alten Vater zurückgezogen in den Bergen. Doch immer wieder zieht es ihn in die Stadt, um seinen Bruder zu suchen, von dem er vor vielen Jahren getrennt wurde. Natürlich läßt er dabei keine Gelegenheit aus, sich mit dem üblen Gesindel anzulegen und sie mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst zu besiegen. Endlich hat auch die Suche nach seinem Bruder Erfolg. Als sie jedoch gemeinsam nach Hause zurückkommen, finden sie ihren Vater ermordet vor. Wutentbrannt nehmen die beiden Brüder die Jagd nach den Mördern auf...



      Wissenswertes:
      Jackie Chan stellte den Film "Fearless Heyna" nur zu einem drittel fertig, wegen einem Streit mit Regisseur Lo Wei.
      Dieser ließ den Film mit einem Double weiter drehen.
      Jackie Chan versuchte gegen die Veröffentlichung vorzugehen, aber ohne Erfolg.
      Gerüchte zufolge hetzte Lo Wei die Triaden auf Jackie.
      Jackie bekam Hilfe von Ex-Kung Fu-Star Jimmy Wang Yu, der ihn aus den Problemen heraus half.
      Aus Dankbarkeit spielte Jackie später in dem Film "The Prisoner" mit.

      Kritik:
      Ich muß zugeben, daß ich mich bei diesem Film sehr gut unterhalten habe.
      Zwar muss man des öfteren mit einem Jackie-Double vorlieb nehmen, aber es gibt auch viele gute und vergnügliche Szenen mit dem Meister selber.
      Das Problem mit dem Double wurde eigentlich recht gut gelöst, da er im Film meist maskiert rumläuft.
      Allerdings im Finale, wurden dreist Szenen aus dem ersten teil von Fearless Heyna verwendet und der Endkampf Szenenweise einfach noch mal gezeigt. Das ist schon ärgerlich.
      Trotzdem fand ich den besser als die meisten anderen Kritiker.

      Fazit:
      Vergnüglicher und recht rasanter Oldschool-Martial Arts Film, trozdem der Meister leider in einigen Szenen gedoubelt wurde.

      6 von 10
    • Teilen

    • Ähnliche Themen