Jennifer Lawrence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Hetzel.

      Winnfield schrieb:

      Schwach bleibt schwach, und schwache Passwörter sind mit BruteForce leicht zu knacken, wie im obigen Beispiel, mit Berücksichtigung der Vorgaben von Apple, in wenigen Stunden, manchmal in Minuten erledigt. Die Verbreiter des Plugins haben hierauf hingewiesen, hier und hier.

      BruteForce knackt aber nicht nur schwache Passwörter. Es knackt schwache Passwörter schneller als starke Passwörter. Das ist der Kern dessen, worauf ich hinweisen will. Es wurde - zumindest wie es sich im gawker-Artikel darstellt - sehr lange an dieser Sache gearbeitet. Und auch der BruteForce-Angriff auf iCloud ist meines Erachtens nicht in Minuten oder wenigen Stunden erledigt gewesen. Wäre es so gewesen, wäre das eine Aktion von ca. einer Nacht gewesen. Irgendwem fällt iBrute in die Hände, er macht sich an ihrem Konto zu schaffen und nach 24 Stunden hat er die Bilder und postet sie sofort im Web? Das passt zeitlich nicht zusammen. Die Menge der Bilder lässt meiner Meinung nach vermuten, dass sie zu einer größeren Menge gehören, die über längere Zeit zusammengetragen wurde, was die Angelegenheit schon ziemlich vorsätzlich macht und dafür spricht, dass man die Sache über lange Zeit hinweg ausgebrutet (endlich mal nen Wortwitz eingebaut ^^) hat.

      Apple-Kunden werden nicht entschädigt aber es gibt Versicherungen gegen Datendiebstahl. Genau das ist allerdings eben auch die korrekte Ansicht: Man hat etwas gestohlen - offenbar mit sehr hohem Aufwand - und nicht, dass die Opfer etwas fahrlässig haben herumliegen lassen.

      Vorgeschlagener Konsens: Wir sind uns (mal wieder ^^) einig, dass wir uns nicht einig sind und warten mal ab, was das FBI zu dem Fall sagt. In den anderen "Scarlettjohanssoning"-Fällen hatten sie die Hacker ja auch nach einiger Zeit und eine Ursache für den Hack.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Wir sind uns sogar mittlerweile darin einig, dass darin etwas mehr Planung steckt, als ich im ersten Post geschrieben habe. Du kannst mich also auch überzeugen, nur nicht aufgeben ;) An jahrelanger Ausbrutung glaube ich aber nicht.

      Von den technischen Aspekten her höre ich keinen Widerspruch von dir, daher weiß ich nicht, wo noch Uneinigkeit besteht. Ah, hier noch:

      "Man hat etwas gestohlen - offenbar mit sehr hohem Aufwand - und nicht, dass die Opfer etwas fahrlässig haben herumliegen lassen. "

      Da haben wir unterschiedliche Ansichten, inwieweit es fahrlässig ist, Nacktfotos auf einen Cloud-Server abzulegen. Fair enough, kann man drüber streiten. Die Verwendung eines schwachen Passworts ist aber unstreitbar fahrlässig, wenn man wichtigen Content schützen möchte. Du glaubst nur nicht, dass die liebe, nette und sonst so clevere Jennifer so nachlässig war, an ein paar Sonderzeichen zu sparen. Nur: die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass es eben so war.

      Winnfield schrieb:


      Da haben wir unterschiedliche Ansichten, inwieweit es fahrlässig ist, Nacktfotos auf einen Cloud-Server abzulegen. Fair enough, kann man drüber streiten. Die Verwendung eines schwachen Passworts ist aber unstreitbar fahrlässig, wenn man wichtigen Content schützen möchte. Du glaubst nur nicht, dass die liebe, nette und sonst so clevere Jennifer so nachlässig war, an ein paar Sonderzeichen zu sparen. Nur: die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass es eben so war.

      Na gut, wenn du unbedingt diskutieren willst ... :P

      Ich glaube, die Angelegenheit ist ganz anders abgelaufen. Es gibt bzw. gab im Terrorismus einen bestimmten Trick mit E-Mails als man mitbekam, dass versendete und empfangene Mails gelesen werden können. Und zwar legte man sich Accounts an, schrieb eine Mail und speicherte sie als Vorlage ab, schickte sie aber nie an eine andere Adresse. Somit wurde die Mail nie versendet und konnte entsprechend auch nicht ausgelesen werden. Der Empfänge brauchte nur den Namen des Kontos und das Passwort, lud sich die Vorlage herunter und hatte den Inhalt. Die Antwort schrieb er ähnlich.

      Eine ähnliche Praxis - so wird zumindest gerüchteweise behauptet - nutzen die Stars und Sternchen in Hollywood. Ich beispiele mal rum: Lawrence und Hoult wollen sich gegenseitig ein paar neckische Fotos schicken aber diese nicht über unsichere Dienste wie WhatsApp versenden, weil das zu einfach zu knacken ist. Sie kaufen sich beide Apple-Geräte. Diesen geben sie die gleiche ID und laden gegenseitig neckische Fotos in die Cloud hoch. Sie müssen also nur ihre beiden Geräte synchronisieren, dann hat jeder das was auch der andere hat. Ohne einmal auf "Senden" gedrückt zu haben. Ich halte das deswegen für absolut möglich, weil es ins Bild passt, die Nacktfotos in der Cloud erklärt und wir in Zeiten leben, in denen du erst einen Verschwiegenheitsvertrag unterschreiben musst bevor du mit Miley Cyrus ins Bett gehst.

      Mein Standpunkt zum Passwort ist: Ich denke nicht, dass ich sagen könnte ob es stark oder schwach war. Ich tippe auf stark weil die Vorsichtsmaßnahmen bei Stars so hoch sind (und nicht weil sie so süß und knuddlig und ... naja ^^). Aber auch das kann ich natürlich nicht nachweisen. Es sei denn, das FBI kommt heute abend noch um die Ecke.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Winnfield schrieb:

      Die iCloud wird einem förmlich aufgezwungen von Apple, aus Bequemlichkeit lässt man es einfach zu.

      Der Aussage würde ich so sogar zustimmen.

      TLCsick schrieb:

      Gibt es denn bereits von Jen persönlich irgendwelche Posts/Tweets/Nachrichten bezüglich dieser Bilder oder hält sie sich gekonnt zurück?

      Nein. JLaw ist nicht auf Twitter. Ihre beste Freundin hat dazu nur getwittert, dass es schrecklich sei und dann [über JLaw]: "This is so gross & sad. She is a person after all, maybe we can treat her like one." Vom Sprecher gabs eben die obligatorische Kampfansage gegen die Hacker und Verfolgung und alles.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Sanuk schrieb:

      GregMcKenna schrieb:


      Nein. JLaw ist nicht auf Twitter.

      Laut diesem Artikel hat sie auf Twitter bereits gestern dazu Stellung genommen. ;)

      focus.de/kultur/kino_tv/jennif…-us-stars_id_4099216.html

      Sie hat keinen Twitter-Account und wo die das Zitat her haben weiß ich nicht. Es wird ja nicht mal eine Quelle angegeben. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Sanuk schrieb:

      GregMcKenna schrieb:


      Nein. JLaw ist nicht auf Twitter.

      Laut diesem Artikel hat sie auf Twitter bereits gestern dazu Stellung genommen. ;)

      focus.de/kultur/kino_tv/jennif…-us-stars_id_4099216.html


      Könnte letztlich auch nur auf den Beitrag der Freundin oder ihrer Sprecherin bezogen sein. Die Presse neigt doch gern dazu Informationen zu verdrehen.

      TLCsick schrieb:


      Könnte letztlich auch nur auf den Beitrag der Freundin oder ihrer Sprecherin bezogen sein. Die Presse neigt doch gern dazu Informationen zu verdrehen.

      Wenn man ihr angebliches Zitat durch Google jagt, findet man einen Haufen gleicher Sätze. Da hamse beim Focus einfach nur ne falsche Meldung übernommen. Copy und Paste. ^^

      EDIT: Apples Statement dazu:

      We wanted to provide an update to our investigation into the theft
      of photos of certain celebrities. When we learned of the theft, we were
      outraged and immediately mobilized Apple's engineers to discover the
      source. Our customers' privacy and security are of utmost importance to
      us. After more than 40 hours of investigation, we have discovered that
      certain celebrity accounts were compromised by a very targeted attack on
      user names, passwords and security questions, a practice that has
      become all too common on the Internet. None of the cases we have
      investigated has resulted from any breach in any of Apple's systems
      including iCloud or Find my iPhone. We are continuing to work with law
      enforcement to help identify the criminals involved."


      Klingt nach Social Engineering und keinen iCloud-Hack.

      Quelle: TheHollywoodReporter.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      CUPERTINO (dpa-AFX) - Millionen Nutzer
      können aufatmen: Die Nacktfotos von Stars wie Jennifer Lawrence sollen
      nicht durch eine Sicherheitslücke in Apple-Diensten erbeutet worden
      sein. Es habe sich vielmehr um sehr gezielte Attacken auf die Konten der
      einzelnen Prominenten gehandelt, teilte Apple am Dienstag nach ersten
      Untersuchungen mit. Dabei hätten die Angreifer es auf Nutzernamen,
      Passwörter und zusätzliche Sicherheitsfragen der Promis abgesehen, mit
      deren Hilfe sie schließlich Zugang zu den Inhalten ergatterten.


      Link(Quelle): ad-hoc-news.de/keine-sicherhei…dienst--/de/News/38648310
      s-l500
      Für mich hat die Frau mittlerweile absolut keine Ausstrahlung mehr. Als großes Hollywood-Sternchen kann sie mich nicht mehr überzeugen.

      Mit der Schlange tauschen? Ja, solange man am nächsten Morgen irgendwie unbehelligt ihr Haus verlassen kann ohne dabei von Sicherheitskräften erschossen zu werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es gibt ja neue Schlagzeilen von Jennifer Lawrence die sie auch in einem keinen guten Licht erscheinen lassen, angeblich soll sie Probleme mit dem Alkohol haben bzw. es ganz schön mit dem feiern übertreiben, bei einem Selfie zeigt sie den Mittelfinger, und in einem Restaurant soll sie sogar andere Leute mit Oliven beworfen haben.

      http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Jennifer-Lawrence-Uebertreibt-sie-es-mit-dem-Feiern-43785/

      Ich mochte sie anfangs ganz gerne, doch jetzt muss ich gestehen das sie mir mittlerweile auf die Nerven geht, sicher ist sie eine gute Schauspielerin, aber zu behaupten sie würde ihre Rollen "echter" als andere Schauspielerinnen verkörpern finde ich etwas weit hergeholt.