Maggie (Schwarzenegger, Breslin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Ja gabs leider schon öfters - der normale Käufer denkt hier jetzt bei "Maggie" - woa cool , wieder ein typischer Arnie mit FSK 18 Freigabe, und freut sich wahrscheinlich dann schon über eine geile Splatterorgie (Arnie + Zombie + FSK 18 = viel Blut, Splatter..)
      Das es sich aber in Wahrheit um ein eher ruhiges Drama handelt , das wird dem Käufer, der sich nicht so intensiv im Vorfeld über den Film informiert hat, erst beim schauen des Films bewusst.
      Durch die FSK 18 Freigabe erhofft man sich auf jeden Fall einen höheren Verkaufswert, der mit einer normalen FSK 16 wohl deutlich weniger gewesen wäre
      Ziemliche Verarsche für den Kunden....
      Bestes Beispiel:
      Der Film " Elephant", ein Film über 2 Brüder die einen Amoklauf an einer Highschool verüben, ist FSK 12, wurde aber damals mit einer FSK 18(!) verkauft. (FSK 18 wegen einem Kurzfilm, der als Bonusmaterial mit drauf ist)
      Mittlerweile wird der Film aber auch mit einer normalen FSK 12 verkauft

      http://www.amazon.de/Elephant-Special-Edition-Alex-Frost/dp/B0006675HO%3FSubscriptionId%3D0CF1D4RJ4D6MV1JEM882%26tag%3Donlinefilmdatenb%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0006675HO (Affiliate-Link)

      http://www.amazon.de/Elephant-Arthaus-Collection-Alex-Frost/dp/B000V2SGNK/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1439986722&sr=1-3&keywords=Elephant (Affiliate-Link)
      Gestern auf dem Fantasy Film Fest gesehen und ich war wirklich sehr überrascht!

      Jemand der hier Zombie-Action sucht wie bei World War Z oder Dawn of the Dead ist vollkommen auf dem falschen Weg und wird sichtlich enttäuscht werden. Hier geht es im Endeffekt um die Transformation und den Verlust eines geliebten Menschen. Dazu noch die Ausgrenzung der Menschen aus der Gesellschaft vor allem, weil die Geschellschaft, schon am Rande des Kollaps steht. Das "Thema" festhalten oder Klammern, wird sehr intensiv rüber gebracht. Auch herrscht die ganze Zeit eine depressive Stimmung, die Natur oder die Zeit scheint irgendwie Still zu stehen. Wobei die Transformation gnadenlos immer mehr ihren Höhepunkt erreicht. Mir hat er wirklich gut gefallen.

      8/10

      Das klingt wirklich sehr gut @Tomtec. Und wie schlägt Arnie sich so von seinen darstellerischen Leistungen im Drama-Bereich?
      Ich meine, in End Of Days könnte man ja schon sehen, dass er auch in diese Richtung tendieren kann, aber ich glaube, dass hier ist, nach allem, was ich bislang gelesen hab, nochmal ne ganz Niere Nummer.

      Matze schrieb:

      Das klingt wirklich sehr gut @Tomtec. Und wie schlägt Arnie sich so von seinen darstellerischen Leistungen im Drama-Bereich?
      Ich meine, in End Of Days könnte man ja schon sehen, dass er auch in diese Richtung tendieren kann, aber ich glaube, dass hier ist, nach allem, was ich bislang gelesen hab, nochmal ne ganz Niere Nummer.


      Man muss sich wirklich auf einen ruhigeren Film einstellen! Dann funktioniert auch die ganze Geschichte. Seine Leistungen waren vollkommen in Ordnung, kein Overacting aber auch keine Nominierung für den Oscar! Er hätte schon viel früher in diese Schiene abrutschen können. Also nicht das Zombie-Genre sondern dieses dramatische Zwischenmenschliche. Ich empfand seine Leistungen für seine verhältnisse und seine bisherige Art von Filmen, ganz toll.

      Ich denke mal solche Rollen sind für ihn aktuell auch besser als diese alten Action Rollen die er früher gespielt hat, da kommt er aktuell auch glaubwürdiger bei Rüber.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Der Film "Maggie" ist leider als Zombiefilm die reinste Enttäuchung. Ich wusste zwar vorab das es sich hierbei um ein Drama handelt, trotzdem hatte ich mir zumindest das Ende etwas spannender vorgestellt. Doch leider passiert da gar nix,

      Spoiler anzeigen
      kein Kampf zwischen Wade und seiner zum Zombie mutierender Tochter. Stattdessen gibt sie ihrem schlafenden Vater nur einen Abschiedskuss bevor sie sich vom Dach des Hauses stürzt. Das war's.


      Schauspielerisch gibt da wirklich nichts zu meckern. Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin stechen in ihren Rollen wirklich sehr heraus, aber als Zombiefilm funktioniert der Film leider überhaupt nicht, da hätte man auch eine normale "Virus" Story draus machen können. FSK 16 hätte in meinen Augen auch vollkommen ausgereicht.

      3, 5 / 10 Punkten







      Sehe ich genauso. Der Film ist absolut enttäuschend. Das ist nicht Arnis Schuld. Der gibt sich sichtlich Mühe in seiner Rolle und kann eigentlich auch ganz gut überzeugen. Bei Abigail Breslin das gleiche.

      Das Problem ist das ultralahme Drehbuch. Man muss kein großer Filmkenner sein, um genau zu wissen wie der Film verlaufen wird. Jede Überraschung wäre willkommen gewesen, aber nein, es kommt genauso, wie man es vermutet. Es passiert auch kaum etwas. Als 30 minütiger Kurzfilm wäre das vielleicht in Ordnung gewesen.

      Das größte Problem ist allerdings, dass mich die ganze Story emotional völlig kalt gelassen hat. Der Verfall von Arnis Tochter war nicht drastisch genug, als das mich das jetzt großartig getroffen hätte. Das hat, zusammen mit dem schwachen Drehbuch, dem Film letztlich das Genick gebrochen.

      Ich fand gut, Arnie mal in einer anderen Rolle zu sehen, aber dieser Versuch ging eindeutig nach hinten los.

      4.00/10.00
      ? ou weia :-p. Und ich hab mir den am 28 August bestellt, heute um 08:10 uhr kam ne sendebestätigung, wird dienstag , also morgen im briefkasten sein.

      Hab zwar viel gutes gehört über den film, naja gut. Auch "schlechtes", aber arnie macht ja mit und ich hab von ALLEN filmen von im, (2 habe ich noch nicht gesehen , handelt sich um 2 filme nach seiner Zeit als Gouverneur in Kalifornien) ,die ich gesehen habe, fast keinen als richtig richtig schlecht empfunden. Da hab ich zum beispiel von einem Sly, schon mehr filme gesehen die mir GAR nicht gefallen haben.

      Mal sehen morgen :-), werde den film morgen abend mit meinem kumpel sehen.

      The_Champ schrieb:

      mcclane schrieb:

      aber ich denke 12,50 Euro für die BluRAY kann ich mal riskieren


      Ziemlich riskant wie ich finde...wenn man sich den Film ausleiht und danach gut findet...dann denke ich kann man sich den kaufen...aber das kann jeder natürlich für sich entscheiden..


      Ist alles ziemlich relativ. Kommt immer drauf an wie gut das eigene Konto gefüllt ist ;)

      Wuchter schrieb:

      The_Champ schrieb:

      mcclane schrieb:

      aber ich denke 12,50 Euro für die BluRAY kann ich mal riskieren


      Ziemlich riskant wie ich finde...wenn man sich den Film ausleiht und danach gut findet...dann denke ich kann man sich den kaufen...aber das kann jeder natürlich für sich entscheiden..


      Ist alles ziemlich relativ. Kommt immer drauf an wie gut das eigene Konto gefüllt ist ;)


      Find ich net...ich wäre nicht bereit einen Film in meine Sammlung zu nehmen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich den jemals wieder schauen werde...das hat nichts mit dem Kontostand zu tun

      The_Champ schrieb:

      Wuchter schrieb:

      The_Champ schrieb:

      mcclane schrieb:

      aber ich denke 12,50 Euro für die BluRAY kann ich mal riskieren


      Ziemlich riskant wie ich finde...wenn man sich den Film ausleiht und danach gut findet...dann denke ich kann man sich den kaufen...aber das kann jeder natürlich für sich entscheiden..


      Ist alles ziemlich relativ. Kommt immer drauf an wie gut das eigene Konto gefüllt ist ;)


      Find ich net...ich wäre nicht bereit einen Film in meine Sammlung zu nehmen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich den jemals wieder schauen werde...das hat nichts mit dem Kontostand zu tun


      Richtig. Würde ich auch nicht tun. Aber es gibt genug Menschen wo das wirklich egal ist. Hier im Forum und ich kenne auch selber 2.

      freido schrieb:

      Ist das echt so, dass das Label oder wer auch immer sagt "Macht mal 'nen FSK 18 Trailer drauf, damit die Leute denken, es handelt um sich um 'nen voll gewalttätigen Film"? :uglylol:

      Ja. Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns im Ösiland landen die FSK 18-Artikel extra im Regal und dort wandern manche potentielle Käufer halt häufiger hin und die Auswahl ist auch eingeschränkter als bei den anderen Produkten. Da erblickt man schon einmal mehr. Und bei uns finden sich dort auch die beliebten ungeprüften Editionen. Also schon mal einen Extragang wert. Siehe "Djinn" vom "Texas Chainsaw Massacre"-Regisseur Tobe Hooper. Auch eine FSK 16 attestiert bekommen, trotzdem mit einem roten Flatschen ausgestattet, sonst könnten manche Blutgierige ja meinen es sei ein langweiliger Grusler (was er in Wahrheit auch ist). So erwarten sie natürlich ein Massaker wie beim "TCM". Die Ernüchterung folgt alsbald...

      Und ein Zombiefilm (ob nun Action oder Drama), der muss fast schon mit einer FSK 18 vermarktet werden. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"