Carrie - Remake (2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sunshine86.

      Ich hab das Original erst einen Tag nach dem Remake gesichtet, nachdem mir hier sämtliche Redakteure dazu geraten haben. Aber auch damit konnte ich - bis auf Sissy Spacek - nicht viel anfangen. Liegt vielleicht daran, dass der Film schon so alt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Kann mich da patri-x Kritik nur anschließen.
      Ich hab mir ein wenig mehr Blut, mehr "Ausraster" gewünscht! Chloë Grace Moretz und Julianne Moore machen ihren Job wirklich gut, auch wenn mir auf Dauer die schüchterne, introvertierte Carrie auf Dauer ein bisschen zu overacted war. Das Finale ist ok, aber man erwartet einfach nach den Trailern ein bisschen mehr, auch ein bisschen mehr Tiefgang.
      Insgesamt ist das Remake deutlich schwächer als das Original. Das Remake kann man nur genießen, wenn man das Original nicht gesichtet hat.

      6/10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Gestern war ich in der Vorpremiere von Carrie, der Neuverfilmung von Kimberly Peirce mit Julianne Moore und Chloë Grace Moretz!
      Ich hatte das Buch vor ca. zwei Jahren gelesen und danach die Verfilmung von Brain de Palma von 1976 gesehen.
      Beide Filme übertrumpften den Roman von Stephen King nicht, sind aber trotzdem gut umgesetzt.

      Positiv ist mir beim Remake die Besetzung aufgefallen. Die Mutter wird von Julianne Moore gespielt, die dem Charakter sehr nahe kommt. Das Verhalten, der religiös-wahnhaft besetzten Mutter hat mich wirklich schokiert. Einige Szenen sind echt gut gelungen.
      Auch die Besetzung der "Carrie" paßt für mich wie die Faust aufs Auge. So, wie ich sie mir im Roman vogestellt habe, konnte ich sie auf der Leinwand sehen.
      Die Bösewichte hatten leider zu wenig Tiefgang. Im Roman sind diese um einiges hinterlistiger, dunkler und böser.

      Ich fand das Buch trotzdem besser, vor allem, weil die Problematik zwischen Carrie und ihrer Mutter deutlicher wurde. Die Beziehung zu ihren Widersachern gefiel mir im Buch auch besser.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Edit by patri-x:
      1. Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen!
      2. Da der Film noch nicht im Kino ist, wäre auch die Kategorie "Jetzt im Kino" falsch gewesen.
      3. Du hast doch hier auch schon den letzten Beitrag gepostet, da hättest du doch drauf kommen können, dass es zu dem Film schon einen Thread gibt. Guck mal eins drüber! ;)
      Most Wanted:

      1) Star Wars VIII
      2) Stephen King's IT
      3) Der Dunkle Turm

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      "Carrie" [Kimberly Peirce / USA ´13] - 6,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Das war es also, das Remake des Klassikers. Ich bin nun weder enttäuscht, noch euphorisiert..letztendlich aber dennoch zufrieden. Der Film hatte seine Momente, kaum Längen, die Story angenehm modernisiert und was die Schauspieler angeht ist man bestens besetzt. Moretz macht ihre Sache wie erwartet ziemlich gut und auch Moore brachte ihre anstrengende Rolle authentisch rüber. Gabriella Wilde..traumhaft. Der Eröffnungssequenz war schon ziemlich derb und auch der Show-Down war recht geil, wenn auch nicht ganz so intensiv, wie erhofft. Eine ansehnliche Dynamik steht jedoch einer ziemlich harmlosen Atmosphäre gegebenüber, eine dichte Stimmung fühlt sich anders an. Die Horror-Gewichtung war mir nicht wirklich ausgeprägt genug, zumal der Drama/Tiefgang-Faktor kaum davon profitierte. Auch den Spannungsaufbau fühlte ich erst unmittelbar vor dem Ende, da fehlte es etwas an Feingefühl und Balance. Es bleibt ein unterhaltsamer, solider Streifen, der Spaß macht, dem Original nicht weh tut aber keine Pflichtsichtung darstellt.






      Original von Belphegor
      So heute Abend geht's dann wohl in den letzten Kinofilm in diesem Jahr: Carrie (23:15 Uhr, Cinedom Köln). Vorher noch schön Sushi Essen. Nach dem beschissenen Filmjahr 2013 hoffe ich zum Abschluss noch auf einen guten Film!


      Da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt....bis jetzt kommt er hier ja eher mittelmäßig weg... Ich schaffe es wohl erst am wochenende in den film


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von Belphegor
      Mal gut das ich Kritiken zu Rush, Conjuring, You're Next und Smaugs Einöde noch nachholen muss. Hab ja noch 2 Tage bis Jahresende! :D


      Kannst doch trotzdem mal ein ganz ganz kurzes Fazit mit einer Punkte-Tendenz abgeben (1-2 Sätze bitte nur, will dir ja nicht deine 10 Seiten vorwegnehmen ^^) . Ich habe mir das Original dieses Jahr erst angesehen und fand es ziemlich gut ... der Trailer zum Remake sagt mir zudem auch enorm zu, nur leider schrecken mich die durchschnittlichen Kritiken etwas ab, womit ich mittlerweile auf einen Kinobesuch verzichtet habe und auf die BD warte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich war neulich mit ehemaligen Arbeitskollegen abends Sushi essen und dann kam nach dem Essen spontan der Vorschlag, dass wir uns doch noch nen Film anschauen könnten. Da 3 von 4 Leuten "Fack Ju Göhte" schon gesehen hatten, mich inklusive, sprach ich mich einfach für Carrie aus, weil ich den Film erstens gerne sehen wollte und man zweitens Horror in Deutschland unterstützen sollte wo es nur geht. Ich hatte die eher gemischten Kritiken gelesen, aber ich konnte mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Kimberly Peirce bei diesem Thema einen schlechten Film abliefert.

      Den Roman werde ich dem werten Belphegor überlassen ;), aber um es (mehr oder weniger) kurz zu machen: Ich würde schon sagen, dass man den Film empfehlen kann.

      Vielleicht wäre es aber gut, wenn man keinen astreinen Horrorfilm erwartet. Das ist er nämlich meiner Meinung nach nicht. Ich würde ihn eher als "spannenden Thriller mit einigen Schockmomenten" beschreiben. Die Freigabe ab 16 lässt es ja schon vermuten - deftige Hausmannskost sucht man hier vergebens. Das tut dem Endprodukt aber keinen Abbruch. Carrie hat mich gute eineinhalb Stunden äußerst zufriedenstellend unterhalten und sollte wohl zu den besseren Remakes gehören. Das sagte zumindest einer von uns, der das Original als einziger gesehen hatte.

      Mir haben am besten die schauspielerischen Leistungen von Chloë Grace Moretz und Julianne Moore gefallen. Die beiden sind ein Paradebeispiel dafür, dass es auch in einem Genrefilm sehr wohl was bringt, wenn man gutes Personal an Bord hat. Die beiden machen ihre Sache wirklich verdammt gut - auch wenn mir Chloë manchmal etwas zu attraktiv in der Rolle war. Ich hab mich immer gefragt, wie man eine junge Dame wie sie nur mobben kann? Gut, Weiber in dem Alter neigen ja allgemein zu einem etwas hinterfotzigen Verhalten - aber wie zum Teufel kam keiner der Jungs darauf, dieses Mädchen zu mögen? In dem Punkt war Sissy Spacek damals wohl noch einen Tick besser als Besetzung.

      Ich würde sagen, jeder, der den spannenden Genrefilmen allgemein zugetan ist, sollte Carrie eine Chance geben. Ob nun Kino, Blu Ray oder VOD - egal. Ein Kinobesuch sollte sich schon aufgrund des exzentrischen Finales lohnen, bei dem Regisseurin Kimberly Peirce kurzzeitig einen auf Michael Bay macht und Carrie zu einer Art Göttin erhebt. Damit sind wir auch bei der meiner Meinung nach einzigen großen, nennenswerten Schwachstelle am Film: Die Entwicklung von Carrie ging mir etwas zu schnell. Da hätten 5 Minunten mehr gut getan - 5 Minuten, die man an anderen Stellen wohl hätte kürzen können.

      Von mir gibt es

      7 | 10 brennenden Häuserblöcken

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Original von Soljah
      Insgesamt ist das Remake deutlich schwächer als das Original. Das Remake kann man nur genießen, wenn man das Original nicht gesichtet hat.


      Ich habe das Original erst Ende letzten Jahres gesehen, als Vorbereitung auf dieses Remake, aber du hast wohl recht ... dieser Film wirkte nahezu wie eine Shot-by-Shot-Kopie des Palma Klassikers. Nur finde ich, dass es sich nicht wirklich vor dem Original verstecken muss. Ich habe das Buch leider nie gelesen und kann daher nicht urteilen in wieweit die Filme davon abweichen bzw. sich überhaupt davon entfernen können.

      Moore und Moretz verkörpern ihre Rollen einfach großartig und stechen inmitten der sonstigen Oberflächlichkeit deutlich heraus. Aber auch wenn es sich während der Sichtung des Filmes viel zu oft wie eine Zweitsichtung des Originals anfühlte und viele Charaktere Klischees ausstrahlen, so kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Daher muss man auch dem Remake positiv anmerken, dass sie trotz Original-Kopie (in modernisierter Form) eine äußerst gelungene Spannungskurve besitzt und inklusive des großen Finales durchaus zu fesseln und mitfühlen weiß.

      Meiner Ansicht nach wird der Film zu unrecht so dermaßen zerrissen in den Medien.
      Ich vergebe gute 7 Punkte für ein trauriges Drama über Grausamkeiten zwischen Jugendlichen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Es ist wohl bekannt was die Blu-Ray bei uns bieten wird. U.a. wohl das alternative Ende und Entfallene Szenen.

      Extras:
      Die Entstehung des Films (21:07 Min.)
      Die Macht der Telekinese (4:02 Min.)
      Entfallene und alternative Szenen (10:18 Min.)
      Entfallene und alternative Szenen mit Kommentar von Regisseurin Kimberly Peirce (10:18 Min.)
      Original Kinotrailer (1:56 Min.)
      Spielfilm mit Audiokommentar der Regisseurin Kimberly Peirce (99:40 Min.)
      Stuntaufnahmen zur ‘Tina steht in Flammen’-Szene mit Kommentar (2:03 Min.)
      Stuntaufnahmen zur ‘Tina steht in Flammen’-Szene ohne Kommentar (2:03 Min.)
      Virales Video ‘Telekinese im Café’ (2:39 Min.)

      (Quelle: dvd-forum.at)


      Die Blu-Ray soll am 4. April 2014 rauskommen.

      Hier: dvd-forum.at/news-details/3996…auf-blu-ray-zu-sehen-sein

      (Quelle: dvd-forum.at)
      Bin mal gespannt, so die Trailer zum Film sahen gut aus, fand ich und die Extras klingen vielversprechend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Das Remake gefällt mir deutlich besser als das langweilige Original mit Sissy Spacek, was vor allem an Chloe Grace Moretz und Julianne Moore liegt <3 Beide überzeugen total in ihren Rollen und liefern ein perfektes Schauspiel ab :thumbup: Auch finde ich es gut das einige Handlungsstränge erweitert wurden und einige Charaktere mehr Tiefe bekommen wie z.b. Chris, im Original war sie einfach nur abgrundtief böse, im Remake bekommt sie ja dann ihre Zweifel
      Spoiler anzeigen
      und weigert sich das Schweineblut über Carrie zu schütten, was dann ihr Freund Billy übernimmt.


      Auch die Beziehung zwischen Carrie und Tommy ist im Remake deutlich besser dargestellt, ich konnte beispielsweise im Original nicht verstehen

      Spoiler anzeigen
      warum Tommy Carrie küsst obwohl er mit Sue zusammen war,


      das hatte man im Remake besser hinbekommen. Auch die Szene als Carrie
      Spoiler anzeigen
      nach der Schweineblutattacke ihre telekinetischen Kräfte einsetzt


      fand ich im Remake besser inszeniert und auch mehr nachvollziehbarer. Im Original wirkte diese Szene sehr lächerlich :rolleyes: Für mich ein top Remake, und so viel besser als das überbewertete Original

      8,5 / 10 Punkten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: