Fifa 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Ja also die neue Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber Übung macht den Meister. Habe immerhin schon nen paar Tore geschossen :D

      Aber so gefällt es mir schon mal ganz gut! Werd bis zum Release noch an der Steuerung arbeiten und dann kann es los gehen ;)
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von Winnfield
      kann man in der Demo die Tastenbelegung nicht ändern?


      Doch kann man schon, aber macht schon Sinn so eigentlich. X ist nun immer nah am Abwehrspieler stehen und hinterherlaufen, ein wenig wie es vorher L2 war. Kreis ist nun wirklich tacklen, oder wenn man hinterherläuft ein wenig am Trikot zupfen oder den Spieler ziehen um noch an den Ball zu kommen.

      Schade nur das die Funktion, einen zweiten Spieler dazuzuholen nun R1 ist. War vorher halt Kreis.
      Naja werd die Demo bestimmt noch 1-2 mal spielen, Vollversion ist auch schon bei Amazon vorbestellt :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zNeL“ ()

      Habe eben auch mal gespielt, wirklich ein schönes Spoielgefühl und ich kam überraschend gut zurecht mit dem neuen Defensivsystem. Habe gleich auch im ersten Spiel 3:0 gegen Barca gewonnen. =)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Winnfield
      <p>wenn ihr noch einen Grund braucht, kein PES zu kaufen :D<p>

      <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vOgpt6J47Nc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


      Wie geil ist das denn bitte!? :tlol: Konami sollte lieber endlich einsehen, dass sie dermaßen kacke geworden sind.


      Die Fifa Demo ist übrigens der Oberkracher. So sollte eine perfekte Fußballsimulation aussehen. Danke EA. Ich schäme mich gerade für Konami fremd :D
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stone
      Die Fifa Demo ist übrigens der Oberkracher. So sollte eine perfekte Fußballsimulation aussehen. Danke EA. Ich schäme mich gerade für Konami fremd :D


      Wobei ich finde das noch nicht alles so stimmig ist, besonders ab der Stufe Profi ist mir das alles ein wenig zu unbalanciert. So das die Mitspieler teilweise offensiv nichts mehr zustande bringen, und auch nicht mehr richtig mit nach vorne Spielen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Da ich das Spiel schon seit gestern habe, möchte ich auch meine ersten Eindrücke schildern:


      In der Arena schaut das Spiel genau so aus wie Fifa 11. Aber zum Glück ist das Menü vollkommen anders gestaltet, da erkennt man dann, dass man das richtige Spiel gekauft hat ^^
      Ist zwar gewöhnungsedürftig, aber mir gefällt dieses etwas neue Design.


      Bisher habe ich nur eine Karriere als Manager gestartet, daher kann ich auch nur dazu etwas sagen.

      Das Prinzip ist genau wie vorher auch. Auch hier wurde das Design überarbeitet, was Anfangs noch unübersichtlich ist.
      Man bekommt nun detailliertere Rückmeldungen auf seine Aktivitäten, z.B. am Transfermarkt. So gibt es dann Pressemitteillungen, wenn man ein Angebot abgegeben hat. Ebenso gibt es eine Meldung, wenn der Spieler ablehnt (per Mail und per Pressemitteilung).

      Auch gut fand ich, dass man Angebote für eigene Spieler bekommt, auch wenn die nicht auf die Liste gesetzt wurden. Malaga hat mir z.B. 25 Mio für Augusto geboten. Das habe ich abgelehnt, musste aber feststellen, dass sie nicht locker gelassen haben. Über 3-4 weitere Angebote stieg der Preis dann auf 38 Mio. Das hat mir schon sehr gefallen!
      Aber zuviel pokern sollte man nicht, denn andere Vereine geben direkt nach der ersten Ablehnung auf.
      Der letzte Tag des Transferfensters läuft in Stunden ab, man kann also mehrere Aktionen an einem Tag durchführen und so noch Last-Minute-Einkäufe tätigen.

      Die Spieler melden sich zu Wort. So hat mir z.B. Kadlec nach einer Verletzung mitgeteilt, dass er sich fit fühlt und gerne spielen würde, es aber versteht, wenn ich kein Risiko eingehen will.

      Die Spieler werden in den Menüs mit einem echten Porträt angezeigt. So erkennt man dann auch endlich sofort, welcher Spieler das sein soll. Find ich persönlich sehr gut!

      Als Neuerung kann man bis zu 3 Scouts von unterschiedlicher Qualität (Erfahrung und Einschätzung, jeweils mit 1-5 sternen bewertet) einstellen und fast überall auf der welt ein Netzwerk errichten lassen.
      So findet man Nachwuchsspieler, die man dann für die eigene Jugendmannschaft verpflichten kann.


      Nun zum Gameplay:

      Wenn man in Ballbesitz ist, hat sich nicht wirklich etwas verändert, alles bleibt beim Alten. Nur die Defensive wurde überarbeitet und das leider sehr extrem! Bisher hat das neue System bei mir eher für Frust gesorgt, da ich so gar nicht damit zu Recht komme.
      L2, R1,Viereck, X und O sind die Tasten, die man hier braucht. Was man nun in welcher Situation am besten macht, weis ich noch nicht. Bisher sieht es jedenfalls so aus, dass ich so gut wie gar nicht in die Zweikämpfe komme und somit nur selten Bälle gewinne. Wenn der gegnerische Stürmer in meinen Strafraum dribbelt, kommt er spielend leicht durch.
      Hier muss ich wohl noch viel üben... bisher wünsche ich mir aber das simple, alte System zurück!

      Einwürfe können jetzt genau wie manche Freistöße schnell ausgeführt werden, je nachdem wo der Ball landet und ob ein Spieler da ist.

      Insgesamt sieht alles einen Tick besser aus als bisher. Die Animationen sind runder, die Spieler haben neue Bewegungen drauf und alles läuft flüssiger.
      Wenn ich selbst in Ballbesitz bin, macht es richtig Spaß, leider ist es bisher genau so nervig, wenn dann eben der Gegner den Ball hat.


      Fazit
      Auf jeden Fall ein super Spiel, welches aber viel mehr Können verlangt als seine Vorgänger!
      Ich hasse Signaturen! *Muffi*
      Hab leider erst 2 Spiele gemacht, dies ist eindeutig zu wenig um ein entscheidendes Fazit zu ziehen, leider komm ich mit dem Defensiv Verhalten überhaupt nicht zurecht. Außerdem find ich die Engine der Fouls dermaßen überzogen, dass jegliche Zweikämpfe in desolates rumgestolpere verkommt. Bisher ganz schlecht, aber wie gesagt, erst 2 Spiele gemacht.
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stone
      Hab leider erst 2 Spiele gemacht, dies ist eindeutig zu wenig um ein entscheidendes Fazit zu ziehen, leider komm ich mit dem Defensiv Verhalten überhaupt nicht zurecht. Außerdem find ich die Engine der Fouls dermaßen überzogen, dass jegliche Zweikämpfe in desolates rumgestolpere verkommt. Bisher ganz schlecht, aber wie gesagt, erst 2 Spiele gemacht.


      Du kannst da auch noch genug einstellen, und was das Defensivverhalten angeht das ist Übungssache aber mit immer mehr spielen hat man den dreh raus. Am besten lernt man im übrigen mit den höheren Schwierigkeitsgraden weil die Abwehr da genug zu tun bekommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von thegigaboss
      Ich glaube man kann doch die Defensive komplett auf das alte System umstellen :headscratch:


      Ja, lässt sich unter Einstellungen->Steuerung ändern. Dann ist es genau wie in den alten Teilen.
      Ich weis aber noch nicht, ob das auch für Onlinespiele gilt.
      Ich hasse Signaturen! *Muffi*
      Nachdem ich Fifa 11 ausgelassen habe, habe ich mir heute das 12er geholt.
      Entweder hab ich alles verlernt oder ich bin einfach nur schlecht geworden :grins:
      Das neue System mit der Verteidigung ist noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, hab in jedem Spiel fast nur was aufn Sack bekommen :D Aber zum Glück tut sich mein Bruder der olle Fifa-Freak auch bissl schwer...
      Original von GrafSpee
      Original von Stone
      Hab leider erst 2 Spiele gemacht, dies ist eindeutig zu wenig um ein entscheidendes Fazit zu ziehen, leider komm ich mit dem Defensiv Verhalten überhaupt nicht zurecht. Außerdem find ich die Engine der Fouls dermaßen überzogen, dass jegliche Zweikämpfe in desolates rumgestolpere verkommt. Bisher ganz schlecht, aber wie gesagt, erst 2 Spiele gemacht.


      Du kannst da auch noch genug einstellen, und was das Defensivverhalten angeht das ist Übungssache aber mit immer mehr spielen hat man den dreh raus. Am besten lernt man im übrigen mit den höheren Schwierigkeitsgraden weil die Abwehr da genug zu tun bekommt.


      Ich zock nur online, von daher.... ;)
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Soooo,
      ich muss gestehen das ich irgendwie kaum Zeit habe im Moment. Gears of War 3 liegt immernoch ungespielt auf meinem Tisch seit 2 Wochen -.-

      ABER für fifa hatte ich gestern noch ne Stunde übrig^^, ich muss sagen das ich von Spiel zu Spiel besser klar komme. Das neue Ballabnehmen und evtl wegballern danach gefällt mir sehr (auch wenns schwer ist), und die Offensive geht gut ab.



      Hat keiner von euch ne 360 ?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen