Indiana Jones Trilogy [Blu-ray]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Kann ich jetzt nicht bestätigen, an der alten Synchro wurde nichts verändert, aber die 5.1 Neusynchro klingt dafür mal abgesehen von den Stimmen richtig gut.

      blu-ray-rezensionen.net/indian…rlorenen-schatzes-4k-uhd/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      mcclane schrieb:

      Hat jemand zufällig sich die Filme in 4K geholt und kann mir jemand etwas zum Ton von Teil 1 sagen? Es gibt ja die Neusynchro und die alte in 2.0. Habe jetzt gelesen dass die alte Synchro aber nochmal aufgemotzt worden sein soll ohne dabei die Synchro zu verfälschen. Kann das jemand bestätigten?


      Ich muss ja leider gestehen, dass ich weder DVD noch BD von den ersten drei Filmen besitze...
      Irgendwie immer verschoben "bis ne bessere Version kommt"
      Die 4K hol ich mir jetzt aber mal so langsam...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Burning schrieb:

      Sicher, dass du nicht auf die 8K warten möchtest? Oder die Holodeckversion? :uglylol:


      Theoretisch ist bei den Analogfilmen auch 8K möglich, gibt aktuell auch ein paar Filme wo man ein 6k Master erstellt hat wie z.b "Spartacus" irgendwie bezweifle ich aber doch ein wenig das im Filmbereich diesbezüglich irgendetwas passiert da es auch die Auflösung übersteigt die das Menschliche Auge wahrnimmt. Und bei herkömmlichen Tv Diagonalen macht es auch kaum Sinn, ist dann eher etwas was beim Beamer später interessant sein könnte.

      Wer noch keine Version hat dem kann ich einen kauf der Indiana Jones Box auf UHD nur empfehlen, noch nie haben die Filme so gut ausgesehen und was die physische Form angeht glaube ich auch nicht das hier noch etwas besseres raus kommen wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Also ich kann nichts zur Synchro der 4k Version sagen. Die mich aber auch reizen würde. Aber ich hab Mal den ersten Teil inklusive der neuen Synchro angefangen und das ging einfach gar nicht. Besonders bei Klassiker Filmen die man schon zig Mal gesehen hat fallen schon kleinere Veränderungen auf. Aber hier waren sie ja teilweise massiv. Vor allem die Stimme von Major Toht geht gar nicht.

      Scholleck schrieb:

      Also ich kann nichts zur Synchro der 4k Version sagen. Die mich aber auch reizen würde. Aber ich hab Mal den ersten Teil inklusive der neuen Synchro angefangen und das ging einfach gar nicht. Besonders bei Klassiker Filmen die man schon zig Mal gesehen hat fallen schon kleinere Veränderungen auf. Aber hier waren sie ja teilweise massiv. Vor allem die Stimme von Major Toht geht gar nicht.


      Wolfgang Pampel klingt für Indy bei den Neusynchro halt auch viel zu alt und tief, passt vom Gefühl her wenig zum Charakter. Der einzige Pluspunkt ist halt das man einen schönen Raumklang bei der Neusynchro hat, am ende treiben einem die Dialoge dann halt doch wieder zur Kinosynchro auch wenn man im direkten Vergleich schon die Dynamik und den Bass der Neusynchro vermisst.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      mcclane schrieb:

      "Die 4K UHD-Blu-ray kommt fürs Deutsche erstmalig mit einem unkomprimierten True-HD-Ton" - was bedeutet das ?


      Bei Dolby True-HD handelt es sich um einen verlustfreien Surround Codec der den Ton so wiedergibt wie er erstellt wurde, dieser ist auch immer als Core bei Dolby Atmos enthalten. Am Markt gibt es noch DTS-HD Master Audio und DTS X.

      Mal zum Vergleich die Datenrate bei Dolby Digital auf Blu-ray beträgt 640 kbit/s, bei Dolby True-HD sind es bis zu 18 Mbit/s bei normalen DTS sind es 1.509,75 kbit/s und bei DTS - HD bis zu 24,5 Mbit/s. Warum ja viele auch so erbost sind das "Star Wars" auf UHD ein Downgrade bei der Tonspur bekommen hat.

      Wichtig ist aber auch immer noch die Abmischung, gerade Disney ist dafür bekannt man an der Tonspuren änderungen vornimmt das sie weniger Dynamic aufweisen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Was mich bisher davon abhält, die 4K-Box zu holen, ist die Tatsache, dass Teil 5 direkt um die Ecke schon wartet. Ich mag diese Not entirely Complete Collections nicht sonderlich arg, weswegen ich mittlerweile auch öfter Mal auf Einzelreleases von Filmserien zurückgreife. Bei den Mad Max-Filmen ziehe ich das gerade in Betracht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Was mich bisher davon abhält, die 4K-Box zu holen, ist die Tatsache, dass Teil 5 direkt um die Ecke schon wartet. Ich mag diese Not entirely Complete Collections nicht sonderlich arg, weswegen ich mittlerweile auch öfter Mal auf Einzelreleases von Filmserien zurückgreife. Bei den Mad Max-Filmen ziehe ich das gerade in Betracht.


      kannst dir ja die Filme auch einzeln kaufen, die ersten drei Filme erscheinen zumindest jetzt hintereinander einzeln im Steelbook mit dem Kinoposter als Motiv.

      Teil 1
      BBCode Amazon B09XBJW95M - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Teil 2
      BBCode Amazon B0B1VFQX6Z - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Teil 3
      BBCode Amazon B0B1VL8RF3 - Hier klicken (Affiliate-Link)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Data schrieb:

      Was mich bisher davon abhält, die 4K-Box zu holen, ist die Tatsache, dass Teil 5 direkt um die Ecke schon wartet. Ich mag diese Not entirely Complete Collections nicht sonderlich arg, weswegen ich mittlerweile auch öfter Mal auf Einzelreleases von Filmserien zurückgreife. Bei den Mad Max-Filmen ziehe ich das gerade in Betracht.


      kannst dir ja die Filme auch einzeln kaufen, die ersten drei Filme erscheinen zumindest jetzt hintereinander einzeln im Steelbook mit dem Kinoposter als Motiv.


      Danke dir, hatte ich gar nicht gesehen, dass die auch einzeln kommen. Auf Steelbooks verzichte ich zwar (vor allem bei den Preisen), aber damit sind ja auch normale Amarays jetzt absehbar.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      mcclane schrieb:

      Wobei man wenn man die ersten 3 sich einzeln holt ja preislich deutlich teurer kommt als wenn man sich die Gesamtbox holt. Gesamtbox 70 Euro und Teil 1-3 einzeln 100 Euro


      Normale Amarays wären zumindest deutlich günstiger, besonders wenn man dann auch die Blu-ray mal weglassen würde. Steelbooks im UHD Bereich kosten halt immer so um die 30€, oder der neue Trend Media Books die 35 oder 40€ kosten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen