Die Tribute von Panem - Catching Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 231 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Habe nicht gesehen, dass es einen Thread dazu schon gibt, daher sorry dafür.

      @Gambit
      ich stehe nicht darauf von irgend einem typen mit mädel angesprochen zu werden, da es schon beleidigend ist. danke für deine info, jedoch habe ich die artikel richtig gelesen.

      bei solchen kommentare kann ich nur kotzen, wie kann ich hier mein profil löschen? bin zwar schon seit längerem dabei aber hab keine lust mehr.
      Original von Gambit
      Mädel, der Link bedeutet nur, das es bereits einen Thread hierfür gibt. Und jetzt ließ doch bitte den Artikel richtig, dann plaudern wir weiter,...

      comingsoon.net/news/movienews.php?id=89438

      ADS? Liest du doch naemies Artikel richtig. Da steht nämlich, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Inwiefern dies bestätigt wurde und wirklich offiziell ist, spielt dabei keine Rolle. Musst ja nicht wie ein kleines Kind sie dafür anmachen, Junge.

      Ansonsten ja,.. n Thread gibt es bereits. Vll kann man die Beiträge verschieben.
      Wie auch immer, naemie bezog sich lediglich auf ihre Quelle. Ob's beleidigend gemeint war, sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann man sich auch passender ausdrücken.

      Ob Lawrence den Posten annimmt, sehe ich mal ganz entspannt. Die vorigen drei Namen fand ich eh interessanter. Aber es gibt schlimmeres.
      Original von Kayero
      Lawrence ist meiner Meinung nach sicher keine schlechte Wahl. Aus dem zweiten und dritten Buch der Reihe kann man sowieso eine Menge rausholen, wenn man den richtigen Mann (oder Frau) das machen lässt.


      da hast du auf jedenfall recht, jedoch habe ich jetzt alle bücher gelesen und wüsste nicht, warum sie flammender zorn in zwei teile splitten wollen (ok, des geldes willen), aber da würde sich eher gefährliche liebe eignen.
      Francis Lawrence? Hmm, nicht so verlockend der Name wie bspw. Cronenberg, aber ich finde keine allzu schlechte Wahl. Bis auf I am Legend, den ich persönlich ziemlich zwiespältig betrachte (dank des doofen Plottwistes in der Hälfte), wirklich gute Vita mit Constantine (den Film mag ich einfach) und Wasser für die Elefanten. Und die Pilotfolge von Touch war auch nicht zu verachten.

      Original von naemie
      Original von Kayero
      Lawrence ist meiner Meinung nach sicher keine schlechte Wahl. Aus dem zweiten und dritten Buch der Reihe kann man sowieso eine Menge rausholen, wenn man den richtigen Mann (oder Frau) das machen lässt.


      da hast du auf jedenfall recht, jedoch habe ich jetzt alle bücher gelesen und wüsste nicht, warum sie flammender zorn in zwei teile splitten wollen (ok, des geldes willen), aber da würde sich eher gefährliche liebe eignen.


      Tja, so wird es bei Flammender Zorn (Mockingjay) ähnlich laufen, wie bei dem letzten Potter: Im ersten Teil passiert wenig, sehr wenig sogar und im zweiten geht es dann richtig zur Sache.
      Normalerweise wäre auch hier ein einzelner Film, der knapp drei Stunden läuft, aus qualitativer Sicht die bessere Entscheidung gewesen, aber Geld regiert halt die Welt. ;)

      Ich bin jedenfalls mal richtig gespannt auf den zweiten Teil, vor allem darauf
      Spoiler anzeigen
      wie dann die neue Arena gestaltet wird und wer die Rolle von Finnick, Johanna und Beetee übernehmen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kayero“ ()

      Original von naemie
      also dann hatte ich doch recht ;-). wie ich es aber verstanden habe, wird er nur beim nächsten Film Regie führen, dann muss mal wieder ein neuer Regisseur gefunden werden^^.

      Gambit hatte Recht, weil er meinte, dass Lawrence lediglich der Regiestuhl angeboten wurde und noch nichts in trockenen Tüchern war. Erst jetzt hat er das Angebot angenommen und somit wurde es jetzt erst offiziell bestätigt ;) Aber ok, deiner Quelle nach stand's eben so, als wär alles klar. Egal auch jetzt ;)

      Wie bereits erwähnt, interessiert mich mehr, wie gut das Drehbuch sein wird. Film 2 wird auf jeden Fall schwerer zu drehen sein als Teil 1. Lediglich der erste Teil vom 3. Buch wird eine größere Herausforderung.
      Original von smakky
      Original von naemie
      also dann hatte ich doch recht ;-). wie ich es aber verstanden habe, wird er nur beim nächsten Film Regie führen, dann muss mal wieder ein neuer Regisseur gefunden werden^^.

      Gambit hatte Recht, weil er meinte, dass Lawrence lediglich der Regiestuhl angeboten wurde und noch nichts in trockenen Tüchern war. Erst jetzt hat er das Angebot angenommen und somit wurde es jetzt erst offiziell bestätigt ;) Aber ok, deiner Quelle nach stand's eben so, als wär alles klar. Egal auch jetzt ;)

      Wie bereits erwähnt, interessiert mich mehr, wie gut das Drehbuch sein wird. Film 2 wird auf jeden Fall schwerer zu drehen sein als Teil 1. Lediglich der erste Teil vom 3. Buch wird eine größere Herausforderung.


      ok, hast ja recht ;)

      bin die ganze zeit auch am überlegen, wo sie den schnitt machen wollen bei der zweiteilung, kann mir das aber gar nicht vorstellen. jedoch band 2 würde sich besser anbieten.
      Ja, bei Band 2 würde sich ein Schnitt besser vertragen. Allerdings wäre der erste Teil vom zweiten Band wohl doch zu langweilig/unspannend.

      Dem ersten Teil vom dritten Band würde es nicht viel anders ergehen. Aber immerhin könnte man ordentlich
      Spoiler anzeigen
      Distrikt 13 vorstellen insbesonders die Charaktere Präsidentin Coin und Boggs. Des Weiteren sieht man was vom zerstörten Distrikt 12, Katniss Verhandlungen mit Coin, Katniss und die Filmcrew und ihre Arbeit und somit auch die Schlacht beim Lazarett. Dann noch Peetas Fernsehauftritt (bei dem man auch sieht, dass er gefoltert wird und leidet) und letztlich auch den Bombenangriff auf Distrikt 13. Anschließend noch die Rettungsaktion von Peeta und dann müsste der Schnitt genau passen
      .

      Wird nicht der beste Film sein, aber besser geht's wohl nicht. Der nächste und letzte Teil kann dann immerhin von seiner Spannung leben.
      Original von smakky
      Ja, bei Band 2 würde sich ein Schnitt besser vertragen. Allerdings wäre der erste Teil vom zweiten Band wohl doch zu langweilig/unspannend.

      Dem ersten Teil vom dritten Band würde es nicht viel anders ergehen. Aber immerhin könnte man ordentlich
      Spoiler anzeigen
      Distrikt 13 vorstellen insbesonders die Charaktere Präsidentin Coin und Boggs. Des Weiteren sieht man was vom zerstörten Distrikt 12, Katniss Verhandlungen mit Coin, Katniss und die Filmcrew und ihre Arbeit und somit auch die Schlacht beim Lazarett. Dann noch Peetas Fernsehauftritt (bei dem man auch sieht, dass er gefoltert wird und leidet) und letztlich auch den Bombenangriff auf Distrikt 13. Anschließend noch die Rettungsaktion von Peeta und dann müsste der Schnitt genau passen
      .

      Wird nicht der beste Film sein, aber besser geht's wohl nicht. Der nächste und letzte Teil kann dann immerhin von seiner Spannung leben.


      hört sich gut an, jedoch weiß ich nicht ob es so detailiert wird, dass kennt man ja von anderen filmen.
      Armie Hammer, Taylor Kitsch und Garrett Hedlund verhandeln für 'Die Tribute von Panem 2'.

      Wie die US-Seite E!Online meldet, stehen derzeit im Rennen für die Rolle des Finnick Odair, die Schauspieler Armie Hammer, Taylor Kitsch, und Garrett Hedlund. Finnick stammt aus Distrikt 4, welcher sich der Fischerei widmet, und im Alter von 14 Jahren die 65. Hungerspiele gewonnen hat.

      Die Quelle verrät weiterhin, dass Lionsgate wohlmöglich eine Entscheidnung noch diese Woche treffen wird. Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst beginnen.

      Auch wurde der Titel von „Catching Fire“ in „The Hunger Games: Catching Fire“ umbenannt.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/the-hunger-g…itsch-and-garrett-hedlund
      s-l500
      Wer die Bücher kennt, wird im zweiten Teil arg auf die Liebesschiene gegangen alla Twilight? Allein der deutsche Titel "Gefährliche Liebe" macht mir etwas "Angst". Möchte nicht das dies zu so einem Liebeskitsch abdriftet wie Twilight, vorallem da mich der erste Teil begeistert hat und dieser auch eine gute Balance hatte.
      Original von Tweety
      Wer die Bücher kennt, wird im zweiten Teil arg auf die Liebesschiene gegangen alla Twilight? Allein der deutsche Titel "Gefährliche Liebe" macht mir etwas "Angst". Möchte nicht das dies zu so einem Liebeskitsch abdriftet wie Twilight, vorallem da mich der erste Teil begeistert hat und dieser auch eine gute Balance hatte.


      Nein, keine Sorge. Es dreht sich zwar nebenbei auch noch um die Beziehung zwischen Katniss, Peeta und Gale, aber andere Dinge bleiben doch stark im Vordergrund.
      Original von Tweety
      Wer die Bücher kennt, wird im zweiten Teil arg auf die Liebesschiene gegangen alla Twilight? Allein der deutsche Titel "Gefährliche Liebe" macht mir etwas "Angst". Möchte nicht das dies zu so einem Liebeskitsch abdriftet wie Twilight, vorallem da mich der erste Teil begeistert hat und dieser auch eine gute Balance hatte.


      Nimmt zwar etwas mehr Züge an als im ersten Teil aber steht lange nicht so im Vordergrund wie man vermuten könnte. Der Titel ist denke nur aus Marketing- sprich Vermarktungsgründen gewählt worden um dem jungen Publikum das Beziehungsdreieck der drei Hauptdarsteller schmackhafter zu machen ..der englische Titel lautet übrigens "Catching Fire".
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Original von Tweety
      Wer die Bücher kennt, wird im zweiten Teil arg auf die Liebesschiene gegangen alla Twilight? Allein der deutsche Titel "Gefährliche Liebe" macht mir etwas "Angst". Möchte nicht das dies zu so einem Liebeskitsch abdriftet wie Twilight, vorallem da mich der erste Teil begeistert hat und dieser auch eine gute Balance hatte.


      Nimmt zwar etwas mehr Züge an als im ersten Teil aber steht lange nicht so im Vordergrund wie man vermuten könnte. Der Titel ist denke nur aus Marketing- sprich Vermarktungsgründen gewählt worden um dem jungen Publikum das Beziehungsdreieck der drei Hauptdarsteller schmackhafter zu machen ..der englische Titel lautet übrigens "Catching Fire".


      Na da bin ich ja dann etwas beruhigter. :]

      Naja, den Titel Catching Fire könnte man auch mit ner Liebesgeschichte in Verbindung bringen. ;)

      Aber wenn das nicht allzu im Vordergrund steht ist es ja gut.