Star Trek: Discovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 999 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Hab beide gesehen.
      Ist Mega fett!

      Großartig produziert, visuell beidruckend, Interessante Charaktere und sehr viele Möglichkeiten.
      Es fühlt sich an wie Star Trek, aber in frisch und zeitgemäß.

      Bin schon super gespannt wie es weitergeht.

      Lediglich das neue Klingonen Design ist etwas strange. Sie sehen cool aus, aber es passt einfach nicht so ganz mit den Klingonen die wir kennen - Aber man gewöhnt sich dran.

      Ich hoffe da noch auf eine Erklärung und hätte auch eine Theorie - Denke aber das die einziege Erklärung ist, dass sie mehr Kohle haben :D

      Spoilerfree Review:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Hab mir gerade mal die ersten paar Minuten bis zum Intro angeschaut. Sehr, sehr nice. Jetzt heißt es den Arbeitstag noch gut rumzubekommen und dann weiterschauen. Mir gefällt was ich sehe. Star Trek ist im 21. Jahrhundert angekommen. Wenn man jetzt auch einfach mal Dinge akzeptiert und nicht alles in teilweise 50 Jahre alte Rahmen reinpressen muss, also alles versuchen in den Kanon zu pressen, dann kann ich glaub ich richtigen Spaß mit der Serie bekommen.

      Spoiler anzeigen
      Was mir aufgefallen ist. Michelle Yeoh wird als "Special Guest Star" ausgewiesen. Bedeutet das wohl, dass sie bald nichtmehr dabei ist?
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.

      Tarantel schrieb:

      Hab mir gerade mal die ersten paar Minuten bis zum Intro angeschaut. Sehr, sehr nice. Jetzt heißt es den Arbeitstag noch gut rumzubekommen und dann weiterschauen. Mir gefällt was ich sehe. Star Trek ist im 21. Jahrhundert angekommen. Wenn man jetzt auch einfach mal Dinge akzeptiert und nicht alles in teilweise 50 Jahre alte Rahmen reinpressen muss, also alles versuchen in den Kanon zu pressen, dann kann ich glaub ich richtigen Spaß mit der Serie bekommen.

      Spoiler anzeigen
      Was mir aufgefallen ist. Michelle Yeoh wird als "Special Guest Star" ausgewiesen. Bedeutet das wohl, dass sie bald nichtmehr dabei ist?


      Ohne zu Spoilern:
      Das heißt nur, dass sie nicht in jeder Episode auftreten wird.

      Bei DS9 war Admiral Ross bspw. auch nur ein Guest Star - Ist aber zum Ende der Serie hin in fast jeder Episode aufgetaucht.
      Also ich finde die ersten beiden Episoden recht kurzweilig, auch wenn ich das aktuelle Trek Universum weiterhin befremdlich finde besonders was man mit den Klingonen anstellt geht eigentlich gar nicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Also ich finde die ersten beiden Episoden recht kurzweilig, auch wenn ich das aktuelle Trek Universum weiterhin befremdlich finde besonders was man mit den Klingonen anstellt geht eigentlich gar nicht.


      Ja das schmeckt mir auch nicht so ganz, aber ich finde es nicht wirklich schlimm.
      Ich habe aber noch die Hoffnung, dass dies
      Spoiler anzeigen
      einfach nur ein Uralter Klingonischer Stamm ist.
      Daher sehen die anders aus - Geneu wie Majas ja auch anders aussehen als Europäer...
      Allerdings spricht dagegen, dass die anderen Anführer der 24 Häuser ja auch so aussehen.
      Ich hätte es cooler gefunden wenn darunter auch TOS und TNG Klingonen gewesen wären.

      Aber mal schauen - Ich denke schon das dahinter etwas mehr steckt.
      Das Flagschiff scheint ja auch uralt zu sein. Ich meine die sagten sogar tausende Jahre... Ich könnte mir gut vorstellen, dass es kein Klingonisches Schiff ist, sondern von den Hurq...
      Dieses Thema wurde auch noch nie so 100% beleuchtet.
      Auch eben die erste Folge gesehen. Grundhandlung ist definitiv gut und hat Potenzial für ne tolle neue Star Trek Serie, und der Cliffhanger der ersten Folge (dessen Auflösung wir ja zum Glück auf Netflix sehen können, während die Amis extra 6 Dollar für CBS All Access blechen müssen :D ) macht absolut Lust auf mehr. Aber dennoch fand ich vieles an dem Auftakt eher suboptimal. Das bereits angesprochenen Aussehen der Klingonen ist extrem gewöhnungsbedürftig, wird -zumindest bei mir- eine ganze Weile dauern bis ich damit zurecht komme. Überhaupt nicht gefällt mir das Intro, genauer gesagt die Bilder, denn da kommt für mich null Star Trek Feeling rüber. Ist zwar im Prinzip irrelevant für die Qualität der Serie an sich, aber mich störts dennoch.
      Aber sind alles Sachen, an die man sich gewöhnen kann oder halt hinnehmen muss. Hauptproblem für mich waren bei der ersten Folge die total gestellten Dialoge, vor allem zwischen Michelle Yeoh und "Sasha" von TWD. Die kommen total unrealistisch rüber und wirken wie abgelesen und überdramatisiert vorgetragen. Hoffentlich bekommt man das auf die Reihe, denn das ist wirklich alles andere als gut anzuhören.
      Mal schauen, wie es weitergeht und ob es besser wird mit der zweiten Folge. Schlecht war der Auftakt keineswegs und die Vorraussetzung für ne gute Star Trek Serie ist definitiv geschaffen, und ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Außerdem sind Piloten ja oft nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Schwächen sollten schnell abgestellt und vor allem die Dialoge verbessert werden. Zu den Charakteren kann man noch nicht so viel sagen. Doug Jones als Saru (?) finde ich bisher am besten und aus "Sasha" kann man auf jeden Fall charakterlich gut was machen.
      Ansonsten sieht das natürlich alles schon gut und modern aus. Rasant inszeniert ist es auch, mit einiges an Action und Dramatik. Hoffe aber dennoch, dass man sich nach dem Auftakt auf das besinnt, was Star Trek vor Abrams' Reboot immer ausgemacht hat, und hier mit dieser neuen Serie nicht rein auf Actionspektakel setzt.


      Edit: Okay, die zweite Folge war wesentlich besser als die erste. Zwar sehr viel Action drin, aber war gut umgesetzt. Zudem zum Ende hin einiges an überraschendem Drama, dass ich so nicht unbedingt habe kommen sehen. Die letzte Szene macht Bock auf mehr, auch deshalb weil erstmal nicht absehbar ist, welchen Weg die Handlung und die Serie nun einschlagen wird.
      Nichtsdestotrotz natürlich total unglaubwürdig, dass
      Spoiler anzeigen
      die Vulkanier zuerst das Feuer gegen die Klingonen eröffnet haben sollen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()