The Punisher - Season 1 - 2 [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 366 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baldur.

      Für dich, ja. Ich habe Hannibal in der dritten Season ad acta gelegt ;) Davor ist, denke ich, keine Serie geweiht. Kein GoT, kein BB, usw. Sicherlich spielen die persönliche Präferenzen in Hinblick auf Regie, optischer Stil, Thematik eine Rolle. Ein guter Spannungsbogen fällt auch mal kurz ab um sich sich für den finalen Akt zu rüsten. Marvel hat seit Daredevil, so nett es auch war, erhebliche Schwierigkeiten eine durchgehend fesselnde Story zu erzählen. Vier Folgen würden es meist auch tun. Die Optik alleine kann nicht viel retten. Werde dem Punisher dennoch irgendwann eine Chance geben. Bernthal ist immer solide und bemüht und der Punisher an sich ist einer der geerdeten Figuren im MCU.
      Die Pilotfolge hat mir sehr gefallen; Der Punisher hat hart zur Sache! :goodwork: Auch gefällt mir Jon Bernthal in der Hauptrolle. So bei Folge 2 u. 3 haben sich für mich auch nen paar Längen eingeschlichen. (Ja ich weiß, es kann nicht immer nur Action geben u. man muß die Handlung für die Staffel etwas strecken.)
      Trotzdem macht die Serie soweit nen ganz guten Eindruck.
      Die ersten beiden Folgen sind um ein Vielfaches und mit großem Abstand besser, interessanter und spannender als die Staffeln von "Iron Fist" und "The Defenders" zusammen. Was nicht zuletzt an Jon Bernthal liegt, der die Rolle einfach überragend gut spielt, sogar noch besser als er es bereits in "Daredevil" Season 2 getan hat. Was mir bisher auch sehr gut gefallt ist, dass es nicht nur Action und Gewalt ist (wobei in Folge 1 vor allem von Letzterem so einiges geboten war), sondern dass auch viele ruhige Phasen zu finden sind, in denen es um Themen wie Verlust und PTSD geht. Bin sehr gespannt, wie es weitergehen und wie sich die Handlung entfalten wird. Und was Frank Castle noch so anstellen wird in Sachen Gewalt :D Nach 2 gesehenen Folgen bin ich bisher absolut überzeugt und hoffe, dass die komplette Staffel das bestätigen kann.
      ich hab die Serie seit gestern durch. Vorneweg wer Ballereien und Actionszenen am Fließband erwartet wird enttäuscht sein. Da bieten die anderen Serien diesbezüglicher mehr, Punisher ist aber mit Abstand die wohl düsterste, bodenständigste und ernsthafteste Serie die Netflix bisher rausgebracht hat. Der Brutalitätsgehalt ist auch um ein vielfaches höher als bisher gewohnt, gerade in den letzten beiden Folgen gibts einige Stellen die gehen schon unter die Haut. Insgesamt gesehen eine wirklich sehr gute Serie, die hier und da etwas Längen aufweist, aber dennoch zu überzeugen weiß!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Bin durch mit der Serie ... und mir hat sie gefallen. Die "Längen" sind storybedingt. Auch, wenn man diese hätte straffen können, so waren die Nebenschauplätze trotzdem interessant und passen. Wie z.B. der junge Soldat. Im Grunde hat alles IMHO gepasst, vor allem

      Spoiler anzeigen
      der Kumpel von Frank. Da habe ich die gnze Serie seinen Namen gehört, aber nicht aufgepasst. Erst gegen Ende hat's da Klick gemacht und für mich die ganze Serie NOCH besser. Stichwort JIGSAW!


      Manchmal ist das hohe Alter und das nachlassende Namensgedächtnis auch ein Vorteil! Hat mir richtig gefallen. Hoffentlich kommt es zu einer zweiten Staffel ...
      Die Serie hat wirklich einige gute Ansätze und gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Vor allem der Anfang und das letzte Dritte wissen zu überzeugen. Ziwschendurch gibt es dann, die für Marvel-Netflix Serien leider bekannten Längen. Das Ende hätte ich mir dann auch etwas anders gewünscht
      Spoiler anzeigen
      Es wird ja suggeriert, dass er nun seinen Frieden gefunden und mit dem "Punisher abgeschlossen hat und nun anderen Veteranen beim Verarbeiten ihrer Erlebnisse hilft


      Das ist zwar im Hinblick auf seine Entwicklung konsequent, vor dem Hintergrund einer potentiellen zweiten Staffel macht es nur leider wenig Sinn.
      Spoiler anzeigen
      ​Hier muss er dann natürlich wieder zum Punisher werden, was dann irgendwann sehr weit hergeholt ist. Besser wäre gewesen ihn einfach den Punisher sein zu lassen und die Staffel mit einer Szene zu beenden, wie er ein paar Kriminelle umnietet
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Warum sollte das keinen Sinn machen? Für mich ist die entwicklung recht konsequent:

      Spoiler anzeigen
      Er killt die irische Mafia. Er meint, dann alle Beteiligten getötet zu haben und "exisitert nur noch" (als Bauarbeiter). Die Umstände ziehen ihn wieder hin zur Gewalt und er entdeckt, dass es noch weitere gibt, die mit dem Mord an seiner Familie beteiligt waren. Die killt er auch alle, seinen Kumpel Billy lässt er leben, doch er zerstückelt sein Gesicht. Die Polizistin, deren Freund Frank damals erschossen hat, vergibt ihm. Zum ersten Mal seit Jahren spürt Frank so etwas wie Hoffnung und Frieden.

      Er hat scheinbar Ruhe gefunden und möchte mit seinem alten Armeekumpel seine Dämonen bekämpfen.


      Eine sehr gute Ausgangslage, denn

      Spoiler anzeigen
      nun kann Frank eine Heilung versuchen, aber er wird merken, dass das nicht so einfach ist. Und sein Kumpel Billy wird zu Jigsaw, der irgendwie aus dem Knast kommt und sich rächen will. Und zu seiner Rache gehören auch Micro und seine Familie wie die Polizistin. Hier wird dann sicher interessant werden, ob es Frank nicht sogar begrüßt, wieder zum Punisher zu werden ...


      Eigentlich perfekt :thumbup: Können dann wieder bei Staffel 2 dabei sein :trippel:
      Für meinen Geschmack dann irgendwie zu viel hin und her, vor allem
      Spoiler anzeigen
      da er sich in Episode 12 ganz klar gegen den Frieden entschieden hat. Hier hatte er in seinem Unterbewusstsein sich selbst vor die Wahl gestellt, sich töten zu lassen und dann im Tod mit seiner Familie vereint zu sein, oder am Leben zu bleiben und weiter seinen Weg der Gewalt zu gehen. Vor allem untermauert durch seine Antwort an seine Frau "I am home!"
      Der Charakter ist doch grundsätzlich so angelegt, dass er
      Spoiler anzeigen
      ​nur im Tod seinen Frieden finden wird
      .
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      War gestern mit der Serie fertig und ich kann sagen, dass der Film in seiner Zeit mich durchaus unterhält. Ich würde ihn auf jedenfalls in etwa auf der Stufe mit Jessica Jones oder DD setzen.
      ​Ich würde mich jedenfalls Freuen auf eine zweite Staffel, die ihn
      Spoiler anzeigen
      ​permanent in die Rolle des Punishers setzt und damit landesweit nach jedweden Verbrechern sucht, um sie zu töten

      ​Mir macht nur sorgen, dass der Vertrag mit Netflix 2019 endet und dass Disney ihren eigenen Internetstream machen will. Was wird also dann mit dem Punischer und all den anderen. JJ2 und LC2 wurden bereits gedreht, DD3 wird gerade gedreht und IF2 soll es in etwa 2 Monaten. Ob Netflix dann noch eben eine zweite Staffel vom Punisher hinbekommt.

      -=Zodiac=- schrieb:

      Soviel ich weiß betrifft das aber nur die Ausstrahlung von Disneyprodukte. Die Rechte zu DarDevil etc. betrifft das nicht.


      So ist es.
      Bei Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Defenders und Punisher ist Netflix der Rechteinhaber. Diese Serien werden auch weiterhin bei Netflix bleiben.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass sich mein Alzheimer langsam auszahlt! ;)

      Beim Gucken der Serie hatte ich wohl den

      Spoiler anzeigen

      Nachnamen von Billy überhört und rein bei "Billy" hat's bei mir nicht geklingelt!
      Erst, als Frank ihm das Gesicht am Spiegel zerfetzt, hat's klick
      gemacht und dich dachte "Hey, genial! Zuerst der komplett auf sein
      Äußeres stolze Typ und nun ... Jigsaw!"


      Eine nette Zugabe, die mir die Serie NOCH sympathischer gemacht hat. Das
      langsame Tempo war für die Charakterisierung von Frank absolut klasse
      und ich finde es gut, dass er

      Spoiler anzeigen
      nach alldem
      erstmal wieder versucht, um seine Menschlichkeit zu kämpfen und nicht
      gleich endgültig zum Punisher wird. Ich denke, erst wenn Billy
      zurückkehrt und Frank jagt, wobei dann Micro und seine Familie zu Opfern
      werden, fällt dieser Frank komplett von seinem Glauben ab und wird
      endgültig zum


      Punisher! Ist sowieso klasse, dass Bernthal ein paar Filme zuvor DeNiro gegen Rocky trainiert hat und dieser Typ nun der Bestrafer ist. Gutes Casting!
      Also mir hat die Serie gut gefallen. Die Action war gut (und hart) und die "Längen" im Mittelbereich empfand ich nicht als Längen, sondern als Phasen in denen dem Character die Möglichkeit der Entwicklung gegeben wurde und außerdem die Zusammenhänge klargestellt wurden. Auch wenn die eine oder andere Überraschung nicht überraschend war: Starke Serie...

      Einzig das er zu oft zusammengeflickt werden muss fand ich etwas unpassend....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Also mir hat die Serie gut gefallen. Die Action war gut (und hart) und die "Längen" im Mittelbereich empfand ich nicht als Längen, sondern als Phasen in denen dem Character die Möglichkeit der Entwicklung gegeben wurde und außerdem die Zusammenhänge klargestellt wurden. Auch wenn die eine oder andere Überraschung nicht überraschend war: Starke Serie...


      Bin seit gestern durch und sehe ich im Grunde genauso.
      Zwar hätte vielleicht noch ein kleines Scharmützel mit Mittelteil nicht geschadet, aber das Fehlen hat mich jetzt auch nicht gestört. In den letzten drei, vier Folgen wurde man diesbezüglich gut bedient und so eine permanente Daueraction wäre mit der Zeit wohl eher ermüdend geworden.
      Ne, die Serie hat mir richtig gut gefallen. Gut geschrieben, gute Charaktere und Jon Bernthal ist auch ne coole Sau. Amber Rose Revah als Madani mochte ich auch sehr und optisch war sie ebenfalls nicht zu verachten.
      Was ich vielleicht ankreiden kann ist, das mir die Chemie zwischen Karen und dem Punisher in der Daredevil Serie einen Tick besser gefallen hat, allerdings haben beide dort auch eine viel größere Entwicklung durchgemacht.
      Und ich glaube mir hätte es besser gefallen wenn
      Spoiler anzeigen
      Lewis die Staffel überlebt hätte und man ihn vielleicht in einer zweiten Staffel wieder auf den richtigen Pfad gebracht hätte. Seine Storyline fand ich fast interessanter als den Hauptplot und ich mochte den Charakter auch über weite Strecken.

      Und den Skull auf dem Brustpanzer fand ich etwas zu groß (die wirklich wichtigen Themen halt :P ).
      Ansonsten war alles top.

      Starke Serie und ich ordne sie hinter Daredevil und knapp vor Jessica Jones ein.

      Hockenberry schrieb:

      ...
      Und den Skull auf dem Brustpanzer fand ich etwas zu groß (die wirklich wichtigen Themen halt :P ).
      ...


      Wir Comic-Fans wissen halt, was wirkich zählt! :hammer: One batch, two batch ... :thumbup:

      Nach den etwas strauchelnden Serien IF und Defenders legt Netflix eine der besten Serien ever hin! Weiter so....

      ... und macht endlich ein Kino-Crossover, Marvel-Guys. Ich würde gerne sehen, wie Frank den Chitauri die Köpfe wegballert und Thanos mit dem Raketenwerfer in den A.....

      :troll:

      Hulk schrieb:

      und macht endlich ein Kino-Crossover, Marvel-Guys. Ich würde gerne sehen, wie Frank den Chitauri die Köpfe wegballert und Thanos mit dem Raketenwerfer in den A.....


      Wird wohl nicht dazu kommen, aber was würde ich dafür geben in der After-Credit Szene von Infinity War zu sehen, wie Frank Castle auf seinem Bett sitzt und eine Live-Berichterstattung über die Ereignisse in New York oder sonst wo sieht, wo die Menschen panisch vor den Chitauri flüchten. Dann entsichert er seine Waffe die er gerade poliert hat, steht auf und Ende.

      Hach, träumen darf man ja...

    • Teilen