Jupiter Ascending (Channing Tatum, Mila Kunis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 115 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      "Speed Racer" wurde auch zerrissen, mir gefiel der aber richtig gut. :D

      Ein "Stangen-CGI-Blockbuster" wahrscheinlich. Das ist leider die traurige Realität.

      "Seventh Son" und "Jupiter Ascending", zwei Mega-(Fantasy/SciFi)Blockbuster, die mal wieder ordentlich floppen werden, dank Eastwood und auch dem Schwammkopf. Und nächste Woche startet der SM-Humbug. Manchmal frage ich mich was sich der Verleih eigentlich bei manchen VÖ-Fenster denkt. 8|
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schade, dass "Jupiter Ascending" so floppen wird. Aber es ist kein Massenblockbuster, das ist wahr. Im Guten wie im Schlechten. Der Film zeigt mal wieder die Eigenschaften der Wachowskis auf: Originalität und Kreativität von hier bis zum Pluto und wieder zurück, dafür elendig lange Expositions-Dialoge. Der Film bietet großartigen Subtext, zerreißt Religion und Kapitalismus zwar wenig subtil im Vorübergehen in der Luft aber das kennen wir ja so abgewandelt schon von "The Matrix". Im Grunde ist "Jupiter Ascending" wirklich nur "The Matrix" als Space-Opera. Nur ein bisschen schlechter umgesetzt.

      Das Produktionsdesign ist toll. Zwar wurden Jugendstil, Halo-Architektur, Hunger Games-Style und vor allem die Warhammer 40K-Gothik wild durcheinandergemischt und so neu wie in "Guardians of the Galaxy" wirkt das alles nicht aber immerhin ein lebendiges, eigenständiges Universum. Würde der Film ein Sequel kriegen, wäre da sicher genug zu holen. Aber auch hier holt die Skurrilität die beiden Wachowskis wieder ein: Die offenbar an "Asterix erobert Rom" angelehnte Bürokratie-Sequenz hätte jeder andere Blockbuster-Regisseur sofort rausgeworfen. Ein paar Logikbrüche sind wohl dem Umbau des Filmes geschuldet, der sich mitunter einen Ticken zu ernst nimmt.

      Was war noch? Ach ja, die Schauspieler. Mila Kunis war noch nie wirklich eine große Mimin aber hey, sie macht ihren Job ganz okay mit den Worten, die ihr in den Mund gelegt werden. Der Rest spielt seinen Stiefel den Rollen entsprechend runter, ohne jetzt zu überraschen. Alles im Rahmen. Wie üblich bei den Wachowskis fehlt die emotionale Tiefe. Jupiters klischeebeladene Familie kann zu keiner Zeit Sympathiepunkte sammeln, was vor allem gegen Ende des Films ordentlich Spannung kostet. Ansonsten tauchen Figuren auf und verschwinden wieder, ohne dass irgendein Sinn entsteht. Insgesamt steckt der Subtext-Unterbau von "Jupiter Ascending" andere Blockbuster mit Links in die Tasche, allerdings fehlt die emotionale Ebene des Plots darüber zunehmend und macht es uns schwer, mit der Geschichte mitzufiebern. Schade. Der Film hätte mehr Anerkennung verdient.

      7 von 10 Weckern

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      -Makaveli- schrieb:

      Kann man also sagen, dass der Film so wie Edge of Tomorrow eine positive Überraschung ist?

      Das kommt auf die Erwartung an. "Edge of Tomorrow" kam aus dem Nichts, hatte dutzend Rewrites, wurde dann richtig gut. Stammt aber von unbekannten Autoren und wurde vorschnell verloren gegeben. "Jupiter Ascending" stammt von den Leuten, die "The Matrix" gemacht haben. Das ist ne andere Erwartungsliga. Was für mich galt: Mich hat der Film sanft enttäuscht hinsichtlich der Angabe "von den Matrix-Machern". Aber so schlecht wie ihn die Reviews im Moment dastehen lassen, finde ich ihn beileibe nicht. Wer sich über "Blockbuster, die nix Kreatives mehr bieten" beschwert, sollte hier vielleicht mal reingehen.

      Für mich persönlich also keine so große Überraschung wie "Edge of Tomorrow" aber auch lange kein so großer Totalausfall wie die Reviews gerade betonen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hmmmm der Film iss irgendwie nen zweischneidiges Schwert geworden...Einerseits mag ich das Raumschiff und Weltendesign, andererseits hasse ich das Design der Ausserirdischen in diesem Film. Es wirkte als hätte man den Cast aus dem Musical Cats genommen und in den Film geworfen.

      Vor allem nervte mich der Bösewicht mit seiner unglaublich langsamen und leisen Art zu sprechen schon nach den ersten 2 Sätzen...

      Lediglich das Design kann den Film etwas retten,ich gebe 5/10.
      Greg ist die Handlung denn gut genug abgeschlossen, um den wahrscheinlich nicht mehr zu Stande kommenden Sequelsn nicht hinterher heulen zu müssen ?
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      RickOne schrieb:

      Greg ist die Handlung denn gut genug abgeschlossen, um den wahrscheinlich nicht mehr zu Stande kommenden Sequelsn nicht hinterher heulen zu müssen ?

      Jap, ist sie. Einige Figuren verschwinden wort- und erklärungslos ca. zur Mitte des Filmes einfach und ein paar kleinere Storystränge werden nicht abgeschlossen aber das ist eher ein Fehler des Films als eine wahrnehmbare Intention in Sachen Sequel.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Bittere Schlappe für die Wachowskis. Gerade mal 19 Mio. spülte das Opening-WE in die Kassen. Zudem desaströse Kritiken.

      Quelle: boxofficemojo.com/weekend/chart/

      Von denen dürfte man so schnell keinen Blockbuster mehr sehen. "Matrix 4 - 6" bilden wohl die Ausnahme. Da reicht lediglich der Name Wachowski.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Jup. Ende Februar 2014 wurde bekannt, dass Andy und Lana Wachowski eine neue "Matrix"-Trilogie für Warner Bros. schreiben.

      Nope. War damals nur ein Gerücht und Lana Wachowski hat jetzt bestätigt, dass sie erstmal eine längere Auszeit von Hollywood nehmen wird. Vielleicht kommen "Matrix 4-6" irgendwann aber daran gearbeitet wird im Moment nicht:

      "What after Sense8?
      I am going to take a sabbatical. I have been working for 6 years without a break."

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Schon als man damals die ersten Trailer im Kino gesehen hat, war das Desinteresse an diesem Film bei vielen Leuten spürbar. Der Film stößt ja sogar auch beim Sci Fi Publikum auf breite Ablehnung. Ohnehin ein wunder das die Wachowskis noch solch ein großes Budget bekommen, nach "Matrix" kam ja wirklich sehr wenig überzeugendes. Und die beiden Fortsetzungen werden ja auch immer noch sehr Kritisch gesehen von daher ist es wohl auch besser das man hier gar nicht erst die Möglichkeit erhält das es hier zu weiteren Teilen kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich war am Donnerstag letzte Woche drin und mir hat er gut gefallen und ich bevorzuge sogar Sci-Fi und ehrlich gesagt kann ich es nicht si richtig verstehen warum der Film nicht so erfolgreich an den Kinokassen ist .....

      Klar es gibt manche Sachen wie den Charakter Balem der einen mit seiner langsamen und leisen Sprechweise echt nerven kann^^ und manches wirkt teilweise schon skurill wie die Masken und Kostüme ,aber genau das kann man auch wiederum als fantasievoll bezeichnen ;)

      Vor allem das Setting und die opulente Austattung sind ein grosser Schauwert :thumbsup: Die Effekte sind sehr gut und es gibt ein paar coole Gadgets die man so noch nicht gesehen hat ,wie z.b. Tatums "Schlittschuhe" und das Design der Waffen und Raumschiffe !!!Die Actionszenen waren rasant und mit netter Kameraführung inszeniert.Der Score passte echt gut und hatte Blockbusterniveau :thumbup:

      Die Story ähnelt ein wenig der von Matrix ,wenn man die Sache mit den
      Spoiler anzeigen
      Abernten der Menschen vergleicht


      Alles in allem war er sehr unterhaltsam und bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird ...Das 3D hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber so schlecht wars jetzt auch nicht ^^

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      schade, schade, 19 Mio ist schon heftig.
      Das ist weniger als Battleship (25Mio ) und John Carter (30 Mio). Die haben bei ähnlicher Kritiken- und Mundpropagandalage jeweils 65 bzw 73 Mio erreicht. Jupiter wird dann wohl kaum mehr als 50 Mio packen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich hab ihn zusammen mit 2 Freunden und meiner Freundin gesehen.
      Meine Freundin und einer der beiden, fanden der Film zählt zu den schlechtesten den sie je gesehen haben. Sie waren mit der Meinung wohl nicht allein. Ich habe mindestens noch zwei weitere Personen mitten im Film, über den Film fluchen gehört :D

      Mein anderer Kumpel und ich fanden den Film O.K...

      Für mich war das Hauptproblem die Länge. Jede Action Sequenz hätte ein gutes Stück gekürzt werden können.
      Zudem hätte man auch mindestens einen ganzen Plot herausnehmen können. Ich denke ich hätte den Hochzeitsplot entfernt.
      Dann wäre der Film vom Tempo schonmal deutlich besser gewesen.

      Der Film war halt übels abgespaced... Und ich bin schon ein Sciencefiction Nerd. Aber das Elefantenalien ging gar nicht :D

      Ich vergebe gut gemeinte 6,5 von 10 Portalen.

      Olli86 schrieb:

      Aber das Elefantenalien ging gar nicht

      Das Geile ist ja, dass sogar das eine nicht ganz unwichtige Bedeutung hatte. Aber da grätscht den Wachowskis wieder ein Problem rein, das sie schon bei Matrix 2 und 3 hatten: Ihre Vernarrtheit in hinduistische Symboliken und ihre Vorliebe für Indien. Das ist für das westliche Publikum in der Tat einfach viel zu abgespaced - passendes Wort übrigens. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Jetzt hat "Jupiter Ascending" immerhin sein Produktionsbudget wieder eingespielt. :D

      Quelle: boxofficemojo.com/movies/?id=jupiterascending.htm

      Dass die beiden Brüder ähh Geschwister (muss man jetzt ja korrekterweise sagen) eine Pause einlegen liegt wohl auch daran, dass sie für den Film hier den Kopf hinhalten mussten. Immerhin gab man ihnen mit Tatum und Kunis zwei der begehrtesten Jungschauspieler Hollywoods und dann schafft man mit einem Sci-Fi-Film mit den beiden nicht mal die 50 Mio. in den Staaten. Da müssen natürlich Köpfe rollen. Schade. Ich mag die beiden, im besonderen natürlich ihren überspitzen Stil, der sogar in ihren Produktionen sofort zu erkennen ist (wie "Ninja Assassin"). Ich hoffe sie produzieren zumindest weitere Filme in den nächsten Jahren.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"