Harry Potter - Die "Komplettboxen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Dann dank ich erst einmal für eure Einschätzungen. :) Bin jetzt auch nicht unbedingt der, der allerhöchsten Wert auf die Qualität rund um den Film legt. Aber ich finde es schon immer schön, wenn diese bestimmte Filme auch entsprechend unterstützen. Und die HP-Reihe hätte mMn schon eine würdige Umsetzung verdient.

      Aber egal. Ich sehe es so wie The Fiend

      Original von The Fiend
      ...bei dem preis, kannst du eigentl. nichts falsch machen.


      und deswegen ist sie gekauft. Zumal ich die letzten beiden Teile noch gar nicht kenne. ;)

      Neue Komplettbox!

      VÖ: 22. September 2016 (amazon.de)

      Interessant: Die französische Version besitzt 31 Discs und die deutsche lediglich 16.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5834…bei-amazon-de-angek-ndigt
      Bilder
      • ultimate-harry-potter-bild.jpg

        53,35 kB, 620×423, 41 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe mir die Blu-Ray Komplettbox gekauft, weil die DVDs so dumm aufgelöst sind, dass die auf dem neuen Fernsehr der pure Pixelmatsch sind.

      Eines verstehe ich allerdings nicht, auf den BDs sind längere Laufzeiten angegeben, weshalb ich schon dachte die Filme hätten mittlerweile alle nen Extended Cut, aber es sind bis auf den ersten beiden die Kinoversionen. Allerdings sind immer rund 5 Minuten mehr angegeben als auf meinen DVDs. Woran liegt das?


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Und um noch etwas klugzuscheissen: 24 Bilder (24p) sind das Orginalkinoformat wie Filme gedreht und ausgestrahlt werden. 25p ist somit ist ganz leichter Upspeed und die Stimmen sind auf DVD marginal höher wegen der höheren Laufgeschwindigkeit. Fällt wohl nur den wenigsten Menschen auf ist aber auch ein klarer Vorteil für die BD.

      Belphegor schrieb:

      24 Bilder (24p) sind das Orginalkinoformat wie Filme gedreht und ausgestrahlt werden. 25p ist somit ist ganz leichter Upspeed und die Stimmen sind auf DVD marginal höher wegen der höheren Laufgeschwindigkeit.

      Noch interessanterer Klugschiss: Stimmt nicht ganz. Nur US-Filme werden mit 24fps gedreht, deutsche Filme mit 25fps. Wenn jetzt noch jemand sagen kann, wieso das so ist - dem überreiche ich den Klugscheisserpreis. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Belphegor schrieb:

      Bei uns wegen dem PAL Standard?

      Nicht ganz, da PAL auf NTSC (dem US-Standard) beruht und nur geringfügig weiterentwickelt wurde. Aber PAL (25fps) und NTSC (30fps) haben die gleiche Ursache wie die fps-Zahl bei Filmen: Die unterschiedliche Wechselspannung in den US- bzw. EU-Stromnetzen. Europa hat 50 Hz, die USA haben 60 Hz. Das hat dann auch noch Auswirkungen auf die Belichtung von Szenen mit spezifischen Lichtern aber ... das Thema schneiden wir ein andermal an. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      "Harry Potter 4K Steelbook Complete Collection" kommt!

      VÖ: 11. September 2018

      Insgesamt beinhaltet die Collection 16 Discs, alle Filme als UHD! Nähere Infos demnächst...

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7200…ction-jetzt-vorbestellbar
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Wizarding World 4K Ultimate Collector’s Edition im Layflat Buch" erscheint am 28. November 2019!

      Für alle Fans & Sammler:Exklusive 10-Film-Collection mit den gesamten magischen Abenteuern von Harry Potter und den beiden ersten phantastischen Abenteuern aus der Wizarding World in 4K UHD und auf Blu-ray in einer stark limitierten, detailverliebten Sonderverpackung.
      - Hochwertige Produktverpackung mit Spot Gloss, Regenbogenfolierung und Embossing
      - Hochkant in buchähnlicher Aufmachung (Format Portrait Layflat) und passt daher optisch wunderbar ins Bücherregal oder auf den Kaffeetisch
      - Exklusive Mappa Mundi & Hogwarts Karte (A1, Wendecover) im rustikalen Look & Feel verpackt in einem stilvollen Envelope
      - Inklusive 3 Blu-ray Bonus Discs + Phantastische Tierwesen
      – Grindelwalds Verbrechen Extended Cut

      Quelle: amazon.de/gp/product/B07YM25JQ…2&creativeASIN=B07YM25JQV

      Passt sogar auf den Kaffeetisch. Jetzt müsste man nur noch einen solchen Kaffeetisch haben. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Der Stein der Weisen" erscheint zum 20-jährigen Jubiläum als UHD-Steelbook (auch auf Blu-ray)!

      Zeitgleich werden am 26. August 2021 auch zwei weitere (Complete) Collections erscheinen, eine mit all den 8 "Potters" und eine zusätzlich mit den beiden "Tierwesen"-Filme (macht natürlich Sinn, wenn man bedenkt ein dritter Film ist auf dem Weg).

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_und_der_stein_der_weisen

      Die Jubiläums-Edition ist wirklich schön, allerdings ist "Harry Potter" nie meine Welt gewesen. Ich würde mich mehr über eine solche Edition zu "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" freuen, denn auch dieser Film wird im Dezember 20 Jahre jung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So langsam sollten doch alle Fans abgedeckt sein, ich hab selber zwei Komplettboxen einmal die "Elderstab Box" und dann noch die UHD Komplettbox. Zumindest kann ich sagen das sich das Upgrade zur UHD lohnt gerade beim Bild und auch beim Ton hatten die älteren Teile auf Blu-ray ja so ihre Probleme.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Jetzt kommt auch noch die "Hogwarts Express Anniversary Collector's Edition"!

      ​Diese Boxsets im Design des berühmten Zuges, der die Zauberschüler jedes Jahr nach Hogwarts, in die Schule für Hexerei und Zauberei bringt, wird jeweils die komplette Filmreihe in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie in HD auf Blu-ray umfassen und ebenfalls mit dem neuen „Magical Movie Mode“ von Teil 1 ausgestattet sein. Die beiden Boxen aus den USA und dem UK unterscheiden sich deutlich in ihrer Ausstattung und im Preis. Das Set aus Großbritannien ist weitaus üppiger mit zahlreichen Bonus-Discs und noch mehr Beigaben bestückt, hat aber auch einen stolzen Vorbestellpreis.

      Am 11. November 2021 soll die "Zug-Edition" auch bei uns erscheinen.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…llectors_editionen_update
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am 23. März 2023 erscheint die "Wizarding World"-Edition mit allen 11 Filmen auf UHD!

      Quelle: collectors-junkies.com/wizardi…ab-maerz-2023-auf-4k-uhd/

      Da Warner scheinbar kein Interesse mehr an weiteren Prequels hat (Kinozahlen werden halt immer mauer), könnte das die erste richtige Komplettbox werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "Der Stein der Weisen" erscheint zum 20-jährigen Jubiläum als UHD-Steelbook (auch auf Blu-ray)!

      Zeitgleich werden am 26. August 2021 auch zwei weitere (Complete) Collections erscheinen, eine mit all den 8 "Potters" und eine zusätzlich mit den beiden "Tierwesen"-Filme (macht natürlich Sinn, wenn man bedenkt ein dritter Film ist auf dem Weg).

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_und_der_stein_der_weisen

      Dieses Steel wird jetzt reduziert angeboten. >> Click <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"