Willow (Special Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Willow (Special Edition)

      Wie gefällt euch dieser Film ? 6
      1.  
        Sehr Gut (4) 67%
      2.  
        Befriedigend (2) 33%
      3.  
        Mangelhaft (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Gut (1) 17%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Willow (Special Edition)



      Originaltitel : Willow
      Filmlänge : 120 Minuten
      Produktionsjahr : 1988
      Herstellungsland : USA
      Erschienen am 05.09.2002
      FSK : 12
      Genre : Fantasy
      Regie : Ron Howard
      Schauspieler : Val Kilmer, Billy Barty, Warwick Davis, Joanne Whalley, Jean Marsh, Patricia Hayes

      Infos zur DVD

      Anzahl der DVDs : 1
      Hülle : Amaray
      Distributor : 20th Century Fox
      DVD-Typ : 9
      Regionalcode : 2
      Bildformat : Widescreen (2.35:1 - anamorph)
      Sprachen : Dolby Digital 5.1 in Deutsch
      Dolby Digital 5.1 in Englisch
      Dolby Digital 5.1 in Spanisch

      Extras :

      - Audio-Kommentar von Warwick
      - 3 Featurettes (mit Easteregg)
      - Kino-Trailer
      - TV-Spots
      - Bilder-Galerie

      Filminhalt :

      Der grausamen Königin Bavmorda (Jean Marsh) wurde prophezeit, dass sie eines Tages von einer Frau entthront werden wird. Voller Panik erlässt sie den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu töten. Doch ihr düsterer Plan misslingt, denn die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal und wird vom ahnungslosen Zwerg Willow (Warwick Davis) gerettet, der einen waghalsigen Auftrag erhält: er soll das Baby nach Tir Asleen bringen, dem einzigen Ort wo es vor Bavmorda sicher ist. Gemeinsam mit dem Krieger Madmartigan (Val Kilmer) begibt er sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Die dunklen Mächte wissen von Willows Mission und lauern überall...

      DVD bei Amazon bestellen
      [SIZE=7][/SIZE]
      Ich liebe diesen Film einfach....

      Die Anleihen an HdR sind zwar offensichtlich und auch "offiziell" unbestritten, aber verdammt, der Film ist, für das was er sein möchte, einfach von Anfang bis Ende ein wunderbarer Fantasy-Ritt...

      Tolle Charaktere, vorallem Kilmer's Mad Martigan, die toll eingefangene Stimmung (besonders die Berg-Camp Szenen) und die reibungslos kitschig abgeschlossene Handlung ergeben für mich einfach einen Fantasy Klassiker....der Film braucht sich vor keinem "Konkurrenten" verstecken....

      Was mir außerdem außerordentlich gefällt ist der etwas düstere und dreckigere Look und Vibe des Films...au0erdem sind die Special Efffects selbst heut noch (oder vielleicht auch besonders heute) einfach nur "cool"....eben richtig schön "handgemacht"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ron Howard denkt anlässlich zum 30. Geburtstag über ein Sequel nach!

      „Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es gibt erste Gespräche zu Willow. Ich würde den Film nicht unbedingt Willow 2 nennen, denn im Kern geht es eher um Elora Danan, wobei Willow natürlich ebenfalls eine bedeutende Rolle zukommt.“

      Quelle: blairwitch.de/news/willow-2-ro…asyfilm-fortsetzen-87963/

      Oh ja, das klingt generell nicht uninteressant. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens hat Ron Howard und George Lucas' klassischer Film "Willow" eine brandneue Blu-ray-Veröffentlichung erhalten.

      s-l500