Hannibal (NBC) - Season 01 und 02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 273 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hannibal

      1. Staffel, Folge 1-3, weil kostenlos auf MyVideo.

      Also wenn die Serie das Niveau bis zum Schluss durchhält wird das große Klasse. Gerade Mad Mikklesen als Hinnibal Lecter. Genial. Vor allem, da er nicht so restlos übertreibt wie einst Anthony Hopkins, sondern sich näher an Harris Figur hält, sprich; der psychologische Aspekt steht im Vordergrund. Nix da von wegen ausgelöffelte Hirne! Auch die ganzen, feinen Anspielungen zwischen Lecter und den Ermittlern und die wunderbare Bildsprache. Etwa wenn
      Spoiler anzeigen
      die Ermittler mit Lecter Essen hat man prinzipiell blutrote Saucen
      und andere kulinarische Anspielungen auf Lecters geheimes Hobby. :D

      Auch schön Lawence Fishbourne mal wieder in so einer Rolle zu sehen. Prinzipiell ist der Cast großartig.

      Die Serie hat das Zeug die Figur Hannibal Lecter in eine wunderbare Richtung wiederzubeleben. Fernab von Ekel-Splatter und verunglimpfenden Schnatterlauten. Man darf gespannt sein.

      10/10


      Meine größte Sorge bezüglich der Serie war ja, dass man evtl. - ganz in der Tradition von "Hannibal" und "Hannibal Rising" - hier jetzt Folgenlang nur sieht wie Lecter irgendwelche Leute zerhakt und aufisst. Gut, dass meine Befürchtung nicht eingetreten ist. =)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Kann da nur zustimmen. Habe inzwischen die ersten 8 Episoden gesehen und habe mich total in diese Serie verliebt :knuddel:

      "Das Schweigen der Lämmer" ist ohne Frage ein sehr guter Film, aber ich war nie der allergrößte Fan. Grundsätzlich finde ich die Figur sehr interessant, aber so richtig umgehauen hat sie mich erst mit der Darstellung durch Mikkelsen. Der Typ ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler...

      Dazu diese geniale Optik und Atmosphäre, top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      An sich war das "Schweigen der Lämmer" ein solider Streifen, aber jetzt nix atemberaubendes. Und Hopkins ... das ist im Grunde die einzige Rolle von Hopkins, wo ich ihn nicht abkann, weil er den ganzen Film veraut hat. Über "Hannibal" und "Hannibal Rising" schweige ich mich lieber aus und in "Blutmond" (Roter Drache) hat ja noch Brain Cox den Bösewicht gegeben. Auch nicht zu verachten, wenn auch lange nicht so bekannt wie die späteren Filme mit Hopkins, dem ewig Overacteten. :P Bei seiner Darstellung hatte ich immer wieder das Bedürfnis den Kopf irgendwo drauf zu hauen ... nee, Hopkins ging gar nicht! (Außerdem neige ich dazu bei ihm in dieser Rolle permanent Lachanfälle zu bekommen. Das irritiert dann das Publikum. :grins: )

      Und dabei mag ich Hopkins eigentlich, aber als Hannibal Lecter ist er zum davonlaufen.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Und ich habe gerade mit entsetzten festgestellt dass die Quoten zur ersten Staffel von Folge zu Folge in den Keller gingen :(

      Wundert mich wirklich. Bin gerade bei Folge 10 und die Serie ist ohne jeden Hänger erstklassig. Noch mehr wundert mich das Staffel 2 kommt. Bei dem Quoteneinbruch schon unglaublich.

      Ich mach mir wirklich Sorgen um eine meiner Lieblingsserien. Kann mir nur schwer vorstellen dass Bryan Fuller sein Ziel von 7 Staffeln erreichen wird...

      Ich habe gestern die erste Folge gesehen (Habe mir die 2. aufgenommen.) Finde die Serie macht soweit einen guten Eindruck. Es ist optisch sehr gut umgesetzt wie sich Will Graham
      Spoiler anzeigen
      in die Täter hineinversetzt bzw. erkennt wie die Verbrechen abliefen.
      Mads Mikkelsen spielt Hannibal Lecter sehr ordentlich. (Gebe zu ich muß mich noch ein bisschen an ihn gewöhnen, da man sonst ja Anthony Hopkins mit dieser Rolle in Verbindung bringt/brachte.) Auch über die Mitwirkung von Laurence Fishburne habe ich mich gefreut. In Punkto Härte macht die Serie auch einen ordentlichen Eindruck. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, (Werde heute noch die 2. Folge gucken.) Deneke die Serie könnte was sein/werden. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Original von Dr. Loomis
      Ich habe gestern die erste Folge gesehen (Habe mir die 2. aufgenommen.) Finde die Serie macht soweit einen guten Eindruck. Es ist optisch sehr gut umgesetzt wie sich Will Graham
      Spoiler anzeigen
      in die Täter hineinversetzt bzw. erkennt wie die Verbrechen abliefen.
      Mads Mikkelsen spielt Hannibal Lecter sehr ordentlich. (Gebe zu ich muß mich noch ein bisschen an ihn gewöhnen, da man sonst ja Anthony Hopkins mit dieser Rolle in Verbindung bringt/brachte.) Auch über die Mitwirkung von Laurence Fishburne habe ich mich gefreut. In Punkto Härte macht die Serie auch einen ordentlichen Eindruck. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, (Werde heute noch die 2. Folge gucken.) Deneke die Serie könnte was sein/werden. :]



      Wo läuft die eigentlich, ich befürchte ich habe die verpasst.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hm, das ist ja doof gelaufen für mich. Naja mal schauen, irgendwann werde ich sie nachholen.

      EDIT: Hach ich habe schon jahrelang son komisches Abo bei maxdome, nutze das nur nie und habs nie gebacken bekommen zu kündigen. Guck grad den Piloten.

      Da wird aber ne völlig eigenständige Geschichte über Hannibal erzählt oder? Also mit SdL hat das nicht wirklich was zu tun, oder?




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      Original von El Barto
      Da wird aber ne völlig eigenständige Geschichte über Hannibal erzählt oder? Also mit SdL hat das nicht wirklich was zu tun, oder?


      Das schon, wobei ich vermute das man da irgendwann vielleicht doch Clarice Starling mit einbaut, "Hannibal" zählt für mich jedenfalls zum besten Newcomer dieses Jahr. Schon alleine die Atmosphäre ist für eine TV Serie schon einzigartig.

      Bin jedenfalls gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen